Die RELEGATION 2011

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 16. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 20. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    Bin immer noch total geschockt. Das Spiel war am Ende echt nochmal sehr emotional für mich als Gladbachfan. Natürlich super glücklich für uns, aber noch ist nichts gewonnen. Von daher sollten alle mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Das Auswärtsspiel wird super schwierig. Hoffentlich erreicht Reus wieder eine bessere Form. Gestern war er wirklich ein totaler Ausfall (was evt. auch mit seiner Verletzung zusammenhing.. ka). Man hat schon gemerkt, dass er im Gladbacher Aufbauspiel gefehlt hat. Zu viele Fehlpässe etc.! Es lief einfach nicht wirklich. Ein anderer Gegner hätte Gladbach hier in Grund und Boden gespielt.. man kann meiner Meinung nach von Glück sprechen, dass es "nur" Bochum war, da sie ziemlich ungefährlich vor dem Tor waren. Man hätte viel mehr rausholen können. Ende der 1. Halbzeit z.B. war Gladbach ein totaler Ausfall. Da lief nichts mehr.

    Genug geredet. Es zählt jetzt nur noch eins:

    Auf geht's Borussia!
    90 Minuten Vollgas!
     
  2. 20. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    das spiel war meiner meinung nach eh nur 25-30 min in der ersten halbzeit interessant. danach zerfall das irgendwie und plätscherte nur so vor sich hin. die ein oder andere szene zwischendurch, mehr war da aber auch nicht.
    das rückspiel ist wie du schon sagst noch lange nicht gewonnen. bochum wird vollgas geben und nach vorne spielen, wobei gladbach da dann clever sein muss und vielleicht den einen oder anderen konter fahren sollte
     
  3. 21. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    Nach dem 1:1 zu Hause sind wir immer noch im Rennen. Ich hatte das nicht unbedingt erwartet. Dynamo klar die spielbestimmende Mannschaft mit vielen Chancen, aber den Ball konnte man nicht im Tor unterbringen. Auch das Eckenverhältnis spricht Bände. OS macht dann nach ihrer zweiten Ecke das Tor, nach viel Gewusel im Strafraum. Der Jungnickel muß wohl den Ball über die Linie befördert haben, ich konnte das nicht genau erkennen. Die Mannschaft brach danach aber nicht ein, sondern kämpfte weiter um das Tor, was dann auch fiel. Schön überlegt gemacht das Ganze. 0:0 wäre besser gewesen, aber die Chance auf den Aufstieg ist noch da. Ein Tor muß man so oder so auswärts schießen. Auuuf Dynamo! Dienstag nach Osnabrück, 2:1-Auswärtssieg nach Verlängerung.
     
  4. 24. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    So heute fällt die erste Entscheidung in der Relegation 2011.

    Das Rückspiel Osnabrück - Dresden steht auf den Spiel.

    Nach dem Hinspiel stehen die Chancen von Dynamo trotz des 1:1 zu Hause nicht schlecht. Denn die aktuelle Drittliga Mannschaft war mit Sicherheit nicht schlechter als der VfL.

    Hoffe echt, daß Dynamo den Sprung nach oben schafft.


    .
     
  5. 24. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    Joa vorallem weil sie sonst wohl pleite sind.
    Newsticker - News auf sueddeutsche.de - Newsticker - sueddeutsche.de

    Und morgen heißts für mich wieder zittern, beten, bangen
     
  6. 24. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    Oh ja. Hoffe, dass Reus wieder fit ist und wieder eine gute Leistung bringt. Nicht wie im Hinspiel. Das wird morgen ein Krimi. Ich hab jetzt schon Angst wegen meinen Nerven
     
  7. 24. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    Jetzt ist es endlich ein geiles Spiel und Dynamo macht nun endlich richtig Druck.
    Hoffe, daß die bald ein Tor machen...

    Und während ich das schreibe macht Dynamo das 1:1

    GEIL

    Wer es nicht weißt.... JETZT LIVE in MDR !!!


    EDIT !!

    Jetzt Spielunterbrechung wegen geilen Pyro Scenen im Dynamo Block !!
     
  8. 24. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    ich hoffe ironie

    gleich mitm wasserwerfer rein und den, welcher die bengalo hält, ordentlich abschießen.
     
  9. 24. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    Naja Ironie war das sicher nicht.
    PRO PYRO heißt mein Motto, aber das wollen wir hier nicht ausweiten.

    Nun haben wir die Verlängerung wie es sich der Kaiser ein paar Post weiter oben gewünscht hat.

    Bin echt gespannt, wie die junge Dynamo Mannschaft mit diesem Druck jetzt umgehen kann.

    Mein Wunsch wäre ein Dynamo Sieg nach ewig langem Elfmeterschiessen

    .
     
  10. 24. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    das thema is durch!

    3:1 für die Dresdner!

    aber das kann man sich nicht wünschen denn mit diesen fans kann es nur ärger geben... bin mal gespannt, dann werd ich mal wieder etwas mehr zweite liga kucken müssen!


    greetz
     
  11. 24. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    Geilen Scenen in Osnabrück, die Dresdener feiern nun den Aufstieg in die Zweite Liga.

    Freut mich für die verdammt geilen Fans, denn die gehören mit Sicherheit nicht in die Dritte Liga.

    Glückwunsch Dynamo

    .
     
  12. 24. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    wo wir wieder bei der definition eines fans wären.
     
  13. 24. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    dito

    mögen vllt treue fans sein aber meiner meinung nach ist das eine nummer zu hart...

    polizei läuft vor abpfiff aufs feöd um für sicherheit zu sorgen weil jeder angst vor den fans hat!?

    da stimmt was nicht, vorallem wenn man dann sagt die fans gehören nicht in liga 3!?


    greetz
     
  14. 24. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    Dresden verdient aufgestiegen. In beiden Hälften klar die bessere Mannschaft, wobei Osnabrück zumindest in der ersten noch versucht hat mitzuspielen.

    Glückwunsch an die Dresdener!

    Im Grunde genommen stimme ich dir da zu, nur fand ich das bei dem Spiel jetzt nicht so heftig. Gut, die Bengalos mitten im Spiel waren unangebracht aber das die Fans nach dem Spiel den Platz stürmen damit konnte man doch rechnen. Hätten die Fans von Osnabrück auch nicht anders gemacht wenn ihre Mannschaft aufgestiegen wäre. Dazu lief doch alles in einem recht friedlichen Rahmen ab.
     
  15. 25. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    Glückwunsch an die Dresdener!

    Die nächste Saison der 2. Liga wird Krawallmäßig ja richtig "spannend":

    Dynamo Dresden, Hansa Rostock und der FC. ST. Pauli. Ich glaube ich werde da in der nächsten Saison auch mal öfters reinschauen!
     
  16. 25. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    Ist zwar ein wenig Offtopic aber:
    An einigen Posts erkennt man wieder das die Propaganda maschienerie von DFB und Saatsmacht ganze Arbeit leistet, wenn man bedenkt was für manche schon Krawalle darstellt und Fans vor denen man "angst haben muss".
    Aber geht ihr ruhig alle 3 Monate Alibimässig ins Stadion und kauft euch euerMerchandise wo es nur geht, schaut ein wenig bei Sky und denkt ihr seid die wahren Fans

    Vll konnte ich mit diesem etwas provokanten Beitrag einige wachrütteln...
     
  17. 25. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    wenns jetzt um die dresdener fans geht:
    das stürmen auf dem platz, das sah ich als nicht so schlimm. war doch klar, dass sie das machen, ist -solang alles friedlich ist- verständlich.
    was ich nur nicht verstehe sind die ständigen pyroaktionen.
    ich meine, die sind nicht ohne grund verboten die dinger...wenn die sicher wären und ohne risiko, dann würde der dfb die mit sicherheit bald erlauben.
     
  18. 25. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011


    haha... ich weiss nicht ob du mich damit gemeitn hast aber ich denke mit sicherheit nicht dass ich wahrer fan bin

    aber für mich ist kein fan ein mensch, der bei einem auswärtsspiel aus dem orberrang einen lungaharing auf die gegnerischen Zuschauer spuckt, ich sag bewusst zuschauer wei es ein familienvater mit kinder, ohne trikot war der weder geschimpf noch sonst iwas gemacht hat!

    für mich ist auch kein fan ein mensch der einen schiedsrichter mit feuerzeug oder becher oder sonstwas bewirft ( St. Pauli vor paar wochen ) oder fans die jede woche schrecken verbreiten sodass ein polizeiaufgebot notwendig ist um für sicherheit zu sorgen

    für mich sind gute fans die ins stadion gehen, singen, trinken, feiern und jubeln und dabei nicht die allgemeinen verhaltensregeln vergessen!!!
    wahrscheinlich gibt es davon viel zu wenig!

    aber sei mir nicht böse dass ich die dynamofans nicht als fans ansehe!!! vllt verstehst du meine meinung jetzt ein wenig!??!


    greetz


    BTW bin ich der meinung jede fangemeinde kann und darf mal ausrasten in extremsitutionen aber bei dresden oder so ist dass einfach jede woche der fall... oder einfach viel zu oft!!!
     
  19. 25. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    Sry wenn ich jetzt in die Kerbe reinhau Jophiel, aber von welchen Fans in Deutschland hört man und sieht private Video in denen sich je 100 Leute in nem Wald treffen und sich die einschlagen?

    Viva DFB Propaganda^^

    Das die Presse da gerne mitmacht is klar das sind ja meist eh nur sensationsgeile Penner aber was soll man von den Aufnahmen halten?


    Deswegen schließe ich mich der Meinung meiner Vorposter an.

    MfG Aka
     
  20. 25. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    Bin da grundsätzlich neutral eingestellt, aber das passt so auch nicht.

    Die Presse zeigt halt das was die leute sehen wollen und das sind nunmal arbeitslose osis. Oder hast du aus der Presse irgendwo entnehmen können das die Frankfurter Fans am letzten spieltag von den dortmundern provoziert wurden, mit bier überschüttet usw.? Sowas macht ja auch ein deutscher meister nicht

    Wenn sie sch im Wald treffen wollen dann lasst sie halt. Hab da früher auch sehr negativ drüber gedacht, aber letztlich ist niemand dabei der es nicht will.
     
  21. 25. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    @firstjoe

    Du hast absolut recht aber diese gewaltbereitschaft beschränkt sich nicht nur auschließlich auf den Wald und würdest du ohne Sorge in ein Spiel der dritten Liga gehen das Sicherheitstechnisch weit entfernt vom Frankfurter Stadion ist wo es wie auch in anderen Stadien unschöne Szenen gegeben hat?

    Ich würd mir da Sorgen machen besonders wenn es Derby gegen die Erzrivalen gibt.
    Da nehm ich nicht Frau und Kind mit ;-)
     
  22. 25. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    wie hier dresden verteufelt wird !!!
    nur weil dresden wald und wiese ganz DE platt gemacht hat.
    die leuten sitzen aber im KNAST oder haben SV.
    das platzsturm kommt ist ja wohl normal -> sowas hat rostock die ganzen letzten 4 spiele gemacht. dortmund sollte auch nicht ging aber trotzdem.
    naja egal
    DYNAMO hat es einfach verdient!
     
  23. 25. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Die RELEGATION 2011

    Mich freuts fürs Dynamo und mich freut es da die 2. Liga nun wesentlich attraktiver geworden ist durch die Aufsteiger. Und auch durch uns Absteiger.

    Rostock, Dresden, Pauli, Braunschweig, Karslruhe, Düsseldorf und wir Frankfurter.
    Ich finds net so tragisch das wir abgestiegen sind wenn ich die Spiele sehe. Und wir können nochmal neu anfangen und diesmal vllt. anständig.

    Und über die Fandiskussion. Jeder sieht es anders, ich bin Pro Pyro, sehe den Bullenapparat meistens als den größeren Gewalttäter beim Sport als die Fans und auch sonst gehört eben vieles dazu. Wer sein Fußballspiel ohne sich gestört fühlen zu wollen, quasi VIP-Technisch genießen will soll sich halt weiter sein SKY-Abo holen und vor der Glotze hocken. Fußball lebt und das von Emotionen. Und wie diese aussehen weiß keiner vorher. Und was bei Derbys passiert, ist auch kein Krieg sondern das selbe wie vor 25 Jahren im Fußball. Nur da gabs kein breiflächiges Internet in großen Communitys um sich darüber aufzuregen.

    Diskussion zu Platzsturm und Co gibts ja auch in einem anderen Thread:

    [Video] Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien - RR:Board
     
  24. 25. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    Wachrütteln sicher nicht. Das gequatsche von wegen wahren Fans ist doch so ein typischer Ultraspruch die damit ihr Dasein legitimieren wollen.

    Nur weil man nicht die Zeit/Lust hat jede Woche im Stadion zu gehen, geschweige denn im Ultra Block zu stehen, ist man noch lange nicht Fan zweiter Klasse.

    Und zu den "wahren Fans" die du hier verteidigst, ich hab bspw. bestimmte Dynamo-Gruppierungen mehr als einmal Live erlebt und mit Fußball haben die oft nichts zu tun, für die ist Fußball nur ein Ventil ihren Frust abzulassen, weil sie im Real Live meistens irgendwelche Looser sind die nichts auf die Reihe kriegen!


    Ich habe auch Verständnis dafür, dass es nach einem Relegationsspiel wie gestern mal Ärger geben kann und die Gemüter außer Kontrolle geraten. Nur bei einigen Vereinen mit ihren "wahren Fans" ist das die Regel und das gilt es zu unterbinden ohne dem Verein zu schaden!
     
  25. 25. Mai 2011
    AW: Die RELEGATION 2011

    So so, interessante Ansichten, die hier einige haben, manchen gebe ich Recht, bei anderen schüttle ich mit dem Kopf. Aber das sollte nicht das Thema hier sein.

    Die ersten Chance bei dem heutigem Entscheidungsspiel hatten die Bochumer, ich meine es war Maltritz, der an die Latte köpfte.

    Bin mal gespannt, wie sich das Spiel entwickelt.

    .
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.