Die Pubertät von Jugendlichen beginnt immer früher

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 26. Mai 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Mai 2006
    Link:

    Seit 140 Jahren belegen statistische Daten, dass die Jugendlichen in Deutschland immer früher geschlechtsreif werden. So lag das Durchschnittsalter der ersten Periode bei Mädchen im Jahre 1860 bei 16,6 Jahre, 1994 waren es schon 12,2 Jahre.
    Auch bei den Jungen beginnt die Geschlechtsreife immer früher. War das Durchschnittsalter im Jahr 1980 noch 14,2 Jahre, so wurden 1994 12,6 Jahre ermittelt. Als Grund für diese Entwicklung wird der immer bessere Gesundheitszustand angesehen.
    Weiterhin spielt die bessere Ernährung eine große Rolle. Auch der Verzehr von Fast-Food-Produkten wirkt sich positiv aus, da bei weiblichen Körpern mit höherem Fettgehalt die Regelblutung früher einsetzt.
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Mai 2006
    yo hab das letztens in den nachrichten auch gehört wahr sehr erstaunt..hmm frag mich aber ob das gut ist wenn in 20-40 jahren der durchschnitt z.b bei 8 jahren oder so liegt ?( aber denke soweit wird es gar nicht kommen den man kann sich fast gar nicht mehr besser ernähren :]

    sHu
     
  4. #3 29. Mai 2006
    passt auf irgendwann gibts 6jährige die schon am vögeln sind ^^ ma gucken in vielen vielen jahren wer weiss ich kanns mir eigentlich gut vorstellen...
     
  5. #4 29. Mai 2006
    schaut man sich den thread an: Zwölfjähriger schlägt Lehrerin kann man das ganze irgendwie nicht glauben ...

    naja wie auch immer ist das ne gute entwicklung oder ne schlechte... man kanns nicht sagen denk mal eher schlecht da vllt die kids mehr :poop: baun :rolleyes:
     
  6. #5 29. Mai 2006
    Sers, ich denke das das kein konstanter Verlauf ist, dh. das sich nach einer gewissen Zeit ( mit dem entsprechend konstanten Gesundheitsstandart ) sich ein Alter eingependelt hat.


    Interessant wäre es ja mal zu wissen wir das in Entwicklungsländer oder Schwellenländer ist.

    Ich denke an China, Indien, einige Länder in Afrika


    MfG
    Fakerblade
     
  7. #6 29. Mai 2006
    Ich glaube nicht dass das noch soweit kommt das das Durchschnittasalter noch jünger wird. Denn wir werden ja wohl nicht gesünder! Ich schätze eher das es sich auf diesen Niveau einpendelt.
     
  8. #7 29. Mai 2006
    omg dann kann man die weltbevölkerung aber mal komplett vergessen *Gg*

    dann benutzen die kein kondom und dann ist die mit 7 Jahren Mutter und er Vater ... lol ich hoffe mal nicht das es so weit kommt ...
     
  9. #8 29. Mai 2006
    Ich denke das sich an den Pubertäts alter nicht mehr viel rütteln läßt ^^ schließlich hat der Körper auch einen "bauplan" und der kann ja nicht immer enger werden ;D ( ah mein job holt mich wieder ein xD )

    frage ist nur ist es so ideal ??
     
  10. #9 30. Mai 2006
    Was ist Ideal ?

    Ideal ist die am meist angepasste Spezies, denn nur die Überlebt ( laut der Evolutionstheorie nach Darwin ).


    Wenn das Phänomen nur in Deutschland auftritt ist das ja nicht so tragisch, denn dort gibt es ja auch "Aufklärung" und Verhütung, was man von anderen Ländern nicht behaupten kann.

    Vll. ist das Verjüngen der Fortpflanzungsfähigkeit die nächste Evolutionsstufe ??

    Die Rede ist nur von der "Möglichkeit" sich Fortpflanzen zu können, ob die tatsächlich genutzt wird, sei mal dahingestellt...

    MfG
    Fakerblade
     
  11. #10 30. Mai 2006
    ob diese entwicklung so positiv ist weiß nicht! der körper ist reif aber der verstand noch lange nicht!
    blöd ist nur, das man es nicht vorschreiben kann wann man sex haben darf und wann nicht!

    aber ich glaube, alle die etwas in der birne haben, werden nicht mit 12/13/14/15/16 schwanger!
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Pubertät Jugendlichen beginnt
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    817
  2. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.227
  3. Auto für einen Jugendlichen

    quakli , 29. November 2009 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    495
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.424
  5. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    2.166