die leise rückkehr der «großen alten dame»

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Dan_k1983, 20. Mai 2007 .

  1. 20. Mai 2007
    Turin (dpa) - Nach einjähriger Verbannung in die 2. Liga hat Juventus Turin seinen Wiederaufstieg in die italienische Serie A gefeiert - mit größter Genugtuung und trotzigem Stolz, aber leise.

    Nur 200 Tifosi bejubelten auf der Piazza San Carlo die sofortige Rückkehr des im Liga-Manipulationsskandal zum Zwangsabstieg verurteilten Rekordmeisters. Nach dem 5:1-Sieg in Arezzo ist die «Vecchia Signora» (82 Punkte) drei Spieltage vor Saisonende nicht mehr von einem der drei Aufstiegsplätze zu verdrängen.

    «Das ist ein Tag großer Freude», sagte Trainer Didier Deschamps. Für die «Große Alte Dame» des italienischen Fußball zeichnet sich damit ein glückliches Ende des bittersten Jahres der Vereinsgeschichte ab. «Fünf Tore, um das Fegefeuer zu verlassen», titelte die «La Gazzetta dello Sport». «Das waren 300 sehr harte Tage», gab der erleichterte Juve-Geschäftsführer Claude Blanc zu, wie sehr der erfolgsverwöhnte Club unter seinem Gastspiel in den Niederungen der Fußball-Provinz gelitten hat. «Wir haben den Club gerettet, ab morgen beginnt eine brillante Zukunft», versprach Blanc.

    Gemeinsam mit Club-Präsident Giovanni Cobolli Gigli versicherte er, dass Trainer Didier Deschamps allen Abwanderungsgerüchten zum Trotz bliebe. Außerdem versprachen sie nach der für Juve bitteren Absage von Werder-Star Thorsten Frings, den Club für die Rückkehr auf die europäische Fußball-Bühne aufzurüsten. 40 Millionen Euro stehen für die Operation «Comeback» bereit. Ganz oben auf der Wunschliste steht derzeit Mohamed Sissoko vom FC Liverpool. «Jetzt will ich den Meistertitel im nächsten Jahr», forderte Torjäger David Trezeguet Titelverteidiger Inter Mailand schon am Wochenende heraus.

    Ob auch der vor allem vom AC Mailand umworbene Weltmeister-Torwart Gianluigi Buffon bei Juve bleiben wird ist unklar, Kapitän Alessandro Del Piero hält Turin zusammen mit Mittelfeldmotor Pavel Nedved auf jeden Fall die Treue. «Ein Kavalier verlässt seine Dame nicht», hatte der Stürmer im vergangenen Sommer gesagt, als Juve wegen der Manipulationen seines Ex-Managers Luciano Moggi der Meisteritel 2006 aberkannt und mit neun Strafpunkten in die Serie B geschickt wurde. Del Piero hielt nicht nur Wort, sondern schoss Juve als Top-Torjäger in der Serie B mit 20 Toren höchstpersönlich zurück ins Oberhaus. Auch in Arezzo war Del Piero mit zwei Toren (19./76.) wieder überragend. Die anderen Tore erzielten Verteidiger Giorgio Chiellini (34./49.) und David Trezeguet (87.).


    meiner meinung nach finde ich es schön das sie wieder zurück sind. wie denkt ihr drüber.

    Quelle
     
  2. 20. Mai 2007
    AW: die leise rückkehr der «großen alten dame»

    Das war eine bittere Sache vor einem Jahr.
    Juve war einfach etwas was zur Serie A gehört hat.
    Das wäre so als ob DOrtmund oder Schalke nur noch 2kassig spielen würden

    Ich freue mich aufjedenfall für Juve das es geklappt hat.
    auch vom spielrischen her ist es eine Bereicherung für die Serie A
     
  3. 20. Mai 2007
    AW: die leise rückkehr der «großen alten dame»

    Ich fand eh die Bestrafung voll hart, Juve war ja der einzige Verein der wirklich ne harte Strafe bekommen hat. Die anderen alá AC Milan unso wurden ja fast verschont. Fand es von daher unfair und hoffe auf eine spannende Italienische Saison 07/08.
     
  4. 20. Mai 2007
    AW: die leise rückkehr der «großen alten dame»

    Bin auch voll froh das juve es geschaft hat.
    seit meiner Kindheit war ich JUVE fan und werde auch für immer juve bleiben.


    FORZA JUVE
     
  5. 20. Mai 2007
    AW: die leise rückkehr der «großen alten dame»

    Ich freu mich riesig für Juve, ist mein Italienischer Lieblingsverein.Somit denke ich auch das die in der nächsten Saison auch mithalten werden können. Meiner Meinung nach wurden die viel zu hart bestraft als im Gegensatz zu Mailand,die sind ja noch quasi gut aus der sachen sache herausgekommen.
    Naja und sponsoren hab die eh genung,somit auch genug geld um sich vernünftige spieler zu kaufen.

    mfg bobek
     
  6. 20. Mai 2007
    AW: die leise rückkehr der «großen alten dame»

    Ganz nett zu hören. Aber sie waren ja selbst Schuld, dass sie so einen harten Weg gehen mussten.
    Jetzt können sie zeigen, dass es auch ohne Lug und Trug geht italienischer Meister zu werden

    btw es heißt: "Die anderen à la AC Milan unso wurden ja fast verschont."
     
  7. 20. Mai 2007
    AW: die leise rückkehr der «großen alten dame»

    .... alle mannschaften die im skandal verwickelt waren wurden viel zu leicht bestraft ( ma wieder kack mafia -.- )!
    juve sollte ja mit -30 punkte in die Serie C , ac und viel andere sollten mit -15bis30 punkten in die Serie B verbannt werden aber nein die strafe wurde ja verkleinert und so is dann juve in die Serie B gekommen und die anderen sind in der Serie A geblieben. meiner meinung sollte juve noch 1 jahr in der Serie B bleiben
     
  8. 21. Mai 2007
    AW: die leise rückkehr der «großen alten dame»

    Hauptsache mein Neapel steigt auf und dann ist mir alles andere egal.
     
  9. 21. Mai 2007
    AW: die leise rückkehr der «großen alten dame»

    finde auch, dass die strafen für die in den skandal verwickelten vereine
    viel zu gering ausgefallen sind..
    aber das spielt ya nun keine rolle mehr, nya. war doch klar wie kloßbrühe,
    dass juve den sofortigen wiederaufstieg schafft
     
  10. 21. Mai 2007
    AW: die leise rückkehr der «großen alten dame»

    Würde er sagen wie Bremen oder Bayern.

    Ich als grosser Juve Fan freue mich natürlich dafür das sie wieder in der Serie A spielen.

    Das einige meinen das sie noch eine härtere strafe verdient hätten ist für mich unverständlich.

    Mann müsste denn scheiss Sportdirektor von der letzten Saison für 10 Jahre in knast stecken und nichts anderes.
     
  11. 21. Mai 2007
    AW: die leise rückkehr der «großen alten dame»

    naja mit der saison haben sie aber bewisen da sie nix in der serie b verloren haben... sie haben zwar mist gebaut, naja aber jeder macht mal fehler... mann sollte ihnene eiine neue chance geben, da sie ein echter meisterclub sind

    mfg
     
  12. 22. Mai 2007
    AW: die leise rückkehr der «großen alten dame»

    Ich weiß noch nicht, ob dass jetzt wirklich so toll ist!
    Fussballerisch war Juve immer den großen europäischen Teams unterlegen.
    Leeres Stadion bei fast jedem Spiel... kein Wunder bei diesem Passiv-Gebolze!!! Hoffe sie konnten was dazu lernen...

    Und seit der Fussball-WM sind die Italiener fussballerisch so wie so untendurch!!!
     
  13. 22. Mai 2007
    AW: die leise rückkehr der «großen alten dame»

    kann mich da nur anschließend. mailand darf sogar champions league spielen, irgendwie finde ich des gar nicht gerecht.

    aus diesem grund und weil sie eine mannschaft sind und weil sie spieler haben die für die alte dame einfach alles machen würden, werden die wieder meister, ich schwör es euch!!!
     
  14. 22. Mai 2007
    AW: die leise rückkehr der «großen alten dame»

    ich find es gut das sie wieder " da" sind
    sind einer der besten mannschaften in Italien
    und jetzt haben sie ihre "Strafe" abgessen, auch wenn es noch viele bleibende "Schäden" gibt, denke ich das man sie wieder als normalen Verein ansehen sollte

    auf eine spannende nächste saison ohne skandal^^

    mfg
    vantheman
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.