Die Polizei

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von bierbauch, 28. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. November 2005
    Früher gab es noch Boards die mann nur durch Kontakte bekam.
    Das war viel sicherer..... Das is alles wie auf nem Silbernen Tablett.Mit Gulli usw das mann voten kann usw. Kauft euch die Film nach ner Zeit Original das is tausend mal besser in nem guten DVD Player mit Surround System das enzigste was mann schwer machen kann ist Mp3s alle zu kaufen wenn mann bedenkt wieviel Tracks immer rauskommen usw.

Darf bei der Hausdruchsuchung auch der Keller durchsuchst werden?
    Ehm das Thema gabs schon cirka vor nem halben Jahr bis Jahr da gingen alle Boards Down die richtig gut waren und gute Qualität vertreten haben....
    Alles aus Angst....
    Aber mich würde auch interessieren was jetzt gut ist zum löschen von der platte....
    Tauschbörsen sind das dürfte euch jetzt auch klar sein.....
    Das is aber schon alles ausgelutscht weil mann das einfach schon lange weiß .......
    Naja find es gut das du den Thread trotzdem aufgemacht hast.Es gibt viele die sich der Gefahr garnicht bewusst sind.Wie Riskant alles ist was sie machen.....
    Peace

2. 21. November 2005
    Gibt es auch heute noch.
    Teilweise kommt man da verdammt einfach rein von daher nicht wirklich wahr.
    Genau! Aber man kann halt nicht 10x bis er auf DVD erscheint ins Kino rennen. Das Geld hat man einfach nicht.
    Man kann sich ja auf seine Lieblingsmusik beschränken. Viele laden die German Top 100 runter und hören nur 3-4 Lieder daraus.
    Dumme Frage.
    Ist auch nur Vernünftig so wenn man keine Ahnung hat sollte man die Finger davon lassen. Heute geht jedes kiddie hin installiert ein WBB auf funpic und wundert sich dann das er erwischt wird weil der Server in DE stand.

3. 21. November 2005
    ich glaub es wird immer einen weg geben die staatsgewalt auszutricksen! oder?

4. 21. November 2005
    Glaube ich nicht wenn sie einen kriegen wollen dann kriegen sie einen auch.
    Ich glaube nicht das man die Staatsgewalt austricksen kann!

5. 21. November 2005
    Ganz ehrlich: Ich halte nicht viel davon, was der themenersteller geschreiben hat.

Zum einen müssen die erst mal herausfinden wer du bist... das ist bei RR etwas schwer.
    Bei Warez kommt dann noch das Problem auf: Ist die Software installiert, bzw. Nutzt ihr sie? Wenn ihr was runterladet, ist das nicht strafbar, solange ihr es nicht verwendet.
    Serien die hier bei RR angeboten werde, sind meistens TV-Rips. Die sind auch nicht illegal, solang ihr behauptet, ihr hättet sie aufgenommen. Das gleich gilt auch mit MP3s. Auch wenn ihr 10000000MP3s auf dem Rechner habt, könnt ihr entweder Sagen: "Ich hab sie aus den Internet Radio aufgenommen" oder "Ich hab sie über den Line-In eingang aufgenommen". Auch wenn da eine Release Group in der MP3 steht - Wayne? Könnt ihr doch auch selber danben geschrieben haben. Auch DVD-Rips kann man aufnehmen, jedoch Screener und der gleichen könnt ihr den Bullen nix erzählen.

Man kann euch also nur für die Filme, sowie für die Warez, die ihr auf dem PC habt busten... solange ihr das richtige denen erzählt.

EDIT: weiß einer von euch, wo das im Gesetzbuch steht mit den Raubkopien?

6. 21. November 2005
    sag der polizei das ich sie hasse

7. 21. November 2005
    Supper geschrieben besser hätte es die Polizei auch nicht schreiben können.
    gebe dir für diese Aufklärung ein 10ner

Silverstar
    8)

8. 21. November 2005
    Ma sone gegen frage ich denke verbindungsnachweise(LOGS/IPS) müssen nach 2 weeks deletet werden laut gesetz Nu bin i ma gespannt watt se mit verbindungsnachweisen von vor 6 months wollen sind ja gar nicht mehr statthaft ! Und haben keine Beweiskraft da diese dann unzulässig währen !

MFG !!!!

9. 22. November 2005
    im prinzip egal, wie mans macht...

spiele kauf oder saug ich mir garnicht erst, da mein laptop die eh nich abspielen kann... an mp3's läuft eh den ganzen tag radio oder sonst was... an filmen lad ich mir nur gute runter, wie z.B. jetzt harry potter, hab den aber auch schon im kino gesehen *nachweis hab ^_^* und werd mir sowieso die DVD kaufen, da mir die gute qualität einfach an raubkopien fehlt...

weiterverbreiten tu ichs aus prinzip nicht: wegen der angst

für schnittlauch (polizei^^) eh relativ egal... wenn man was hat, was nich erlaubt is, wollen se dich wegen dem auch gleich dingfest machen

aber wenn se klingeln, nimm ich einfach nen hammer und hau den laptop kaputt, dann sind die dateien weg und es kann eh keine anklage gegen mich erhoben werden
    wobei die idee mitm hammer ja auch blöd is

10. 23. November 2005
    Es ist komich aber alle die ich kannte und ♂️♀️ wurden...bei emule,kazzza ect..
    hatten keine flate...ich kenn NIEMAND der ne flate hat und gepackt wurde...

11. 23. November 2005
    Also ich nutze gar kein P2P mehr uund werd bald alle gebrannten CD´s die ich nicht mehr benutze wegschaffen. Um anonym zu surfen nutze ich Ghost Surf 2005 Premium und Peer Guardian---in wie weit schützt mich dieses, denn immerhin wird bei jedem Anonymitätstest nicht meine richtige IP gezeigt!!! Ist damit Antileech eigentlich auch anonymisiert?!
    Und nutzt ihr bei LeechEx / SFT Proxies? Ist mann dann net komplett anonym wenn man welche nutzt die keine IP speichert (wäre cool wenn mir jemand seine Proxies für SFT und Leech EX schicken kann per PM, denn irgendwie funzt bei mir keiner, aus keiner Liste!, 10er wäre natürlich logisch?!) Und kann mal jemand ein Proggie uppen welches die Festplatte bzw die dten überschreibt und löscht? Weil dann müsste ich doch insgesamt relativ sicher sein?!

12. 23. November 2005
    wer emule und co. benutzt, ist doch selber schuld, wenn er irgendwann mal ge...... wird!!!!
    man kann es echt nur abraten, denn nicht nur die gefahr ist zu hoch, denn der speed ist echt zum *würg*

13. 23. November 2005
    Hmm
    Fragt euch mal
    1. Wie viele leute leechen / uppen
    2. Wie viele Staatsdiener gibt es die das kontrollieren können ( die auch wirklich dafür eingesetzt werden)
    3. Welche der leecher/ upper sie zuerst hochgehen lassen.
    4. ob ihr eventuell dabei seid (lohnt isch der auffwand?? ja auch bei der polizei gilt die kosten-nutzen relation)

Es ist so das sie zuerst versuchen werden die köpfe der schlange abzuschlagen. Die großen Porbleme sind, das es leute gibt die im GROßEN Stil Raubkopieren, sprich die sachen mit gefälschten lizenzen und gefakten "Originalverpackungen" VERKAUFEN.
    Die Leute Suchen die, ansonsten würden ja regelmäßig LANs gebustet werden oder? da könnten die jeden mitnehmen und müssten net ips loggen etc... ein verdeckter ermittler rein der sieh das im lan was freigegeben ist -> durchsuchungsbefehl -> aus die maus.
    Also sollten sich die leute hier mal keine sorgen machen, solange sie nicht meinen die sachen die sie leechen auch noch zu verkaufen.

Falls es wirklich mal dazu kommen sollte das die grünen bei euch eindringen und euer zeug mitnehmen ( oder am besten euch gleich nicht) erstmal klappe halten, Anwalt anrufen...
    Der weiss nämlich was die dürfen und was nicht. weil wenn die uech fragen ob sie irgendws machen dürfen könnt ihr sicher sein das sie es NICHT dürfen, weil sies ja sonst einfach machen würden oder? Du fragst ja auch niemanden ob du dein butterbrot jetzt essen darfst. Weil die dürfen ehrlihc gesagt nicht so sonderlich viel wegen privatsphäre usw...
    Also erstmal ohne anwalt nix sagen nix unterschreiben... denn wenn ihr kooperiert kreigt ihr nachher keine wesentlich geringere strafe....
    Vor Microsoftspyware oder son nem müll müsster euch shconmal keine gedanken machen. Das ist illegal ->kein zulässiger beweis. ausserdem könnt ihr die dann auch noch wegen datendiebstahl etc... verklagen ( obs sinn hat is ne andere frage).
    Und ( da bin ich mir aber nicht sicher) glaube ich das zb. kopien von cds zu sicherung!! nicht verboten werden können ( uach nicht durch die kopierschutzklausel), und wenn nicht würde ich allein dr schikane wegen dagegen verstossen.
    Was generell gilt: Mna kreig heutzutage so viel müll angeboten, und durch bildgewaltige trailer kann man noch lange nicht die qualität eines films erkennen und dann geld dafür ausgeben?? Also bitte doch nicht, ich finde man hat auch als Konsument gewissen rechte auf qualität...
    Hier noch ein paar Paragraphen:
    § 97 UrhG (ansprüche)
    § 102 UrhG (verjährung)
    § 106 UrhG (verbreitung)
    § 108 UrhG ( daher die 5 jahre haft auf den plakaten)
    § 110UrhG (darf der pc weg??)
    § 111aUrhG (wieviel muss ich blechen?)
    wer mehr wissen will urheberrecht.org viel spass beim paragraphenwälzen

14. 24. November 2005
    am besten ist natürlich garnicht irgendwelche illigalen sachen zu downloaden! Nur legale sachen darf man sich dann über die P2P-Netwerke ziehn...aber was ist schon legal^^

deswegen sucht man sich eben eine lösung wo man nie geschnapt werden kann^^ und lustig saugt was man will

15. 25. November 2005
    Einfach nich dran denken, dann passiert auch nix^^

16. 25. November 2005
    stimmt, ist die beste Methode, nur hilft se nicht wirklich^^

17. 25. November 2005
    Zu dem Thema hab ich mir auch schon öfters Gedanken gemacht.

Wenn die Grünen bei mir an der Tür klingeln, zieh ich meine Festplatten aus dem Gehäuse (ich hab die Schrauben jetzt schon seit ner Weile nicht mehr drin) und schmeiß sie aus meinem Fenster. Das Gehäuse ist auch nicht komplett zu. Die werden ja kaum auch noch alles um das Haus rum absuchen.

Noch ne Frage: Ist das bei Leechex und Sft-Loader nicht so, dass die die IP nicht an den entsprechenden Server senden. Werden die nicht verschlüsselt übertragen ?

18. 25. November 2005
    also ich hab vll 1nen Film und halt ein paar mp3'S (200 oder so)
    auf meinem PC
    glaub nicht das die bei mir antanzen werden deshalb

Aber wen man seinen PC neuaufsetzt / kann man das auch nachverfolgen

UND RR LOGGT JA KEINE IP's also warum so ne Panik

19. 25. November 2005
    quasi die wo hier runterladen sind auf der sicheren seite?

20. 25. November 2005
    ne sichere seite wird es wohl nie mehr geben, von daher...

DOCH es gibt sie PC-Vernichten und nie mehr einen Berühren, damit man nie mehr mit Illegalem in Kontakt kommen kann

21. 25. November 2005
    Nicht ganz den es wir dja nie von dem RR Server runtergeladen sonderen von anderen wenn die loggen dann ip'S
    wennst pech hast tanzens bei dir an fall sdu schon viel gedownloadet hast

22. 27. November 2005
    dannke für den beitrag werde jetzt mehr aufpassen

23. 12. Dezember 2005
    Aber am ende die FTP Server .. :/
    Btw. beste methode -> Immer ein päckchen c4 am pc hängen haben, weit genug weg gehen, ordnungs hüter in sicherheit bringen und BOOOOOOOOOOOOOOM

Edit: mh alter thread, eben erst die letzte post zeit gelesen Oo

24. 12. Dezember 2005
    lol willste jetzt jedesmal wenn es an der tür klingelt deine platte ausm fenster brettern muahahaha denk mal an klingelstreich muahahaha aber mal im ernst wenn sie klingeln kannst nich fragen wer da ist und sagen mom ich brauch noch ne min... die machen dann schon selbst auf und wenn dem nicht so is die laufen alles ab das kennen die schon mit fenster werfen GLAUB MIR!

25. 12. Dezember 2005
    Also ich würd versuchen die auf die Straße zu werfen, wenn man im ~7. stock wohnt wirds lustig mit dem puzzeln

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.