die lehrer werden immer dreister

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von flatterman, 10. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Januar 2006
    Mein Englischlehrer sagt immer wenn man ihm ne Frage stellt:
    Quatsch micht nicht so dumm von der Seite an.
    oder er fängt an "shut up" zu brüllen^^
    --> der Typ ist total fertig mitn Nerven
    Und einer meiner Mitschüler ist mitlerweilen:
    ***** mit Ohren und *****loch bzw. noch was, was mir grad nicht mehr einfällt^^
     
  2. 31. Januar 2006
    Ich stelle einfach mal in den Raum das grundsätzlich Lehrer vom Gymi schlechtere Laune haben, und dieses auch an ihren Schülern auslassen. Da gibt es auch zig Studien die dieses Problem mal untersucht haben. Meine Kollegen von verschiedenen Gymnasien jammern mir auch immer vor wie gestört manche Lehrer bei denen doch seien, soll natürlich net heißen das es dort keine guten gibt aber naja ich höre sehr viel schlechtes über deren frustrierte Lehrer. Was mein bei uns (Gesamtschule) net sonderlich oft antrifft (na klar gibts auch welche bei uns habe aber selbst noch keinen gehabt)
     
  3. 31. Januar 2006
    Ich habe heute was ganz Geheimes von unserer Schule gehört. Ein Lehrer war sich sicher, einen Schüler, der bereits ein Schulhalbjahr in seinem Unterricht war, einen Test bei ihm geschrieben hat (den der Lehrer auch korrigiert hat) und sich ganz am Anfang des Schuljahres persönlich bei ihm vorgestellt hatte, nicht zu kennen. Deshalb hat er diesem Schüler keine Note gegeben.
    Fragt man sich nur, wie die anderen Noten des Lehrers zusammen kamen, scheinbar macht er sich ja keine Zwischennoten.
     
  4. 31. Januar 2006
    also meinen kumpel und mich hat schon mal ne lehrerin gefragt ob wir gleich nen paar aufs maul wollen
    die hat das voll ernst gemeint

    die hat sich später auch dafür entschuldigt
     
  5. 31. Januar 2006
    oha.... aber es stimmt die lehrer werden immer dümmer , nem freund hat er mal nen *****tritt gegeben , zwar leicht aber er hat es
     
  6. 31. Januar 2006
    ne lehrerin bei uns hat nem mädchen das im Klassenbuch noch in der liste steht, derzeit jedoch in england auf die schule geht, und die sie noch nie gesehen hat ne 1-2 gegeben ins Zeugnis eingetragen (obwohl ne arbeit geschrieben wurde) ich hab ne 2-3 bekommen. SO eine dumme ********!
     
  7. 31. Januar 2006
    Also unser lehrer gibt immer sein Komentar ab z.B.
    JA Christian (MEIN VORNAME) kannst du schon lesen
    dan lies mal vor.

    Kotzt mich an die Sprüche.
     
  8. 31. Januar 2006
    lol.
    in unsrer schule wurden schon mal reifen von lehrer zerstochen, so gehört es sich!!!!!!!!!!!!!!!
    die meisten lehrer sind dumm und ham keinen anderen job gekriegt.
     
  9. 31. Januar 2006
    Ahja ok, dann studier mal, werde ein Lehrer und sei ein gutes Beispiel!
    Nein, mal echt, das ist echt Müll, was du von dir gibst.
    Im dritten Reich haben sie auch gesagt, das es sich mit den Juden auch so gehört.
    Also unterlasse solche Kommentare bitte.
     
  10. 3. Februar 2006
    Also bei uns werden (zumindest bei unserer Klasse) Schüler sowie Lehrer immer dreister, was sich zu meinem Nachteil auswirkt, ich glaube unsere Klasse hat den schlechtesten Ruf.
    Auf jeden Fall hat uns unsere Reli Lehrerin aufm Kicka, mault immer nur an der G rum. Naja bald bin ich da eh wech, solange ich irgendwie an mein Quali komme. Also the Heinrich-Pattberg-Realschule.
     
  11. 3. Februar 2006
    Bei uns ist es genau so ,die lehrer werden immer dreister und unfairer..
    Wegen unsere Klasse ist schon ein Lehrer von der Schule geflogen
     
  12. 3. Februar 2006
    Ja das ist aber auch so eine Sache...Irgendwie müssen die sich auch wehren
    Und sowas gewöhnt man sich vllt auch an wenn man den ganzen Tag mit Kindern zu tun hat, die sich alle für toll fühlen...
    Naja letztens war bei uns auch n heftiger Vorfall... Wir sind ein Gymnasium und 100 m weiter ist ne Hauptschule an uns angebunden... Joa Dann kamen n paar Hauptschüler zu uns und unser Schulleiter kam auch raus und hat einen von denen festgehalten..
    Der hat nactürlich zugeschlagen und das sogar 3 mal... Auf einen Schulleiter.. Also sowas würd ich mir auch nicht gefallen lassen und da kann man bei Lehrern vllt auch manchmal mit nicht unbedingt drüber nachgedachten Aüßerungen rechnen!
     
  13. 3. Februar 2006
    Wegen uns hat unsere Deutschlehrerin gekündigt
    War eine schöne Zeit mit ihr, weil wir dann immer auf Klo durften...unsere Deutschlehrerin jez is streng, aber naja ich glaub sie wird bald gut drauf sein weil sie heute "Freitag, 3.2.2006"^^ heiratet!

    Mich wunderts aber naja was soll man machen!
     
  14. 3. Februar 2006
    die meißten schüler sind aber auch nicht viel besser. ich zitiere aus meiner klasse: "Und ich will dieses Blatt genauso wiederhaben, ansonsten könn Sie sich gleich ne Schelle abholen"
    Also wenn ich Lehrer wäre, würde mir glaub ich dann auch mal ab und zu ne dem entsprechene Antwort rausrutschen.
     
  15. 5. Februar 2006
    Also bei uns sind die Lehrer eigentlich ziemlich gut. Hab nie erlebt das ein Lehrer ausgerastet ist oder ähnliches. Klar, es gibt immer ein oder zwei die evt net allzu Kompetent sind. Aber solche Menschen hat man in jedem Beruf. Wir sind eher auffem Lang auf nem Gymnasium. Ich denke, auf ner Hauptschule zu unterrichten ist zT schon zimelich krass weil da einfach ein anderes Klima herrscht.
     
  16. 12. Februar 2006
    bei mir an der schule gibts lehrerräume die eigentlich totaler schwachsinn sind aber egal.. meine englisch lehrerin hat ihren raum auf einem kleine flur wo man auch ins gebäde gehen kann aber nicht wärend der unterrichtszeit sondern dann rennt sie aus ihrem raum(hat schon geschultes ohr dadrauf ob da einer reinkommt) und schickt die schüler außenrum nur lehrer nich..naja find ich voll dumm
     
  17. 13. Februar 2006
    Mal ganz ehrlich Jungs und Mädels,

    was würdet ihr denn anstelle der Lehrer tun? Da kommt ihr jetzt nachdem ihr euer Studium gerade fertig habt als Referendar an ne Schule und wollt den lieben kleinen euer Wissen vermitteln, damit die später im Leben auch mal nen vernünftigen Beruf erlernen können und das einzige was ihr erntet sind dumme sprüche, beleidigungen etc.

    Vonwegen die Lehrer werden immer dreister, die Schüler werden immer respektloser gegenüber den Lehrern, weil sie zuhause anscheinend nicht mehr richtig erzogen werden. Ausserdem erinnere ich mal daran, dass es früher gang und gebe war frechen Schülern ruhig mal ganz gepflegt den Hintern zu versohlen. Teilweise sind auch Schlüsselbunde geflogen bzw. per Rohrstock...
    Das war sicher nicht die richtige Methode, aber wie das heutzutage abläuft find ich auch voll daneben! Die Lehrer dürfen sich ja höchstens noch mit Worten wehren und selbst da fangen viele ja schon das Heulen an. Wenn die Schüler meinen, dass sie so hart sind, dann müssen sie wohl auch das Echo ertragen.

    Und ich weiss wovon ich spreche, war zwei Jahre in England auf nem Internat, da läuft die Sache n bischen anders als hier, da hat der lehrer das Sagen.

    so, jetzt hab ich mich erstmal genug aufgeregt für heute morgen. X(

    gruß
     
  18. 13. Februar 2006
    mh... es kann ja schon sein, dass auch die schüler dran schuld haben,
    ABER:

    Wir haben dieses Jahr nen neuen Schüler bekommen, der seinen Vertrag in der Jahrgangsstufe um ein Jahr verlängert hat (er ist sitzengeblieben)
    aufjedenfall ist er im unterricht total ruhig, macht kein scheiß, NIX

    was ich aber der ober hammer finde, ist, dass er von den lehrern wegen seiner Frisur (dreadlocks... kA ob man des so schreibt...) benachteiligt wird!

    tss... sowas find ich mal echt übel

    Greetz
    Chyx
     
  19. 13. Februar 2006
    kein wunder wenn er nix sagt, dass er schlecht in der Schule ist.
    Aber mal im Ernst, keiner wird benachteiligt weil er ne dämliche Frisur hat. Ich wette mit dir wenn er gut mitmachen würde und gute Noten schreibt, dann bekommt er auch ne gute Gesamtnote. Wer allerdings so ne frisur hat muss halt mal mit nem dummen kommentar rechnen, mit der benotung hat das noch lange nix zutun.

    meine Meinung
     
  20. 13. Februar 2006
    ja es gibt nun mal Lehrer die haben kein durchsetzungs vermörgen und dann Lehrer die kommen mit allen Schülern klar und sagen auch wo es lang geht und wenn dann eben manche Schüler so dumm sind und sich mit den durchsetz kräftigen Leherern anlegen tja selber schuld.. man sollte sich immer bischen einkratzen und die Leherer ein bischen bauchmitzeln das macht alles viel einfacher ich versprech euchs ^^
     
  21. 13. Februar 2006
    mir spielt die faulheit der lehrer manchmal zu, weil die wollen keinen ärger oder allgemein mehr arbeit, deswegen fallen son paar nervige sachen untern tisch, wie manche sachen dem direktor melden oda so^^
    eher selten sind die lehrer bei uns dreißt, eigentlich eher alle so faul, dass sich nie einer aufregt^^
    mfG
     
  22. 13. Februar 2006
    Englisch (Fach-Abitur):

    11. Klasse:

    1. Klausur = 2
    2. Klausur = 2

    Endnote = 3

    "Kann dir leider keine 2 geben, aber wenn du nächstes Halbjahr wieder dieselben Noten schreibst, gebe ich dir eine Zwei als Endnote"

    11. Klasse 2. Halbjahr:

    1. Klausur = 2
    2. Klausur = 2

    Endnote = 3

    "Kann dir leider keine 2 geben, aber wenn du nächstes Halbjahr wieder dieselben Noten schreibst, gebe ich dir eine Zwei als Endnote"


    12. Klasse 2. :

    1. Klausur = 2
    2. Klausur = 3+

    Endnote = 3

    "Kann dir leider keine 2 geben, aber wenn du nächstes Halbjahr wieder dieselben Noten schreibst, gebe ich dir eine Zwei als Endnote"

    Fortsetzung folgt...


    Sowas nenne ich dreist....
     
  23. 14. Februar 2006

    ich weiss net aber das kann net sein geh zum direktor weil das ist unterschlagung deines wissens sowas darf net passieren...
     
  24. 14. Februar 2006
    dann müsstest du eine 4 in der Somi Note bekommen habenm, es sei denn du machst durchegehend mit und weiß0t das es auch eine 2 wert währe.



    Und überhaupt, es werden eher die Schüler im Gegensatz zu den Lehrern dreister^^
     
  25. 14. Februar 2006
    Naja!!!

    Unseren Lehrer können wir auch mit Alter und so beschimpfen, ohne das er uns anschnautzt. Das liegt aber daran das er noch ziemlich jung ist. Aber er ist und leibt wohl eine ausnahme.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.