die Privatssphäre

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von TiRo, 18. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie stehst du zu deiner Privatssphäre?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26. Juni 2009
  1. Achte auf meine Privatssphäre

    163 Stimme(n)
    84,9%
  2. Nichts zu verbergen, kümmert mich nicht

    18 Stimme(n)
    9,4%
  3. Mir egal, (andere meinung)

    11 Stimme(n)
    5,7%
  1. 20. Februar 2009
    AW: die Privatssphäre

    hmmmm mich bedrückt sowas schon xD da entwickelt man so bisschen paranoia für sowas manchmal wird übertrieben ist klar...
    aber ist alles möglich dass sie sowas kontrollieren oder kontrollolieren dürfen... was soll man machen ??
    wie leben hier...haben keine wahl irgendwie... aber ich möchte das auch nicht wirklich
     
  2. 20. Februar 2009
    AW: die Privatssphäre

    Natürlich geb ich hier und dort mal nen paar Sachen an, aber ich trotzdem achte ich noch auf meine Privatssphäre.
    Sachen, wie zB meine Adresse, der Ort in dem ich Wohne, mein Nachname oder meine Handynummer gehören nicht ins Internet, und werden da auch nirgendswo geuploadet von mir.

    Ohne Privatssphäre gehts nicht, denn niemand kann allen ernstes behaupten, dass es ihm egal sei, wenn alle wissen, was er so im Internet privat anstellt
     
  3. 21. Februar 2009
    AW: die Privatssphäre

    Ich krieg schon einen rappel wenn irgendwer mir zuguckt wärend ich am Computer arbeite. xD
    Also ich mag es überhaupt nicht wenn mir jemand zu nahe kommt ohne meine Erlaubnis, geht mir echt an die Bälle. ^^
     
  4. 21. Februar 2009
    AW: die Privatssphäre

    Da gebe ich ganz klar Acht drauf, da brauch jeder seinen Ort an dem er keinen Zwängen ausgesetzt ist oder sich verstellen braucht, wenn man es muss. Glaub ein Autohändler ist zu Hause net so freundlich wie im Geschäft, wo er es einfach sein muss.
     
  5. 21. Februar 2009
    AW: die Privatssphäre

    also ich achte schon drauf, gerade ihm internet weiß man nie ....
    In Foren wie Raidrush oder dergleichen, habe ich komplett andere Nicknames wie bei der einen oder anderen internet community ...

    Das Dient für mich als Sicherheit, wenn jemand nach Mrt2006 in google sucht, findet der ne menge ^^, aber mich interessiert es nicht, da ich nur hier so heiße ...
    Wie oben beschrieben, in Internetcommunitys habe ich andere Namen usw. Dort gebe ich aber auch nicht wirklich viel über mich preis, vielleicht soviel, dass man sich eine erste Meinung bilden kann mehr nicht ...


    Ansonsten gebe ich meine RL daten nur ungern überall an. Ausnahmen gibt es wie Amazon, web.de usw. Da muss ich das aber .

    Also im Großen und Ganzen achte ich sehr auf meine privatsphäre im Internet.
     
  6. 21. Februar 2009
    AW: die Privatssphäre

    Achte ebenfalls auf meine Privatsspähre ohne jetzt genau das Internet zu meine. Ich finde man sollte den Stellenwert der Privatsspähre nicht vergessen, da es etwas sehr wichtiges ist, wie ich finde..
     
  7. 21. Februar 2009
    AW: die Privatssphäre

    Ich kann mich daran erinnern, selber mal so ein Thread aufgemacht zu haben. Aber die Sufu ist auch nicht mehr das , was sie mal war....


    na ja ich antworte kurz und knapp :

    meine Privatsphäre ist das aller wichtigste für mich, denn ohne wirds mir sicher nie gut gehen.
    Man braucht auch mal die Zeit für sich. Und ich sags mal so : Manche Dinge sollten einfach Geheim bleiben
     
  8. 21. Februar 2009
    AW: die Privatssphäre

    mir ist meine privatssphäre sehr wichtig.
    ich denke jeder mensch hat etwas zu verbergen, wenn nicht dann wärs ja gans schön langweilig oder?
     
  9. 22. Februar 2009
    AW: die Privatssphäre

    jeder mensch hat was zu verbergen, oder sachen, die niemanden was angehen
    und das soll auch bloß so bleiben
    es kriegen in unserer welt eh schon viel zu viele menschen zu viele sachen von jedem von uns mit
    schlimm genug
    sprich privatsphäre ist mir wichtig und ich achte auch, so gut es geht, darauf
    mfg benn
     
  10. 22. Februar 2009
    AW: die Privatssphäre

    also mir ist meine privatsphäre ziemlich wichtig, es gibt halt einfach sachen die keinen anderen was angehen wo man halt nicht drüber redet oder wo niemand mitbekommen sollte
     
  11. 22. Februar 2009
    AW: die Privatssphäre

    Meine Meinung zu diesem Thema ist immer noch die gleiche, nämlich jeder sollte seine PrivatsPhäre haben und dies sollte auch der Staat achten. Wenn wirklich Anzeichen für gravierende gesetzwidrige Verhalten vorliegen, dann kann ja mit richterlichem Beschluss, die PrivatsPhäre ausser Kraft gesetzt werden, um den Sachverhalt aufzuklären.

    Lars.Riedel
     
  12. 23. Februar 2009
    AW: die Privatssphäre

    öh naja ich weiß schon wem ich was sagen kann im inet,ich sag nml nicht jedem x beliebigen was über mein privatleben...da muss ich die person schon etwas länger kennen.
    Und im Rl weiß eigntl nur mein freund was über mein privatleben etc. der rest labert mir zu viel.
     
  13. 29. März 2009
    AW: die Privatssphäre

    Privatsphäre ist allgemein wichtig.
    Hätte auch nie gedacht das sich alles in letzter Zeit so ausgeweitet hat.
    Viele Betriebe haben ja schon mal nach Bewerbern im SchüerVz oder der gleichen nachgeschaut
    Und wenn dann der zukünfitge Chef alles erfährt
    nein Danke kein Bedarf
     
  14. 29. März 2009
    AW: die Privatssphäre

    grundsätzlich achte ich schon auf meine privatsphäre, jedoch musst du wissen, wieviel dürfen zb deine freunde wissen und was hält man lieber geheim, denn jede mensch hat geheimnisse. und ich denke das solche auch zur privatsphäre gehören.

    keep smilin ^^
     
  15. 29. März 2009
    AW: die Privatssphäre

    Ich denke mal jeder Mensch hat irgendwie seine kleinen Geheimnisse

    Mir ist Privatsphäre schon wichtig !

    Stellt euch doch mal bitte ein Leben ohne Privatsphäre vor

    Also für mich unsvorstellbar !
     
  16. 29. März 2009
    AW: die Privatssphäre

    Meinst du mit Privatssphäre nur IT-technisch gesehen den Schutz auf dem Rechner? Oder allgmein?

    Falls du damit meinst, ob ich die Rollade runtermache wenn ich mein Tshirt ausziehe: Nein.
    Falls du damit meinst, dass ich im Internet möglichst wenige Private Daten von mir preisgebe, usw: Ja.

    Ich bin zwar im schülerVz angemeldet, aber ich hab mal den selbsttest gemacht und meinen Namen sowei meine private Email-Adresse bei Google.de eingegeben.
    Mein Name führt zu rein gar nichts.
    Meine Email führt zu einem "Ich verkaufe... " Thread in nem Xboxforum, wo ich nur unter dem Nick Finq bekannt bin.
    Also hält sich das alles noch im Rahmen.
    Wenn ich da die Namen einiger Kollegen eingebe, dann komm ich auf Seiten von Sportvereinen z.B. , wo sie mit Bildern etc. drauf sind und alles... das würd mich stören.
     
  17. 29. März 2009
    AW: die Privatssphäre

    Ziemlich sinnloses Thema eigentlich..

    Ergebnis siehe Umfrage, closed.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.