Die Linke im Aufwind

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von klaiser, 31. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. September 2009
    AW: Die Linke im Aufwind

    Gibt so etwas, das nennt sich Protestwähler. Wahnsinn, oder? SO unterschiedlich sind die sozialen Themen der beiden Parteien teilweise auch nicht...
     
  2. 6. September 2009
    AW: Die Linke im Aufwind

    Ja, die gibt es. Aber die Rennen jetzt zur Piratenpartei, weil es gerade in ist. Du benutzt das Wort teilweise und da haben wir auch schon die Ursache, warum den Post vorne und hinten nicht stimmen kann. Ich habe natürlich keine Zahlen, aber du solltest genau wissen, dass mehr Leute aus Überzeugung wählen, denn aus Protest. Das ist sowohl links, als auch rechts so. Anders kann ich mir nicht erklären, warum die NPD nicht gegenüber der Linken anstinken kann. Ginge es nur um Protest, sollten die Stimmen ausgewogen verteilt sein.

    edit: ich bin schon auf die dazugehörige verschwörungstheorie gespannt.
     
  3. 6. September 2009
    AW: Die Linke im Aufwind

    Du gibst an, dich in das Parteiprogramm der Linken eingelesen zu haben(anderer Thread). Jetzt kennst du nicht mal politische Willensbildung? Es kommt auf jeden Fall bei mir so an. Das Wählen der Piratenpartei ist auch nicht "in" oder "out". Hauptsächlich junge, meist politisch uninteressiert, spüren, dass sie sich in ihren geringen politischen Interessen von der Piratenpartei vertreten fühlen. Was ist daran "in"? Wenn du so argumentierst (?), dann wäre ja das Wählen der Linken "out".

    MfG
     
  4. 6. September 2009
    AW: Die Linke im Aufwind

    hm, das musst du mir nochmal erklären. ich sehe nicht, dass sich meine aussage im allgemeinen mit politischer willensbildung widerspricht.

    ist es doch auch. oder wie erklärst du dir sonst, dass das parteiprogramm zu weiten teilen mit dem der linken identisch ist und die piratenpartei trotzdem einen solchen zu lauf genießt, obwohl sie nur graduell etwas anderes verkörpert? eben weil es "in" ist, pirat zu sein und damit ja so unglaublich revolutionär.
     
  5. 7. September 2009
    AW: Die Linke im Aufwind

    Nur weil man ein Pirat sein will wählen die Leute diese Partei? - Sind wir hier im Kindergarten oder wo? - Ich glaube viele Menschen waren nie als Kind auf einem Spielplatz oder hatten Fasching gehabt.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.