Die Musterung ruft!!Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von D€tto, 9. April 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. April 2009
    Hallo liebe Leute,

    ich habe vom Kreiswehrersatzamt ein Schreiben bekommen das ich erneut zur Musterung gebeten werde(nächste Woche). Vor 2 Jahren haben die mich schonmal angeschrieben, jedoch hab ich zu diesem Zeitpunkt mit der Ausbildung begonnen und somit hatte sich das erledigt.
    Jetzt bin ich im 3en un letzten Lehrjhr und muss nächste Woche zur Musterung.

    Da mir nach der Ausbildung mir die Arbeitsstelle vom Chef zugesichert wurde und ich mich weiter qualifizieren will in meinem Beruf(Altenpflege) kommt mir der Bund dann recht unpassend!!

    Jetzt meine Frage an euch: Besteht die Möglichkeit aufgrund meines Berufes ausgemustert zu werden( Zivi is ja au in der Richtung und da ich das berufluch mache...) oder wie kann ich mich anstellen das ich ausgemustert werde?

    Körperlich bin ich au Topfit sodass die nichts bemängeln können, das ist auch ein Problem. Wollte zum Arzt meines Vertrauen und ihn netterweise Fragen ob er mir da net einfach ma en paar Diagnosen aufzetteln kann!!??:p

    Helft mir bitte!!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. April 2009
    AW: Die Musterung ruft!!Hilfe!!

    Sag denen einfach dass du des öfteren marihuana oder harte drogen konsumierst dann wirste ausgemustert ;) hat bei mir und nem kollegen auf jeden fall ohne probleme geklappt ^^ dann musste auch nicht, wenn du glück hast, 5 stunden da rumsitzen und tests machen und sowas

    so long, M!N!
     
  4. #3 9. April 2009
    AW: Die Musterung ruft!!Hilfe!!

    Es gibt Alternativdienste zum Zivildienst, jedoch nicht im Bereich Altenpflege. Du müsstet dann sowas wie Katastrophenschutz u.ä. machen. Allerdings könntest du ein freiwilliges soziales Jahr absolvieren, was sie dir anrechnen würden. Das könntest du dann denke ich auch in deinem bisherigen Betrieb machen, den Zivildienst nicht.

    Irgendwelche Rückhaltslosen Diagnosen vom Arzt helfen dir vll. in der Schule, aber nicht beim Bund.

    Entweder du machst das mit den Drogen oder du schreibst nen ordentlichen Rückstellungsantrag. Bin jetzt nicht sicher ob das nach der Ausbildung geht, aber du hättest immerhin eine feste Beschäftigung und aufm dem heutigen Arbeitsmarkt usw........
    damit könntest vll. durchkommen.
     
  5. #4 9. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Die Musterung ruft!!Hilfe!!

    Bundeswehr Erfahrung und Information - RR:Board
    wenn du dich hier durch liest hast du ca. 20 möglichkeiten

    naja...
    dein arbeitsgeber hat die möglichkeit dir ein 'unabkömlichkeits schreiben' auszustellen...
    du kannst dich aus mustern lassen...
    du kannst verweigern!!!

    verdammt es gibt so viele möglichkeiten o_O

    achja: falsche sektion...
     
  6. #5 9. April 2009
    AW: Die Musterung ruft!!Hilfe!!

    mein cousin hat den psycho-nazi gespielt und gezittert und aggresiv gesagt, dass wenn er einen ausländer sieht und er ein gewehr in der hand hielte, dann ballere er drauf los xD
     
  7. #6 9. April 2009
    AW: Die Musterung ruft!!Hilfe!!

    Erkundig dich einfach mal beim Kreiswehrersatzamt oder schau im Bundeswehrthread nach,
    wenns ganz arg brennt kannst du auch Aliki fragne, der ist da auch recht bewandert.


    edit: wenns den thread noch gibt
     
  8. #7 9. April 2009
    AW: Die Musterung ruft!!Hilfe!!

    ganz bestimmt.



    gibt jedes jahr 1000 threads dazu ... SUFU!
     
  9. #8 9. April 2009
    AW: Die Musterung ruft!!Hilfe!!

    Sag du bist Bettnässer. Lies dazu bei wikipedia den Artikel durch, damit du auf evtl. Rückfragen Antworten hast. Dann biste T5 - wie ich - und kannst beruflich machen was du willst.
     
  10. #9 9. April 2009
    AW: Die Musterung ruft!!Hilfe!!

    Alles voll unnötig. Hol dir nen bissl Kraut , bau dir ein und rauch dir vorher ein dann ist das Ding durch. Dann sagste noch das du dir gerne ein rauchen tust, dann werden die fragen wann du das letzte mal gekifft hast , dann sagst du ehhh vor 2 Stunden und du bist ausgemustert.
     
  11. #10 9. April 2009
    AW: Die Musterung ruft!!Hilfe!!

    ähm ja hat er :D
     
  12. #11 9. April 2009
    AW: Die Musterung ruft!!Hilfe!!

    warte erstmal ab ob sie idch ausmuster. wenn ja, dann biste eh raus aus der ganzen geschichte...

    wenn sie dich nicht ausmustern, dann verweigerst du und machst zivi. frag vorher in deinem betrieb, ob du das als zivi alterpfleger machen kannst, das wäre dann wohl das beste für dich...

    wenn das nicht möglich ist, kannst du dich von deiner firma "unabkömlich" schreiben lassen und dann wirste auch erstmal zurückgestellt. kA wie alt du bist, aber es kann dann sein, dass du in ein paar jahren wiede gemusterst wirst...
     
  13. #12 9. April 2009
    AW: Die Musterung ruft!!Hilfe!!

    Das mit den Drogen nehmen klappt zwar theoretisch,würd ich aber net empfehlen!
    WEIL: Die schreiben dann den rund für die Ausmusterung in ihre Unterlagen, und später auffer Arbeit könnte dein Chef die Unterlagen einforden und wenn er dann sieht,dass du Drogen genommen hast biste wohl am *****. Es gibt wohl nich viele Wege sich ausmustern zu lassen,aber hier ma ne gute Seite, bei dem Typen kannste dich beraten lassen: Wehrrecht.de

    mfg BlackDragon989
     
  14. #13 9. April 2009
    AW: Die Musterung ruft!!Hilfe!!

    ja ne is klar ^.^


    geh einfach besoffen zur prüfung und sag du bist alki, geht auch.
     
  15. #14 9. April 2009
    AW: Die Musterung ruft!!Hilfe!!

    ICh hatte eine beidseitge konrische Nagelbettentzündung. Und als der Artz die gesehen hatte, meinte der er schickt gleich mal n Schein zur Bundeswehr das ich nicht eingezogen werden kann.

    Jetzt muss ich weder zum Bund noch Sozialdienst machen ....yeeesss^^ ( Nagelbettentzündung is natürlich schon lange weg.
    Also mein Tipp: Schön enge Schuhe ^^.
    Ansonsten einfach sagen, wie oben beschrieben: Nehme harte drogen und Kiffe.
     
  16. #15 9. April 2009
    AW: Die Musterung ruft!!Hilfe!!

    So hab ich es auch gemacht xD. Allerdings solltest du es auf keinen Fall so auf
    die null Bock Tour rüberbringen. Wenn du das schaffst, kann eigentlich nix schief gehen.

    Kommt aber auch immer darauf an, welcher Arzt an dem Tag da ist.
    Hast du sonst irgendwelche Alergien oder Krankheiten?
     
  17. #16 9. April 2009
    AW: Die Musterung ruft!!Hilfe!!

    was noch nicht genannt wurde: du kannst heiraten :D
    nein jetzt mal ohne scheiß: lass dir wie schon gesagt wurde von deiner firma bescheinigen, dass du unabkömlich bist. das hat bei nem bekannten von mir auch geklappt und das 3 tage vor dienstantritt. klar du kannst auch da ne show abziehen und einen auf ******ker machen, du kannst auch zum arzt gehen und dir fingierte allergietests und wat weiß ich alles besorgen - nebenbei: auf heuschnupfen fahren die unglaublich ab, da wirste bei den meisten gleich ausgemustert - aber das ist halt alles n risikospielchen. von diesen drogengeschichten die hier einige idioten so anpreisen würd ich unbedingt die finger lassen. sowas macht sich nicht gut in der akte und wer weiß ob sich das drk oder wo immer du arbeiten willst sich da nicht mal eben deine musterungsakte zu gemüt führt und da macht sich grad in deinem job ein nachweiß von thc sicher nicht gut im "lebenslauf" - wundern würds mich nicht. außerdem ist das von fall zu fall unterschiedlich ob du wegen drogen überhaupt ausgemustert wirst. ich kenn jemanden der ein jahr zurückgestellt wurde und zu beratungsterminen hinmusste.

    lange rede kurzer sinn: das einfachste ist bestimmt wenn deine firma dich als unabkömmlich erklärt. n bescheid über diverse krankheiten als absicherung kann jedoch nicht schaden. geh zum arzt oder orthopäden deines vertrauens die machen das in der regel gern vor allem wenn du ihm erklärst in was für ner situation du bist - sind meißt verständnisvoller als die leute beim kreiswehrersatzamt.
     
  18. #17 9. April 2009
    AW: Die Musterung ruft!!Hilfe!!

    Tu das auf keinem Fall!
    Wer weiss wo die Daten landen.
     
  19. #18 9. April 2009
    AW: Die Musterung ruft!!Hilfe!!

    Ihr mit eurem scheiß Gelaber von wegen Kiffen & harte Drogen...

    1. machen die eh einen Test
    2. wenn du kiffst, glaube ich nicht das sich das IRGENDWO positiv auswirkt, wenn die in den Akten stehen haben du kiffst
    3. google.de -> Ich denke da gibt es genug Tipps
    4. Wenn du nichts findest (dann haste nicht richtig gesucht), lass dich von jemandem beraten der Ahnung vom Wehrrecht hat
     
  20. #19 9. April 2009
    AW: Die Musterung ruft!!Hilfe!!

    naja, lass die :poop: mit den drogen-stories unso...
    wenn du sagst, dass du drogen nimmst, machen sie nen test und finden raus ob du drogen nimmst oder nicht.
    so, wenn dieser test dann positiv ist, bekommst du ne anzeige und fertig...

    es gibt aber die möglichkeit, dass du nachfrägst, ob man dich als zivi anmelden kann iwie, in deinem betrieb.
    fragen kostet nichts...

    und ansonsten wenn kein weg daran vorbeizuführen scheint, rede einfach mit deinem chef darüber, wie ihr das machen wollt,...
    wenn er dir den job zugesichert hat, dann müsste es doch passen...
     
  21. #20 9. April 2009
    AW: Die Musterung ruft!!Hilfe!!

    Das sinnvollste wäre du weißt den vor das du übernommen wirst und dann hat die sache sich geklärt. Den wenn du arbeitest musst du so weit ich weiß nicht hin.

    Bin zur zeit selber soldat :) und kann dir sagen ist halb so schlimm ist auf jeden fall ne erfahrung wärt.

    Oder schlimmstenfalls machst du zivi bei euch wo du bereits arbeitest wäre auch ne lösung.

    Wenn man nicht zum Bund will gibt es 1000 möglichkeiten dort nicht hin zu müssen benutz mal sufu ich hab da schon so einige gepostet!!
     
  22. #21 9. April 2009
    AW: Die Musterung ruft!!Hilfe!!

    Omg bitte höre nich auf die ganzen Assis die dir so etwas empfehlen wie den Konsum von Drogen etc. Das wirkt sich alles ziemlich stark auf deine Zukunft aus, denn so etwas kommt in dein Führungszeugnis.

    Am besten gehste zum Arzt deine vertrauens und fragst den einfach mal ob es evtl etwas zu bemängeln gebe an deine Gesundheit. Es gibt echt viele "einschränkungen", die man auf den ersten Blick so nicht sieht. z.B. krummer Rücken usw.

    Du meintest ja du machst ne Ausbildung in einem Altesheim ? sprech doch mal mit deinem Chefe...evtl. kannst ja nen KDV stellen und dann dein Zivildienst direkt bei dir inna Pflege fortsetzen. Dann bekommse halt 9 Monate lang nen Dumping lohn und erst danach die dicke Kohle... sei drauf geschissen!. Besser als dann irgend nen Kot im Führungszeugnis stehen zu haben... (bin selber grad im 7. monat meines wehrdienstes^^ bald fertig yeahhh :D)
     
  23. #22 9. April 2009
    AW: Die Musterung ruft!!Hilfe!!

    Also bei meinem bruder war das genau so und der hat da nichts in sein führungszeugniss bekommen aber trotzdem würde ich dir das nicht empfehlen mit den drogen ;)
    ich würde zum Arzt gehen und mich über zum beispiel heftige rückenschmerzen beschweren und dann ein bisschen Schauspielern ;)
    aber ob du das machst bleibt ganz dir überlassen :p
    mfg
    Notarget
     
  24. #23 9. April 2009
    AW: Die Musterung ruft!!Hilfe!!

    Hab den erzählt das ich Polytoxikomane bin wurde den in Ruhe gelassen 2 Jahre lang. Später wurde ich wieder eingeladen hab des gleiche erzählt musste auch abbissen haben des den ja gesehen das ich nicht Lüge und da hatte ich meine Ruhe von den, aber nicht des wegen die scheiss Drogen Konsumieren .Frage dein Hausarzt ob der dir Artest ausstellst wen Glück hast macht der das wegen Rückenleiden oder sonstiges.
     
  25. #24 10. April 2009
    AW: Die Musterung ruft!!Hilfe!!

    Nein kommt es nicht!

    Trotzdem würde ich mir was besseres ausdenken, denn Drogenkonsum ist keine 100% Ausrede (eher 08/15 Ausrede). Ein Kumpel kam damit nicht durch. Er war eingeschränkt Wehrpflichtig. Als Zivi durfte er dann letztendlich nicht Auto fahren.

    Einen Sinnvollen Tipp kann ich dir aber leider nicht geben. Es kommt auf der Amt an. Bei manchen kommt man mit einer simplen Ausrede durch bei anderen nicht. Die Einberufung ist nachgewießen relativ Unfair. Manche triffts, andere nicht.

    Ich hoffe für dich das beste

    PS: Falls sie dich doch wollen, mach Zivi. Da kommt man relativ einfach rein und abgesehen von der Entlohnung sehr geil. Ich sprech da aus Erfahrung
     
  26. #25 10. April 2009
    AW: Die Musterung ruft!!Hilfe!!

    Ja ne... wenne jetzt sofort sagst dasse Drogen nimmst, wirste getestet und dann für 6 Monate zurück gestellt. Nach 6 Monaten darfste dich dann nochmal ner Musterung stellen... und wegen sonem kitsch durchgehend auf Drogen sein ? na dann viel Spaß.

    Anders: Du nimmst Drogen wenn du bereits die Einberufung in der Hand hällst -> unehrenhafte Entlassung von der BW. Wird dann aber ins Führungszeugnis eingetragen!

    Also lass den scheiß un dgeh lieber zum Arzt !
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Musterung ruft
  1. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    2.014
  2. Musterung und EUF

    almfan93 , 10. Februar 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    623
  3. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.378
  4. Musterung

    Hans Peter , 21. September 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    774
  5. Musterungs Termin erhalten

    Listner , 14. August 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.244