Die neue Super-Corvette kommt

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Chief.Wiggum, 3. Januar 2008 .

  1. 3. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    HBIze2wR_Pxgen_r_220xA.jpg
    {img-src: //p3.focus.de/img/gen/I/z/HBIze2wR_Pxgen_r_220xA.jpg}


    GM plant nun auf der Detroit Motorshow seinen neuen Supersportwagen zu präsentieren, "Corvette ZR1" heißt das gute Stück und bietet mit serienmäßigen 620 PS und einem maximalen Drehmoment von 823 Nm bislang bei GM nicht da gewesene Chevrolet-Power.
    Angeblich soll sich der US-Bolide nicht hinter deutschen und italienischen Sportwagen wie dem Mercedes SLR, Porsche GT2 oder Lamborghini Murciélago zu verstecken brauchen. Laut Ed Piper, General Manager bei Chevrolet, wird der neue Renner dabei gerade mal ein Viertel bis zur Hälfte der Edel-Konkurrenz kosten.
    Der ZR1 baut in weiten Teilen auf den Z06 auf. Das Chassis wurde nur leicht retuschiert. Das Kraft-Leistungsgewicht sei besser als das vieler europäischer Supersportler. Die Höchstgeschwindigkeit soll jenseits der 200-Meilen-Marke (322 km/h) liegen. Verkaufsstart wird Sommer 2008 sein.


    Quelle: klick


    jenseits der 200 meilen marke soso...620ps serienmässig, schonmal nicht übel.

    zitat aus der quelle: "Der Preis, speziell für den europäischen Markt, steht noch nicht fest, wird aber den Ankündigungen entsprechend vergleichsweise günstig sein" wird also schonmal sackteuer
    als alter corvette fan musste ich das jetzt posten
     
  2. 3. Januar 2008
    AW: Die neue Super-Corvette kommt

    ya hübsch hübsch^^

    was genau das teil kosten soll weiste nich oder???

    abba wird sowieso immer nur ein traum bleiben^^

    mfg needed
     
  3. 3. Januar 2008
    AW: Die neue Super-Corvette kommt

    das wird ein sehr interessantes geschoss!

    ich hab gehört, das die hütte knapp über 100.000 € kosten soll!
    das ist natürlich mal wieder ein superpreis für diese leistungsdaten, aber so kennen wir ja die vette

    soll mit einem 6,2 liter kompressor kommen glaub ich, oder?!
     
  4. 3. Januar 2008
    AW: Die neue Super-Corvette kommt

    Und trotzdem würde ich mir das Ding nicht kaufen, sondern lieber weitersparen um nicht nur Plastik vor der Nase zu haben, wenn ich da drinnen sitze...
    In Qualität und Verarbeitung können die amerikanischen Autos einfach nicht mithalten.
     
  5. 3. Januar 2008
    AW: Die neue Super-Corvette kommt

    gab glaub schonmal son treat

    schönes teil wenn man nich wüsste wohin mit all dem geld warum nich da hät ich schon so manches auto
     
  6. 3. Januar 2008
    AW: Die neue Super-Corvette kommt

    geiles gefährt.
    die wird sich, wenn ich mal groß bin, neben meinem Lamborghini Gallardo und meinem Audi R8 bestimmt wohlfühlen.
     
  7. 3. Januar 2008
    AW: Die neue Super-Corvette kommt

    ja das soll der motor aus der Z06 sein, nur halt mit nem kompressor drauf.
    das geile ist das in der motorhaube ein glasfenster ist durch das du den kompressor sehen kannst.
     
  8. 3. Januar 2008
    AW: Die neue Super-Corvette kommt

    Nice .. Die älteren Autos nehmen immermehr Gestalt von unseren jetz vorstellbaren Zukunftsautos an .. Warum lassen die die Autos nicht so wie sie damals waren?
     
  9. 3. Januar 2008
    AW: Die neue Super-Corvette kommt

    Find die alte Corvette imer noch schöner. Gefällt mir diemal nicht so Leg sowieso mehr wert auf Autos die sportlich nicht so sehr übertrieben sind ( zumindest vom Aussehn her ). Ich will den neuen Ford Focus ^^
     
  10. 3. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Die neue Super-Corvette kommt

    Thema gibts schon *klugscheiss*
    KLICK


    Ist der Motor aus der normalen C6. Die Z06 hat 7l Hubraum

    Und das Foto mit dem Fenster

    {bild-down: http://photo.netcarshow.com/Chevrolet-Corvette_ZR1_2008_photo_28.jpg}


    bzw

    {bild-down: http://img.netcarshow.com/Chevrolet-Corvette_ZR1_2008_800x600_wallpaper_1f.jpg}
     
  11. 4. Januar 2008
    AW: Die neue Super-Corvette kommt

    ist schon ein geiles teil und wir auch für ins immer ein traum bleiben!
    die dinger kann man einfach nicht bezahlen ist zwar geil aber finde es auch ein bisschen übertrieben
     
  12. 4. Januar 2008
    AW: Die neue Super-Corvette kommt

    Yeah. Coole Karre. Da kriegt man Bock auf einen Lottogewinn.

    BG MaxDev
     
  13. 4. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Die neue Super-Corvette kommt

    hmm stimmt . aber die hätten mal den aus Z06 mit nem kompressor verbinden sollen, was meinste du was das dann für ein gestörtes teil geworden wäre!
     
  14. 6. Januar 2008
    AW: Die neue Super-Corvette kommt

    Will ich auch gerne haben aber ein großer reicht !
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.