Die kurze Reise nach Holland.

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Masta_Killa, 7. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Dezember 2008
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob ihr auch schon mal eine kurze Reise nach Holland gemacht habt, wenn ja, wie war sie, wo wart ihr, wie teuer war es, wo gibt es den besten Coffee Shop?

    Ich und einige Homeboys wollen diese Winterferien mal mit der Bahn oder so nach Holland fahren und wollten uns hier mal ein wenig informieren. Kennt ihr Seiten, auf denen man an guenstige Tickets kommt? Wir wuerden vom Frankfurter HBF fahren.

    Wir wollen moeglichst frueh los und noch am gleichen Tag wieder in Frankfurt sein.
     
  2. 7. Dezember 2008
    AW: Die kurze Reise nach Holland.

    fahrt am besten nach maastricht das ist am nächsten wenn ihr wieder am selben tag zurück wollt^^
    venlo hat nur einen und mit der bahn dort zur autobahnrsatätte zu fahren wird wohl nich gehn hehe

    wegen tickets kann ich leider nix sagen aber shops gibt es da einige

    kann missisippi empfehlen und das wallstreet
     
  3. 7. Dezember 2008
    AW: Die kurze Reise nach Holland.

    Jau... Ich war schon öfters in Holland....

    Zelten - De Twente Es (nähe Enschede)
    und drei mal in einem Landal Freizeitpark... einmal Esonsadt oder so ähnlich und den anderen wo ich schon mal war, weis ich nicht mehr... Aber Esonsadt kann dir empfehlen... Schöne Ferienbutze, direkt am künstlichen Bach, also Schlauchboot muss mit....

    Aber wo man im Winter nach Holland fährt weis ich nicht... bin da immer nur im Sommer..
     
  4. 7. Dezember 2008
    AW: Die kurze Reise nach Holland.

    Also am Besten fand ich es immernoch in Amsterdam,die Paar Kilometer mehr Zugfahrt im Stoneden Zustand jucken eh nix :]
    Wir haben in 2 Tagen fast 30 Coffeeshops durchgemacht und ich muss sagen,daß der Babas Coffeeshop den Besten Hasch gehabt hat,der Name war Caramello .

    Obwohl Caramello eigentlich nix mit Hasch zu tun hat,sondern das Haschpowder nur zu Caramellos,also zu Zäpfchenförmigen Bonbons geformt wird zum schmuggeln im Magen oder im *****
    Der Gute Grüne aus Marokko nennt sich aber Sputnik vom Namen her,weil er dich hochbeamt wie der Sputnik 1 Satelit
     
  5. 7. Dezember 2008
    AW: Die kurze Reise nach Holland.

    Meine kurzen Reisen nach Holland sind meisten sehr kurz und über Venlo bin ich auch noch nie gekommen. Venlo kann ich aber so weit empfehlen. Gibt einige Coffeeshops (glaub 4, aber ich kam nach dem ersten schon nichtmehr so recht klar^^ wenn du willst kann ich dir ne Karte malen )
    Von der Entfernung her ist Maatstricht und Venlo ja nicht so der große Unterschied.

    Zum Zugticket, wenn ihr es bis NRW schafft, kostet die Fahrt ca. 30 Euro für 5 Personen, mit dem schöner Tag Ticket. Man muss sich für die Fahrt über die Grenze ein Zusatzticket holen, sind ca. 2 Euro pro Person.
     
  6. 7. Dezember 2008
    AW: Die kurze Reise nach Holland.

    Am geilsten fand ich Amsterdam. Das Zeug ist da ein wenig teurer, aber natürlich auch besser. Fand den Jim Morrisson Head Shop am geilsten. Weiß aber nicht, ob es den noch gibt, da das schon ein paar Jahre her ist.
    Groningen fand ich auch ganz in Ordnung. Da gibt es halt nur nicht so viele Coffee Shops und weniger Sorten.
     
  7. 7. Dezember 2008
    AW: Die kurze Reise nach Holland.

    Das stimmt nicht. Venlo hat mindestens 4. Ich hab zumindest 4 Stück gefunden und ich bin mir sicher das es noch mehr gibt. Roots,Oase, Huzur, Nobodys Place
     
  8. 7. Dezember 2008
    AW: Die kurze Reise nach Holland.

    jo die 4 kenn ich auch und das ist auch vollkommen ausreichend...
     
  9. 7. Dezember 2008
    AW: Die kurze Reise nach Holland.

    lol
    dann haben die mich verarscht^^
    hatte dort gefragt die meinten es gibt nur noch die oase dort an der autobahn^^

    joah schweine sind das ...war voll der act immer

    das sortiment in der oase war auch eher bescheiden^^
    gabs nur 4 - 5 graßsorten war bischen mager so
     
  10. 7. Dezember 2008
    AW: Die kurze Reise nach Holland.

    Wir fahren immer nach Maastricht....schönster Ort zum chilln:]
    Nebenbei schöne Sight-Seeing-Tour dabei passt
     
  11. 7. Dezember 2008
    AW: Die kurze Reise nach Holland.

    ist die qualität da wirklich besser als die die man von den straßen nrws kennt?
     
  12. 7. Dezember 2008
    AW: Die kurze Reise nach Holland.

    Hundertprozentig ist das Zeug in Holland besser, aber natürlich auch teurer. In Amsterdam bekommst du die krankeste Weeed- und Haschsorten.
     
  13. 8. Dezember 2008
    AW: Die kurze Reise nach Holland.

    venlo hat nicht nur ein coffeeshop... in der stadt gibts ein coffeeshop namens rasta fari.. der ist auch nicht weit vom bahnhof entfernt... da venlo direkt an der grenze liegt, ist es denke ich mal der kürzeste weg nach holland... kommt nicht auf die dumme idee was mitzunehmen.. im endeffekt lohnt sich das nicht, wenn ihr erwischt werdet und die warscheinlichkeit ist garnichtmal so gering
    ich wünsch euch da viel spaß
     
  14. 8. Dezember 2008
    AW: Die kurze Reise nach Holland.

    Ich mag diesen Coffeeshop nicht. Sehr unfreundliche Bedienung zM für Deutsche. Ich kann dir den Nobodys Place empfehlen. Max. 5 min vom Bahnhof entfernt.
     
  15. 8. Dezember 2008
    AW: Die kurze Reise nach Holland.

    Sind letzte mal von nrw mit schokoticket nach venlo gecruised. zusatzticket für etwas mehr wie 2 euro gezahlt und dann ins nobody's place. aber wenn ihr bock habt, würde ich euch empfehlen nach amsterdam zu jetten.
     
  16. 8. Dezember 2008
    AW: Die kurze Reise nach Holland.

    καλημέρα!

    für nen ein-tages-trip:

    am ehesten vllt. nach enschede, geht mit der bahn ganz gut. meine empfehlung: coffeshop "mix". nette bedienung, preise ok, qualität sehr gut -> aber auswahl recht klein (wird durch die qualität ausgeglichen)

    ich würde nicht(!) nach venlo fahren, bzw. nicht die bahn- und besonders nicht die autobahnverbindung (fällt ja eh aus, wenn ich das richtig verstanden habe) zurück in die brd nehmen (ist bekannt als schmuggelgrenze, risiko zu hoch, wenn ihr was mit zurück nehmen wollt)

    ansonsten: drei tage planen, nach amsterdam fahren, campen auf dem campingplatz "gaasperplaas", die vermieten auch wohnwagen, und dann die stadt genießen. empfehlung: c.shop "bluebird" oder "greenhouse" (die beiden besten vor ort)


    καλό ταξίδι
     
  17. 8. Dezember 2008
    AW: Die kurze Reise nach Holland.

    Brötchentüte, Mülleimer im Zug, da alles reinpacken und auf die Sitzbank gegebnüber setzten.... dann habt ihr keinen Streß
     
  18. 8. Dezember 2008
    AW: Die kurze Reise nach Holland.


    Ein Wort: Kameras
     
  19. 8. Dezember 2008
    AW: Die kurze Reise nach Holland.

    wir (ich und nen paar kollegen) sind übers wochenende nach amsterdamm gefahren. die zugfahrt war richtig teuer, aber dafür hat es sich gelohnt!!! ;P

    bester coffeeshop...ich würd sagen pitbull

    greetz Nay
     
  20. 8. Dezember 2008
    AW: Die kurze Reise nach Holland.

    Venlo oder so find ich !
    Wenn man schon nach Holland fährt um sich nen schönen Tag zu machen dann doch bitte nicht ins 1. beste Kaff und in den dreckigsten Shop. oO
    Grade von Frankfurt aus in Maastricht nen Traum. Kann ich wärmstens empfehlen.
    Schöne Studentenstadt, coole Athmo usw.

    // Die Coffeshops in Maastricht findet ihr in der Nähe der Kirche. (Gibt sicherlich auch noch andere.)
     
  21. 8. Dezember 2008
    AW: Die kurze Reise nach Holland.


    es gibt noch den Westside, South Dakota und deine 4 da.. gibt noch mehr aber kenn die namen nicht..
     
  22. 8. Dezember 2008
    AW: Die kurze Reise nach Holland.

    =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)
    Hammergeil!
    Du hast ja ma gar nix gerallt, Digga ;D

    Also, ich bin immer in Groningen, da ist ordentlich was am Start ^_^
    Studentenstadt halt
    Meine Schwester wohnt dort und deshalb bin ich öfter da, Zug würd ich allerdings vorsichtig sein, wurde letztmal derbe vom Zoll auseinandergepflückt, die haben sogar meinen Laptop aufgemacht, also das Gehäuse und so. Ebenso beim Bus.
    Auto ist das beste, weil die an Grenzen keine Autos kontrollieren.
     
  23. 8. Dezember 2008
    AW: Die kurze Reise nach Holland.



    oloool


    an welchen grenzen genau kontrollieren die denn deiner meinung nach keine autos? ^^^^
     
  24. 8. Dezember 2008
    AW: Die kurze Reise nach Holland.


    hm evtl. mal die billig airlines abchecken?
    also ich kann von basel nach amsterdam für umgerechnet 19euro fliegen je strecke
     
  25. 9. Dezember 2008
    AW: Die kurze Reise nach Holland.

    In Venlo gibt es außerdem den "Rastafari" Shop...nähe der parkgarage in der innenstadt beim marktplatz.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.