die Privatssphäre

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von TiRo, 18. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Wie stehst du zu deiner Privatssphäre?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26. Juni 2009
  1. Achte auf meine Privatssphäre

    163 Stimme(n)
    84,9%
  2. Nichts zu verbergen, kümmert mich nicht

    18 Stimme(n)
    9,4%
  3. Mir egal, (andere meinung)

    11 Stimme(n)
    5,7%
  1. #1 18. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hi,
    ich wollte von euch mal wissen, wie ihr zu eurer privatssphäre steht.
    ist sie euch egal? denkt ihr, ihr habt nichts zu verbergen? oder seid ihr der meinung das nicht jeder wissen muss, was ihr im privaten tut, denkt und macht?

    wenn ich mir so einige threads durchlese, wundere ich mich kaum noch das solche sachen wie vorratsdatenspeicherung usw. ganz einfach durchkommen.
    skype - muss ich mir sorgen machen? - RR:Board
    muss ich erst terrorist sein oder illegale aktivitäten führen um mir um meine privatssphäre gedanken zu machen?
    Viele beschäftigen sich mit dem Thema nicht großartig und nehmen den einfacheren Weg, es einfach so hinzunehmen. ist so eine denkweise von der mehrheit vertreten?

    möchte gerne mal wissen wie ihr dazu steht...

    Hiermit meine ich speziell die Privatssphäre im Internet/Datenverkehr/Telekommunikation
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Februar 2009
    AW: die Privatssphäre

    Also ich bin eigentlich sehr hinter meiner Privatsspähre hinter her !

    Und bin auch sehr froh das ich sie genießen kann und dazu gehört für mich z.B. einfach nur 5-6 sehr guten Freunden die Handynummer zu geben um nicht immer genervt zu werden !

    Aus meiner Sicht ist es einfach ein Grundbedrüfniss das jeder hat und es kann mir keiner sagen das ihm seine Privatsspähre egal ist.
    Denn spätestens wenn der Nachbar mit nem Fernrohr ins eigene Haus schaut wird man sich gestört fühlen und ich glaube nicht das es Menschen gibt denen sowas egal ist oder ?


    Außerdem bin ich sehr froh das wir hier in einem Land leben in der die Privatsspähre ein Recht ist oder vielmehr ein '' Gesetz '' wenn ich es mal so formulieren darf !

    Und das finde ich sehr sehr wichtig !
    Nur leider missachten auch viele Menschen die Privatsspähre... und das finde ich eigentlich sehr schade, da es doch ein Wunsch ist von jedem Menschen !


    MFG Fle3
     
  4. #3 18. Februar 2009
    AW: die Privatssphäre

    Also ich versuche auf meine Privatsphäre zu achten da sie mir sehr wichtig ist! Ich finde es sehr wichtig das man nicht zu viel von sich preisgibt da man sonst sehr "durchschaubar" wird. Manche Teile der Privatsphäre sollte man mit niemanden und manche nur mit ausgewählten Personen teilen. Was manche Leute im Internet alles von sich preisgeben finde ich nicht nur erschreckend sondern auch sehr gefährlich. Ich glaube echt das wenn das so weiter geht Deutschland immer mehr, Schritt für Schritt zum Überwachungsstaat wird und das manchen das egal ist, ist mir einfach nur unverstnändlich. Dadurch das fats jeder in Deutschland das Internet benutzt ist die Überwachung aber auch sehr einfach geworden genauso wie mit Handys die man jeder Zeit orten kann!
     
  5. #4 18. Februar 2009
    AW: die Privatssphäre

    also ich selber achte schon auf meine eigene privatsphäre denn die andere müssen nicht alles wissen nech ;)
     
  6. #5 18. Februar 2009
    AW: die Privatssphäre

    Also ich achte auf sehr auf meine Privatssphäre weil es mir wichtig ist und nicht jeder Wissen muss was ich denke oder fühle.

    Mfg Fluffel
     
  7. #6 18. Februar 2009
    AW: die Privatssphäre

    Grade heutzutage, wo wir nur noch umgeben sind von Information ist Privatsphäre extrem wichtig!
    Wir verlernen immer mehr, was es heißt, mal "für sich" zu sein.
    Und obwohl so viele (auch hier) dafür stimmen, dass Privatssphäre sehr wichtig ist, melden sich die Leute im Internet bei irgendwelchen Seiten an, das beste Beispiel für (kaum) (vorhandene) Privatssphäre ist schuelervz.de!
    Wie schnell man doch einigen Leuten klarmachen könnte, dass ihre "gedachte" Privatssphäre eigentlich garnicht da ist ;)
     
  8. #7 18. Februar 2009
    AW: die Privatssphäre

    die Privatsphäre ist mir schon wichtig geht die anderen ja nichts an was ich z.b zuhause mache oder so;)

    mfg:golf3v8
     
  9. #8 18. Februar 2009
    AW: die Privatssphäre

    Bin auch der meinung,das nicht jeder wissen muss was ich mache/fühle etc.
     
  10. #9 18. Februar 2009
    AW: die Privatssphäre

    Also auf die Privatssphäre scheiß ich eig, die Privatsphäre hingegen ist mir schon wichtig

    Mfg jow.
     
  11. #10 18. Februar 2009
    AW: die Privatssphäre

    Also ich persönlich würde es sehr beunruhigend finden, wenn BigBrother quasi immer weiß was ich tue, wo ich bin und mich sogar per Video beobachtet. Allerdings, glaube ich, dass die Regierung oder sonst wer im Moment nicht hinter mir her ist. Das einzige worauf ich achte sind persönliche Daten im Internet preis zu geben. Denn man wird doch schon häufiger von Gewinnspielen und "Umfragen" genervt. Also achte ich in gewisser Weise auf meine Privatsphäre auch wenn es nichts mit "etwas zu verbergen" zu tun hat.
     
  12. #11 18. Februar 2009
    AW: die Privatssphäre

    achte ich schon sehr drauf.
    und wenn jemand was nicht mitbekommen soll, bekommt ers auch nicht mit ^^
     
  13. #12 18. Februar 2009
    AW: die Privatssphäre

    Ey, ohne die 2 Seiten gelesen zu haben, bin ich mir sicher, dass doch mind 90% von euch Nasen, die behaupten auf ihre Privatsphäre zu achten, in irgendnem SocialMining-ding (stasi/studi/schülerVZ, wkw, xing, whatever) angemeldet sind.

    Oder?

    //My-Doom
     
  14. #13 18. Februar 2009
    AW: die Privatssphäre

    natürlich achte ich auf meine privatsspäre wer tut das nicht ^^ jeder hat diese
    und wer nicht sollte sich gedanken machen :p
    andernfalls bin ich gerne von leute umgeben aber man sollte aufjedenfall immer ein bisschen ruhe für sich selber haben

    greeTz Testament
     
  15. #14 19. Februar 2009
    AW: die Privatssphäre

    Brauchst da ja nichts groß eintragen, nutzen viele ja auch, um sich Nachrichten zu schreiben, aber ich denke hauptsächlich nutzt man das, um ne Plattform für Fotos zu haben, die jederzeit für jedermann verfügbar ist.
     
  16. #15 19. Februar 2009
    AW: die Privatssphäre

    naja...es hängt davon ab, von wem ich meine privatsphäre schützen will.
    vor dem staat und fremden leuten, ist mir meine privatsphäre sehr wichtig und joa...
    halt im inet auch...
    wenn ich nichts bestelle oder so, geb ich nie meinen richtigen namen an..
    ich schreib halt wirres zeug rein,...

    und joa..wenn ich halt mit kollegen sprech, hängts auch davon ab, wie gut man befreundet ist,..
    man erzählt nem kollegen nichts intimes, wenn man den nur alle paar wochen gelegentlich sieht.
    aber nem freund, mit dem man öfter was unternimmt, kann man schon mal intime probleme anvertrauen.

    im großen und ganzen, achte ich sehr auf die auswahl der menschen, denen ich meine privatsphäre offenbare^^....
     
  17. #16 19. Februar 2009
    AW: die Privatssphäre

    freundin und besten freunde habe ich nichts zu verheimlichen bzw keine geheimnisse, ansonsten halte ich mich schon zurück.
     
  18. #17 19. Februar 2009
    AW: die Privatssphäre

    ich passe natürlich auf, besonders im inet, aber hier kann ich anhand von entwicklungen abschätzen wie viel ich verraten darf.
    und wenn meine freunde fragen erzähle ich es ihnen, alos meinen besten freunden, dazu sind sie da.
     
  19. #18 19. Februar 2009
    AW: die Privatssphäre

    Bin da auch sehr vorsichtig. Habe keine Lust, dass jeder Depp an meine Daten kommt und dann z.T. schon mehr über mich weiß als ich. Wird ja immer einfacher an sowas ranzukommen...
    Behalte auch einige Sachen für mich, die keiner weiß xD, aber sind unwichtige Sachen. Das wichtigste kriegen meine besten Freunde dann auch zu hören.
    Aber im Inet ist das schon recht schwer was für sich zu behalten, besonders jett mit den ganzen social communities ala studivz etc. Da kommt dann schonmal mehr zu Tage, was man sofort unterbinden muss, naja.
     
  20. #19 19. Februar 2009
    AW: die Privatssphäre

    mir ist meine Privatssphäre sehr wichtig
    find es auch etzend wenn sie verletzt wird
    z.b. wenn meine schwester in mein zimmer stürmt
    oder leute mir hinter her spionieren :D

    ich denke das jeder Privatssphäre braucht
     
  21. #20 19. Februar 2009
    AW: die Privatssphäre

    Also was das Internet zb StudiVZ, ICQ, Foren angeht bin ich da sehr vorsichtig.

    Aber sonst eig kaum. Daran stören mich diese ganze Schäuble-Aktionen auch nicht. Ich mach nichts böses, das ich überwacht werden müsste. Und Wenn? Dann kennt irgendeinen Tipse meine Namen und die Länge meines Penis.
     
  22. #21 20. Februar 2009
    AW: die Privatssphäre

    Ich achte auf meine Privatsphäre ...
    Es gibt einige Sachen die außenstehende nichts angehen, und
    bin auch der meinung, dass man solche Sachen haben sollte.
     
  23. #22 20. Februar 2009
    AW: die Privatssphäre

    Ich denke auch , das man druff achten solte ....

    Es muß ja nicht gleich jeder wissen , was ich wo und warum so mach ^^;)

    Ducki
     
  24. #23 20. Februar 2009
    AW: die Privatssphäre

    mir ist meine Privatssphäre sehr wichtig denn es geht keinen den ich nicht kenne was an was ich privat mache und vor habe.
    Man kann nichts mehr alleine machen
     
  25. #24 20. Februar 2009
    AW: die Privatssphäre

    Also ich achte aufjeden Fall auf meine Privatssphäre.Ich denke mal das es andere nichts Angeht
    was man fühlt bzw. Denkt etc.
     
  26. #25 20. Februar 2009
    AW: die Privatssphäre

    ich achte schon au meine privatsphäre. finde es sehr wichtig und genieße sie auch.
    viele sachen brauch niemand außer mir wissen
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Privatssphäre
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    379