Die Lügen von Rostock!!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von nofuture, 4. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    Die Leute heben die Arme in die Luft, um der Polizei gewaltlosigkeit zu demonstrieren.

    Ich denk du warst dabei?
     
  2. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    Bild

    Die Leute die gewaltlosikkeit Demonstraieren wollten, hoben beide Arme (er hatte einen Fahrer, braucht also die Arme nicht am Reifen behalten), und heben die Arme nicht Zielstrebig gen Gesicht eines Polizisten. Schau dir mal an wie krampfhaft er den Arm hebt, das ist keine lockere "ich-bin-gewaltlos"-Geste. Und warum hält der Polizist seine beiden Arme schützend vor sich?
     
  3. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    Der Rollifahrer will die Kamera verdecken, welche der Polizist hält .... deswegen lösche und editiere ich auch andauernd meine Postings weil manche hier nur sagen und sehen WAS SEHEN WOLLEN.

    Und im Zweiten Bild sieht man wie unnötig viele Polizisten auf den Rollifahrer losgehen und rein spontan die Kamera in eine andere Richtung zeigt .... und nochmal im dritten Bild ... auf dem Boden liegend eintreten ... also das sehe ich da. Die Bilder gehören zwar nicht in ein und die selbe Situation, aber das ist, was man da auf den Fotos sieht!
     
  4. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    Ok, ich hab mich eh schon gefragt was der weißte Fleck bedeuten soll, sind ja leider keine Originalbilder. Aber warum verdeckt er die Kamera? Die Polizisten tun ihm nichts, sie lassen ihn durch ihre Reihen fahren, und er will sie bei ihrer Arbeit behindern. Warum?
     
  5. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    Stehst du auf Vorratsdatenspeicherung, ohne genaue Angabe was mit den Daten passiert und wie lange sie gespeichert werden? Er bestimmt auch nicht! Und ich denke egal was der Rollifahrer gemacht hat, gibt es keinen Grund den so anzugehen!!! Jedes Foto ist mitten auf der Straße (keine Steine etc pp), der Fahrer zeigt sich als komplett regungslos, der Rollifahrer hält anscheinend nichts in den Händen ... er liegt auf den Boden und wird offensichtlich noch getreten ... (Und da der Polizisten bestimmt keinen Moonwalk machen will, ist und bleibt das ein Tritt!)
    Und wer hier das Argument "Er blockt die Kamera", "Er hebt nicht beide Hände", "Er beleidigte einen Polizisten" etc pp anführt, ist nich so ganz gut drauf heute...
     
  6. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    Sehr gut, jetzt bekommen wir hier mal Ordnung rein! Also ersteinmal habe ich die Bilder weder selbst bearbeitet noch fotografiert, dh. ich war nicht direkt am Ort des dieses Geschehens! War ja auch, wie du anscheinend ja selbst weisst extrem gross und unübersichtlich! Habe aber den Rollstuhlfahrer selbst auch an diesem Tag gesehen, dh. er war definitiv da! Insofern kann ich auch nur das sagen wie ich die Situation selbst interpretiere!
    1. Also wie schon erwähnt galten erhobene Arme als Zeichen der gewaltlosigkeit, daher könnte es einfach das sein! Oder es zeigt auf den Polizisten und sagt, er solle verschwinden, und aufhören zu eskalieren, was ja sehr sehr oft an dem Tag geäussert wurde! Vielleicht versucht er auch nur die Kamera des Polizisten zu verdecken, was aber wohl eher zwecklos ist, aufgrund seiner körperlichen Versehrtheit.
    Das Problem bei Bildern ist ja meist das sie nur einen winzige Momentaufname zeigen, die dann sehr unterschiedlich interpretiert werden kann.
    2. Polizisten haben sehr viel grundlos rumgeknüppelt an diesem Tag, haben sie immer schon gemacht. Wo aber siehst du Krücken in den Händen? Auch wissen wir beide nicht in welchem Abstand die Fotos gemacht sind? 10 Sekunden, 1 Minute oder gar 5 Minuten? Auch kann ein Rollstuhlfahrer, der unbewaffnet ist, wohl kaum irgendwie gefährlich werden! Auch wurde er ja anscheinend nicht festgenommen, dh. es kann wohl kaum zu Straftaten seitens des Rollies gekommen sein...Was bleibt sind die Bilder von Gewalt gegen einen relativ Hilflosen, körperlich Behinderten!

    Hier noch ein weiterer Augenzeugenbericht:
     
  7. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    @ brb

    Naja, es wird schno einen Grund haben wenn sie soviel Daten wie möglich festhalten wollen, denn wenn Deutschland nur aus Leuten bestehen würde die keine bauen, wären solche Maßnahmen nicht notwendig.

    @ xhsbx

    Richtig, es sind nur Momentaufnahmen, und man kann viel rieninterpretieren. brb wieß darauf hin dass es sich beim Polizisten in Bild 1 nicht um eine Abwehrhaltung sondern um eine Kamera handelt. Klingt plausibel, aufgrund des Stativs was daran immer runterhängt.

    Aber wie gesagt, Intepretationssache, warscheinlich hat er Recht, jedoch habe ich lediglich den Zeitungsbeitrag den brb verlinkt hat, mit den von dir geposteten Bildern kombiniert, und versucht die Geschichte Revue passieren zu lassen.

    Dass der 3te Teil des Bildes übertrieben ist - da stimmen wir überein. Selbst wenn schon einiges vorher passiert ist, ist es gegenüber einem behinderten moralisch einfach nur .
     
  8. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    Meinst du mit "übertrieben" die Reaktion und die Gewalt der Bullen? Wenn ja dann sind wir ja doch einer Meinung!

    Das mit der Sinnhaftigkeit der Totalüberwachung halte ich für gnadenlos naiv! aber das ist hier nicht das Thema obwohl ich dir rechtgeben würde das wahrscheinlich die Stasi und die Gestapo das genauso gesehen haben! Achtung Provo...!
     
  9. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    Ich meine die Gewalt des zutretenden Bullen auf Bild 3, ja in der Hinsicht sind wir einer Meinung, sowas bezweckt eine Diskussion ja auch, dass man am Ende auf einen halbwegs gemeinsamen Nenner kommt.

    Aber in Bezug auf den Polizeistaat muss ich dir leider wiedersprechen. Solang die Polizei nicht weiß wie ich mir den Sack raisere, Sex mit meiner Freundin habe, oder was für Unterwäsche wir tragen fühl ich mich nicht bedrängt. Alles was aber außerhalb von meinem Zuahsue "überwachungsmäßig" seitens der Polizei passiert, halte ich für Gerechtfertigt, aufgrund der Tatsache, dass es immer Leute gibt die die Freiheit für ihr Zwecke ausnutzen. Es fängt bei der Kamera im Supermarkt an, Kameras an Bahnhöfen, öffentlichen Plätzen, vorzeitige Hausdurchsuchungen bei Straftätern etc. pp.

    Aber mal was anderes: Dem Fernsehn zu entnehmen sind die Demonstranten, auf dem Weg zum wirklichen Gegenpol (nicht die Polizei), und stehen schon direkt am Zaun. Es sind zwar wieder ein paar Steine geflogen, aber glückerlicherweise nicht mehr soviel wie am Samstag, alles in allem aber eine schöne Aktion
     
  10. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    Also ich habe da ganz andere Erwartungen! Ich will nicht überwacht werden, nicht überall gefilmt werden, am besten noch mit diametrischer Erkennung zum erstellen von Bewegungsprofilen, ich will nicht abgehört werden, NIRGENDWO und bin gegen eine Speicherung von Daten die nur dem ZWecke der Überwachung dienen! Ich fand den Slogan: Privatsphäre ist wie Sauerstoff sehr passend, denn nur weil man sie nicht anfassen, greifen kann, merkst du es schon wenn sie nicht mehr da ist! Nur ist es dann wohl zu spät! Ich habe sehr wohl was zu verbergen, nämlich alles von dem ich überzeugt bin das es keinen etwas angeht! Zum Thema solltest du vielleicht mal Foucault lesen, was er über das Prinzip des Panoptikum in seinem Buch " Überwachen und Strafen " geschrieben hat! Es geht einfach um soziale Kontrolle und eine eher abstrakte, weil nicht fühlbare Form der erzwungenen Selbstdisziplinierung der Individuen und damit einer Internalisierung der eigentlich externen Zwangsmechanismen!

    @Technolord: Also nochmal...natürlich ist das Bild manipuliert, aber nur die Farben und Farbkontraste! Die angesprochene Linie ist wohl Folge einer unsauberen Maskierung, wenn man sowas manipulieren will ist es doch einfachst diese Linie verschwinden zu lassen, also bitte!
    Auch wurde diese Geschichte schon in der "Neuen Rheinischen Zeitung" erwähnt, der Link ist hier ja irgendwo auch! Hör doch mal auf mit so Verschwörerkrams...das bringt doch nichts!
     
  11. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    @ xhsbx

    Ohne Kontrolle kann sich unsere Zivilisation nicht weiterentwickeln. Stell dir mal das römische Reich vor, wenns keine Wachen gegeben hätte. Dann wären die Männer dort zum großen Teil vergewaltigend rumgelaufen etc., und je mehr Ordnung in das menschliche Chaos kommt, umso mehr muss vonseiten der Ordnungshüter drauf aufgepasst werden dass auch alles eingehalten wird. Natürlich kann man alles Kameras abschaffen, die Polizei abschaffen, die Bundeswehr, aber wie Deutschland dann aussehen würde... Sowas wünscht du dir echt nicht.

    Aber das ist eigentlich ein anderes Thema.

    /edit: Was mich aber auch nochmal wundert bei den von dir geposteten Bildern. Warum wurden die Aufnahmen nicht in dem Zeitungsartikel mit eingebaut den brb verlinkt hat? Das wäre doch gefundenes fressen für die Medien oO
     
  12. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    Ja werden wir noch sehen, anscheinend sind es keine Pressefotos sondern private Aufnamen! Die Bilder werden nämlich in anderen Zusammenhängen umhergeschickt, wir werden sehn obs noch thematisiert wird!
     
  13. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    Das was ich sehe, ohne mich auf das Thema zu beziehen ist eine wirklich lachhafte Fotomontage und das sieht man auch. Desweiteren sind die Bilder von dir so angereiht, dass man denkt, dass du zur Schau bringen willst, dass der Herr auf dem letzten Bilder der Rollstuhlfahrer sein soll, ist er aber nicht.

    Ich finde es sollte garnicht zur Diskussion stehen, ob die Polizei zu hart durchgegriffen hat. Sie hat es nicht und sollte langsam. Diese ganzen Aufstände dienen als einziges den Medien, die damit Geld machen und der Schwarze Block, der seine Wut an Polizisten entladen will.

    Ich will mich weiter dazu nicht äußern, auch nicht zum G8-Gipfel.



    Sahand
     
  14. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    Ja ich bin auch davon überzeugt das es sich um die gleiche Person handelt! Beweise dagegen hast du ja eh nicht! Auch gibt es wie gesagt bereits Zeitungs und Augenzeugenberichte die dies bestätigen!
     
  15. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    aha.. ich behaupte widerum dass gegenteil.. wenn ich überlege wie viel so ein polizeiaufgebot und die sicherheitsmaßnahmen kosten, und drann denke wer dass zahlt, daraus schließe ich dass ich schon mehr in der birne hab als die die randale veranstalten! und dass nennst du dann hohe bildung?? autos anzünden und steine schmeissen?? naja dann-- RESPEKT!
     
  16. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    An den Bildern wurde auf jeden Fall herumgespielt und wenn es nur farbliche Veränderungen waren. Fakt ist jeden falls, dass der junge da versucht Polizisten bei der Beweisaufnahme zu stören. Das kann man auf dem obersten Bild sehen. Daraus folgt für mich, dass er seine Kameraden, die irgendwelchen Müll verzapfen schützen will. Wenn Polizisten ihn dann aus dem Weg räumen wollen und er sich noch ein wenig wehrt und vielleicht sogar selbst auf die Polizisten einprügelt oder sowas(kann er ja mit den Armen), dann hat er meiner Meinung nach auch das "Recht" behandelt zu werden wie die ganzen anderen Penner, die gewalttätig sind.
    Sehr schlimm sieht mir der aber danach auch nicht aus. Ich glaube nicht, dass die den da maßlos vermöbelt haben, ich glaube eher, dass die den bei Seite schaffen wollten und der sich ein wenig gewehrt hat und dann aus dem Rollstuhl geflogen ist.

    Aber letztendlich kann man imho nicht wirklich erkennen, ob das jetzt wirklich der Junge ist, oder ob da nur jemand Gimp ( um keine imperialistische Softwarenamen zu benutzen =) ) angeschmissen hat, weil man einfach schon zu viel an dem Bild rumgemalt hat.

    @ xhsbx: Wenn du mal ein paar Polizisten persönlich kennen lernst, dann weißt du auch, dass das keine herzlosen *****löcher sind, sondern ganz normale Menschen. Das sind keine Gewalttätigen, sondern vernünftige Bürger - genauso wie ein Großteil der Soldaten der Bundeswehr, die gehören mit unter zu den freundlichsten Menschen überhaupt. Wenn man nämlich ein Mensch ist, der sofort bei jeder Situation ausrastet und sofort Gewalt anwendet, dann bist du nicht lange bei der Polizei angestellt bzw. wirst niemals zur Ausbildung angenommen. Deshalb gibt es vor jeder übermäßigen Reaktion der Polizei, eine übermäßig aggressive Aktion des Gegenüber.
     
  17. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    Ja ich bin mir sicher das du alles entschuldigen kannst und selbst für derartige Szenen noch Entschuldigungen findest! OK, dann bitte verteidige diese Gewalt...hast ja anscheinend ein enormes Interesse einerseits Gewalt gegen vollkommen gepanzerte Staatsdiener zu dramatisieren andererseits Gewalt gegen einen Rollstuhlfahrer und sogar Unbeteiligte runterzuspielen. Ich habe bei weitem nicht ein so naives Weltbild...
    Auch solltest du mal erstmal in Erfahrung bringen was "imperialistisch" eigentlich bedeutet bevor du mit derartigen Vokabular rumschleuderst!
     
  18. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    Ich habe enormes Interesse, dass du Auslöser von Gewalt gefasst und verurteilt werden. Denn sie sind die verantwortlichen für diesen Unfug in Rostock. Glaubst du wirklich, dass sich die Polizei nach den Worten Jesus hinstellt und sich nochmal eine reinhauen lässt? Die blöden Linksextremen haben mit Gewalt angefangen und dafür sollen sie Konsequenzen tragen - Ende.

    Ps: Ich hab das Wort bewusst gewählt. Einfach mal drüber nachdenken.

    Naja, war mein letzer Post in diesem Thread, da die Blödheit der Fanatiker und ihrer Unterstützer *hust*xhsbx *hust* schon ausführlich dargestellt wurde und sich jetzt nur noch wiederholt.
     
  19. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    Achso jetzt bin ich also ein Fanatiker, klasse, ich bleib doch meist ganz ruhig...mhh, ich bezweifle einfach nur die öffentliche Darstellung in den Mainstreammedien! Aber gut du bist ja überzeugt davon das ALLES stimmt, OK, ich habe es versucht, glauben musst du eh das, was du glauben willst!

    Hier vielleicht sogar abschliessend eine Presseerklärung einer mitveranstaltenden Gruppe!

     
  20. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    http://www.n-tv.de/811188.html

    auch eben auf ntv in den Nachrichten
     
  21. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    Interessant wird wohl wieder ein Zivi sein, wohlmöglich um, genau wie in Genua zu Gewalt anzustacheln! Wäre ja nun wahrlich nicht das erste mal!

    Hier noch eine aktuelle News zu diesem Thema...offenbar wurde er tatsächlich von Autonomen entlarvt und angegriffen.

    Widerlicher Typ, widerlicher Job, widerliches Verhalten! Deeskalation ich lach mich tot!
     
  22. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    http://www.focus.de/politik/deutschland/heiligendamm_aid_62644.html


    Als Autonome verkleidete Polizisten die zum Steinewerfen aufstacheln. Mal schauen wie sich Polizei da wieder rauszureden versucht.
     
  23. 7. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    Aber auch cool das er vorallem von Autonomen selbst gestellt wurde. Tja die Boys and Girls in Schwarz kennen sich halt...und können sich selbst gegen solche Provokateure verteidigen!
     
  24. 7. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    Ich denke die öffentliche Medien geben nur Lug und Trug von sich? Warum glaubt ihr denn plötzlich dem Fokus , nur weils euch grad in den kram passt? Meiner Meinung nach lächerlich.
     
  25. 7. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    Weil es eben nicht grad offensichtlich Linke Medien sind.
    http://de.sevenload.com/videos/V3HAQtC/ntvlive-0-cut

    Sicher hast du dennoch recht gewisse Vorsicht walten zu lassen und nicht jeder Meldung gleich glauben zu schenken.


    Wie schon mal gesagt. Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.