Die Machenschaften der Gebrüder Schmidtlein

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von FynnY, 27. März 2007 .

  1. 27. März 2007
    | Keine Angst vor Olaf Tank |
    ====================

    Guten Tag liebe RR-User,
    viele von euch kennen bestimmt die krupelosen abzocken im Internet. Sehr bekannt in dieser Branche ist die Firma Schmidtlein Gbr. Viele von euch haben bestimmt schon von denen gehört.
    Per Dialer oder ähnlichem wird der nichtsahnende Internet User abgezockt und dann nacher per Post über anstehenden Rechnungen informiert.
    Nun ja alles schön und gut, aber nun bekomm ich heute Post von einem Rechtsanwalt...
    http://s6.bilder-hosting.de/img/ACIZ9.jpg

    --> Darauf hin, bin ich erstmal das Inet durch geganngen.
    Zuerst die Website des Anwalts durchforstet, und dann natürlich p2p....
    Bisschen gegoogelt und war klar tausende Themen, die miesen betrüger haben schon 3000 Anzeigen am Hals und sind meistens unter xxx-heute.com (p2p-heute.com, routingplan-heute.com, jobsuche-heute.com, o.ä.)
    Aufjedenfall ist dies kein Einzelfall und ich hab schon viel gehört, dass man Ihnen eine Email schreiben soll und sich dabei auf sein Widerrufsrecht beziehen könne.
    Außerdem bin ich nicht volljährig und kann somit also auch keine Verträge abschließen etc. und die beigelegte Seite 2:
    http://s6.bilder-hosting.de/img/AJFH6.jpg
    sei reiner Fake, um den Leuten Angst zu machen und dazu zu bringen ohne fachsen zu zahlen.

    Auch bei RTL Aktuell wurde schon über Sie berichtet, leider ohne persönliche Stellungsnahme.
    Nun gut kommen wir zu meinem eigentlichem Anliegen.
    Was sollte ich tun,
    1. wenn ich diese Seite noch nie in meinem Leben gesehen habe
    2. wenn ich diese Seite nur besucht habe
    3. wenn ich mich dort mich meinem vollen Daten ausgefüllt habe?
    In welchen Fällen muss ich zahlen und wie wollen sie mir das alles eigentlich nachweisen?
    Außerdem würde ich gern wissen, wie sie an meine Anschrift kommen, obwohl ich im ganzen Inet nirgentsmeine Anschrift angegeben habe. Auf Seite 1 steht:

    "Rechnung vom ..... aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer ..... für die Anmeldung vom ...... um .... Uhr auf der Internetseite p2p-heute.com mit folgender ANMELDE - IP: -------"

    Jedoch habe ich keine Rechnung bekommen und einen Diensleistungsvertrag habe ich meines wissens auch nicht abgeschlossen.
    Bei solche Fällen muss auf der jeweiligen Website doch klar und deutlich für den Anwender lesbar sein, worauf er sich einlässt von wegen Anwenderschutz und so.
    Dies ist hier sicherlich nicht der Fall gewesen.

    Sie haben also meine IP geloggt, aber ich bin bei T-Online und meines Wissens nach geben die so leicht ihre Daten nicht heraus, also wie sind die an meine Daten gekommen?
    T-Online speichert bei Flatrate Usern die IP doch nur bedingt oder für einen gewissen Zeitraum oder wie war das noch mal?
    Das würde mich nun, jedoch brennend interessieren. vorallem können dies auch beweisen, dass ich bei ihnen auf der seite war? und warum werden solche Leute nicht gestoppt?
    Welche Schritte sollte ich nun als nächstes tun, einfach abwarten, oder eine mail an die Leute schicken von wegen das ich keineswegs bereitwäre, die Aufforderung einzuhalten.....
    Ich hoffe hier können mir ein paar leute helfen.

    Hier noch ein paar Links von anderen Foren:
    Schmidtlein GbR: 1200 Anzeigen | law blog
    http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/vz/html/modules/xfsection/article.php?articleid=460
    http://www.ombudsmann.de/ombudsmann.php/cat/41/aid/508/title/A+&+M+Schmidtlein+GbR
    Die Schmidtlein GbR
    www.p2p-heute.de - Internet-Abzocke?
    AKTE06-DOKU: YouTube
     
  2. 27. März 2007
    AW: Die Machenschaften der Gebrüder Schmidtlein


    Wenn das am 27.01. auch schon da stand, wirste vermutlich ein Problem haben.
    Denn der Hinweis ist gut sichtbar, auch die Widerrufsbelehrung.
     
  3. 27. März 2007
    AW: Die Machenschaften der Gebrüder Schmidtlein

    keine sorge - olaf tank ist bekannt

    http://www.gti-verbraucherschutz-forum.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1137120162
    Forum - 123recht.net

    also kopf hoch und bloß nichts bezahlen.. hast du rechtsschutz?
     
  4. 27. März 2007
    AW: Die Machenschaften der Gebrüder Schmidtlein

    Ganz wichtig auf keinen fall bezahlen , hast du bezahlt haben sie gewonnen.Dein rechtsschutz sofort aufsuchen und dann kannst du nach ein paar schreiben darüber lachen.konsequenzen wird es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht für dich haben.
     
  5. 27. März 2007
    AW: Die Machenschaften der Gebrüder Schmidtlein

    Also ich habe auf keinen Fall die Absicht zu bezahlen ich werd den ganzen Kram erst ma meinem Pa zeigen, denn der kennt sich mit sowas zwar nicht gut aus, aber kann viel bewirken. Ich würde aber gerne wissen, wie es anderen erganngen ist, die nicht gezahlt haben. Oder sollte ich nun wirklich ne kleine email schreiben.....
    Ich habs hier auch schon mal im Board von anderen Leuten gehört, dass sie "Opfer" einer solchen Abzocke geworden sind. Vielleicht könnte hier mal jemand seine Erfahrungen posten...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.