Die Linke im Aufwind

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von klaiser, 31. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. September 2009
    AW: Die Linke im Aufwind

    Und das lustige dabei ist, dass sich einige auch mit Geschichte auskennen und wissen, dass das was die Linke vorhat in der Geschichte stets gescheitert ist mit dramatischen Folgen für die Bevölkerung. Wie will man denn bitte bei 82 Millionen Menschen Armut, Ungerechtigkeit usw. verhindern? Es ist schlicht unmöglich bei der Menge an Leuten.
    Und wo ist Deutschland denn unsozial? Wieviel Geld soll denn jeder Bürger noch zahlen, damit andere durchs Leben geschliffen werden? Man kann nicht mal eben mehr Geld für die Sozialprobleme loslösen, so leiden andere Bereiche drunter, die nicht weniger wichtig sind.

    Es ist halt nur peinlich, wenn man sieht, dass der Mensch nicht aus der Geschichte lernt. Eigentlich war mal der Grundsatz, dass jede 2. Generation neu lernen muss (was schon bitter ist), hier gilt es leider schon für die Erste.
     
  2. 1. September 2009
    AW: Die Linke im Aufwind

    Selbe kann ich sagen wenn ich die CDu oder die FDP labern höre

    CDU - FDP OMGOMGOMGOMGOM Haben ja gesehen was Herr Kohl mit Deutschland gemacht hat in den 16 Jahren wo er an der Macht war... wird Zeit für was neuen Links Spd Grüne wäre was feines
     
  3. 1. September 2009
    AW: Die Linke im Aufwind

    Zu behaupten das mit der Linken der Sozialismus in Reinform bzw der Kommunismus einzug hält zeigt einfach nur wie dumm und ungebildet manche hier sind.

    Mal zum mitschreiben: Ein solches Wirtschaftssystem einzuführen ist unmöglich, da niemals die Macht besteht Deutschlands Konzerne soetwas aufzuzwängen. Und durch Lobbyarbeit wie man tagtäglich bei Gesetzesentwürfen sehen kann wird schon jetzt kräftig einfluss ausgeübt (bsp: INSM).

    Dementsprechend muss man sich vor Augen führen was die Linke so an realistischem propagiert (in ihrer Wahlwerbung ist in keiner Silbe von Sozialismus bzw Kommunismus die rede?). Und da sehen wir eine klare Tendenz hin zum Sozialstaat und zum Solidaritätsprinzip. Ausgedrückt durch Kündigungsschutz, Börsenumsatzsteuer, Reichenbesteuerung und der Anpassung der Sozialhilfen.

    In jeder Partei gibt es Extreme welche jedoch niemals die Macht inne haben werden. Das Gegenteil zu behaupten ist Populismus in Reinform.

    Bei einer Regierungsbeteeiligung wird man also keinen Systemumsturz erleben, sondern eifnach nur einen klaren Trend hin zum Sozialstaat und zur Sozialen Markwirtschaft.

    Für mich persönlich ist Schwarz-Gelb totaler Horror, wer meint dsa mit dieser Regierung noch die Soziale Marktwirtschaft vertreten wird ist nicht bei Trost. Lockerung des Kündigungsschutzes (von der FDP gefordert, von Merkel NOCH abgelehnt (Wahlkampf, ne ) ), die Einkommenssteuerreform der FDP von der wieder nur die Reichen profitieren sowie die Entlastung der Unternehmen, eine Entlassung der Landesbanken und die entsolidarisierung der Krankensysteme werden dazu führen das in Deutschland gänzlich das Kapital zählt und wir auf dem besten wege sind eine 2 Klassengesellschaft zu werden ala USA, wo auf der einen Seite alle Reichen und Begüteten alles erreichen können aber die Armen mehr denn je in ihrem Elend verweilen werden.
     
  4. 1. September 2009
    AW: Die Linke im Aufwind

    ACCCHHHH WAaASsSsS, auch schon gemerkt? Das ist eben Kapitalismus, jedesmal wen irgendwer mehr Lohn fordert muss irgendwer anders dafür zahlen. Wen Milch Bauern eine bessere Quote fordern, müssen wahrscheinlich wir Konsumenten dafür zahlen. Wen Studenten keine Studiengebühren Zahlen wollen und dabei an den Staat appellieren, dass dieser es durchsetzten soll und alle anderen Menschen dafür zahlen müssen, dann leidet wieder jemand drunter. Das leben im Kapitalismus besteht aus Konkurrenz und Anfeindungen. Wir kennen einfach nichts anderes mehr.
     
  5. 1. September 2009
    AW: Die Linke im Aufwind

    Das hat nichts mit Kapitalismus zu tun,
    das ist schlicht und einfach das reale Leben.

    Du bist scheinbar völlig in eine kommunistische Traumwelt abgedriftet.
     
  6. 1. September 2009
    AW: Die Linke im Aufwind

    Ach Leute... natürlich werde ich mich hier in diesem Board anders ausdrücken als wenn ich mit anderen Politikern rede. Und darauf, ob Ihr dies nun glaubt oder nicht... drauf gesch+++++n. Ich komm ausm Pott und rede wie´s mir passt.
    SO... und " DIE LINKE ist nicht aus der SED entstanden. Die Linke bestehen aus einem Bündnis der WASG ( WEST ) und der PDS ( OST ).
    Und interna gesprochen, kann ich euch sagen das nicht jeder aus der WASG und den neuen m MItgliedern glücklich mit der Tatsache ist, dass in der PDS einige wirklich kommunistisch angehauchten Mitglieder sind. Aber versprechen kann ich euch das ALLE Genossen ( das heisst übrigends auch in der SPD so ) die an Stellen arbeiten, mit Ausicht auf Realpolitische Position der deutschen Verfassung treu sind. Treuer als so mancher Neoliberaler der das Wort Grundgesetz nur von Hörensagen kennt. Oder zumindest soziale Gerechtigkeit nur für sich und die Seinen fordert.
    Der Verfassungsschutz wurde aufgrund politischer Taktik ins Spiel gebracht und wäre niemals aus eigenem Antrieb tätig geworden. Tja und im übrigen ist nichts aus unserem Wahlprogramm verfassungsfeindlich. Wenn Ihr hier so etwas behauptet , dann bitte mit Fakten.
    Und wer das lächerlich findet: Wir sehn uns in 4-8 Jahren wieder, wenn in diesem Land eine Regierung ohne die Linke nicht mehr wegzudenken ist. Den das Volk wird einen eindeutigen Auftrag mit den kommenden Wahlen geben. Und der wird nicht konform sein, mit den Forderungen der Neoliberalen.
    Also kurz und knapp: findet lächerlich was Ihr wollt - Am Ende werden wir sehen wer lacht und wer nicht. Die Bundesrepublik befindet sich wieder auf dem richtigen politischen Weg.

    F.
     
  7. 1. September 2009
    AW: Die Linke im Aufwind

    und das aktuelle reale Leben hat natürlich üüüberhaupt nichts mit Kapitalismus zu tun....
    Wo lebst du eigentlich? Ach ich vergaß, in der naturgegebenen Marktwirtschaft natürlich. {bild-down: http://www.radioforen.de/images/smilies/wall.gif}

    übrigens bin ich verfassungsfeindlich und stolz drauf.
    Kommunismus statt Deutschland!


    und btw.: hört bitte endlich auf den Staatskapitalismus als Kommunismus zu bezeichnen. Das verharmlost die Verbrechen des Stalinismus.
     
  8. 1. September 2009
    AW: Die Linke im Aufwind

    Ah du projizierst also das Ergebnis 3 Landtagswahlen auf den gesamten Bund (da sieht man wieder worauf deine Argumentation aufbaut), die FDP legt genau so zu, der Volkes Wille ist auf jedenfalls nicht der der Linken sonst hätte ja die Linke eine absolute Mehrheit im Moment gehen der SPD eine Menge Stimmen flöten und viele Sozialdemokraten (sie schimpfen sich auch noch Demokraten obwohl sie die Linke wählen) wählen nun die Linke, jedoch ist die Linke im MOment auf Bundesebene eine klare (Protest-) Oppositionspartei, wenn es mal so weit kommen sollte, was hoffentlich nie geschieht, und die Linke und die SPD zusammen uf Bundesebene regieren dann wird das nur eine Wahlperiode anhalten, weil die Pläne der Linken sind auf ganz dünnen Eis gebaut.
    Mal abgesehen von deiner Argumentation und der Pläne der Linken .


    Grandioser Beitrag um es in deiner Sprache auszudrücken:

    Dann erkläre mir mal bitte die Aussagen die immer wieder in Polittalks von führenden Politikern der Linken zum Vorschein kommen, da wäre zum Beispiel Frau Wagenknecht, aber auch Lafontaine und co. scheuen nicht vor Aussagen wie der Einführung des modernen Sozialismus.
    Als Demokrat sollte man da doch spätestens zum Nachdenken kommen...

    Weltklasse Beitrag die Frage die mir nun aufkommt, was hat das ganze mit sozialer Marktwirtschaft zu tun, du redest hier von der Finanzierbarkeit verschiedenster Ideen, was hat das bitte mit sozialer Marktwirtschaft zu tun.


    Trotzdem sitzen bekennende SED Leute in der Linken

    Ich zitiere dann mal aus Wikipedia das trifft es ganz gut:

    liegen die Wurzeln der Linken aka PDS in der sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) oder nicht? Wohl eher schon also was schwätzt du hier für ein Quark

    Lehn dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster, sobald da mal ein wenig Aufklärungsarbeit betrieben wird, ist die Linke ganz schnell weg vom Fenster, der einfache Bürger muss erkennen was für ein Schmarrn diese Leute fordern, dann ist es auch mit er Linken recht schnell wieder vorbei...
     
  9. 1. September 2009
    AW: Die Linke im Aufwind

    Ach lasst die Linken doch machen. Ist alles nur heiße Luft und wie ich auch schon gesagt habe, Saarland, Thüringen & Sachsen kann man nicht auf die Bundestagswahl beziehen. In Thüringen und Sachsen hatte die Ex-PDS auch relative viele Stimmen und in Saarland war Lafontaine Ministerpräsident und viele standen hinter ihm und stehen noch hinter ihm.

    Die werden max. 10 % bekommen. Mir kommts so vor als will die Linke alles verbessern was es gibt. Die sollen mal aus ihrer Traumwelt kommen.

    @ die ganzen Linksextremen: Kapitalismus regiert die Welt, das ist so und wird immer so bleiben. Kommunismus wird sich nicht durchsetzen, weils einfach nicht möglich ist und ich wäre damit auch nicht zufrieden, nur weil ihr euer Leben verkackt habt, müsst ihr es ja nicht am Staat auslassen. Wenn ihr euch mal ein wenig mit der Entwicklung der Politik & Wirtschaft auseinandersetzen würdet, würdet ihr evtl. mal wieder eure Augen aufmachen. Von Sozialer Marktwirtschaft wahrscheinlich noch nie was gehört. Und nein, ich bin nicht rechts.

    Geht doch nach China.

    mfg
     
  10. 1. September 2009
    AW: Die Linke im Aufwind

    Eine Partei, die bei uns mit dem Spruch: " Reichtum für Alle" Werbung macht, kann ich nicht ernst nehmen. Und da wären wir schon wieder bei dem meiner Meinung nach größten Problem der Linken: Glaubwürdigkeit.
    Diese demagogischen Parolen fördern schlußendlich nur die Politikverdrossenheit, wenn der Reichtum für alle dann doch ausbleibt.
    Ich hoffe für Deutschland, dass uns diese Enttäuschung bei den kommenden Wahlen erspart bleibt. In den Bundestag werden sie sicherlich kommen, und sicher auch eine gute Opposition abgeben, aber eine Regierungspartei sind die Linken (noch) nicht.
     
  11. 1. September 2009
    AW: Die Linke im Aufwind

    Mit Reichtum für Alle steht wohl eher für Armut für keinen...
    Also wer sagt, dass alles nur heiße Luft ist oder nicht Glaubwürdig spinnt.
    Bei uns stehen sachen wie "Sozialticket jetzt" oder "Gleiche Rechte für alle"!
    Das Sozialticket ist machbar! Es kostet dem Staat vllt. ein paar Politikerreisen weniger.
    Das gleiche Recht für alle SOLLTE eig schon da sein! und ist realisierbar!
     
  12. 1. September 2009
    AW: Die Linke im Aufwind

    Auch andere Parteien kommen mit dreißten Sprüchen das ist nicht nur bei der Linken so.
     
  13. 1. September 2009
    AW: Die Linke im Aufwind

    Das Konzept ist finanzierbar.
    Weißt du auch mit welchem Geld? Dem Geld was sinnlos für einen Krieg ausgegeben wird mit dem eigentlich nichts zu tun haben sollten, mit dem Geld was ausgegeben wird ,weil Kriegsschiffe von uns irgendwo in Afrika vor der somalischen Küste rumeiern und arme Piraten jagen die aufgrund von armut dazu gezwungen sind zu solchen Mitteln zu greifen.

    Der ganze Staat müsste mal reformiert werden und vorallem neu organisiert werden ,es gehen Milliarden jedes Jahr drauf,weil die in der Verwaltung einfach überhaupt nichts gebacken kriegen.

    In bestimmten Regionen wird absichtlich ,sinnlos Geld ausgegeben,damit der Staat weiterhin die gewollte Summe bezahlt und nichts gekürzt wird.

    Es ist finanzierbar. Und eine Schwarz-Gelbe Regierung ,ist das dein ernst? Schwuli und Frau Ferkel übernehmen das Zepter?Wie tief sollen die löhne denn noch sinken damit es sich wirtschaftlich gut auswirkt? Ja,Ja ich weiß Herr Westerwelle versprichst ja immer mehr Lohn und Senkung der Mehrwertsteuer... natürlich.

    Da können wir doch direkt wieder Sklaven einführen.

    Edit : Achja übrigens funktioniert der Mindestlohn bei unseren Nachbarn auch wunderbar
     
  14. 1. September 2009
    AW: Die Linke im Aufwind

    Du hast schon Recht aber ohne Linksorientierung ist der dritte und endgültige Weltkrieg vor unserer Haustür.(ein-zwei jahrzehnte Trennung) Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Bürger das vollkommene Vertrauen in den Parteien und der Regierung verloren haben und nurnoch Feinde vor Augen sehen: Die Juden haben unser ganzes Geld, die Ausländer terrorisieren und sind Gewalttätig. Ich möchte hier nicht weiter ausschweifen da dies das Thema um längen verfehlt. Aber wer bleibt ewig der Gewinner ob Krieg oder Frieden? - Die Konzerne!
     
  15. 1. September 2009
    AW: Die Linke im Aufwind

    Der Posten "Arbeit und Soziales" ist im Bundeshaushalt der mit Abstand größte Posten. Die Politikerreisen fallen dagegen null ins Gewicht.

    Auch das ist irrelevant im Vergleich zum Haushaltsposten "Soziales" den die Linken noch weiter aufstocken wollen.

    Ich denke die Linken wollen mehr Staat?

    Sehr sachliche Argumentation. Willst du das eine Partei die offen Terrorismus unterstützt (FARC) das Zepter übernimmt?

    In Frankreich ist dieser für die extrem hohe Arbeitslosigkeit (ohne mit einem am Boden liegenden Land wiedervereinigt worden zu sein) verantwortlich.
    In Österreich gibt es keinen Mindestlohn, in der Schweiz gibt es keinen Mindeslohn, hier im Süddeutschland kommen die Franzosen zum Arbeiten her, weil Sie hier viel mehr verdienen wie in Frankreich.
     
  16. 1. September 2009
    AW: Die Linke im Aufwind

    Was ich davon halte?

    Der letzte Scheiß, mit Deutschland geht es Berg ab. Slebst daran Schuld eine Partei zu wählen, wo der "Cheffe" genau das Gegenteil ist, als für was die Partei angeblich steht.

    MfG

    Diese Hochstabler sollten eigentlich nicht regieren dürfen. Mich wundert es, dass so viele ungebildete (?) Menschen diese Partei wählen.
    Keiner der Wähler kennt die Deutsche Vergangenheit, und weiß nicht, wie ein Gesetzentwurf zum Gesetz wird, das dauert halt, was auch richtig und verständlich ist.
     
  17. 2. September 2009
    AW: Die Linke im Aufwind

    Finanzierbarkeit verschiedenster Ideen? Junge, was soll man darunter verstehen? Mein Beitrag soll einfach nur diesen lächerlichen Widerspruch wiedergeben, dass man im Kapitalismus ein schönes leben finden könnte. Im Kapitalismus sind alle gegeneinander, im Kommunismus sind alle füreinander, also sowas wie Lohnarbeit existiert nicht.

    Auch wen dieser Beitrag gelöscht wird, (wobei man es dem RR Board wirklich anrechnen kann weniger Beiträge zu löschen als andere Foren [Supjektiv] {was das grundlegende (also Beiträge löschen) nicht legitimiert}) der Kommunismus ist die befreiung von jeglicher Menschlicher versklaven dabei ist hoch betont die "freie Marktwirtschaft" weil diese jeden Menschen dazu erzwingt möglichst viel mit seiner Ware (eingeschlossen der Arbeitskraft) dem anderen aus der Tasche zu ziehen. Wieso versteht man den Hintergrund, die folgen daraus nicht? Es ist doch wirklich nicht schwer daraus zu erschließen das dies zu Anfeindungen führt. Diese Anfeindungen führen zu Kriminalität, die zwar im Kapitalismus teilweise oberflächlich bekämpft werden besonders Gewalt vergehen, doch im Hintergrund ist der Kapitalismus selbst die Quelle dieser Kriminalität und allem anderen übel, wie z.b wenig Hilfsbereitschaft oder so...

    Worauf ich hinaus will ist der Kommunismus ist ein System, indem sich die Menschen untereinander nicht ausbeuten oder anfeinden. Man baut zusammen eine Fabrik auf, ohne das dabei ein anderer "Konzern" schaden erhält. Nun stellt sich für dich und andere natürlich die Frage wie man sowas durchsetzen kann, darauf kann nur die Antwort lauten den Kapitalismus abzuschaffen und nicht zur Seite zur stellen wie es in der DDR oder Sowjetunion war (wörtlich: den Kapitalismus verstaatlichen). Sonst wird es "der Mehrheit" nicht verständlich, das der Kapitalismus, oder halt die freie Marktwirtschaft, noch viel mehr Elend verursacht als nur die offensichtlichen Wirtschaftskrisen. Du kannst mir z.b nicht erzählen das jeder sechste Mensch hungert, nur weil diese zu faul, oder zu dumm sind ihr leben auf die reihe zu kriegen und deshalb Hungern (einfach die letzten beiden wörter des ersten satzes verinnerlichen). Diese Menschen, die leiden aus dem Handeln anderer tragen, sind Opfer des Kapitalismus. Die Menschen, sind individuell, also viel zu variable als das man sie alle in einen Topf stecken kann und sagen kann nun findet euer Glück, ihr habt alle die selben Startpositionen, so wie es offensichtlich im Kapitalismus von statten geht. Der Kommunismus füllt diese Lücken die die Individualität der Menschlichkeit aufwirft und ermöglicht das alle Menschen sich gegenseitig anpassen. Wen du das nicht verstehst, dan lese Kommunistische Lektüren, es ist Plausibel...

    Wobei diese ganzen Probleme durch die Wahl der Linken (Partei) kein ende finden würden. Die Linke ist Kapitalistische, mehr oder weniger...

    Ich entschuldige mich dafür das ich auf andere Beiträge nicht eingehe, ich hab kein Bock. Nehmt es nicht Persönlich ich habe sie resigniert und als empfunden...
     
  18. 2. September 2009
    AW: Die Linke im Aufwind

    Im Prinzip ist der Grundgedanke vom Kommunismus ja nicht schlecht.
    Das Problem dabei ist nur, dass es gegen die Natur des Menschen geht. Der Mensch strebt nunmal nach Macht und die wird er auch im Kommunismus versuchen zu bekommen. Der Mensch bringt sich automatisch in Konkurrenzkampf, weil er sich denkt, dass er besser sein will als andere. Du kannst mir nicht erzählen, dass im Kommunismus alle Menschen mit dem zufrieden sind, was sie haben. Es gibt immer welche, die mehr wollen und die müssten unterdrückt werden. Was ich sagen will ist, dass es diese Anfeindungen auch im Kommunismus geben wird und man die dort genauso wenig in den Griff bekommt, außer man macht es so wie in der DDR oder Sowjetunion und untergräbt diese Menschen.
    Kommunismus und der Mensch passen einfach nicht zusammen.


    @Halop: Du weißt schon, dass die Marine vor Afrika Handelsschiffe schützt, die Nahrung nach Afrika bringen oder Waren Richtung Europa oder aus Europa. Die Piratenjagd an sich ist Nebensache!
    Und ich hätte schon gerne eine Armee, die mich schützt. Man lässt doch Deutschland nicht entwaffnen, solange alle anderen Staaten Armeen führen. Und die Kosten für den Afghanistan Einsatz sind im Vergleich relativ gering. Irgendwo um die 800 Millionen Euro für 14 Monate jeweils oder so. Auch wenn ich einsehe, dass dieser Einsatz ein Streitpunkt ist.

    Und die Verwaltung reformieren. Geile Sache, mach das mal, dann kriegst du gleich wieder das Gejammer von Leuten zu hören, die ihre Arbeitsplätze verloren haben. Das würde nämlich bei einer Reform herausspringen: Kosten einsparen = kürzere Arbeitswege/-schritte --> weniger Angestellte benötigt --> höhere Arbeitslosigkeit.
     
  19. 2. September 2009
    AW: Die Linke im Aufwind

    Alle bürgerlichen Vorurteile + etwas Pseudowissen. Klassiker!
    Aber ich hab langsam auch kein Nerv mehr für sowas...
    Da bräuchte man einfach n copy & paste text. mal sehn ob ich was find ^.°
    @doomhsf:
    Deine Erklärung suggeriert der Kaptialismus wär in einer Art Evolution bzw. freier Entscheidung der Menschen entstanden, was schonmal falsch ist.
     
  20. 2. September 2009
    AW: Die Linke im Aufwind


    Ich schließe mich dem hier genau an. Die Linkspartei würde Deutschland mehr dennje in den abgrund bringen. Die Glaubwürdigkeit dieser Partei mit ihrem Spitzenman(n) an der Spitze ist schier ein Witz. Aber ich finde es ehrlich gesagt mehr als amüsant zu zu sehen wie die NPD und die Linken über Jahre an zulauf gewinnen... ich halte von beidem nichts. Und das die SPD mit der Linken sich zusammen tun will halte ich ebenfalls für absoluten Schwachsinn.
    Aber warum über sowas debattieren? Politik ist Schauspielerei sondergleichens. Und das geht schon weit vor den ersten Weltkrieg zurück.

    Und ich glaube wir sollten alle mal schauen, wir stöhnen in Deutschland alle auf einem ziemlich hohem Level. Jeder der sich ungerecht behandelt fühlt sollte mal über die Grenzen hinaus schauen, Frankreich, Spanien, Italien, Polen, usw.
     
  21. 2. September 2009
    AW: Die Linke im Aufwind

    Ihr müsst bedenken das die Linke ziemlich Gut mit der SPD zusammen arbeiten kann. Es stimmt die Linke hat zuviele Projekte die nicht verwirklicht werden können aber durch die SPD und die Grünen kann das gute gefiltert und verabschiedet werden. Zum Wohle unseres Volkes.

    Ich bin dafür das die Linke ein Fragment bleibt an der Seite der SPD, ich hätte niemals vor die Linke vollständig regieren zu lassen, was auch garnicht möglich wäre.
     
  22. 2. September 2009
    AW: Die Linke im Aufwind

    Die Linken müssen wohl genau ins schwarze getroffen haben mit Ihrem Wahlprogramm in Saarland. 19% Zuwachs das ist schon eine Menge. Nun könnte man das unterschützen und extra die Linken wählen, wenn man nciht vor hatte zu wählen, denn so bringt man neuen Wind ins Parlament und die Politiker sehen dann sie machen was falsch und orientieren sich mehr nach den Link. Und die nicht wählerstimmer werden nicht unter den anderen Parteien aufgeteilt.
     
  23. 2. September 2009
    AW: Die Linke im Aufwind

    Meiner Meinung nach darf man den Linken nicht zuviel Macht geben und den Zuwachs muss man ebenfalls verhindern. Es geht mir gegen den Strich zu sehen wie in meinen Augen "nichts tun" in Deutschland belohnt werden soll was im Endeffekt die Linke macht.
    Und ich kann die Leute bzw. die Mensche nicht verstehen welche diese Partei wählen. Hätten sie sich mal mit den Politkern, deren Vergangenheit und Wirtschaftlichen lage genauer auseinander gesetzt wäre schnell klar das das alles Politiker sind welche Ihr Fähnchen nach dem Wind richten und nicht eine feste Meinung haben.
    Solch eine Partei dient bzw. Hilft der Bevölkerung auf lange sicht nicht weiter. Genauso wenig die NPD. Allerdings muss jede Partei vorhanden sein, da sie beide Richtungen bzw. beide Extreme zeigt und verdeutlicht, wodurch jedem klar werden müsste das das nicht geht und unserem Land nicht gut tut.
     
  24. 2. September 2009
    AW: Die Linke im Aufwind

    Warum zählen wir nicht das Geld aller Bürger zusammen und teilen es gerecht durch 82 Millionen?

    Was würdet ihr sagen, wenn Millionäre, die wahrscheinlich ihr leben lang geackert haben um soweit zu kommen, ihr Geld an irgendwelchen Sozialschmarotzern abgeben müssen? Nur weil die Linken zu doof zum Leben sind und nichts gebacken kriegen, meinen sie sie müssen denen, die für ihr Geld kämpfen ein Teil abnehmen. Jaja, das ist sehr sozial. Super, einmal Applaus bitte.

    Wir wärs damit, wenn man Leuten die nichts im Leben getan haben und eigentlich auch nie was erreichen wollten, Sozialhilfen ganz streicht, aber Leuten die es versucht haben, die sich wirklich Mühe gegeben haben, aber z.B. durch Schicksalsschläge immer wieder zurückgeschlagen wurden, es dafür gibt, weil sie es verdient haben. Das ist meiner Meinung nach sozial (wahrscheinlich aber zu radikal ). Leute die Hilfe verdienen bekommen auch welche, welche die nichts machen außer alles in den ***** gesteckt zu bekommen bekommen keinen Cent. Und was die denn machen sollen? Auswandern. Dann ist das Pack endlich weg.

    Zum Abschluss: Nein, ich bin nicht rechtsextrem. Ich finde es nur immer wieder lustig, wie linke/linksextreme einen "sozialeren" Staat wollen, aber nicht verstehen, dass sie sich eine Utopie wünschen und mal daran denken sollten, wie es dazu kommen konnte, dass es soviele Arbeitslose gibt..
     
  25. 2. September 2009
    AW: Die Linke im Aufwind

    RayDox,

    du sprichst mir aus der Seele ! Genau so sehe ich die ganze Sache aus. Vielen Dank für diesen Beitrag.

    Ps: Dein Beitrag hat in meinen Augen rein garnichts mit rechtsextrem zu tun! Wer das so sieht, sollte sich allerdings ein Buch kaufen:"Politik für Dummies" oder so nen misst.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.