Die letze Legion !

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Weeman, 29. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. August 2007
    {bild-down: http://www.imagehack.eu/uploads/8e3804a979.jpg}


    Rom anno domini 476. Das Weltreich hat seinen Zenith lange überschritten und der 12-jährige Romulus Augustus (Thomas Sangster) soll zum neuen Kaiser gekrönt werden.
    Doch eine Horde Barbaren überfällt die Stadt und verschleppt den Jungen und seinen väterlichen Lehrmeister Ambrosinus (Ben Kingsley) nach Capri.
    Der Befehlshaber der kaiserlichen Leibgarde, Aurelius (Colin Firth), bricht mit einigen hartgesottenen Legionären auf, den Caesar zu retten.
    Mit der byzantinischen Kriegerin Mira (Aishwarya Rai) können sie ihn aufspüren.

    Historienfilm/Abenteuer

    - USA/Großbritannien/Frankr. 2007

    FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

    - 102 Min. -

    Start: 30.08.2007

    Wie findet ihr den film ? :]

    Trailer
     
  2. 29. August 2007
    AW: Die letze Legion !

    habs schon in der werbung gesehen und da ich fan solcher movies bin werd ich ihn mir sicher mal anschauen
    sieht zwar nicht so spektakulär aus (siehe 300^^) aber das muss ja nichts heißen
     
  3. 29. August 2007
    AW: Die letze Legion !

    Ich mag sowelche Filme eigentlich nicht, und dieser verspricht auch nicht wirklich herauszustechen! Trailer ist ganz ok, aber der Film an sich ist nichts für mich! Story klingt auch nicht so spannend!
    Werde ihn mir nicht ansehen! Sehr wahrscheinlich jedenfalls!
     
  4. 29. August 2007
    AW: Die letze Legion !

    Bin auch ma gespannt auf dem Film hoffe derwird is gut .Werd ihn mir ma auf jeden Fall anschauen.
     
  5. 30. August 2007
    AW: Die letze Legion !

    weiß auch nicht
    irgendwie is jetz wieder ne flut von fantasie filmen^^
    das dauert jetz wieder ne zeit und dann kommt wieder si fi oder horror^^

    werds mir warscheinlich auch anschauen
    klingt ja ganz gut xD
     
  6. 30. August 2007
    AW: Die letze Legion !

    der letzte Dreck, die Kämpfe sehen manchmal nach Low Budget aus, die Story ist ausn Movie Baukasten und die Characktere bleiben größtenteils Blas. Ich frage mich jetzt noch wie Ben Kinsley und Colin Firth sich auf so einen Schund einlassen konnten.
    B-Movie Style auf ganzer Länge.
     
  7. 30. August 2007
    AW: Die letze Legion !

    Ich finde den Film nicht schlecht, ist gut gelungen aber es fehtl ein wenig der Reiz.. ist fließt einfach so dahin aber findet nicht sehr viel statt. Für einen derartigen Film bräuchte man ein wenig mehr Aktion, das ist evtl nur meine Meinung aber ich finde eben so.. siehe 300, welchen ich übelst genial finde
     
  8. 30. August 2007
    AW: Die letze Legion !

    Ich finde ihn auch gut auch das mit der überleitung am ende zu King Arthur+Merlin+Escalibur
    jedoch hätte ich mir mehr Kampfszenen gewünscht, aber alles im allen war er doch ok
     
  9. 30. August 2007
    AW: Die letze Legion !

    hab den schon seit ein paar tagen auf platte, aber sah nicht so berauschend aus beim durchspulen...


    werd den mir die tage mal angucken wenn meine "to watch" liste von weg is =)
     
  10. 31. August 2007
    AW: Die letze Legion !

    Doof.
    Anstatt dreihundert kämpfen sich hier vier Männer und eine Frau durch hunderte Gegner - Und das ganz ohne auch nur einen Tropfen Blut zu vergießen.
    Eigentlich müsste es da zwar alle paar Sekunden sabbern, aber irgendwie hatten die wohl kein Geld für Kunstblut.
    Ich find auch, der Film hat VIEL zu viele von diesen Stellen, wo auf jemanden eine Waffe gerichtet wird, bzw. der so gut wie tot ist, und dann noch in letzter Sekunde durch seinen Freund gerettet wird. Total dämlich.
    Außerdem sind solche Szenen, wo die Hauptperson so einen Blick aufsetzt der sagt "Och, nicht schonwieder. Wie nervig.", wenn ihm ungefähr 20 schwerbewaffnete Männer entgegenkommen einfach nur doof und nehmen dem Film den letzten Rest Atmosphäre.
    Hätte ihn fast nicht zuende geschaut.
     
  11. 31. August 2007
    AW: Die letze Legion !

    Ich guck mir den auf jeden an, sieht son bissel King Arthur like aus
     
  12. 31. August 2007
    AW: Die letze Legion !

    ja stimmst schon, 300 war besser aber schlecht find ich den film trotzdem nicht. man muss ja nicht immer alles mit dem besten vergleichen, oder?

    mfg slick
     
  13. 31. August 2007
    AW: Die letze Legion !

    Nein, man muss es nicht mit dem besten vergleichen.
    Trotzdem fand ich ihn schlecht. ;p

    Die Kampfszenen waren langweilig und total unrealistisch, wie gesagt kaum Atmosphäre, weil die durch allerlei unmöglichem Zeugs zerstört wurde und die Story hat auch wirklich nichts Besonderes.

    Für mich kein Film, den man sich angucken braucht.
     
  14. 1. September 2007
    AW: Die letze Legion !

    war noch nicht drin aber wird sicher geil der Trailer sah schon richtig geil aus vllt kann er ja 300 konkurenz bieten
     
  15. 1. September 2007
    AW: Die letze Legion !

    Den Film kann ich leider niemanden empfehlen, einfach grotten schlecht. Wenig Story, viel sinnloses gemetztel. Ich denke das ist eine billige nachmache von dem Film '300'. Die letzten 10 Minuten des Films waren wohl besser als der rest des Films, da man ein bisschen von der Story mitbekommen hat, aber der rest ist einfach nur langweilig.
     
  16. 1. September 2007
    AW: Die letze Legion !

    schau mir den film bald mal an ...
    ich find so ritter oder kämpfer filme voll geil

    hfft ist er so gut wie 300 oder königreich der himmel
     
  17. 1. September 2007
    AW: Die letze Legion !

    also ich habe es auch schon in der werbung gesehen und gucke es mir auf jeden fall an!
    ich bin irgendwie ein fan von solchen filmen
     
  18. 1. September 2007
    AW: Die letze Legion !

    Ich fand den Film einfach nur schlecht. Viele Stellen haben billig gewirkt und die Story konnte auch nicht überzeugen. Vom Anfang bis zum Ende eine riesige Pleite. King Arthur, den genauso schlechte Vorgänger bzw "Nachfolger" hab ich noch im Kino angeschaut und hab mich danach gut drüber geärgert, dass ich für den Mist Geld ausgegeben hab.
     
  19. 2. September 2007
    AW: Die letze Legion !

    Der Film ist der Hammer....muss man gesehen haben. Storytechnisch ein meisterwerk
     
  20. 2. September 2007
    AW: Die letze Legion !

    @rudi niemals ist er so gut ^^
    @sonircrich du stehst ziemlich allein mit deiner meinung dar :-D

    hab kurze ausschnitte bei nem freund gesehen, war schon ziemlich schlecht ^^
    nach dem ofdb-rating:3,34 bin ich dann halt auf die meinung gekommen, ich verschwende keine 2stunden meines lebens für einen schlechten film, basta!
     
  21. 2. September 2007
    AW: Die letze Legion !

    ich habe ihn zwar noch nicht geguckt, aber ich denke mal das der ganz nice ist!
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.