Die Qual der Wahl

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von coda, 9. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 9. April 2011
    Moin,
    ich stehe kurz vor der Anschaffung eines neuen Autos und kann mich einfach nicht entscheiden. Vom Budget her stehen circa 20.000 € zur Verfügung und ich habe mich eigentlich schon für einen Kleinwagen entschieden. Nur da stehe ich nun vor dem Dillema.
    In Frage kämen der Mini Cooper S, VW Golf, Audi A3, BMW 1. Unter der Haube sollten schon mindestens 160 PS arbeiten, allerdings weiß ich einfach nicht, was die beste Wahl wäre.
    Hat hier jemand Erfahrungen mit Verarbeitungsqualität, oder einfach allgemeine Empfehlungen?
    Wäre super, wenn ihr mir durch eure Meinungen ein wenig helfen könntet.
    Liebe Grüße
     
  2. 9. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Die Qual der Wahl

    Also (meine Meinung) ich kann dir wärmstens den Audi A3 Sportback 2.0 TDI empfehlen.

    Der 2.0er hat 103 kW/140 PS und 320 Nm Drehmoment.
    Biste in ca. 10 Sec. auf 100
    Gesamtgewicht : 1940 KG

    Max .Geschwindigkeit ca. 215 - 220 kmh (reale)

    Damit biste sehr flott unterwegs, gewohnte geile Audi Qualität und Audi Motoren halten i.d.R. lange. Vorallem die Diesel.
    ..und dazu finde ich sieht der sowas von verdammt geil aus

    mein_audi_002.jpg
    {img-src: //static.pagenstecher.de/uploads/b/bb/bbc/bbcb/normal/mein_audi_002.jpg}
     
  3. 9. April 2011
    AW: Die Qual der Wahl

    Also meine Persönliche Wahl wäre der Audi A3 (sportback) evtl.http://www.webfahrzeug.de/auto/Audi-A3-1.8-TFSI-Sportback-Ambition-Klimaautomatik-kombi-benzin-haendler-15894.html Beim Mini finde ich die Futuristische Innenausstattung nicht so dolle (Geschmacksache) Beim BMW 1 ist das so ähnlich die Armaturen sind meiner Meinung nach billig verarbeitet. Golf ist Audi klasse da kannst auch nicht viel falsch machen.
     
  4. 9. April 2011
    AW: Die Qual der Wahl

    is das nicht ein bisschen schwach für den s3?
    10 sec auf 100

    wenn dann den mit 265ps


    @ TE

    wie siehts mit nem bmw 135 aus oder ein 130?
    hat auch genug ps
     
  5. 10. April 2011
    AW: Die Qual der Wahl

    Muss es eine der von dir genannten Fahrzeuge sein?!

    Also nen 1er BMW würde ich dir nur empfehlen wenn du eine Frau bist *g* obwohl ich sagen muss das das alles so Frauenautos sind... ist meine persönliche ansicht! bei BMW würde ich dir schon nen 3er oder 5er raten beim Audi eher nen A4 oder A6.

    Und dann wäre es noch klasse wenn du uns sagen würdest ob es ein Benziner oder Diesel Fhz. sein soll...

    L. g.
     
  6. 10. April 2011
    AW: Die Qual der Wahl

    Also ich würd dir den Mini Cooper S empfehlen. Er ist klein, fällt auf und du lässt so ziemlich viele Audis Bmws und so weiter stehn, weil sie zu schwer sind. Das Fahrgefühl ist auch krass, bin erst vor ein paar Wochen mit einem gefahren. Achja selber fahr ich einen Scoda 1.9 101 ps. Auch ziemlich schnell.^^
     
  7. 10. April 2011
    AW: Die Qual der Wahl

    benziner oder diesel?
    beim mini platzen die motoren reihenweise nur so, wobei die 2 liter diesel mit 170ps vom vag konzern auch net grad für langlebigkeit stehen...
    ansonsten wennste echt was mit bums haben willst dann hol dir gleich n 135er mit der performance aga und ner anständigen software
    ansonsten würd ich zum vw greifen, da bekommste noch am meisten fürs geld
     
  8. 10. April 2011
    AW: Die Qual der Wahl

    Es sollte schon nen Benziner sein und beim Mini käm wenn eh nur der Cooper S in Frage. Hat der Motor auch Probleme? Und Kleinwagen = Frauenauto halte ich für ein Gerücht Ich will mir für das Geld eben keine große Limousine kaufen, die schon ein paar hunderttausend Kilometer drauf hat, sondern ein Auto, was noch so gut wie neu ist und ich lange fahren kann.
     
  9. 10. April 2011
    AW: Die Qual der Wahl

    A3 Spotspack ist was anderes als S3


    Habs bisher nur Probegefahren da zu teuer, aber geiles Ding
     
  10. 10. April 2011
    AW: Die Qual der Wahl

    Wie schon gesagt, sollte schon ein deutsches Auto sein, wie oben angemerkt.
    Weiß jemand auf was ich bei A3's bzw. Minis besonders achten sollte? Golf und 1er fallen wahrscheinlich weg.
     
  11. 10. April 2011
    AW: Die Qual der Wahl

    Wieso ist ein MPS zu teuer?
    28000 ist Liste für22/23 ist es deiner.

    Rate dir vom Mini ganz stark ab.
    Ist zwar cooles Gocart feehling aber das wars auch.
    Weiß ja nicht was man damit zerreißen will.
    Außer diese Vertreterbuden, aber dafür reichen auch locker 130PS autos.
    Der Mini ist mit unter das schlechtverarbeiteste Auto was man so zu kaufen bekommt,
    vor allem in der extrem überteuerten Preisklasse.
    Er knackt er klappert, die türen fühlen sich an kofferraumdeckel, die Spaltmaße im innenraum sind unter aller sau.

    Das einzig coole an dem Auto ist das kleine Fahrfeehling weil er so knuffig ist,
    ist aber ehr was für die Frau.
    BMW 130 oder 135i?
    Habt ihr mal die Preise gesehen?
    Mehr als nen 116i ist nicht drin und dann braucht er noch das M Paket, sowie die Sitze.
    Die originalbestuhlung ist schon nicht ganz der Knaller.

    Audi A3 ist maßlos überteuert und wie man sagte sind die 2.0TDI Motoren nicht die alten 1.9TDI Motoren.
    Standfestigkeit hat abgenommen auch dacnk PDF und ganz großes Problem ist der 170PSer.
    Den 140PSer der 220 real fährt, zeigste mir bitte.
    Gehen wir von 205/210max aus, machen wir uns nichts vor 140PS bleiben 140PS.

    Sonst gäbe es einen Golf GTI den gäbe es ab 22000EUR
    Wenn du der sportliche Fahrer bist, dann nimm kein DSG, das ist bissel lahm.

    Sonst sehr schön finde ich noch den Astra GTC 2.0T 200PS.
    Corsa OPC gäbe es auch noch.

    Megane Coupe TCe 250 Renault Sport sieht auch sehr geil aus.

    leon TSFI FR mit 211PS

    PS: Der Wagen heißt Skoda!

    Ich würde zum klassischen jaheswagen greifen.
    Etwas um die 10-15 000km so sparste dir 25-30% Anschaffungspreis.
    Wenn es ein Audi sein soll, brauchst du ne extra Versicherung/Garantie.
    Audi gibt aus gewohnter Quallität nur 1Jahr Garantie auf einen Neuwagen.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
    Außer durch noch mehr Hubraum.
    TX2K11 - 1300 - 1500hp TT Lambos vs 300hp Busa 1100hp TT Viper vs 1200hp Supra - YouTube

    Der BMW 1.6er Turbomotor ist ein echt schlechter.
    Der 207RC vom Kumpel hat jetzt den 3ten Motorschaden.
    24 000km aufm Zeiger, also langsam reicht es.
     
  12. 10. April 2011
    AW: Die Qual der Wahl

    Opel fällt auf jeden Fall flach, da ist mir die Unternehmenssituation zu schwierig, die Zukunft nicht gesichert und weiterhin wird da zur Zeit an allen Ecken gespart, also darauf lasse ich mich nicht ein.
    Der 1er fällt wegen der Relation von Leistung und Geld weg, in Frage käme eh nur mindestens der 120i.Die Qualität der Minis gibt mir auch noch zu Denken, werde da wohl eine Probefahrt machen müsssen.
    Was ich vielleicht vergessen habe zu erwähnen, es soll auf jeden Fall ein Gebrauchter sein, für das Budget bekomm ich keinen Neuwagen in meiner Wunschkategorie. Wird wohl auf einen Jahreswagen um die 15.000 Kilometer auslaufen. Hab schon nen paar Vorführfahrzeuge im Internet gesehen, da frage ich mich halt, ob man die meiden sollte, da wahrscheinlich von den Testfahrern mit denen denkbar schlecht umgegangen wird? Meistens werden die ja vom ersten Moment aus getreten, oder?

    Welcher Motor beim A3 ist denn empfehlenswert? Diesel sollte es eher nicht sein.
    GTI ist weiterhin auch eine Überlegung, da gefällt mir aber irgendwie das Image des Autos nicht. Wenn ich sehe, was da für Leute teilweise drin sitzen, wirds mir ganz anders...
     
  13. 10. April 2011
    AW: Die Qual der Wahl

    Also ich würde dir einen Audi A3 2.0 TFSI mit 200PS empfehlen. Die Preisliste beginnt ab ca. 16.500 Euro bei Mobile. Da bekommste aber ein Wagen bis max 40.000 km und BJ ab 2008. Eine gute Ausstattung ist dann schon mit an Board. Von 0-100km/h schafft er den Sprint (je nach Getriebe) mit 7.0s oder 6.9s. Jedoch wird auf der offiziellen Audi Seite drauf hingewiesen Super Plus zu tanken, um die volle Leistung zu enfalten, Sprit zu sparen usw. Super Plus ist aber nicht zwingend erfoderlich. Durschnittlich bist du mit einem Realverbrauch von ca. 9,5 - 11 Litern dabei. Abhänig natürlich von deiner Fahrweise.
    Vorurteile hin oder her, aber von nem Mini würde ich dir abraten.
    1. Viel zu klein, meiner Meinung nach, Interieur ist auch sehr speziell und gewöhnugnsbedürftig. Fahrleistungen sind in Ordnung, fährt sich auch sehr gut. Aber auch überteuert, für das was man bekommt. Spritverbrauch ist ähnlich zum Audi.

    Zum BMW kann ich dir leider viel nicht, sagen, bin den noch nie gefahren. Ich nehme an, für dich würde dann ein 120i mit 170PS in Frage kommen. Der 125i sprengt glaub dein Budget. (Muss auch net sein) Preisliste beginnt, ähnlich wie beim Audi A3 ab ca. 16.500 Euro, nur hast im Gegensatz zum Audi 30 PS weniger, bei gleichem Gewicht.
    Auch den Innenraum von BMW hat mich noch nie wirklich überzeugt, dafür sollen die Motoren recht sprasam sein, aber nicht wirklich "aufregend"
    Bedenke bei dem 1er haste nen Heckantrieb. Abhänig von der Region in der du wohnst, kann das im Winter echt unangenehm zum fahren werden.

    Mich würde interessieren was du dir eig genau vorstellst. Legst du wert auf wenig Kilometer, ein möglich aktuelles Baujahr? Willst du nen 4 oder 6 Zylinder, is ja auch was die Steuern angeht ein Unterschied. Wie sieht es mit der Versicherung aus, ist es dir egal mit was die zu Buche schlägt oder gibt es da ein Limit? Brauchst du ein Auto in das du was einladen kannst, oder soll es nur ein reines Spaßfahrzeug werden? Willst du nen 3 oder 5 Türer? Vll kann man damit ein wenig die Suche eingrenzen.
    Bist jetzt aber würde ich ausm Bauch heraus dir den A3 2.0 TFSI empfehlen. Wobei du mit dem A3 2.0 TDI mit 170 PS (350Nm) sparsamer und kaum langsamer unterwegs bist. Vor dieser Entscheidung stand ich letztes Jahr im Feb. und der Diesel ist meiner Meinung, nach 2 den Probefahren, die bessere Wahl. Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung.
    Grüße
     
  14. 10. April 2011
    AW: Die Qual der Wahl

    GTI Fahrer haben ein Durschnittsalter von knapp 40jahren (39 war es glaub).
    Die meißten fallen ebend nur auf wenn man schnell fährt, was dann oft die junge Generation ist.

    kann mich mit dem Mini garnicht anfreunden.
    Design ist eine Sache, die quallität eine andere.
    Frauen achten mehr aufs äußere.
    Denen ist das egal oder es fällt ihnen nicht auf.
    Als Mann find ich das Ding einfach nur fehl am platz.
    Türverkleidungen knarzen, alles wackelt, das erinnert mich an einen Civic von 1990 der schon 250 000 auf der Uhr hat.

    Des weiteren hört man aus allen Richtungen das der Support seitens BMW ein flopp ist.
    Auch die Preise sind enorm beim Werkstatt aufenthalt.
    Das der Motor mehr als probleme, macht ist ja seid jahren bekannt.


    Zu der pflege vom Auto und was es durchleben musste, kann man niemals sagen oder sehen.
    Man wird es nur irgendwann spüren.


    Zum Thema Opel.
    Opel wird nicht pleite gehen auch wenn es für andere laut wirtschaft so aussehen mag.
    Glaub mir mal, Opel wird so wenig pleite gehen wie es VW jemals wird.

    Opel ist ganz stark in der Kriegsindustrie wie auch VW.
    Auch Immobilien und andere Firmen wie Zeitarbeitsunternehmen gehören den Konzernen.

    Wenn Opel weg ist, ist die deutsche Wirtschafft auch weg.
    Das gleiche gilt für VW.
    Mach dir über so etwas keinen Kopf.
    medien hin oder her, das ist alles nur blablabla.
    Mit Angst macht man geld, das sind unsere Medien.
    Der Staat würde sonst verhunger.

    Zum thema Sparen das stimmt.
    Alle sparen Opel verzinkt die Karossen nicht mehr.
    Aber auch VW und Audi fahren extremste Sparflamme.
    Keine garantie mehr, Ausstattung war eh noch nie vorhanden auch Serviceleistungen
    wurden gekürzt.
    Weiterhin werden aber bei Inspektionen Teile berechnet die es garnicht gibt.

    beispiel ihr bekommt ein Service Spray und eine krafstoffreinigung.
    Keine Angst diese ist nicht kostenlos, das holen se sich für Teile rein die es garnicht gibt .

    Da du deinen deutschen jahreswagen haben willst, fällt auch Ford flach.
    Schade finde den neuen Mondeo Ecoboost und den neuen Focus echt gelungen.
    Der Mondeo ist quallitativ auch deutlich hochwertiger als es ein 1er BMW ist.
    Nur fals das wort haptik wieder fällt oder Audi/BMW Quallität.

    Eigentlich liegen fast alle Hersteller auf der gleichen Etage.
    Die Frage nur wer hat mehr Chrom im Auto, beispiel Audi.
    Bei vielen bedeutet das ja quallität.

    Der 2.0TDi ist deutlichst langsamer als der 2.0TFSI und das Drehmoment beim Diesel, bedeutet nicht das er schnell ist.

    http://www.zeperfs.com/en/duel1398-1313.htm

    4 oder 6 Zylinder ist nicht steuerabhängig.
    Wer den TFSI nicht mit Super Plus tankt, sollte sich nach einem anderen Auto umsehen.
    Wer dafür keine kohle hat, soll nicht so ein Auto fahren.
    Somal er die LEistung gut zurück nimmt, was ja logisch ist.
    Der S3 nimmt glaub 50 oder 60PS zurück.

    Als gegenbeispiel:
    http://www.zeperfs.com/en/duel1313-3080.htm
    Wenn dir das zu wenig ist, machste ihn auf 310PS auf.

    Für den schmalen Taler, aber dann packt mal den Audi aus mit so einer Ausstattung.
    Mazda Mazda3 Benzin Angebote bei mobile.de

    Hier der neue:
    Mazda Mazda3 Benzin Angebote bei mobile.de

    Der MPS hat Metallic lackierung Serie.
    In der deutschen Fraktion hat das nicht einmal die S-Klasse Serie.
     
  15. 10. April 2011
    AW: Die Qual der Wahl

    @Tom,
    danke schonmal für deinen Post. Hab gerade mal selber nach dem 2.0 TFSI geschaut, sind meistens schon Autos die schon so um die 50.000 Kilometer gelaufen sind. An sich scheint das ein gutes Auto zu sein, weniger Kilometer sind mir jedoch wirklich lieber, da würde ich dann eher den 1.8 TFSI, oder eben doch den 2 Liter Diesel nehmen, es sei denn, du kannst mir ein Angebot mit weniger Kilometern zeigen . Versicherung und Spritsorte sind mir eigentlich relativ egal, mir gehts einfach darum ein Auto zu kaufen, das aktuell ist und wo ich absolut sicher sein kann, dass es noch sehr gut in Schuss ist, damit ich es die nächsten 6-8 Jahre fahren kann. Deswegen auch meine Frage mit den Vorführfahrzeugen, wie die behandelt werden.

    @GermanFire:
    Mir ist schon bewusst, dass Opel nicht pleite gehen wird. Trotzdem sind die auf einem rigorosen Sparkurs, Werksschließungen werden schon angekündigt und an der Verarbeitung wird da sicher auch gespart. Den GTI schau ich mir nochmal an, da kommts dann meiner Meinung nach extrem auf die Farbe an...
    Man kann aber schon Empfehlungen geben, ob man eher Privat oder beim Händler kaufen sollte, Jahreswagen oder eben Vorführwagen präferien nehmen kann.
     
  16. 10. April 2011
    AW: Die Qual der Wahl

    Dann nimm die 20 Scheine und investiere in Opel
    In 5 jahren haste 50 Scheine drauß gemacht.
    Den Jungs an der Börse freut es doch einfach nur wie es momentan ist.

    Habe den Beitrag drüber nochmal etwas angehangen.
    Wie gesagt.
    Finger weg vom 2.0TDI mit 170PS, es sei denn du stehst auf Motorschäden.
    Dank Partikelfilter ist das bei dem Motor ein relevantes problem.

    Einparkhilfe hinten, metallic lackierung, reifendruckkontrollsystem, beheizbare und anklappbare Außenspiegel, Tempomat, 18" Alu, Teilleder, 2Zonen Klimaautomatik,
    Funkfernbedienung, lederschaltknauf,
    Das ist alles Serie!

    Als kleiner Vergleich:
    A3 2.0TFSI 200PS Serie 27000EUR wie der mazda 3MPS 260PS
    Aber dabei ist garnichts, Ausstattung Attraction beinhaltet nur:
    Fenster heber vorn, Stahlfelge, Audi Anlage mit CD, Zentralverriegelung mit FB.
    Aufpreis:
    Klimaautomatik 2 zonen 1425EUR, Außenspiegel beheizt und anklappbar 275EUR, Telleder ab 1385EUR,
    Metalliclackierung 615EUR, Parksensoren hinten 390EUR, Nebelscheinwerfer 165EUR,
    Sportfahrwerk 220EUR, tempomat 265EUR, Sitzheizung vorn 330EUR, Xenon 870EUR, Licht regensensor 245EUR,
    Beheizte Frontscheibe nicht verfügbar, elektrische Fensterheber hinten (ka).

    Das müsste man dazu buchen, nur als Vergleich.
    Dafür hättest aber 4 Ringe im Grill und hast 60PS und 100Nm weniger.
     
  17. 10. April 2011
    AW: Die Qual der Wahl

    sind die angaben in meilen oder kmh?
    wenns kmh is, dann sorry aber die teile gehen ja schon auf n papier mal gar nicht
    noch dazu haste bei den 2liter turbos vom vag konzern termikprobleme
    ich fahr selbst n aufgeblasenen 1.8turbo aber ich kann dir eins sagen, wenn ich damals gewusst hätte, dass die opc so fallen hätt ich die paar monate gewartet bis ich des geld für die hab, hast viel mehr an ausstattung drinne und richtig geil sehen die opc dinger auch aus
    vom mps halt ich nix, die gehen meiner meinung nach gar nicht, der gti ist halt so programmiert das er dir des gefühl gibt von unten raus richtig gut zu beschleunigen
    was man noch bedenken muss beim audi etc. is des hohe leistungsgewicht und der vagaufschlag auf die ersatzteile, is mitlerweile auch egal ob skoda, seat, vw oder audi
    schon ma an nen octavia 2 gedacht? derzeit wohl der beste kompromiss bei den 2 liter turbos
     
  18. 10. April 2011
    AW: Die Qual der Wahl

    Ja der Skoda Octavia II ist mir auch eingefallen.
    Als RS also 2.0TFSI 200PS.
    Den Diesel RS kannste vergessen, da passiert nicht viel für seine Leistung.

    Ja die 2.0TFSI haben eine schlechte Kühlung.
    Gerade Chiptuing begeisterte fallen schnell auf die Schnauze damit.
    Somal die Serienlader im GTI, Octa RS und A3 eh fürs Klo sind.
    Für den Ottonormalen der sein Auto eh nie über 4000 drehen lässt, keine schlechte Alternative.

    6,9sek ist natürlich ne Wunschangabe.
    Das bringt er niemals zusammen, das schafft audi auch nur aufm Rollenprüfstand.

    Die OPCs sind günstig geworden? Oo
    Ausstattung ist ok aber keine bombe.
    Sitze und fahre ja jeden Tag einen
    das aktive kurvenlicht ist cool, also echtes kurvenlicht, nicht son Nebelscheinwerfer Schrott.
    Aber der OPC macht viel kummer.
    undichte Beleuchtung, bremse hinten könnte besser sein, Tacho macht knarzgeräusche
    bei gewissen Temperaturen,
    Ventildeckeldichtung ist Opels Krankheit, Öldruckschalter ist Opels Krankheit,
    er sifft also, Fahre den Z20LEH Gen2 also mit Kolbenbodenkühlung und Schmiedekolben,
    Turbo war schon fällig nach 50 000km, momentan nagelt er wie einspritzdüsen bei Gasfahrzeugen.
    Viele kleinigkeiten die echt nerven, sonst tolles Auto.

    Overboost ist sehr nervig und enorme Antriebseinflüsse in der lenkung.
    Reißen tut er ab 1500, dann kann die Party steigen.
    Bin mittelmßig überzeugt.
    Würde ehr einen MPS nehmen oder noch besser einen Ford RS (TRAUM TEIL!)

    Ein MPS geht gefühlt langsamer, real aber deutlich schneller.
    Der GTI fühlt sich in dem Bereich dieser Klasse nur schnell an.
    man verpasst ihm aber schon bis 100 mehrere Wagenlängen, vor allem wenn der DSG hat.
    Dann gibts am start gleich mind 3 Wagenlängen.
    DSG ist ebend doch sehr lahm, als schalter ist das deutlich besser.
    Die elektronische Diffsperre ist aber einfach nur schlecht bei VAG.
    Auch abgeschaltet ist sie aktiv und nervt, er bricht am Start zusammen, fällt ins Turboloch.
    Im vergleich zu einem OPC, ist der GTI was ehr unsportliches.
    Wenn man da Sport drückt, ist auch alles deaktiviert.
    Dafür ist beim OPC, die Serienanlage ....
    Egal wieviel Gas du gibst, der Wagen gibt erstmal 100%, das nervt.
    Mit einer schönen 3" Anlage ist das problem aber behoben und gechipt laufen die wie sau.
    Leider halten die Motoren keine Leistung aus, also es ist frühzeitig schluss.

    Das ist beim MZR 2.3T etwas anders, da bringt ein Softwareupdate schon Wunder.
    Da die Drosselklappe trotz Vollgas bei 6000 langsam zu geht.
    6750 regelt er ab, die 750u/min mehr bewirken im nähsten gang doch schon etwas.

    Der 3er MPS ist nicht lahm.
    bei weitem nicht.
    Was wäre der Golf 6R denn dann?

    Golf 6R 270PS vs mazda 3 MPS 260PS
    STOCK vs STOCK
    5,7-6,1s vs 5,8-7,2s = 0-100 (bester Wert-schlechtester Wert)
    51,6s vs 43s = 0-240km/h
    Ab 100 kommt der MPS richtig.
    Er hat ebend nur Frontantrieb das kann er nicht verbergen.
    Der Golf R hat Allrad.
    Lahm sind die MPS bei weitem nicht
     
  19. 10. April 2011
    AW: Die Qual der Wahl

    Man für 20k kriegste doch jeden scheiß, ich würd einfach genügend Probe fahren und den nehmen, den dir am meisten zu sagt.

    volvo c30 t5
    mazda 3 mps
    golf gti (scheiß doch auf'n Ruf?) - oder polo gti? (ist halt schon fast mehr ein blickfang wie nen golf)
    honda civic type r oder vllt. nen crz?
    seat leon/ibiza crupra
    skoda's rs reihe
    focus/mondeo st
    clio rs
    subuaru impreza
    ...

    da kriegste fast überall welche von aus mindestens baujahr 2010 und wenigen kilometern.

    die lassen sich in dieser klasse nicht mehr viel lumpen, was qualität angeht. ob da eine sekunden schneller 0-100 oder so geht, drauf geschissen - dann kauf ich mir sowieso nen richtigen sportler - die einzigen, den ich außer acht lassen würde ist wirklich mini coopser s/peugeot thp, weil die motoren probleme mit den steuerketten haben sollen.
     
  20. 10. April 2011
    AW: Die Qual der Wahl

    Mein gott kauf dir das auto was dir am besten gefällt jedes scheiß auto hat heute irgendwas und was fürn ruf ist doch wayne hautpsache dir gefällt die karre ...Sonst frag doch nen paar mädels welches auto du dir kaufen sollst dann kannste sicher sein das sie auf son auto stehen und hast nen pussymagnet
     
  21. 10. April 2011
    AW: Die Qual der Wahl

    Der thp Motor hat platzende Turbos und reißende Köpfe und Blöcke.

    naja son Evo oder STI ist schon eine ganz klare andere Liga,
    als der Rest der Welt.

    Nicht auch nur im Ansatz vergleichbar mit einem GTI oder Golf R oder OPC oder sonst was.
    Spiegelt sich natürlich auch Versicherungstechnisch wieder.

    Honda CRZ gibt es auch bald als R.
    Hybrid-Vtec-Turbo etwas über 200SystemPS (150PS Motor 50PS Elektro) ausm 1.5L iVtec Motor
    Kommt aber erst jan.

    Der Innenraum ist wirklich so, kein ATU Tuning:
    http://1.bp.blogspot.com/_GotzLBGvWYs/S_7YBHcsmLI/AAAAAAAAAZU/TXP9-1b_UEQ/s1600/CRZ+Zubeh%C3%A4r+Innen.jpg

    Außen:
    http://2.bp.blogspot.com/_gASchh8RiqY/TP0pTV8tB1I/AAAAAAAAH6w/6JZvk-UQ5Ao/s1600/2011+Honda+CRZ+Type+R+Concept+rr.jpg

    http://www.automotorblog.com/wp-content/uploads/2011/01/Honda-CR-Z-Hybrid-R-1.jpg

    http://www.dailytorque.com/wp-content/uploads/2010/12/crz-red-2.jpg
     
  22. 11. April 2011
    AW: Die Qual der Wahl

    ja der golf r ist viel zu langsam und zu schwer
    s3 motor ohne fmic dafür mit 2 smic und soll angeblich 270ps haben?! naja wers glaubt...
    noch dazu ham die locker 1.7 tonnen auf der uhr, bekomm ende der woche des video gegen den mps, kanns dir dann zeigen das der mps serie kein wunder ist
    und das die opc so viel probleme haben hör ich auch zum ersten mal, aber andere autos haben des auch, siehe z.b. die gti ed30 zerlegts die kupplung ständig weil die zu schwach ist, beim 1.8t sinds die pleuel... so hat halt jedes auto seine macken, leider testet der kunde und nicht der hersteller die autos seit längerem :/
    und so n evo oder sti bzw. wrx is keine andere liga, des scho ne andere welt so n auto, egal ob fahrtechnisch oder versicherung, verschleiß... also net so was für den alltag
    am ende muss man sich halt für einen entscheiden, es kommt drauf an was man will vom äußeren, serie sind die alle nah beinander von den fahrleistungen her, will man mehr an leistung rausholen is der gti/a3 garantiert die falsche entscheidung, dafür sind die lader zu klein, die opc gehen gemacht echt verdammt gut, wobei da auch wieder der lader bei vielen so druck aufbaut das der bei 6000 sich ausklingt weil der sonst net mehr mitkommt :/

    tante edit: man sollte sich nie auf die tests beschränken, glaube keiner statistik die du net selbst gefälscht hast... die großen automagazine werden alle von vw gesponsert ebenso wie der adac
     
  23. 11. April 2011
    AW: Die Qual der Wahl

     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.