Die Riesen-Menschen?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von minochisena, 15. Mai 2011 .

  1. 17. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Sagma tust du eigentlich so dumm, oder bist du unfähig die ganzen Posts über dir zu lesen und zu erkennen, dass es nirgends wirkliche Beweise gibt! Es sind einzelne Hinweise aus denen man schließen kann, dass es die Ägypter waren. Also nur Vermutungen, die man aus den Funden schließen kann. Mehr kann und wird dir niemals jemand sagen können.

    Das lasse ich mal unkommentiert

    Bitte nicht..
     
  2. 17. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Nein das liegt daran, daß du dich mit dem Thema nachweislich nicht auseinandergesetzt hast (siehe Photoshop-Behauptung).

    Und inwiefern habe ich damit ausgeschlossen, daß es die Ägypter selbst waren? Richtig, überhaupt nicht.

    Ich habe diese Frage schon an andere in diesem Thread gerichtet und keine Antwort bekommen, bevor du überhaupt auf einen meiner Posts geantwortet hast. Bevor du also Kritik übst und mir Fragen stellst, hättest du, natürlich erst nachdem du dich mit der bisherigen Diskussion vertraut gemacht hast, zunächst darauf antworten müssen. Stattdessen hast du dich auf Polemik und andere Unsachlichkeiten beschränkt und das OHNE das ich dich auch nur im Ansatz zuvor persönlich angesprochen habe. Insofern läßt hier nur deine Diskussionskultur zu wünschen übrig.

    Schau, da geht es doch schon los und das ist der Beweis, daß du dir den Rest des Threads nicht angesehen hast, denn sonst hättest du festgestellt, daß ich einige dieser Dinge bereits aufgelistet habe.

    Nicht ich war es, der hier dir gegenüber unsachlich war, du hast diese Form gewählt, um in die Diskussion einzusteigen.

    Schau in den Spiegel! Du hast gerade dein Verhalten beschrieben. Ich habe nie bestritten, daß auch andere Theorien möglich sind. Aber du kannst das ja belegen, wenn du da anderer Meinung bist. Du weißt schon mit Zitat und Link.



    ----------------------------------------------------------------------------------------



    Es ist auch nur eine Vermutung, daß es die Ägypter waren. Es gibt keine eindeutigen Beweise und zwar in jeglicher Hinsicht.

    Warum eigentlich? Fehlen dir da die Argumente?
     
  3. 17. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    @Bushido:


    Erkläre mir bitte, warum du anderen Leuten hier vorwirfst, deine Beispiele/Fragen zu ignorieren, selber aber wo es nur geht hier den Fragen von uns auszuweichen?
    Das gleiche gilt auch für Leo.
     
  4. 17. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Es gibt doch keine Beweise dachte ich, nur Indizien.
    DAS ZEIGT, DASS DU DEN GANZEN THREAD NICHT GELESEN HAST UND NICHT DISKUTIEREN WILLST. NUR RECHT HABEN UND SO.

    Es gibt keine Beweise gegen Gott => Er existiert. Passt ins Schema deiner Argumentation.

    Aber wenn du das gleiche machst und jemand sich angegriffen fühlt, liegt das daran, dass die Person so sensibel ist und sich zu schnell auf den Schlips getreten fühlt.
    Du präsentierst dich weder kritisch, noch vernünftig noch rational. Du versuchst andere mit deinen Fragen dazu zu bringen, sich selbst zu informieren und reagierst dann hysterisch, wenn man nicht zu dem gleichen Schluss kommt, wie du und dann heißt es: Du bist unreflektiert, unkritisch, unwissenschaftlich oder auch schlicht dumm.
    Das nennst du dann Diskussionskultur.

    Äh ja, nur so aus dem Stehgreif erinnere ich mich an den Untergang des Euros, der EU, den Zusammenbruch des Finanzsystems, Bürgerkriege und Revolutionen, die seit langem prognostiziert wurden.
    Davon abgesehen, dass es rein gar nichts mit diesem Thema zu tun hat.

    @bushido: Eine mögliche Interpretation für die Hieroglyphen wurde dir doch von morpheus gegeben. Du setzt dich damit auch nicht auseinander, klatscht hier ein Bild rein ohne jegliche Quelle, ohne eine Einordnung in die Geschichte, Geographie, Kultur, irgendwas..
    Du betrachtest diese Bilder und weil du so etwas sehen möchtest, siehst du Aliens und Ufos. Keine Reflektion darüber wie man in den Strukturen denkt, die schon angelegt sind und das sieht, was man erwartet. Das was du bei anderen ständig anprangerst und sie deshalb als dumm bezeichnest.
    Wenn man in 5000 Jahren ein Sci-Fi Buch von heute finden würde, hieße das auch nicht, dass unsere jetzige Kultur fähig war zu fremden Galaxien zu reisen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 17. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Ich habe erläutert warum ich das im Bezug auf maha.rishi nicht getan habe. Ich denke er braucht deine Hilfe da nicht. Und dein "von uns" wird auch im folgenden Artikel beschrieben.

    Das Skeptiker-Syndrom: Zur Mentalität der GWUP. | psychophysik.com

    Brauchst du die Bestätigung der Gruppe, um dich wohlzufühlen?



    ----------------------------------------------------------------------------------------



    Kommt schon noch alles, keine Sorge.

    Willst du mich verschaukeln?

    Seine Antwort war eine Behauptung

    mit dem Abschlußsatz

    Wie soll ich so etwas bitte ernst nehmen?
     
  6. 17. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!


    Als ob maha.rishis Fragen/Hinweise die einzigen wären, die hier unkommentiert blieben! Lustig.



    Ganz ehrlich?
    Von dir habe ich mehr erwartet, dass du dich nicht auf das Niveau herunter gibst, über das du dich all zu oft hier bei anderen beschwerst.
     
  7. 17. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Dieses grandiose Eigentor trifft es eigentlich ziemlich gut. Jeden Beitrag von dir und Leuten mit änhlicher gedanklicher Veranlagung. Der Herr hat im Zweifel schonmal mehr gemacht als du. Nämlich einfach mal selbst ein wenig nachgeforscht und gemerkt. Mensch, die Hieroglyphen sind doch anderen ähnlich, nur auch mal überschrieben.

    Rat mal, warum dieses Relief in der Wissenschaft scheinbar nicht diskutiert wird? Mag wohl daran liegen, dass die Hieroglyphen lesen können und das sofort erkennen.

    Mal von den Arbeitersiedlungen abgesehen, die man bei den Pyramiden gefunden hat, ist es doch durchaus logisch, dass Ägypter die Gebäude zu ihrer Zeit gebaut haben. Man hinterfragt ja scheinbar auch nicht die restlichen Grabstätten. Oder dass die Römer das Kolosseum gebaut, die Griechen ihre Tempel und Städte, die anderen Kulturen ihre Tempel und Orte....

    @LieberLeo: Wieso schizophren? Naheliegend ist nunmal, dass die Ägypter die Pyramiden gebaut haben. Nur weil man nicht genau weiß, wie sie es gemacht haben, heißt es ja nun nicht, dass sie es nicht konnten.
     
  8. 17. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Das gilt in beide Richtungen lieber mele1. Du und einige andere könnten es zunächst mal unterlassen andere Theorien in den Bereich der Phantasie einzuordnen oder diesen ein "Nutjob" Siegel zu verpassen.

    Ich habe dieses Niveau hier nicht eingeführt, das ist für jeden neutralen Beobachter nachvollziehbar.




    ----------------------------------------------------------------------------------------




    Eigentor wohl kaum, der Typ kommt zum Schluß, daß er die Hieroglyphen nicht lesen kann, behauptet zuvor aber, daß es keine "Militärtechnologie" ist. Welchen sind diese denn ähnlich? Was bedeuten diese?

    Fragen die auch von dieser "Quelle" nicht beantwortet wurden und somit in unserer Diskussion nichts taugen, denn sie widerlegen meine Interpretation überhaupt nicht.

    Und das weißt du woher? Könnte es nicht genau so sein, daß darüber nicht diskutiert wird, weil es die Präastronautik befeuert und damit die "Mainstream"wissenschaft in Bedrängnis bringen könnte?

    Natürlich ist das möglich, habe ich auch nie bestritten.

    Naheliegend aber eben nicht bewiesen.
     
  9. 17. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Das "ihr" "wir" hast du doch erst initiiert und konstruiert und das machst du häufig als Teil deiner Argumentation.

    Na klar. ;-)

    Also auf der Seite wird gezeigt aus welchen Hieroglyphen der vermeintliche Panzer, Hubschrauber oder das Uboot zusammengesetzt ist oder sein könnte. Wenn man da Aliens sehen will, kann man das. Kannst dir ja im Selbstversuch mal eine Liste von Hieroglyphen anschauen und ausprobieren, was man da so alles entdecken kann.

    Ganz einfach: Der Ersteller zeigt visuelle Zusammenhänge/Ähnlichkeiten auf, mehr nicht. Eine Übersetzung ist ihm nicht möglich. Gut dass er da nicht einfach irgendwas drauflos interpretiert ohne umfassendes Wissen.

    Du willst es einfach nicht verstehen. Die Hieroglyphen zu vergleichen, kann man auch ohne sie lesen zu können. Lesen erfordert sicher ein jahrelanges Studium, sowie umfassende (kultur-)geschichtliche Kenntnisse um die Bedeutungen dann aus dem Zusammenhang zu interpretieren.

    Könnte es nicht sein, dass du dir es grad so zurechtlegst, wie es dir passt?

    Ich bin raus. Trollfütterung beendet.
     
  10. 17. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    So? Wo denn?

    Dann soll er sich nicht aufschwingen, und behaupten es würde etwas anderes bedeuten, bzw. alle anderen Interpretationen wären falsch.

    Das trifft dann wohl auf beide Seiten in dieser Diskussion zu, denn wir haben alle keine EINDEUTIGEN Beweise für unsere Aussagen!
     
  11. 17. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Kannst du beweisen, dass es nicht manipuliert ist?! Nein? Dann sei mal ganz vorsichtig mit deinen Unterstellungen.

    Ja wer wars denn nun? Entweder warens die Ägypter oder du behauptest, es waren nicht die Ägypter. Dann erklär aber die Bauanleitungen und Berichte, die riesigen Arbeitslager um die Pyramiden herum, den Fehlbau der Snofru-Pyramide. Und vor allem: Wer es sonst gewesen sein soll. Falls es Aliens waren, warum sie nirgendwo außer in einem Relief in einem Tempel erwähnt werden, der über 1000 Jahre nach der Hochphase des Pyramidenbaus gebaut wurde.

    Sich hier hinzustellen und zu behaupten, man wisse ja nix zu 100% ist ziemlich schwach. Vielleicht solltest du dich mal mit dem Konstruktivismus auseinandersetzen. Aber wissenschaftliche Methode war ja noch nie deine Stärke Digga!

    Ja und? bedarf es neuerdings einer Bitte deinerseits um sich in Diskussionen einzuklinken? Und wenn Polemik so schlimm ist, warum benutzt du sie dann andauernd?
    Ist das jetzt die neue Masche: "Wer zuerst fragt brauch keine Fragen beantworten?" Es bleibt dir überlassen ob du Antworten liefern willst/kannst oder ob du dich lieber hinter Albernheiten versteckst. Und du kannst mich so viel persönlich angreifen wie du willst, das ändert nix daran, dass du offensichtlich nicht in der Lage bist die Fragen zu beantworten. du glaubst doch nicht allen ernstes dass dir hier irgendeiner (außer dein Freund LieberLeo) dir abkauft, du wolltest nur keine Antworten liefern, weil du persönlich gekränkt bist... das ich nicht lache. Wenn du glaubst dass meine Fragen keine Berechtigung haben nur weil du irgendwann mal irgendwen völlig anderes etwas gefragt hast dann träum mal weiter...

    Beweise? Du weißt schon: Zitat und Link. Und jetzt komm nicht mit Sachen, die dir schon tausendmal um die Ohren geflogen sind.

    Es gibt einen Unterschied zwischen Polemik (einem rhetorischen Mittel) und Unsachlichkeit. Der scheint allen bekannt zu sein, außer dir.

    Du kannst dich in deinen Hypothetischen Welten austoben so viel du willst. Der Konjunktiv scheint ja sowiso dein liebstes INstrument zu sein. Das ändert nichts an der Tatsache, dass du eine Theorie hast, die du kein Stück belegen kannst außer mit dem Argument "liefert mir den 100prozentigen Beweis dass es die Ägypter waren" Dann erzähl mal: wie sieht denn so ein 100%-Beweis aus?! Vielleicht Filmaufnahmen vom Bau? Oder sollen wir dich auf ne Zeitreise mitnehmen?
    Fakt ist Du hast eine Theorie ohne jegliche schlüssige Argumente und es gibt ein Gegenkonstrukt, dass durch archäologische Funde und detaillierte Berichte aus der Zeit belegt wird, inklusive diverser Argumente die gegen deine Ufos sprechen und die du nicht zu widerlegen bereit bist und offfensichtlich auch nicht widerlegen kannst. Sich hier also hinzustellen und zu behaupten es gäbe keine Beweise trifft lediglich auf dein eigenes "Konstrukt" zu. Für die Forschungsmeinung gibt es genug beweise.

    Ich würd mal sagen das ist n klarer Fall von substanzloser Hypothese und Dogmatismus auf deiner Seite.

    Mich würde mal interssieren wie du eigentlich aus der Tatsache, dass die Wissenschaftsmeinung nicht 100% belegbar ist, zu dem Glauben kommst, es handele sich um Außerirdische?
    Vielleicht warens ja die Amis mit ner Zeitmaschine? Oder die Freimaurer? Oder Al-Quaida?
    Vermutung: Am Anfang stand der Glaube ans Fliegende Untertassen, dann wurden n paar Sci-Fi-Bücher gelesen und am Ende hast du dich auf die Ägypter eingeschossen.
    Hab ich recht?
     
  12. 17. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Diese vermutungen stützen sich aber auf die funde! Zusammen mit sem fakt dass eben die ägypter dort gelebt haben. Welche theorien hast du denn? außerirdische? Da gibts sicher beweise, oder funde, die diese vermutung bekräftigen..
    Das ist ne reine glaubensfrage. Oder willst du jetzt sagen du hast beweise für die existenz eines gottes. Frag jz nich, ob ich welche habe für seine nicht- existenz..

    Sind eben überlieferungen der damaligen zeit. Geschichten, erzählungen.. Ob diese wahr sind und tatsächlich so abgelaufen sind, ist dahingestelt. Die einen glaubens, die andern nicht.

    Das kannst nicht mit den pyramiden vergleichen.


    Btw.. Diese art der diskussion auf RR ist langsam echt nervig. Es ist ja schön und gut dinge in Frage zu stellen, aber manche Dinge sollte man so s en wie sie eben sind. Und sich nicht 10 andere mögliche gründe für aus den fingern ziehen
     
  13. 17. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Lieber HiGh-FlY, Beweise gibt es weder eindeutige für die eine, noch für die andere Seite, nur Indizien. Daß du jetzt die Frage nach Funden stellst, die meine Theorie stützen ist schon ein bißchen erbärmlich, da ich ein Relief, wie auch weitere Beispiele, die die Präastronautikthesen stützen, aufgeführt habe.

    Auch die Bibel läßt sich über die Präastronautik realistischer erklären, als mit irgendwelchen religiösen Interpretationen, die nur einer Gruppierung dienen, nämlich der katholischen Kirche, die damit ihre Anhänger um sich schart, und sich damit zu einer der mächtigsten Organisationen der Welt entwickelt hat.

    Du hast keine Beweise dafür, daß die Dinge so sind wie du behauptest, nur Vermutungen / Interpretationen.

    Und wenn dich abweichende Meinungen nerven, nutze die "Ignore" Funktion. Wer Dissens nicht aushält, ist ein Feind der freien Meinungsäußerung.
     
  14. 17. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    auch hier mal wieder der eigentlich üebrflüssige hinweis (macht ja eh keiner) darauf, dass eine diskussion über die art zu diskutieren nicht gegenstand des themas ist und im bedarfsfall darüber ein eigenes thema eröffnet werden kann. am besten in wissenschaft und forschung, weil was anderes is das hier auch ned.
    achtung, könnte spuren von ironie enthalten.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. 17. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Hier im übrigen noch ein Artikel zu dem Thema inkl. Quellen zum Ursprung des im Video gezeigten Bildes:
    snopes.com: Giant Human Skeleton Found in Saudi Arabia
     
  16. 23. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Diskussion schon hinüber?^^

    nja b2t.


    Das hat nichts mit dem nerven von Abweichenden Meinungen zutun. Ich schaue sehr gerne nach links und rechts und hinterfrage Dinge, jedoch drücke ich es mal so aus "mit ein wenig Verstand". Mit der Argumentation "du hast keine "Beweise" dafür, dass etwas so ist, wie von vielen Gedacht und gelehrt" kann man vieles Anzweifeln.
     
  17. 24. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Wundert dich das bei Antworten wie deiner...

    Damit unterstellst du der Gegenseite, also auch mir, daß ich meinen Verstand nicht einsetzen würde, also dumm bin. Solange du/ihr es nicht schaff(s)t, die Diffamierungen, und persönlichen Angriffe zu unterlassen, ist eine sachliche Diskussion nicht möglich. Aber du kannst deinen Post ja mal editieren, die Beleidigung entfernen und stattdessen etwas Produktives zum Thema beitragen. Das hast du nämlich mit deinem letzten Post auch nicht getan. Du wartest darauf, daß LieberLeo oder meine Wenigkeit etwas posten, daß du in irgendeiner Form auseinander nehmen kannst. Eigeninitiative oder ein bewußtes Auseinandersetzen mit den hier diskutierten Thesen ist von dir und den anderen Vertretern der Gegenseite überhaupt nicht zu erkennen. Es geht nur darum mit möglichst perfiden Methoden jede Diskussion ins Lächerliche zu ziehen und zu zerstören.


    Mal sehen, ob es irgend jemand von euch schafft NUR auf die Inhalte der folgenden Videos einzugehen, ohne die Person EvD anzugreifen.


    Erich van Däniken - Geheimnisvolles Ägypten




    Erich van Däniken - Die großen Rätsel dieser Welt

     
  18. 25. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Was du natürlich noch nie getan hast auf die ein oder andere Art, aber lassen wir das und den Rest mal beiseite.

    Habe mir das mal angeschaut, aber in 60 Minuten kann man halt praktisch gar nicht auf Einzelheiten eingehen. Nehmen wir diese Djed-Pfeiler. Ist ziemlich interessant, dass er in so vielen verschiedenen Zusammenhängen verwendet wird und die anderen Erklärungen finde ich auch nicht besonders stark, wobei ich das jetzt natürlich nur nach seinen Äußerungen dazu bewerten kann und das wiederum mache ich in dem Wissen, dass er es natürlich gerne so darstellt, dass seine Erklärung besser ist.
    Außerdem wird auch nicht beschrieben oder kritisch beleuchtet, wie die Archäologie ihre Deutung(en) begründet.
    Er legt, wie er so schön sagt, den Finger auf ein paar "wunde Punkte", die in der ach so "verfestigten" Archäologie/.. einfach ignoriert/übergangen werden und spannt in einem riesigen Bogen eine Theorie, die angeblich diese ungeklärten Rätsel erklärt.
    Seine Art das darzustellen ist auch sehr durchschaubar. "Wir haben uns bemüht"...

    Frage an dich: Inwiefern hast du dich mit den Inhalten von EvD kritisch auseinandergesetzt?
     
    1 Person gefällt das.
  19. 25. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Guten Tag zusammen,

    Ich habe mir die videos von Erich von Däniken mehrmals angeschaut besonders das "Geheimnissvolles Ägypten" und ich muss dazu sagen ich habe unteranderem auch recherchiert,zudem habe ich das Glück das mein Onkel sein sehr hoher Gelehrter des islams in Ägypten ist und auch archäologe er sagte mir folgendes dazu:" MIt Henoch ist Idris gemeint,Idris war ein muslimischer prophet der erste Mensch der schreiben konnte.(Damit hat Erich von Daniken auch recht).Aßerdem wird berichtet im Koran ,dass Idris also henoch empor gehoben wurde von Allah (Gott) von einem Engel dessen Engelflügel man sah (das beschreibt dann wohl das "Mischwesen" wovon Erich von Däniken berichtet die öfters zusehen waren an den Wändern der pyramiden oder Tempeln).Mit empor heben ist gemeint das allah ihn idris nicht auf erden einen starben ließ.Unteranderem gibt es sehr viele beweise das es muslimische pharaonen gab (dazu vlt ein anderes mal was)

    Kurze zusammenfassungen meiner Muslimischen Gedanken was das angeht
    Mehr nach zulesen gibts hier Quelle wiki
     
  20. 27. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Also in 60 Minuten ist EvD auf einige Einzelheiten eingegangen.
    EvD betont immer wieder, dass man seine Theorien nicht glauben muss, weil es reine Spekulationen sind. Das sagt er öfters. Für mich ein gutes Zeichen.
    Das was Evd zeigt, sind alles Fakten.
    Z.B. dass die Steinzeit-Menschen keine Diamanten hatten um z.B. Kernbohrungen durchzufürhen. Dass dort Kenborhungen durchgeführt wurden kann man sogar beweisen.

    Auch dass die Ägypter z.B. den härtsesten Stein ohne Diamant und Eisen in der Steinzeit bearbeiten konnten ist merkwürdig.

    Außerdem gibt es ein Gerät, welches 1900 von Tauchern endteckt wurde, welches das Sonnensystem zeigt. Es hat winzig kleine Zahnräder, die es eigentlich nicht haben sollte, da die Menschen v.Chr. keine derartige Technologie besaßen.
    Auch dass Pluto in dem Kalender vorkommt ist ein Rätsel, denn Pluto wurde erst am 18. Februar 1930 entdeckt.

    Das sind alles unbestreitbare Fakten.
    Man weiß natürlich nicht warum das so ist.

    Aber ich denke EvD hat mit seinen Theorien recht.
    Der Weltraum ist voll von Leben, wir sind einfach zu blind und zu naiv um das zu begreifen, bzw. so manch einer will das nicht wahrhaben.

    Es dauert nicht mehr lange, dann werden wir es wissen.
    Der Mayakalender ist nämlich nicht 2012 geendet, bzw war am Startpunkt, da er ein Kreiskalender ist, sondern erst in ca. 103 Jahren wird es soweit sein, nämlich 2116. Das ist belegt:


    Die Welt geht natürlich nicht unter, ein neuer Zyklus startet lediglich.
    Und die Maya erwarten die Rückkehr der sogenannten Götter...
     
  21. 27. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Das sehe ich absolut nicht so. Ganz typisch für die Prä-Astronautik fehlt einfach der Kontext.

    Für mich Bauernfängerei.

    Das ist schön und gut, dass man das beweisen kann. Es wirft die Frage auf, wie sie das angestellt haben. Es mit seiner Theorie zu erklären, geht imho Richtung Glaube.
    Wir wissen es nicht, also glauben wir.

    Weißt du genau, was die Menschen damals konnten und was sie nicht konnten? Es erscheint tatsächlich unglaublich, aber nicht unmöglich. Da wir nur über Funde etwas darüber erfahren können, dann auch nur interpretieren können und sehr viel aus diesen Zeiten einfach für immer verschollen ist, würde ich nicht so vorschnell urteilen.

    Mit Differenzialgetriebe und so. Dass die Menschen damals keine derartige Technologie besaßen schließt du daraus, dass bisher nichts darüber gefunden wurde. Das heißt trotzdem nicht, dass es nicht vielleicht solche Technologie gab. Es gibt sicher noch viele Dinge über die wir nie erfahren werden, dass es sie mal gab, weil sie nie gefunden werden.
    Für mich ist es plausibler, dass man sich in der bisherigen Annahme irrt, dass damals gewisse Technologie nicht vorhanden war und man in diese Richtung forscht und umdenkt, als dass man eine Prä-SETI-Theorie aufstellt.

    Oder vielleicht auch wiederentdeckt?

    Unbestreitbar...Pff.

    An große Zyklen, die sich der Wahrnehmung des Menschen aufgrund seiner kurzen Lebenszeit vollständig entziehen, glaube ich auch. Daraus muss man meiner Meinung nach aber nicht mehr machen.

    Auch an dich die Frage: Inwiefern hast du dich kritisch mit den Werken von EvD auseinandergesetzt?
     
    1 Person gefällt das.
  22. 27. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Es gibt niemals einen Rückschritt an Technologie!
    Das ist Fakt.

    Wenn sie damals schon winzige Zahnräder herstellen konnten, dann hätten sie das durch die Jahrtausende auch gekonnt.
    Darüber hinaus stellt jemand nicht einfach nur 1 Gerät her und geht dann in Rente. Die Geräte wären überall in Europa bekannt gewesen.
    Zumindest wäre Europa und das Mittelmeer voll von Zahnrädern gewesen!

    Wie man sehen konnte, waren die ältesten Sachen die präzisesten, das belegt und beweist EvD auch. Ab einem gewissen Zeitpunkt gab es nur noch "Ramsch". Erst heute haben wir so eine Präzision und können z.B. Kernbohrungen durchführen.
    Damals gab es so eine Technologie noch nicht. Das ist Fakt.

    Also angeblich waren die sogennanten Götter vor ca. 15-20Tausend Jahren auf der Erde.
    Für mich steht eideutig fest, dass es Außerirdische waren.
    Auch die Beschreibungen von Ezekiel, zu finden im alten Testament, sind mehr als eindeutig!

    Oder das Bild von der Rakete, oder die Statuen mit den Tastaturen vorm Körper, wo die Hände drauf liegen.

    Es gibt sogar Eingeborene, die verehren einen Strohmann. Der Strohmann sieht original aus wie ein Astronaut.

    Oder die Cargo-Kulturen, die immitieren was sie sehen. Wie z.B. das Flugzeug was sie aus Stroh 1:1 nachgebaut haben und verehrten.

    Alles deutet auf Außerirdische hin, wirklich alles! Man muss einfach mal seine Augen öffnen.

    Es gibt noch so viel mehr, aber das kann ich alles hier nicht posten, denn es ist einfach zu viel.

    Wenn ich mir die Werke von EvD angucke, dann stellt man nunmal fest, dass er die Wahrheit spricht.
    Er zeigt uns Fakten und versucht diese zu erklären.
    Genau das macht die Archäologie doch auch.
    Doch er betrachtet die DInge realistisch, genauso wie ich:
    Wir sind nicht alleine im Weltall.
    Wir werden schon sehr lange beobachtet!
    Das Weltall ist voll von Leben!
    Die sogenannten Götter sind nichts weiter als Außerirdische, mit uns bekannten Technologien.

    Es gibt nunmal Dinge, die so eindeutig sind, dass man davor nicht seine Augen verschließen darf.
    EvD zeigt uns nur die Wahrheit. Was wir daraus machen ist eine andere Frage.
     
  23. 27. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Das ist Schwachsinn.

    Hast du schonmal was von der Renaissance gehört?!?!

    das Mittelalter war techonlogisch über weite strecken ein ziemlicher Rückschritt gegenüber der Hochzeit der Antike.

    Eine Zivilisation die Untergeht, muss nicht zwingend ihre Technologien übertragen. Damals gab es weder Bücher noch Internet, mit dem Man das hätte tun können.
     
  24. 27. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    das stimmt doch garnicht!

    die renaissance war eine zeit, wo die alten werte der antike wieder auflebten.
    das hat doch nix mit technologie zu tun.
    die renaissance war eine kunstepoche!

    gerade im mittelmeer-raum blühte der handel. auch in europa wurde gehandelt ohne ende. sogar die römer und die germanen haben miteinander gehandelt!
    man wollte auch damals schon geld verdienen.
    also wären zahnräder sehr schnell verbreitet gewesen, weil man damit geld verdient hätte. das ist logisch.
     
  25. 27. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    da hättest du mal besser im Geschichtsunterricht aufpassen sollen oder nicht einfach nur Wikipedia bemüht.

    Auch technologisch war das Frühmittelalter zum Teil Meilenweit von den Fortschritten der Antiken Hochkulturen entfernt.
    Außerdem sollte dir eigentlich bekannt sein, dass die Ägyptische Hochkultur nach ihrem Niedergang nicht an Ort und Stelle abgelöst wurde. Ich sollte eigentlich nicht erläutern brauchen, warum an unterschiedlichen Orten völlig unterschiedlich technologisch fortgeschrittene Völker zu finden sind. Die Ägypter waren wesentlich Fortschrittlicher als Vieles was nach ihnen kam, nur ist ein Großteil dieses Wissens mit ihren untergegangen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.