Die Raffinität von Mc Donalds

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von mrwhite123, 18. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 19. Januar 2012
    AW: Die Raffinität von Mc Donalds

    Habe ich auch nicht gesagt. Ist klar, dass man es in Maßen genießen soll


    Naja wie gesagt, ich sehe Fast Food jetzt nicht als schädlich solang man es sich nicht wie'n Hippo reinschaufelt.
    Und das mit der Lebenszeit meinte ich auch eher darauf bezogen, dass hier einige so tun als ob man direkt Todkrank wird wenn man bissl was ungesundes macht.
     
  2. 19. Januar 2012
    AW: Die Raffinität von Mc Donalds

    Sagen wir es mal so, ich war früher selbst sehr dick und habe viel fast food gegessen ohne auch nur annähernd sport zu betreiben.

    Ich habe im ersten semester an der uni sehr viel mcdoof gegessen, bestimmt so 3 - 4 mal die woche. Man fühlt sich nach einer weile einfach mega , hat kaum energie und immer hunger. Lief dann darauf hinaus das ich irgendwann nicht mehr in die uni ging und direkt mal durchgefallen bin.

    Irgendwann kam ich mal selbst auf die idee mich aufzuraffen und sport zu treiben inklusive gesünder zu leben. Hab dann erst mal über 25 kilo abgenommen und mein normalgewicht erreicht nach knapp 5 monaten.

    Mein leben hat sich immer mehr verbessert, als ich dann noch aufgehört habe alkohol zu trinken und zu rauchen war der unterschied gewaltig.

    Soll jetzt hier keine biografie werden, aber fakt ist, fast food ist absoluter mist. Von den nährwerten bis hin zu allen anderen aspekten (preis, qualität, herkunft etc). Keiner kann mir hier erzählen das er keine zeit zum kochen hat.

    Ich esse selbst 6 kleinere mahlzeiten am tag, und wenn ich den ganzen tag unterwegs bin koche ich diese halt vor am morgen oder am abend vorher. So einfach ist das.

    Wer bock auf einen burger hat soll ihn sich selber grillen und die kartoffeln in der pfanne selber braten (mein tipp: mit paprika, scharfen pepperoni und ordentlich olivenöl in der pfanne braten). Schmeckt eh viel besser als der ganze fast food mist.

    Glaube das letzte mal hab ich bei so einem fast food laden vor einem jahr gegessen. Meide es so sehr wie es nur geht. Natürlich tut einem so ein big mac nichts wenn man ihn ab und zu mal isst. Trotzdem ist es für mich persöhnlich nichts.


    Diese infos aus dem artikel kamen übrigens am montag in dem großen ARD check. Wenn ihr es nicht gesehen habt solltet ihr euch das mal anschauen, war wahnsinnig interessant. Was diese firma aufgebaut hat mit ihrer schlechten nahrung ist ein wunder. Die amerikaner können sich als das fetteste volk der erde ganz herzlich bei den burger läden bedanken.
     
  3. 21. Januar 2012
    AW: Die Raffinität von Mc Donalds

    war erst vorletzte woche ma wieder bei burger king (was auch immer mich getrieben hat).
    jedenfalls war nur eine einzige kassiererin da für 15 kunden. und die schlange wurde immer länger. der laden war auch ziemlich dreckig. zudem wurden die burger schön in der mikrowelle aufgewärmt und ausgegeben. von guten geschmack kann da wirklich nicht mehr die rede sein. das mcdoof das anders macht, wage ich zu bezweifeln.
    doch jedenfalls hatte ich einfach bisher immer glück.
    den besten burger hab ich bei mc's in bad saarow nähe autobahn gegessen. den haben se wirklich ma frisch gemacht und einfach nur perfekt.
    preislich würde ich sagen, dass es noch geht. aber wer wird davon schon satt?! vorallem die pommes sind ja ne preisliche frechheit...

    na ja was solls. ab und zu gönnt sich wohl jeder nen burger. ob bei mcs oder burger king. glaube liegt wohl eher daran, was gerade in der nähe ist.

    Mfg DgB!
     
  4. 21. Januar 2012
    AW: Die Raffinität von Mc Donalds

    Naja, wird wohl eher die Ausnahme sein. Bei vielen Burgerkings oder MC Donalds konnte man in die Küche einsehen, wo die normal gegrillt wurden.
    Also man kann ueber die Burger sagen was man will, aber die Küchen sind dort eig. ziemlich sauber, da die auch oft kontrolliert werden.
     
  5. 21. Januar 2012
    AW: Die Raffinität von Mc Donalds

    dreckig war eher im bezug auf das lokal. nicht die küche
    tüsche waren nicht gewischt. boden hätte auch mal wieder was vertragen.
    man muss wohl einfach glück haben. jenachdem in welchen laden man wohl geht.

    Mfg DgB!
     
  6. 24. Januar 2012
    AW: Die Raffinität von Mc Donalds

    Schade wenn man zu schnell überfordert ist. Das Kochen kann zum Genuss werden, ich
    habe auch noch 12h Arbeiten noch die Zeit zum kochen gefunden. Macht besonders
    Spaß mit der Partnerin zusammen. Für die Arbeit haben wir am Abend dann einfach
    gleich noch etwas vorgekocht. Es gibt vielerlei Gerichte, die auch aufgewärmt
    dann noch gut schmecken, z.B. habe ich viel Reisgerichte gekocht.
    Sekbst Pizza machen habe ich selbst gebacken, damit ich auch weiß was im Pizzateig
    ist. Vieles ist schneller gekocht als man denkt, einfach mal etwas Planung in den
    Alltag reinbringen. In Restaurants wird auch nicht jeden Tag alles frisch geschnitten,
    und so hatte ich mir am Wochenende oder wenn ich mir Raum nahm, Pizzateig vorbereitet,
    den im Kühlschrank gelagert, das geht auch mit geschnittenem Kohl, Zwiebeln etc. etc.

    Also Kochen ist bei allem Wohlwollen kein Ding der unmöglichkeit bei 10h Arbeiten.


    Ps.: Es gibt Suppen die schmecken laut dem Volksmund einmal aufgewärmt sogar besser.
     
  7. 24. Januar 2012
    AW: Die Raffinität von Mc Donalds

    Ja, Kartoffelsuppe.

    Aber ich kann beide Seiten verstehen. Ich hätte nach 10h Arbeit auch keinen Bock noch großartig was zu kochen, wem das Spaß macht, warum auch nicht.

    Die Schuld aber alleine beim McDoanlds zu suchen, finde ich für absoluten Mumpitz. Dass das Essen dort nicht gerade gesundheitsfrdernd ist, ist ja schon klar. Aber was wird stattdessen gegessen?
    Typische "Hetze", aber zum Mc geht ja eh niemand, genauso wie keiner die BILD liest.
     
  8. 24. Januar 2012
    AW: Die Raffinität von Mc Donalds

    auch gulaschsuppe schmeckt aufgewärmt sehr gut.
    hier mal ein fettes danke an die mama meiner ex-freundin.

    man muss sich die zeit fürs kochen nur nehmen, aber in unserer gesellschaft hat man ja angeblich keine zeit mehr...
     
  9. 25. Januar 2012
    AW: Die Raffinität von Mc Donalds

    Meine kleine Nichte möchte auch immer zu McDonalds. Nicht wegen dem Essen, sondern wegen dem Spielzeug vom HappyMeal und der tollen Rutsche. Die Pommes und die Burger lässt sie fast immer ungegessen kalt werden. Aber vielleicht wird sie mal der Kunde von morgen ...

    Servus sagt Lars
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.