Die möglichkeiten von PS3???

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von r.jay, 26. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. März 2008
    Hallo,

    bin mir am überlegen ne Ps3 mit 40gb zu hollen hauptsächlich wegen filme, bluray schauen, jetzt wollt ich mal wissen ob sie die folgenden erfüllen.

    1. kann man die ps3 als w-lan media player nutzen?sprich von laptop auf ps3 abspielen lassen evt. in blu ray möglich???

    2. da ich schon gelesen habe das es möglich ist mit der konsole ins nets zu surfen wollte ich wissen ob es möglich ist, win rar dateien zu entpacken um filme zu ziehen...

    3. da mir ein besonderes spiel gut gefällt sof3 , was leider nur in der usa gibt, wollte ich wissen ob es ausländische disc liest mit farbe??

    thx im vorraus
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 27. März 2008
    AW: Die möglichkeiten von PS3???

    Bei Punkt drei kann ich dir weiterhelfen, bei den anderen bin ich mir noch nicht sicher.

    Du kannst Spiele von Amerika oder wo auch immer spielen, da Blu-Ray keinen Länder Code hat. Desmit Farbe versteh ich nicht was du meinst, warum sollte das SPiel nicht in Farbe sein?

    Bei den anderen Ounkten würde ich sagen das du Linux installieren musst um diese zu erfüllen. Ich denke mit Linux müsste es funktionieren.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Mfg ..Splash..
     
  4. #3 27. März 2008
    AW: Die möglichkeiten von PS3???

    also zu 1, ja du kanns deinen laptop als medienserver benutzen ABER ich kenn zur zeit keine medienserver software die dir erlaubt blu ray formate zu spielen ( verbessert mich ) UND der laptop sollte schon was neuer sein , also kein 133mhz .. mit wlan is so ne sache, hab gehört wenn du über wlan streamst kann es öfter zu kleinen rucklern aussetzern kommen, wenn die verbindung nich 1a is. über kabel isses kein problem.

    achja wegen blu ray streamen es gibt natürlich die möglichkeit das blu ray format was man laden kann ( ich mein es sind .mkv dateien ) umzuwandeln in avi oder mpeg, nur kann dir nich sagen wie groß der qualitätsverlust ist.
     
  5. #4 27. März 2008
    AW: Die möglichkeiten von PS3???

    Spiele sind Codefrei und können auf jeder PS3 abgespielt werden. Also japanische Disc und US disk sind kein Problem auf EU PS3 und umgeklehrt.


    Du kannst Xvid , DIVX Filme nicht uber den PS3 Brwoser direkt runterladen denke ich , wobei seit der neusten Firmware ein "Speichern ALS.." Option im Browser hinzugefpügt wurde.
    Kann dir aber hir nicht weiterhelfen da meine PS3 nicht ans Inet angeschlossen.

    Du kannst aber AVI (Xvid,Divx) Filme auf dein Lapto,.PC runterladen und auf USB Stick kopieren und dann auf die PS3 kopieren oder per Stream kopieren oder per SD Cards (wenn du 60 GB Ps3 hast oder du holst dir ein Karten-Adapter).

    HD Filme gibt es zum Download im Untergrund.
    Diese sind im Format x.264 bzw. mkv.

    Die Ps3 kann das net direkt abspielen, du musst es umwandeln. Gibt aber Programme hierzu. Di Umwandlung dauert nur paar Minuten.

    Besser ist die MKV HD Filme auf dein PC abzuspielen und auf die PS3 zu streamen.

    Am besten ist du installierst Linux auf der PS3 und hast somit einen PC mit der Ps3. Hier kannst du all die Sachen dann machen , vom direkten Speichern über HD MKV Filme abspielen usw.
     
  6. #5 27. März 2008
    AW: Die möglichkeiten von PS3???

    ok, danke erstmal bw habt ihr!!!!=) ...

    Zitat:

    Du kannst Spiele von Amerika oder wo auch immer spielen, da Blu-Ray keinen Länder Code hat. Desmit Farbe versteh ich nicht was du meinst, warum sollte das SPiel nicht in Farbe sein?


    früher wars so das bei der ps one ntsc spiele schwarz weiss aufm pal gerät waren..
     
  7. #6 27. März 2008
    AW: Die möglichkeiten von PS3???

    hät da auch mal ne frage, kann man einen Wlan-Adapter anschließen und dann sich per PS3 sind in meinen Router einloggen und Verbinden? also das ich zb. meine D-Link Software auf die PS3 Spiele, Wiebeim PC halt, Treiber installieren und go ^^.
     
  8. #7 27. März 2008
    AW: Die möglichkeiten von PS3???


    Achso, ne. Ich denke bei der PS3 wird es nicht so sein, da sie keinen Länder Code hat.
    Alles müsste in Farbe sein ^^


    Musst du da ne Software installieren oder geht es auch ohne, denn wenn du eine installieren musst, geht das nur wenn du dann Linux auf deine PS3 draufhaust.

    Wie schließt man D-Link eig am PC an, mit USBoder LAN?
     
  9. #8 27. März 2008
    AW: Die möglichkeiten von PS3???

    ne mit USB ist bei mir :D
     
  10. #9 22. Oktober 2008
    AW: Die möglichkeiten von PS3???

    das stimmt so nicht ganz
    wenn dir das format (zb x264) probleme macht, musst du transcoden
    -> das bringt den qualitätsverlust
    aber probiers mal tsMuxerGUI

    kommt natürlich auf die feineinstellungen an, aber damit solltest du den qualitätsverlust so gering wie möglich halten können ;)

    @ Serious: mit der ps3 in dein wlan router is kein problem, gehst einfach auf [Netzwerkeinstellungen] und machst eine benutzerdefinierte netzwerkkonfiguration - dort scannst du dann nach wlan und befolgst einfach die anleitung da. denk an verschlüsselung etc ;)

    @ r.jay: ja surfen ist möglich. mit der neuen fw 2.5 wurde auch der flashplayer 9 installiert und damit kannst du zb auf gametrailers die videos schaun.

    für alles andere, download, entpacken etc brauchst du ein anderes OS auf der ps3
    also eine Linux Distribution. gibt mehrere die laufen und gibt auch genug anleitungen im netz -> google! aber brauchst du nicht unbedingt. entweder streamen oder converten. und wie schon gesagt wurde, über wlan streamen is nich das wahre.

    mfg D-Deluxe
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - möglichkeiten PS3
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    10.864
  2. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.717
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.170
  4. Zahlungsmöglichkeiten

    DrBloomberg , 1. Januar 2014 , im Forum: Hosting & Server
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.419
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    525
  • Annonce

  • Annonce