Die RELEGATION 2011

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 16. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 16. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017



    Zum dritten Mal seit der Wiedereinführung der Relegation im Vorjahr müssen vier Teams nach dem Ende der regulären Saison in die Verlängerung. 2009 hatten sich jeweils die unterklassigen Teams durchgesetzt. 2010 behielt der Bundesligist die Oberhand, zudem durfte der Drittligist jubeln.


    Bundesliga - 2. Liga: Gladbach kämpft um seinen Bundesliga-Platz



    Bild
    {img-src: http://img607.imageshack.us/img607/1433/54070515.png}


    Die Deutsche Fußball-Liga hat die Relegationsspiele für den Frühling 2011 terminiert. Borussia Mönchengladbach, der Drittletzte der Bundesliga, wird sich mit dem VfL Bochum am 19. Mai 2011 (20.30 Uhr) und am 25. Mai (ebenfalls 20.30 Uhr) um einen Platz im Oberhaus streiten. Der Erstligist hat dabei zunächst Heimrecht, das Rückspiel findet beim Zweitligisten statt.

    "Wenn nicht die unsägliche Relegation eingeführt worden wäre, wären wir jetzt schon aufgestiegen", sagte VfL-Trainer Friedhelm Funkel, war aber dennoch zufrieden war: "Das war das i-Tüpfelchen. Wir haben Geduld bewiesen und im richtigen Moment die Tore gemacht. Darum haben wir verdient gewonnen. Gegen Gladbach sind wir aber nur Außenseiter." Beim Favoriten war man sich der Gefühle nicht so sicher. "Wir sind noch da, aber noch nicht durch", beschrieb Trainer Lucien Favre, Funkels Vorgänger bei Hertha BSC die Gemütslage beim fünfmaligen deutschen Meister. Torhüter Marc-Andre ter Stegen stellte jedoch nach dem 1:1 beim HSV fest: "Wir gehen mit viel Rückenwind in die Relegation."




    2. Liga - 3. Liga: Osnabrück gegen Dresden




    {bild-down: http://img709.imageshack.us/img709/6717/80317519.png}



    Zwischen 2. Bundesliga und 3. Liga steigen die Duelle VfL Osnabrück gegen Dynamo Dresden am 20. Mai (20.30 Uhr) und am 24. Mai (20.30 Uhr). Dresden, der 3. der 3. Liga, hat zunächst Heimrecht.

    "Die Relegation war unser Minimalziel. Wir wollen das Projekt Klassenerhalt erfolgreich zu Ende führen, jetzt müssen wir gegen Dresden zeigen, dass wir unbedingt wollen", sagte VfL-Trainer Heiko Flottmann nach dem abschließenden 1:0-Sieg in Ingolstadt. "Wir sind als Team sehr eng zusammengerückt und wollen weiter unsere Moral zeigen", sagte derweil Dynamo-Kapitän Thomas Hübener nach einem furiosen Schlussspurt der Sachsen.



    Ich weiß nicht, was Ihr so denkt, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß die Gladbacher Borussia in der Ersten Liga bleibt und beim Zweiten Duell wird es schon ein bisschen enger. Aber am Ende setzt sich der Drittligist durch und Dinamo ist wieder Zweitklassig.


    Noch ein Wort zu den Live Übetragungen im Free TV

    Das Gladbach Spiel kommt in der Live in der ARD
    20:15 Uhr bis 21:20 Uhr
    Sportschau live
    Relegationsspiel zur Fußball-Bundesliga: B. M'gladbach - VfL Bochum
    Reporter: Steffen Simon
    Moderation: Reinhold Beckmann


    Die beiden Relegationsspiele der SG Dynamo Dresden gegen den VfL Osnabrück werden jeweils ab 20.15 Uhr am 20. sowie 24. Mai 2011 live im TV durch den Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) übertragen. Spielbeginn beider Partien ist 20.30 Uhr.
     
  2. 16. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    Mit Gladbach steht wohl der unangenehmste Gegner aus dem Oberhaus in der Relegation. Wenn ne Mannschaft vom letzten Tabellenplatz sich nochmal nach oben kämpft und sogar gegen Dortmund gewinnt ist das rein sportlich ein extrem harter Brocken. Ich denke die einzige Chance für Bochum ist, dass Gladbach sie unterschätzt. Alles andere als zwei eindeutige Siege für Gladbach würden mich überraschen.

    Unten siehts etwas anders aus. Osnabrück krebst schon das ganze Jahr da unten rum und Dynamo hat sich erst in den letzten Spielen wieder nach oben gekämpft. Als neutraler Fussballfreund hoffe ich mal hier auf einen interessanten Vergleich.

    Rein statistisch gesehen spricht aber leider alles für nen langweiligen Verlauf: Die letzten zwei Jahre konnte immer ein Team beide Spiele für sich entscheiden und blieb dann auch immer ohne Gegentor...
     
  3. 16. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    Vor ein paar Jahren wäre ich ganz klar für Bochum zwecks ihrem Kultstadion. Allerdings bauen die ja gerade ein neues von daher ist es mir eig. egal wer hoch bzw. drin bleibt.

    In der Relegation um die 2.Liga bin ich ganz klar für die SGD, Dynamo hat da unten einfach nichts verloren. Osna... juckt doch eh kein Schwein!

    @ killerburns:

    VfL Bochum 1848 FG e.V.
    Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e. V.

    So viel zu VfL
     
  4. 16. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    Ich bin eindeutig für Gladbach. Allein weil wir einen Bochumer ist unserer Berufsschulklasse haben und der ist sich so sicher dass der VFL gewinnt und aufsteigt.
    So ein naives Denken und die Arroganz von ihm muss bestraft werden. Hoffentlich ballert Gladbach die mit 8:0 weg. Angeblich hat der VFL gegen Gladbach ja schon seit 15 Jahren nicht mehr verloren und daher ist er sich seiner Sache so sicher
     
  5. 16. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    so ich freu mich auf die spiele nur leider werd ich sie aus privaten gründen nicht sehen können aber naja was solls

    ich hoffe das es die gladbacher packen und die klasse halten. gehören einfach in die bundesliga und würde ehrlich gesagt einen direkten wiederaufstieg bezweifeln!

    aber mal sehn... werden bestimmt wieder hammer spiele!!!


    greetz lég
     
  6. 16. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    Der Endspurt von BMG hat ihnen für die Relegation die letzten Kräfte geraubt. Ich befürchte 2mal eine knappe Niederlage gegen den VFL und die Borussia wird sich selbst im Wege stehen. Das System der Relegation hätte man schon viel früher erfinden müssen für die Fußball Bundesliga. Gibt e dieses System eigentlich nur in der Bundesliga oder haben andere Ligen das auch? (bezogen nur auf Fußball!)
     
  7. 16. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011


    das system gab es wie oben erwähnt früher schon aber wurde dann wieder abgescahfft, kein plan wieso

    und das system gibt es wenn ich mich nicht täusche in allen liegen in deutschland... also zumindest hab ichs selbst im amateurbereich oft mitbekommen
    und bundesliga 2. liga und dritte sowieso!


    greetz
     
  8. 16. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    ich hoffe, dass du unrecht hast. :]

    die spiele werden nicht einfach für uns borussen. ich sehe das problem darin, dass m'gladbach die favoriten-rolle von den medien zugeteilt wird und ggf. bochum unterschätzt wird.

    zwei spiele nun alles geben. egal wie.
    auf gehts borussia !!
     
  9. 16. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    ich glaub nicht dass die spiele zu viel kraft gekostet haben!
    Bochum hat ja auch gekämpft und gladbach hat denke ich aus den letzten wochen sehr viel selbstvertrauen gewonnen denn eigentlich hat man sie ja schon vor paar wochen abgeschrieben?!

    also ich denke gladbach packt das noch!!!


    greetz
     
  10. 17. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    gladbach gegen bochum ist in meinen augen eine klare kiste. die bochumer werden keine chance gegen diese gladbacher haben.

    hoffentlich gewinnt dresden. als alter ostdeutscher würde ich mich über 5 ostdeutsche vereine in der 2. liga richtig freuen. das wäre dann auch eine liga der superlativen... fsv gegen sge, dresden gegen union, rostock gegen pauli usw.

    bei den ganzen chaoten geht mein beileid an aue
     
  11. 17. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011


    Es wäre sicher wünschenswert wenn mehr Ostvereine in der zweiten- aber inbesondere auch in der ersten Liga vertreten wären.
    Dynamo Dresden fällt genauso wenig wie RB Leipzig unter diese Kategorie.

    Der eine Verein hat vereinzelt die beschissensten Fans im Lande, der andere gar keine!

    Meine Sympathien gehören den Gladbachern als Traditionsverein und Osnabrück, weil die zweite Liga und vor allem die Stadionbesucher ohne die Dynamo-Schlägertrupps besser dran sind.
     
  12. 17. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    Also ich hoffe natürlich dass Gladbach drin bleibt

    Die größte Gefahr seh ich in der Favoritenrolle.
    Die Jungs sollen ins Spiel gehn wie immer und kämpfen, egal obs Bochum oder Dortmund ist. Bochum hat nichts zu verlieren, die können befreit aufspielen und alles zeigen.

    Wenn die Abwehr gut steht ist Gladbach fast durch. Vorne traue ich denen locker den einen oder anderen Treffer zu. Sehr deutlich werden die Spiele nicht, aber ich denke dass im Hinspiel schon eine eindeutige Richtung gezeigt wird.

    Was man sicher glauben kann ist, dass Lucian Favre zusammen mit den Spielern Bochums Spiel komplett taktisch auseinandernimmt und sich einige Videos mit ihnen anschaut.

    Also von der Einstellung her sollte es passen.



    Wie immer leg ich mich nicht zu weit aus dem Fenster, es sind Chancen für beide Teams da, aber der Ausgang ist ja wohl klar. Nur eins zählt: Klassenerhalt.
     
  13. 18. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    Ach die Fans sind nun auch nicht schlimmer als die von Rostock. Dynamo ist und bleibt einer der Kultvereine.

    Aber wer redet denn bitte hier von den Leipzigern?
     
  14. 18. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    Dresden steigt auf.
    Die gewinnen 100% Nie mehr 3te Liga schalalalalala :'DD
     
  15. 19. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    Keine schlechte erste Hälfte.
    Auch einige Chancen, was noch fehlt ist ein Tor und ich denke, daß Borussia es bald klingeln lässt.

    -
     
  16. 19. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    Ein richtig richtig gutes Spiel von beiden Teams, mit dem besseren Ende für Gladbach was mich freut und ich sagte auch noch der Einwurf geht rein, dann macht Hanke das nicht und DeCamargo macht es auf die feine Art.
    Grüße Tullaris
     
  17. 19. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    Hochverdienter Sieg muss ich sagen.
    Ich war ja schon am heulen nachdem erst de Camargo den Einwurf net reinmacht und dann noch Hanke danebenstochert

    aber zum Glück hats de Igor noch gerichtet.

    Reus mit ner gaaanz schwachen partie heute. hatte ja auch probleme mit dem oberschenkel.

    bin mal gespannt auf das rückspiel und hoffe das beste für meine borussia.
     
  18. 19. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    Wo baut Bochum denn bitte ein neues Stadion?

    @Wraith

    Hochverdient sieht anders aus ... pfeifft der Schiri den Einwurf nicht mehr, und beendet das Spiel geht's 0:0 aus. :angry:

    Mal sehen was im Rückspiel noch geht, 1:0 ist kein unlösbares Ergebnis, vorallem nach der Leistung heute.
     
  19. 19. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    lol wenn du dir die chancen anschaust war das mal sicherlich hochverdient.
    wir hatten mal so viele dicke dinger und die statistiken sprechen auch für uns.

    wieso sollte er den einwurf auf 16er höhe nicht laufen lassen wenn noch 10 sek zu spielen waren.
    das liegt im ermessen des schiris und deswegen ein fass aufzumachen ....
     
  20. 19. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    sehe ich auch so

    hat mich teilweise an eins der euroleague spiele von uns erinnert

    so viele chancen und auch größtenteils überlegen und machen das ding da nicht rein. wobei der torwart der bochumer auch mega gut drauf war.

    jetzt darüber zu diskutieren ob man das spiel hätte abpfeifen muss oder nicht wäre quatsch mMn.


    aber jetzt nochmal was ganz anderes leute:
    ich könnte den menschen, die entschieden haben, dass die gelben karten aus der saison mit in die relegationsspiele genommen werden, dermaßen die polieren, sry aber ganz ehrlich. die saison ist gelaufen nach 34 spieltagen!
    es kann doch nicht sein, dass man wegen einer gelben karte (wie z.b der eine bochumer) in so einem wichtigen spiel wo es um aufstieg und abstieg geht fehlt.
    die funktionäre die sowas entscheiden wollen doch einfach nur den sport kaputt machen >.>
     
  21. 20. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    Ich hab das Spiel nur live im Radio gehört (Bochumer Kommentator)
    Und es kam mir irgendwie so vor als ob Gladbach da ein deutliches Chancenplus hatte vorallem in den letzen 15-20 Minuten.

    @ Chilloutman

    Du hast absolut recht was die Gelben Karten angeht...das ist eigentlich ein Unding!
    Im Pokal wird die Liga was Karten angeht auch nicht mit einbezogen und was die in den 2 Rele-Spielen zu suchen hat versteh ich beim besten Willen nicht!

    Somit muss Bochum ohne die beiden AV´s antreten, dass ist schon echt heftig.


    Ich kam für die letzten 3 Minuten nach vorne(Fernseher/Bochumer Restaurant)
    Und ich mich hat es beim 1:0einfach überkommen und ich musste jubeln xDDD

    So schnell bin ich danach noch nie wieder in die Küche gerannt :lol: :lol:
     
  22. 20. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    Du lebst ganz schön gefährlich :lol:

    Zum Spiel: 1. Halbzeit relativ ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Gladbach. 2. Halbzeit waren zu Beginn dann die Bochumer am Drücker, haben dann aber im Laufe der Partie ein bisschen den Faden verloren. Gladbach mit mehr und vor allem hochkarätigeren Chancen von daher geht der Sieg auf jedenfall in Ordnung. War von beiden auf jedenfall eine gute Partie. Gut, das Tor ist nach der angezeigten Nachspielzeit gefallen aber Schluss ist nun mal wenn der Schiri pfeift

    Freu mich schon auf das Rückspiel, wird bestimmt wieder eine ziemlich enge Kiste.

    Die Regelung mit den gelben Karten finde ich auch extrem schwachsinnig. Die Relegation findet außerhalb vom regulären Ligabetrieb statt und hat daher mMn auch nichts mit den Karten aus der Saison zu tun.
     
  23. 20. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    das tor hätte bayern gestern mal schießen müssen. dann hätten hier die wenigsten von hochverdient gesprochen

    naja mich freuts für die borussia. und nen 1-0 lässt ja nen spannendes rückspiel zu.
     
  24. 20. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    Nach dem packendem Spiel gestern steht heute schon die nächste Relegation Begegnung auf dem Plan.

    Ab 20:15 Ihr Live in MDR empfängt Dresden die Osnabrücker.

    Hoffe wirklich, daß sich Dynamo durch einen Sieg eine gute Ausgangsposition für das Rückspíel nächste Woche erkämpft.

    .
     
  25. 20. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    Wieso spielt eig beim Duell um die 1. Liga erst der 16 zuhause und beim Duell um die 2 Liga der 3 aus der 3 Liga? versteh das einer wer will Oo? Ode wurde das ausgelost?

    Zum Spiel gestern: Auch ich habe das spiel als eher anteilnahmloser Fan in ner Kneipe mit ein paar Kollegen geschaut. ich muss sagen noch ist wirklich nichs entschieden. Bochum kann ganz schön Heimstark sein und dementsprechend ziemlich schnell 2 Tore schießen und dann wäre ich auf die Reaktion von Gladbach gespannt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.