[Vorstellung] Chevrolet Corvette ZR1 mit 620 PS

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von O.C.C, 22. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Dezember 2007
    Es ist soweit, liebe Corvette fans. Die Z06 ist ja schon verdammt heiß, aber nun stellt Chevrolet die neue ZR1 vor. Ich dachte schon, geiler als die Z06 geht net....aber schaut selbst.



    Im Zuge der aufgeheizten Klimadebatte haben sich die Autohersteller in jüngster Vergangenheit in Zurückhaltung geübt. Doch allmählich traut sich die Industrie mit Leistungs-Superlativen wieder verstärkt in die Öffentlichkeit. So wird General Motors im Januar 2008 auf der Detroit Auto Show unter dem Kürzel ZR1 eine dank Kompressoraufladung auf 620 PS erstarkte Highend-Corvette vorstellen. Soeben haben die Amerikaner erste Details veröffentlicht.

    Optisch setzt die ZR1 einige auffällige Akzente: Die Motorhaube ist wesentlich stärker gewölbt als bei den schwächeren Covette-Varianten, um entsprechend Platz für den Kompressor zu bieten. Zusätzlich gibt es eine Öffnung in der Haube, die den Blick auf den Zwangsbeatmer frei gibt. Neu gestaltet wurden außerdem die Luftauslässe in den vorderen Kotflügeln. Besonders auffällig ist darüber hinaus das Dach aus Echtkarbon.

    Mächtig viel Druck

    Mit Hilfe des Kompressors bringt es der 6,2-Liter-V8-Motor in der ZR1 auf 620 PS und 823 Newtonmeter Drehmoment. Gegenüber der normalen Corvette beträgt das Leistungsplus immerhin 190 PS. Die Kraft gelangt über ein Sechsgang-Schaltgetriebe an die Hinterräder. Den Kontakt zum Boden stellen hinten 20-Zoll-Felgen mit 335er-Walzen her. Vorne rollt der Power-Ami auf 19-Zöllern mit 285er-Gummis.

    Über die Fahrleistungen gibt es vom Hersteller derzeit noch keine offiziellen Angaben. Immerhin wird verraten, dass die Tachoanzeige bis 370 km/h reichen soll. Da schon das bisherige Topmodell, die 512 PS starke Corvette Z06, maximal 320 km/h schnell wird, ist zu vermuten, dass die ZR1 330 Sachen schaffen dürfte. Den 100-km/h-Sprint dürfte die 620-PS-Rakete in deutlich unter vier Sekunden erledigen.

    Keramik-Stopper

    Um die Kraft im Zaum zu halten, wurden der ZR1 groß dimensionierte Karbon-Keramik-Bremsen von Brembo ausgestattet. Darüber hinaus verfügt die Super-Corvette über ein einstellbares Magnetic-Ride-Fahrwerk. Der Unterbau bietet so dem Fahrer die Wahl zwischen einer eher komfortablen oder betont sportlichen Abstimmung.
    Im Sommer 2008 wird die ZR1 in den USA auf den Markt kommen. Noch im selben Jahr soll sie ebenfalls hierzulande angeboten werden. Über den Preis gibt es noch keine Angaben. Vermutlich dürfte der Preis aber jenseits von 100.000 Euro liegen.

    Quelle:

    Und wie üblich bei mir, ein paar Bilder.

    {bild-down: http://photo.netcarshow.com/Chevrolet-Corvette_ZR1_2008_photo_08.jpg}

    {bild-down: http://photo.netcarshow.com/Chevrolet-Corvette_ZR1_2008_photo_03.jpg}

    {bild-down: http://photo.netcarshow.com/Chevrolet-Corvette_ZR1_2008_photo_0f.jpg}

    {bild-down: http://photo.netcarshow.com/Chevrolet-Corvette_ZR1_2008_photo_28.jpg}


    Weitere Bilder

    Warum gewinne ich nicht im Lotto ;)
    Wäre sicherlich interessant, was GM aus dem 7.0 V8 der Z06 geholt hätte?! 700 PS??

    Comments erwünscht :]
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Dezember 2007
    AW: [Vorstellung] Chevrolet Corvette ZR1 mit 620 PS

    shit bedankt ^^


    joah, find ich ganz interessant. find die corvette zwar nicht so üüber-geil, aber doch schon ganz ansehnlich. und diese hier is dann schon richtig chic..

    nur, wenn man ein Top-Modell rausbringt, hätte ich auch den 7.0L V8 als Basis genommen.

    Naja vielleicht wollte man den Verbrauch in Grenzen halten ;)

    schon was bezüglich des preises bekannt?
     
  4. #3 22. Dezember 2007
    AW: [Vorstellung] Chevrolet Corvette ZR1 mit 620 PS

    Muss zugeben, das ich die Corvette mit am geilsten finde. In jedem Bereich....Sound, Leistung, Performance und besonders im Preis. Die Z06 bekommt man hier in De für ca. 85000€ neu. Die ZR1 dürfte über 100000 liegen. ich vermute einfach mal, 105k bis 110k kann man erwarten

    Das mitm Motor dacht ich mir auch.
    Nun gut, bezüglich Verbrauch ist es interessant, das die Z06 relativ sparsam sein KANN. Aber ich sach mir immer, Kraft kommt von Kraftstoff :D
     
  5. #4 22. Dezember 2007
    AW: [Vorstellung] Chevrolet Corvette ZR1 mit 620 PS

    man sieht die karre geil aus aber glaub verbraucht mir zuviel
    aber wer des geld hat is dem der verbrauch so ziehmlich egal weil 110k€ is scho a menge schotter
     
  6. #5 22. Dezember 2007
    AW: [Vorstellung] Chevrolet Corvette ZR1 mit 620 PS

    sehr schönes auto
    was mir bei den autos gefällt is der sound
    und auch sonst ham sie richtig geil gemacht die corvette
     
  7. #6 22. Dezember 2007
    AW: [Vorstellung] Chevrolet Corvette ZR1 mit 620 PS

    823Nm auf der Hinterachse....:D...viel spaß bei regen^^
    aber da lässt man so nen auto eh in der garage...
    ich bin zwar auch net so der corvette fan, aber die hat scho derbe power. un der preis is dafür eigentlich auch ok, zwar nicht gerechtfertigt (is kein auto preis hierzulande für mich), aber im vergleich absolut ok.

    ich würd trotzdem nen 911 turbo vorziehen

    mfG
     
  8. #7 22. Dezember 2007
    AW: [Vorstellung] Chevrolet Corvette ZR1 mit 620 PS

    schönes teil.....allemal audis, benz-amg´s und porsches vorzuziehen .....
     
  9. #8 22. Dezember 2007
    AW: [Vorstellung] Chevrolet Corvette ZR1 mit 620 PS

    boar ist das ein geiles auto8o 8o 8o
    wenn ich das genügende kleingeld hätte würde ich mir das teil direkt ma bestellen!
    echt nice
     
  10. #9 23. Dezember 2007
    AW: [Vorstellung] Chevrolet Corvette ZR1 mit 620 PS

    interesant!

    also ich finde ja dass die corvette's die neu rauskommen egal ob vor kp 5 jahren oder so immer gleich ausschauen, sprich wenig optische veränderungen. bisschen mehr abwechslung würde mir da mehr zusagen. naja aufjedenfall finde ich, dass die corvette trotzdem ein schöner flitzer ist. motor wird nur geringe unterschiede machen, da man den auf deutschen straßen eh nicht ausfahren kann. ansonsten gibtz nur noch zu sagen dass ein corvette sound irre geil ist^^

    gReeTz
     
  11. #10 23. Dezember 2007
    AW: [Vorstellung] Chevrolet Corvette ZR1 mit 620 PS

    naja sieht schon nett aus aber irgendwie wird die nie mein auto werden, da hat die viper einfach mehr zu bieten sag ich mal vom gefühl raus!zudem verpassen dies immer mal grundlegend das design zu ändern, sehen alle bis auf ein face lift gleich aus!:D
     
  12. #11 23. Dezember 2007
    AW: [Vorstellung] Chevrolet Corvette ZR1 mit 620 PS

    Würde ich auch gerne haben aber finde die Viper besser !
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vorstellung Chevrolet Corvette
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.830
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.388
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.205
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.295
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.017