Die Raffinität von Mc Donalds

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von mrwhite123, 18. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 18. Januar 2012
    AW: Die Raffinität von Mc Donalds

    ich weiß nicht warum die leute nicht einfach in ein normales restaurant gehn bei uns gibts eins da kostet ein wiener schnitzel mit pommes 4,60 dazu ein bier 1,80. kommt aufs gleiche geld raus und ist normales fleisch und nicht von so hühner mit riesenbrüsten etc^^.
     
  2. 18. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Die Raffinität von Mc Donalds

    Hier ist die im Focus erwähnte Sendung vom ARD/WDR
     
  3. 18. Januar 2012
    AW: Die Raffinität von Mc Donalds

    lächerlich.

    Du liebst es ganz einfach weil du zu faul bist dir was anständiges selbst zuzubereiten.

    Du liebst es weil die Werbung sagt du sollst es lieben.

    Du liebst es weil man es sich mal eben schnell reinschaufeln kann ( alle negativen Aspekte unserer kapitalen Konsumgesellschaft lassen grüßen)

    Du liebst es weil Mc Donalds dir vorgaukelt das es nahrhaft und lecker ist.

    Du liebst es weil es dich an deine Kindheit erinnert.


    Merkst was? Alles aus der Marketingabteilung in dein Hirn gepflanzt...
     
  4. 18. Januar 2012
    AW: Die Raffinität von Mc Donalds

    Weils sowas nicht an der Ecke gibt.
    Mc's findeste halt überall und zu jeder Tageszeit.
    Besonders wenn man Nachts um 3-4 Uhr vom saufen wiederkommt, ist ein Abstecher nach MC's immer ziemlich geil.
     
  5. 18. Januar 2012
    AW: Die Raffinität von Mc Donalds

    Man muss eben das Glück haben auch günstige Alternativen angeboten zu bekommen, denn der Preis ist das Erste, auf was die Leute schaun. Ich persönlich bin glücklich, hier in Bamberg eine derartige Vielfalt an Essensmöglichkeiten geboten zu bekommen, die allesamt besser abschneiden als jeglicher Fast-Food-Service. Da bleibt einem der eine Hamburger ab und an zwischendurch (weil's auf dem Weg liegt) beinah im Halse stecken. LieberLeo hat da schon voll und ganz Recht, mit dem, was er sagt.
     
  6. 18. Januar 2012
    AW: Die Raffinität von Mc Donalds

    hab mal ne frage an dich. wie stellst du dir eine würdige haltung vor? inwiefern macht es das besser? oder garkein fleisch mehr essen bzw nur das, was man selbst erlegt hat? weißt du ob tiere wissen wie man sie hält bzw ob sie sowas fühlen können?
     
  7. 18. Januar 2012
    AW: Die Raffinität von Mc Donalds

    bei burgerking bist du allerdings auch satt!
    und damit meine ich nicht, "eine stunde keinen hunger haben".
    bei mekkes ist doch alles aus irgendeiner zusammengepresst (nur mal das "brötchen" als beispiel...)

    da haste allerdings recht!

    NICHTS geht über nen döner oder eine türkische pizza!
    kostet das selbe wie ein mekkes / bk menü (wenn nicht sogar weniger), macht satt, ist frisch und definitiv leckerer als nen pappburger!

    kann mich nur anschließen


    greeTz


    MustasoV
     
  8. 18. Januar 2012
    AW: Die Raffinität von Mc Donalds

    Eine würdige Haltung stell ich mir so vor, dass das Tier sich in natürlicher Umgebung von natürlichen Produkten ernähren kann. Keine Msssentierhaltung in Käfigen mit 0,0 Platz und 0,0% jemals gesehenes Sonnenlicht. Das ist einfach abartig.
    Zu deiner zweiten Frage: Ja, das macht es um kilometerlängen besser!

    Ich persöhnliche esse 2, maximal 3mal die Woche Fleisch. Wer möchte kann auch gerne öfter das ist mir egal. Er muss es sich nur leisten können. Denn Fleisch kostet. Mc Donalds 1€ Burger die Null Nährwert haben ist kein Fleisch. Das ist eine zusammengeschusterte Pampe aus den ärmsten Geschöpfen dieses Planeten...

    Ob Tiere soetwas fühlen können?

    Es gibt 2 Optionen, entweder sie können es oder sie können es nicht.

    Bei meiner Art zu leben und zu essen sehe ich für die Tiere in artgerechter haltung auf natürlichem Weg noch das geringste Übel.
    Bei der anderen Option...da darf man garnicht dran denken..

    Darum wähle ich ganz klar die erste Option.


    Die Fragen die du mir gestellt hast, stelle ich dir als Gegenfrage 1zu1 zurück. Bitte beantworte diese auch.
     
  9. 18. Januar 2012
    AW: Die Raffinität von Mc Donalds


    Die Schnitzel sind aber meist auch nur fertig geklebte Fleischreste, vor allem
    bei dem Preis. Von der Essensqualität wahrscheinlich nicht viel besser.

    Wenn ich Fleisch essen würde, dann nur anständiges Zeug und nicht von so einer Kette.
    Oder einfach selbst kochen, gerade in Deutschland bei den Fastfoodpreisen, bietet
    sich das doch an. Ich hatte in Australien selbst nach 12h ARbeitstagen noch genug
    Zeit um zu kochen.

    In Taiwan wiederrum wo ich die nächsten Jahre verbringen werde, ist das Essen von
    den ganzen Essensständen auf den Straßen so billig, dass es sich nicht lohnt selbst
    zu kochen. Selbiges gilt auch im Großen und Ganzen für Thailand. Aber da genieße
    ich das wiederrum, da werde ich gesund für 1EUR die Mahlzeit satt.
     
  10. 18. Januar 2012
    AW: Die Raffinität von Mc Donalds

    Hier wird's interessant. Welche Auswirkungen hat die Einstellung, dass man Tieren diese Form von Bewusstsein abspricht?
    Rein logisch gesehen gibt es imho keine Gründe für das Konsumieren von Fleisch. Es ist aufwändig, ineffizient und ressourcenvernichtend. Einzig der Geschmack wird immer wieder als Grund angegeben und da gibt es wirklich genug Alternativen, denen sich die meisten aufgrund ihrer Konditionierung lieber verschließen.

    // Ich habe mein Leben lang Fleisch gegessen, habe in der näheren Verwandschaft allerdings jemanden, der sich seit 10-12 Jahren rein vegetarisch, zwischenzeitlich vegan, ernährt. Das hat sicher dazu beigetragen, dass ich mich mit dem Thema etwas ausführlicher beschäftigt habe und mich dazu entschlossen habe kein Fleisch mehr zu konsumieren.
     
  11. 18. Januar 2012
    AW: Die Raffinität von Mc Donalds

    ♥ Mc Donalds

    ist recht günstig für fast food, und man hat nen TROCKENEN PLATZ ZUM SCHLAFEN

    was will man mehr ^^? hab schon oft genug dort übernachtet. der einzige laden der die ganze nacht offen hat !!!!
     
  12. 18. Januar 2012
    AW: Die Raffinität von Mc Donalds

    Die frage nach würdiger haltung stellt sich mir garnicht, da ich mich mit dem thema nicht befasst habe. ich komme vom land und wie die tiere hier gehalten werden ist mmn in ordnung. fleisch esse ich, aus geschmacklichen gründen, so oft wie möglich. momentan heißt das eta 3x die woche.

    die letzt frage ist die mmn wichtigste, ich kann sie jedoch nicht beantworten. sollten sie es jedoch weder "fühlen" noch "wissen" dann können die meinetwegen sonst wie gehalten werden. das heißt nicht, dass ich momentan jegliche haltung für gut befinde!
     
  13. 18. Januar 2012
    AW: Die Raffinität von Mc Donalds

    Mal ehrlich alle die jetzt so FastFood Menschen sind.
    Wisst ihr eigentlich was ihr da für esst ???

    Ich kenne Leute die bei McDonalds oder BurgerKing arbeiten und keine von den beiden Ketten ist besser. Ich zweifle deswegen auch die Qualität von KFC & Co. an
    Es geht nur um Profit und dabei leidet die Qualität so dermaßen dass mir schlecht wird wenn ich daran denke wie oft ich den Dreck gegessen habe. Nur wenn ich am verhungern bin werde ich freiwillig ausnahmsweise einen Fuß in so ein Geschäft setzen.

    Achja. Subway, von dem ich dachte, es sei eine gesunde Abwechslung ist auch nicht das gelbe vom Ei. Da habe ich inzwischen über paar Ecken auch ekelhaftes gehört, in dem Fall kann ich es selber nur nicht bestätigen.

    Also Leute macht euch euere Sandwiches etc selber. Bedeutet euch euere Gesundheit denn nichts? Es ist doch nicht schwer zB. Pommes selber zu machen oder seid ihr dazu nicht fähig???

    Krebskrankes Deutschland ... hofft dann blos nicht auf Sponsoren für euere Therapien oder so ....
     
  14. 18. Januar 2012
    AW: Die Raffinität von Mc Donalds

    Juckt keinen, schmeckt meisstens ganz in Ordnung und ist oft bei jedem um die Ecke und hat rund um die Uhr auf.
    Juckt keinen wo das essen herkommt, hauptsache es schmeckt und man wird nicht krank davon.
    Mich juckts auch nicht.
    Genauso wie's mich ( und jeden andere ) nicht juckt wo sein Handy herkommt und wieviele Arbeiter dafür unter Menschenunwürdigen Bedingungen sich zu Tode gearbeitet haben, solange das Teil funktioniert.
    Joa wir Menschen sind schon ********* :]
     
  15. 18. Januar 2012
    AW: Die Raffinität von Mc Donalds

    Das kann man aus Unwissenheit glauben oder es solange jedem erzählen bis man es selber glaubt. Es sei dahingestellt. Aber der gesunde, analytische und kritische Menschenverstand wird zu einem anderen Ergebnis kommen, denke ich.

    Btw was allgemeines, wenn wir schon beim Thema Nahrung sind, es gibt ne tolle Doku "Food Inc. - Was essen wir wirklich?". Lege ich jedem ans Herz der Interesse hat.
     
  16. 18. Januar 2012
    AW: Die Raffinität von Mc Donalds

    Solange man sich das Zeug nicht wie'n Nilpferd dauernd reinschaufelt, isses auch nicht so schädlich bzw. man wird nicht krank von.
    Das Fast Food nicht gesund ist, weiss wohl jeder, so lange man es aber nicht übertreibt geht das in Ordnung. Das gilt ja nicht nur für MC's sondern auch für Pizza, Döner usw...

    Vieles auf der Welt ist in irg. einer Weise schädlich, aber auch meisstens nur wenn man übertreibt.
     
  17. 18. Januar 2012
    AW: Die Raffinität von Mc Donalds

    und bei den sachen ausm supermarkt gehts nicht nur um profit? :lol:

    ich frage mich eh warum sich leute hier über fastfoodfreunde aufregen, ist das nicht deren sache? es ist genauso eure sache ob ihr fleisch esst oder nicht, ob ihr raucht, kifft oder sonst was. solange man nicht versucht andere davon zu überzeugen ist doch alles gut.
     
  18. 18. Januar 2012
    AW: Die Raffinität von Mc Donalds


    meine Rede^^

    Da meidet man Fast-Food-Ketten um dem "schlechten Essen" zu entkommen, geht in Supermarkt und das Spiel geht von vorne los

    Das Huhn aus Lidl oder Aldi ist auch nicht glücklicher als das von McDonalds...
     
  19. 18. Januar 2012
    AW: Die Raffinität von Mc Donalds


    Hab das mal eben korrigiert, will ja nicht jeder mit über den Kamm geschert werden. :]
     
  20. 18. Januar 2012
    AW: Die Raffinität von Mc Donalds

    Naja dann bist du eher die Ausnahme, denn die Mehrheit der Leute juckts eben nicht.
    Sonst wären solche Unternehmen kaum so erfolgreich
     
  21. 19. Januar 2012
    AW: Die Raffinität von Mc Donalds

    Eine große Menge an Leuten aber ich wage mal Mehrheit zu bezweifeln.
    Ach Gott freu ich mich wieder auf Asien.

    Ich freu mich wenn ich in Asien wieder einen McDonalds anschaue und
    gähnende Leere sehe, oder nur Studenten die sich reinsetzen wegen
    free wifi.
    Aber von mir aus darf jeder mit seinem Leben machen was er will, ich
    lebe lieber länger und gesund und denke ungern nur an heute was meine
    Gesundheit betrifft.

    Spätestens bei dem ersten Krankenhausaufenthalt sei es im alter oder
    in der Jugend, im schlechtesten Fall in der Onkologie, ist der Spaß
    den man am ungesunden Lebensstil hatte, dann an einem rasanten Ende
    angekommen.(Jetzt nicht nur aufs Essen bezogen)
     
  22. 19. Januar 2012
    AW: Die Raffinität von Mc Donalds

    wie ernährst du dich das du sone sprüche klopfen kannst? denkst du ernsthaft man wird ernsthaft krank weil man ab und zu mal nen burger von mecces isst? mach dir lieber mal gedanken wo alles um dich herum her kommt, wie das entstanden ist und wie sich der preis zusammensetzt.
     
  23. 19. Januar 2012
    AW: Die Raffinität von Mc Donalds

    Wollt ich auch grad sagen...hier tun ja einige so als ob man den Krebs pur frisst.
    Klar wenn man jeden Tag Burger frisst wird man fett, und das erhöht das Krebsrisiko, aber davon redet doch keiner.
    Hin und wieder am Wochenende ein paar Burger, ist doch nichts dabei. Wenn man Nachts vom feiern oder so kommt.
     
  24. 19. Januar 2012
    AW: Die Raffinität von Mc Donalds

    Hin und wieder ist eine Sache. Meiner Meinung nach wirds Grenzwertig, sobald man anfängt dies jedes Wochenende zu machen.

    Es geht hier beim Thema McDonalds weniger um das Thema "wie ist der Burger für die Gesundheit", sondern mehr um das was hinter dem Burger steht. Marketing, Tierhaltung, Arbeitnehmerrechte usw.

    Es gibt viele Leute die erkannt haben wie schnell, leicht und wie viel günstiger es sein kann, wenn man sich Gesund und ausgewogen ernährt. In vielen anderen Ländern, besonders in asiatischen, geht das sogar als fast food. (Man wie gern würd ich mal nach Asien Reisen.)

    Die Lebensmittelindustrie macht es dem gemeinen Bürger nur immer schwerer bzw. unmöglich von selbst darauf zu kommen. Ein großer Teil der Menschen wissen ja nichtmal mehr wie man einfachstes Gemüse zubereitet.

    Man kann sogar fett werden und muss sich dabei nicht immer gleichzeitig mit Müll vollstopfen.
     
  25. 19. Januar 2012
    AW: Die Raffinität von Mc Donalds

    geht es jetzt darum das leute sich ungesund ernähren oder was genau in den produkten drinsteckt (z.b. düngemittel, chemie...)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.