Die Polizei

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von bierbauch, 28. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Oktober 2005
    also ich hab knapp 320 gb + viele dvds und cds und ich sammel sowas gerne^^

    ne also ich lösche regelmäßig und dann besteht mein paierkorb zu 80% aus plastik (cds ^^)
     
  2. 29. Oktober 2005
    Also das kommt auf so viele Sachen an.
    Wie ist es mit der Anklage? Wieviele Sachen finden die? Wie sind die Bullen drauf?(nehmen die alles mit oder nicht?) Wird die Anklage fallen gelassen?
     
  3. 29. Oktober 2005
    sagen wir mal die finden auf meinem rechner 200-300 MP3s, 5-6 Moviez, 5-6 Gamez. Und dann nochmal ein dutzend Games, ein dutzend movies auf DVD/CD und ein dutzend gebrannte CDs im WAV format. Also ich schätz mal das ist so das was der durchschnittliche eher harmlose leecher so hat und die nehmen das alles mit...

    Womit muss man da in etwa rechnen?



    Ach und wie sieht das eiegentlich mit s aus? Sinddie auch illegal?


    insbesondere solche wo man nicht mit sicherheit sagen kann ob die mädels da wirklich schon über 18 sind oder vieleicht doch erst 16 oder so ...
     
  4. 29. Oktober 2005
    Ich halte eMuLe für sicherer als von FTP zu saugen, da dort Millionen von Leuten am saugen sind, während vom FTP je nach File vielleicht 100 bis max 20000 oder so mal gesaugt haben und da is für die Bullen doch einfacher zu sehen "UPPER1" hat Film XY auf den FTP geladen und LEECHER0001 bis LEECHER548 haben den Film geladen. So dann hat man den Upper und um die 500 Leute die man ♂️♀️n kann. Wesentlich einfacher für die Bullen als bei eMule alle Leute die den Film XY laden und gleichzeitig weiterverbreiten zu kriegen. (klar werden auch bei eMuLe ein paar Leute angezeigt aber das Risiko is geringer denk ich!)

    Wie sieht das eigentlich mit Serien aus (Stargate, Dark Angel, ...) darf ich die legal saugen?
     
  5. 29. Oktober 2005
    natürlich sind s auch illegal, wenn du se ned gekauft hast (wer macht das schon). schließlich ****t keiner umsonst vor der kamera
     
  6. 29. Oktober 2005
    natürlich sind s illegal, genauso wie Appz, Filme Games und Serien die du nicht legal erworben hast bzw kene lizenz für besitzt.

    Zu den Mp3's:

    Die heutige technoligie ist schon ziemlich ausgereift.

    Und ich glaube schon das man feststellen kann , das man die Mp3's von musicload.de her hat oder von einer tauschbörse bzw p2p.

    Ich denke mal die können das leicht nachweisen.
    Vorallem weil man die legal erworbenen nur bis zu 3x Brennen kann.

    Also die Filme in 30 Sec wiederbekommen obwohl se gelöscht wurden, das will ich sehn. So einfach geht das nicht. Und wenn die mit etwas neues überschrieben wurden noch weniger, und wenn dann nur bruchteile des Films. Wie dem auch sei, ich kann euch nur raten, falls ihr ne Menge Warez besitzt am rechner und auf cd, schaut was ihr noc unbedingt braucht und entsorgt alles was bei euch anfängt zu verstauben. Achtet darauf das ihr die cd vernichtet. nirgends euer Name draufsteht. Is aber selbstverständlich und ab in den Müll. Denn je weniger illegales Zeug ihr besitzt desto weniger streß habt ihr am Ende..
     
  7. 29. Oktober 2005
    auch diese privaten amatör Filmchen die nicht viel länger als 5 min gehen? das macht ja einen großen anteil aus. Ist sowas auch illegal?
     
  8. 29. Oktober 2005
    am besten so immer 5 - 10 cd´s in die microwelle legen und so 2-4 sekundne laufen lassen, schönes CD Mosaik Muster dann und die CD ist unlesbar

    PS: dazu noch nen schönen effekt in der Microwelle, so nen blauer blitz
     
  9. 29. Oktober 2005
    Alles was du nicht legal erworben hast:

    -freeware = legal
    -shareware=legal
    -shareware und du benutzt einen keygen = illegal , Weil du keine Lizenz für hast

    -mp3's saugen von musicload=legal ( Weil man die nur 3x brennen kann und glaub das kann man auch nachweisen.
    -normale mp3's illegal ( Bin mir aber nicht sicher disbezüglich )
    -DvD's rippen = illegal sobald man enen Kopierschutz umgeht.
    -Filme Games ♂️♀️s Serien laden ist klar = illegal

    in Kurzfassung: Überall wo du keine Lizenz für hast bzw nicht das Original bei dir liegen ist eine illegale Kopie und gegen das Gesetz § so und so :]

    //edit: Keine Ahnung wie das mit Strafen ausschaut, aber wenn man ein Prog was 1500 Euros aufm rechner hat und für alle Appz ne Lizenz kaufen muss , kann das am Ende ziemlich teuer werden.
    Also achtet darauf nicht so teure Progg's aufm rechner zu haben.
     
  10. 29. Oktober 2005
    was auch vll cool wär, die geschrottetern cd´s nicht wegwerfen, sondern im keller z.B: an die wand hängen als Muster, sieht stark aus
     
  11. 29. Oktober 2005
    hamma O_O
    du machst mir Angst...... ö_Ö
    Aber es gibt soviele Mio die sowas machen...
    dann haben die ja ne harte arbeit sich die vor zu nehmen
     
  12. 29. Oktober 2005
    Ich meine das wurde wieder umgeändert, sodass man das darf, aber bei Spielen nicht, oder andersrum, man darf es wieder bei Spielen, oder bei Musik...aber ich meine man darf Musik und Dvds mitlerweile auch rippen, wenns nen Kopierschutz hat!Bin ich mir aber nich 100% sicher, vielleicht kann das ja jemand mal raussuchen ^^"!
    Wie sieht das eigentlich mit Bittorrent aus?Das müsste doch eigentlich ziemlich sicher sein, da man ja nicht in dem Sinne auf nem Server connectet oder?Also man sieht zwar beim saugen wer noch saugt, mit Ip und allem, aber wird das auch noch irgendwo auf nem Server gespeichert?
    MfG Hengst
     
  13. 29. Oktober 2005
    Jaja, da sieht man mal wieder, wie schwer mans hat. Aber was das uppen betrifft...Dann upp ich lieber auf meine Korea Server...Zwar nur middlespeed, aber sicher ^^ Angenommen ich hätte ne Hausdurchsuchung, ich glaub ich würd mit dem Zeug gleich rausrücken...Sie würdens ja eh finden. . .Vielleicht bekommt man dann ja nene Bonus, weil man Kooperativ war
     
  14. 29. Oktober 2005
    bittoreent hat ja keine zentralen server....
    Ich bin der Meingung das die IP ned geloggt wird.
    Aber ich könnt mir vorstellen, dsas bei AKTUELLEN filmen und Spielen da doch schon mancher Polizist dasitzt und die IPs aufschreibt und vlt. schaut wo der jenige sonst noch so saugt...
    Ic h hab mal gelesen, das eh nur Leute angezeigt werden , die besonders viel reinstellen , bzw. runterladn
     
  15. 29. Oktober 2005
    wegen der ip is es so, dass dein provider ca. 1 jahr (weiss nich mehr genau) von allen benutzern die ips speichern muss welche sie in dieser zeit hatten...also is es recht einfach für die bullen.. :-(

    diese viping-toolz (mehrfach überschreiben) sind wirklich gut...sogar grosse firmen machen, dass wenn eine neue generation pcs vor der tür steht und die alten weg müssen...
     
  16. 29. Oktober 2005
    Bringt es eigentlich sehr viel, wenn man seine Festplatten verschlüsselt?

    Haben die grünen Männchen dann ein Recht auf die Daten, falls die verschlüsselt sind?

    Danke MfG Toxx1n :]
     
  17. 29. Oktober 2005
    wie ich weiß die einzige möglichkeit legal zu kopiern die dvd´s mit kopierschutz ist, am dvd player abspielen und mit dem DVD Recorder z.B. wieder aufnehmen, das ist/wäre eine Analoge Kopie und somit Legal weil du ja den Kopierschutz nicht entfernst damit, er wird lediglich im DVD Player entschlüsselt. :]
     
  18. 29. Oktober 2005
    nö...das hilft net..ausser dass die 2-3 stunden mehr arbeit haben...die holen dann irgendeinen spezialisten der das für sie öffnet...und sonst prügeln die dir das pw raus ^^
     
  19. 29. Oktober 2005
    und wer seine geuppten daten mit hilfe von pw´s nicht verschlüsselt, ist sowieso selber schuld.

    thx den text @bierbauch

    bin ganz froh, das ich aus der upper/leecher etc scene draußen bin

    gruss
    aushitmann
     
  20. 29. Oktober 2005
    So isses. Die werden dich als allerstes nach dem Pw Fragen und wenn du das nicht rausrückst machste dich erst recht verdächtig ^^

    Dann wissense gleich das dein rechner voll mit Warez bepackt is. :]

    dann kommt der Spezialist und holt sich die beweise ^^

    Fazit: Brauchst deine Platten net zu verschlüsseln.
    Wenn die die Daten haben wollen kommen die sowieso irgendwie dran
     
  21. 29. Oktober 2005
    Festplatte verschlüsseln bringt nur etwas wenn das Passwort einmalig ist. Also wenn du das Passwort bei Windows oder deinem Email-Account auch benutzt hast du verloren. Wenn das Passwort einmalig ist und nur in deinem Hirn gespeichert nützt die Festplatte verschlüsseln sehr viel.
    Bei einem sicheren Algorithmus un nem 4096bit Schlüssel...
    Aber: Keine Komerzielle Verschlüsselungssoftware nehmen!
    Auch keine Freeware.
    Wenn dann Open-Source aber sicher sein kann man sich trotzdem nie wenn man selbst den code nicht nachvollziehen kann.
    Also wer Kryptographie studiert und Ahnung davon hat sollte sich am besten seine eigene Versclüsselungssoftware schreiben!
    Denn "ollah" sieht auch verschlüsselt aus heißt aber "hallo". Also wer keine Ahnung von Verschlüsselung usw. hat kan auch nicht herausfinden ob er von der Software verarscht wird oder sie wirklich verschlüsselt!

    Der Spezialist hilft nur bei Kommerzieller Software/Freeware!!!
    Ansonsten müssten sie schon ihre Kryptographie Experten dransetzen die versuchen die gegnerischen Geheimdienste auszuspionieren. Also sehr unwahrscheinlich.

    Und die 3-4 Leute die das mit P2P immer noch nicht verstanden haben tun mir echt leid.
     
  22. 29. Oktober 2005
    also mein freund hatte seine platte verschlüsselt mit drive crypt soweit ich das weiss .. und die bullen waren auch bei ihm und die meinten zu ihm das er sein pw sagen soll er meinte nein "haben sie schonmal was von datenschutz gehört" ..

    ja dann haben die sein pc mitgenommen und c.a nach 5-7 monate hat er sein pc wieder zurückbekommen ..

    er musste aber tzd was bezahlen da er gebrannte cd`s usw hatte..
     
  23. 29. Oktober 2005
    Also ich nutze DriveCrypt, aber wie ich sehe, kann ich mir das jetzt auch sparen :O

    Naja was solls, mit Verschlüsselungen kenn ich mich halt nich wirklich aus...
     
  24. 29. Oktober 2005
    Im Übrigen: Eure Verschlüsselten Daten dürfen sie NICHT löschen! Schließlich können sie nur vermuten dass illegales drinne ist. Solange sie aber keine Beweise haben - no way.
    ABER: Vielleicht tun sie es trotzdem. Also von wichtigen Files immer ein Backup aufm USB Stick haben und wenn die Bullen kommen in - ihr wisst schon wohin schieben
     
  25. 29. Oktober 2005
    Da hast du Recht Bierbauch, wer schaut denn schon im AR.....nach? Niemand. Also gute Idee, allerdings müsste ich mir erstmal einen USB Stick besorgen!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.