Die Menschheit hat Zeit bis 2020

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Blizzard 51, 22. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 22. Februar 2007
    AW: Die Menschheit hat Zeit bis 2020

    Mein Berufsschullehrer hat mal gesagt wenn die USA sich an die bestimmungen halten würden wie wir dann würde das Ozonloch sich nicht weiter vergrößer ich weiß net ob er recht hat ka.

    Ich frag mich immer noch warum die USA nichtmal damit anfängt mir wär das als Präsident und andere Obere Bose peinlich das ich sowas nicht in den Griff bekommen würde.
     
  2. 22. Februar 2007
    AW: Die Menschheit hat Zeit bis 2020


    Da kann ich Akutagawa nur recht geben
    Gut das die so eine Entscheidung treffen
    sonst ist die ganze Welt bald nur noch eine ganze Wüste
    wegen dem Klimawandel
     
  3. 22. Februar 2007
    AW: Die Menschheit hat Zeit bis 2020

    Naja klingt plausibel.Bin auch dafür, das man so einiges umstellt. Dann wird es ja jetzt Zeit jeden Tag zu leben, als wärs sein letzter

    Es ist nicht immer gut schlau zu sein, Beispiel: Menschen ...
     
  4. 22. Februar 2007
    AW: Die Menschheit hat Zeit bis 2020

    ihr seid schon alle so vögel.
    jez kommt ein neuer klimabericht raus und alle schieben panik, dass unser schicksal fast unabwendbar wäre.
    ich sags ma so: erst seit ca. 100 jahren werden meteorologische aufzeichnungen gemacht, also wissen wir auch erst seit ca. 100 jahren, wie sich das klima wandelt.

    aber anscheinend denkt keiner daran dass wir die gleiche situation mit klimawechsel, erwärmung , usw. auch schon vor 500 oder vll auch 10000 jahren gehabt hätten können?!?
    damals wurde das wetter nicht aufgezeichnet, also kann man auch nicht wissen ob das "ungewöhnliche" klima heutzutage nicht im normalen bereich wäre..
    was sind denn bitteschön schon 100 jahre verglichen mit zehntausenden über die wir keinerlei meteorologische aufzeichnungen besitzen?! ob unser klima sich im gewöhnlichen maß bewegt oder außergewöhnlich ist kann also folglich kein meteorologe genau wissen

    denkt ma drüber nach...
     
  5. 23. Februar 2007
    AW: Die Menschheit hat Zeit bis 2020

    als erstes mal zu den auswirkungen der klima zerstörung an alle dies immer noch nich wissen:

    1. ozonloch ----> sonne hat stärkere einwirkung man holt sich leichter hautkrebs zum beispiel
    2. polkappen schmelzen ab----> größte süßwasser vorräte der erde weg, außerdem bei völligem abschmelzen der polkappen, anstieg des meerespiegels um 300m ( nur wenn sie komplett abschmelzen)
    3. treibhauseffekt ---> klima erwärmt sich ---> wetter wird extreme ( siehe kyrill und winter letztes jahr), außerdem gewässer erwärmen sich, tropische tiere und pflanzen tauchen weiter nördlich beziehungsweise südlich auf, ganzes ökosystem kommt durcheinander
    4. niederschläge werden seltener ---> verwüstung ( siehe spanien)und mehr waldbrände

    bestimmt noch n paar andere


    möglichkeiten den prozess zu verlangsamen :

    -regenerative energien fördern
    - emissionen reduzieren
    - die scheiß lobbys dazu bringen weniger kraftstoffbrauchende motoren zu produzieren, achja, die waren schon in den 80ern in der lage spritsparende modelle zu bauen haben es aber nich gemacht weil sonst wären die einnahmen der mineralöl konzerne gesunken^^ ( hat mir mal jemand erzähl der von so nem thema ahnung hat )
    - nicht-unterzeichner des kyoto-protokolls teilweise boykottieren
    -und alles was andere schon gesagt haben
    -umweltfreundliche fahrzeuge fördern
    -

    @ LineZero

    selbst wenns es so sein mag, das es früher bereits so war; ich möchte nich herausfinden ob es eine irreversible zerstörung und änderung des erdklimas ist, also kämpfe ich lieber von vorherein dagegen an, als im nachhinein festzustellen das es doch keine normale, sich wiederholende situation ist, kannst du mir folgen?



    ich möchte keine panik machen, sondern sage lediglich fakten, wenn welche dieser fakten nicht stimmen sollten tut es mir leid, ich hab das was ich sage teilweise von lehrern und teilweise aus anderen quellen gehört ( wenn etwas nich stimmt dann sagt es mir)

    und was ich noch sagen möchte ist, das wie bereits oft angesprochen jeder sein teil zum verlangsamen diese prozesses beitragen kann ( energie sparen )

    edit: b2t:

    noch etwas zum thema, ganz ehrlich man beobachtet den vorgang de rglobalen erwärmung shcon seit einigen jahren und jetz bringt man es endlich mal fertig vllt. den stein ins rollen zu bringen und man kann nur hoffen das DE dieses mal als gutes vorbild voran geht
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.