Die Riesen-Menschen?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von minochisena, 15. Mai 2011 .

  1. 27. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    wieso?
    erzähls uns doch.
    gib uns beispiele an besserer technologie in der antike im vergleich zum mittelalter.
    worauf wartetst du?
    erzähl uns was die renaissance mit technologie zu tun hat!

    aber du beschränkst dich auch wieder nur auf die renaissance,bzw. rückschritte der technologie.. schade, daran sieht man, dass du dir ein spezielles thema raussucht, was mit den beweisen von EvD nichts zu tun hat. du siehst darin eine chance mich zu diffamieren.

    echt schade, dass du nicht weiter auf das was ich geschrieben habe eingshst.

    // was soll das denn für wissen sein das die ägypter hatten?
    wie man menschen mumifiziert?
    erzähls uns doch.
     
  2. 27. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Wieso? Du hast doch die völlig ahistorische Behauptungaufgestellt, es gäbe keinen technologischen Rückschritt. Und auf diesem Unsinnbaust du auch noch deine Argumentation auf... Das hat doch mit diffamieren nix zutun...man wird ja wohl noch unsinn widersprechen dürfen, aber klar... wenn die Argumente fehlen uunterstellt man persönliche Motive...

    Allein das zeigt schon deutlich dein Problem, du hasteigentlich überhaupt keine Ahnung von der Ägyptischen Hochkultur, so wie duallgemein große Wissensrückstände in Bezug auf Aufstieg und Niedergang vonKulturen zu haben scheinst.

    Aber um dich nicht weiter im Trüben fischen zu lassen: DieÄgypter hatten beispielsweise Astronomische Kenntnisse, die andereZivilisationen erst jahrhunderte nach ihnen wieder erreichen sollten. Auch inFragen von Bautechnik und Bevölkerungsmanagement waren sie weiter voraus alsvieles, was unmittelbar nach ihnen in der Geschichte kam. Dieses wissen gingdadurch verloren, dass der Untergang der Kultur durch Völker eingeläutet wurde,die auf grund ihrer Lebensweise überhaupt gar keine Verwendung für solcheBautechniken hatten.

    Das ist übrigens auch deine Verbindung zur Kunst:Renaissance wird in der Schule gern als Kunstepoche erklärt, dabei lässt sichgerade in der Antike und im Mittelalter Kunst von Technik überhaupt nichttrennen. So konnten die Antiken Baumeister grandiose Bauwerke schaffen, weilihnen die technischen Möglichkeiten dazu gegeben waren, egal ob in Fragen vonWissen über Statik und Baustoffe als auch über Arbeits und Fertigungsmethoden/-Vorrichtungen.Nur damit konnten sie die berühmten Kunstbauten schaffen, die dannstellvertretend genommen werden, um die Renaissance als reine Kunstepocheabzutun. Nur Laien können ernsthaft die Meinung vertreten, die leichtfertig als,,Kunst" abgetanen Errungenschaften könnten so für sich stehen und würden sichscheinbar von alleine bauen, ohne das man dafür bestimmte Techniken benötige. Aberich werf dir das nicht vor. In der Schule wird halt im Geschichtsunterrichtziemlich viel Stuss und Halbwissen verbreitet. Wie auch immer: In derHochantike wurden Gebäude gebaut von denen die Menschen im europ. Mittelalterlange Zeit nur träumen konnten, weil ihnen dafür die technischen Möglichkeitenfehlten.

    Das gabs übrigens nicht nur in Ägypten. Auch inLateinamerika sind mit Hochkulturen riesige Wissensbestände untergegangen. Zubehaupten so was hättes es nie gegeben ist schlichtweg falsch!

    So nachdem deine Fragen nun beantwortet sind, könntest du jamal das machen, was bushido offensichtlich nicht will oder kann, nämlih dieFragen beantworten, die ich schon vor gefühlten hundert Seiten aufgeworfen habeund die bis heute unbeantwortet blieben.

    Edit: und besonders interessant fände ich dabei die Frage: wenn sie Tecs von den kleinen grünen Männchen bekommen haben, warum sind denn diese Sachen eigentlich auch verschwunden, wenn sie jahrhundertelang gehalten haben, bei bau unzähliger Pyramiden?! das musst du mir mal erklären.
     
  3. 27. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Also ich verstehe deine Ansicht. Keine Frage.
    Aber was für Bauwerke meinst du?
    Die Pyramiden?

    Im 13. Jahrhundert wurde angefangen den Kölner Dom zu bauen.
    Das war eine Meiserleistung an Statik, da können die Ägypter einpacken!
    Du redest von Bautechnik, aber du hast keine Ahnung was Ingenieure im Mittelalter geleistet haben.

    Nur weil eine Kultur untergeht, heißt das nicht, dass Wissen von wichtiger Technologie verloren ging!
    Die Antike hatte Tempel vorzuweisen. Na und? Die sehen im Vergleich zu Kathedralen aus dem Mittelalter ziemlich primitiv aus.

    Fakt ist, dass die Menschen der Antike oder die Ägypter keine winzigen Zahnräder herstellen konnten! Das kannst du nicht bestreiten!
    Darauf legst du deine Argumentation aus, aber das ist schwachsinn.
    Auch dass du sagst, sie konnten vor der Antike schon Kernbohrungen durchführen ist mehr als lächerlich und gibt uns einen Einblick in deine Wissensrückstände.

    //Die sogenannten Götter haben gebaut, nicht die Menschen, deshalb haben die Menschen auch nicht die Technologie erhalten. Deswegen ist auch alles was man findet ab einem bestimmten Zeitpunkt schlecht verarbeitet. Da sind die Außerirdischen nämlich nicht mehr da gewesen und die Menschen haben versucht es zu kopieren.

    PS: Keine Ahnung welche Fragen an bushido du meinst.
     
  4. 27. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    berichtest du mir dann auch mal von großen Bauwerken aus dem frühen mittelalter? das, was bekanntlich der Renaissance vorausging? genau DA ist nämlich der technologische Rückschritt der erstmal aufgeholt werden musste.zwischen Antike und 13. Jahrhundert liegen einige Jahrhunderte... selbst wenn man das formale Ende der antike nimmt (350 n.Chr.) wobei die Hochzeit ja schon Jahrhunderte vorher vorbei war. was haben die denn das ganze Jahrtausend lang gemacht?
    Weißt du wie Kirchen zur Zeit von Karl dem Großen aussahen? Oder zur Zeit der Spätantike? DAGEGEN sind die einfachsten antiken Tempel geradezu göttliche Bauten!!
    um es mit den Worten von Bushido zu sagen: kannst du das Gegenteil beweisen? Beweis mir noch erstmal dass sie das wirklich nicht konnten?! SO wir wir immer beweisen sollen, dass es Marsmännchen nicht gibt. Scheinbar gilt Beweisumkehr hier immer nur dann, wenn man keine Beweise hat.
    wenn du mir mal erzählst wo ich das gesagt haben soll...
    pass auf: ich hab keine lust jetzt nochmal dieselben fragen aufzuschreiben darum mach ich Copy&paste. vielleicht kannst du mir ja die antworten liefern. Bushido hat sich gedrückt
    (besonders interessantes Fett markiert - kannst aber gern alles beantworten)
     
    1 Person gefällt das.
  5. 27. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Ich dachte du weißt bescheid!? Jetzt fragst du mich was im Frühmittelalter für Bauwerke gebaut wurden. Sagt dir Vorromanik und Romanik etwas?
    karl der Große wurde im jahre 800 gekrönt und es entstanden die größten Bauwerke, die alles bisherige übertrafen. Hauptsächlich Sakralbauten. Nur leider sind keine Bauwerke erhalten geblieben.
    Du hast anscheinend keine Ahnung.

    Du bist ja völlig neben der Spur. Du willst uns also ehrlich weißmachen, dass die Menschen der Antike oder gar früher noch, winzige Zahnräder gebaut haben?
    Bist du breit?
    Aber was noch viel wichtiger ist, Pluto, den man nicht sehen kann, wurde auf dem Gerät mit den Zahnrädern angezeigt, obwohl Pluto erst 1930 entdeckt wurde!
    Das ist der springende Punkt!
    Woher wussten die Menschen der Antike von Pluto? jemand muss es ihnen erzählt haben!

    Woher kannten sie die Technologie der Kernbohrungen?
    Woher?

    Also wer sagt, dass die Pyramiden Gräber sein sollen?
    Dort wurde niemand begraben!
    Die Gräber waren im Tal der Könige!

    Die allerersten Pyramiden wurden durch Menschen gebaut, aber mit Hilfe in Planung der sogenannten Götter, es waren die Pyramiden von Gizeh. Die Pyramdien von Gizeh wurden vor der großen Flut gebaut und wie arabische Quellen belegen, wurden sie alle 3 gleichzeitig gebaut.

    Die Knickpyramide ist eine Nachahmung der Pyramdien von Gizeh. Durch Bauprobleme, weil die sogenannten Götter fort waren, erhielt sie ihre einzigartige Form.

    Wären die Pyramiden von Gizeh gerade gebaut worden, dann hätten sie den Wassermassen der großen Flut wohl nicht stand gehalten.
    Und da alle anderen Pyramdien Immitationen der Pyramiden von Gizeh sind, habn sie alle die bekannte Form.

    Die Arbeitsareale dienten den Menschen zum Bau der Pyramiden.

    Wer sagt, dass die Außerirdischen nur in Ägypten waren?
     
  6. 27. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Lol hast du mal Gebäude aus der Romanik gesehen? Das sind simpelste Steinklötze, bisschen Formschön aber sowohl bautechnisch als auch statisch völlig anspruchslos. Vergleich das doch mal mit einem Forum Romanum oder gar einem Kolosseum ..., vergleich es mit einer Akropolis... das sind bautechnische Welten. Sowas hat Karl der Große nicht mal ansatzweise zu vergleichen mit einer Aachener Königspfalz. Sowas haben die Römer als Landvillen massenhaft gebaut. Davon zeugen die zahllosen, Reste, die man überall jenseits der Alpen findet.
    ich weiß gar nicht was du von mir die ganze Zeit mit deiner dummen Kernbohrung willst? ich hab doch nie irgendwas dazu gesagt. Ich habe lediglich deiner Behauptung widersprochen, es gäbe keine technologischen Rückschritte.


    Das doch nicht dein ernst oder?
    Man hat in nahezu allen PYramiden (auch denen von Gizeh) Grabkammern gefunden, die zwar ausgeraubt waren, aber anhand von Hyroglyphen, Steinsarkophagen, usw eindeutig als Grabkammern zu identifizieren. Das man da kein Gold mehr gefunden hat, ist ja total erstaunlich... sind ja nur riesige Steinklötze, die Grabräumer geradezu einluden. Was meinst du warum man unterirdische Grabkammern angelegt hat, die von der Struktur her genauso aufgebaut sind wie Pyramiden?! Du hast wohl echt zu viel Stargate geschaut...
    die Knickpyramide wurde vor Gizeh gebaut... war das dann der erste versuch der Marsmännchen oder was?...

    ich dachte das waren die Ufos? weißt du überhaupt was für riesige Arbeitsareale in Gizeh man ausgegraben hat? Das man Überreste von Rampen an den Gizeh pyramien gefunden hat? Wozu brauchten das die Außerirdischen?
    klar, die kamen über Jahrtausende immer wieder um dumme Steinbauten hinzuklatschen... erst Stonehenge dann nach ägypten, den Mayas haben sie auch geholfen... über Jahrtausende... Und warum wurde dein Kölner Dom nicht von den Außerirdischen gebaut? das würde zumindest den Karneval erklären...

    Jetzt mal ehrlich: du glaubst den scheiß doch nicht ernsthaft oder? Hast du dir die Infos grad selbst ausgedacht oder steht das ernsthaft auf irgend ner Seite? oder bist du es vielleicht der breit ist und sich grad ne Staffel Stargate reingezogen hat?!
     
    3 Person(en) gefällt das.
  7. 27. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!


    Mit dem Fortgang der "Götter" (wenn es Außerirdische waren, können es ja keine "echten Götter" nach unserer Vorstellung gewesen sein) haben die Ägypter (und andere Völker?) also das Wissen verloren, ihre monumentalen Bauwerke weiter zu bauen.
    Damit wäre die Knickpyramide zu erklären.
    Gut, könnte man so stehen lassen.


    Aber danach wurden doch noch wieder "richtige" Pyramiden gebaut, die auch von der Größe der der Cheops-Py. recht nahe kamen (Chephren).

    Wie wäre das denn zu erklären?

    Haben die Ägypter ihr Wissen wiedergefunden?
    Aber wie wurde es dann wieder vergessen? Dann hat ja der Fortgang der Götter nichts mehr damit zu tun.

    Oder kamen die Götter etwa wieder, weil sie sahen, dass die Menschen ohne sie/ihre Hilfe hilflos waren?

    Edit:
    Und:

    Jetzt bin ich ganz verwirrt.
    Wer hat jetzt die Pyramiden gebaut?
    Die Götter?
    Aber warum dann die Arbeitslager? ?(
     
  8. 27. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Wenn du meinst, dass die Bauwerke der Antike schöner und größer waren als die des Mittelalters, dann ist das dein Problem!
    Nur weil man im Mittelalter keine Verwendung für ein Kolosseum hatte, hätte man es mit Sicherheit bauen können. Das steht absolut außer Frage!
    Du sagst Technologie sei verloren gegangen, aber das stimmt somit nicht. Nur weil man kein Kolosseum im Mittelalter gebaut hat, heißt das nicht, dass man es nicht gekonnt hätte!
    Denk mal drüber nach!


    Wir merken, dass du auf die Kernbohrung nicht eingehen willst. Schade, ist ein interessanter Ansatz. Dir fehlen wohl die Argumente, deshalb meidest du das Thema Kernbohrung gekonnt.

    Google doch mal. Von wegen Grabkammern... Es gibt verschiedene Theorien!
    Hier eine kleine Sammlung an Texten aus dem Netz:

    Spoiler

    im Endeffekt ist jede Theorie Spekulation.
    Du stehst halt auf die Theorie des Friedhofs...

    Nein, die Knickpyramide wurde nach den 3 Pyramiden von Gizeh gebaut!
    Die Pyramiden von Gizeh wurden vor der großen Flut gebaut, und zwar mit Hilfe von den sogenannten Göttern.
    Arabische Historiker belegen dies sogar, doch der Westen ignoriert die Tatsachen mit der Aussage, dass die Araber nur Märchen erzählen etc...

    Wie gesagt, die Menschen haben sie gebaut, aber sie erhielten Hilfe bei der Planung, von den sogenannten Göttern.

    Da merkt man, dass du dich nicht mit der Materie auseinandergesetzt hast.

    Es wäre besser, wenn wir nicht mehr weiter diskutieren, denn du interessierst dich ja nichtmal für die Entdeckungen von EvD.

    Es gibt so viel worauf du hättest eingehen können.
    Ezekiel, Cargo-Kult, Gebilde von Menschen in Raketen oder mit Tastaturen, antike Glühbirnen, die Nazca-Linien die man nur aus der Luft sehen kann in Peru etc pp.



    //@melö1: Das was die sogenannten Götter (Außerirdische) gebaut haben, zum Leben. Also die Kernbohrungen z.B.. Diese Technologien haben die Menschen natürlich nicht erhalten.
    Ohne Strom kannst du sowas auch nciht machen...

    Die Pyramiden wiederrum haben die Menschen gebaut. Mit Hilfe in Planung.

    Guckt euch doch einfach mal die Dokus von bushido an!
    EvD hat echt gute Argumente.

    ///
    Interessant ist auch der Archäologe, der sich umgebracht hat.
    Sein Assistent hat sich auch umgebracht.
    Sehr mysteriös.
    Der besagte Archäologe fand eine kammer, die versiegelt war, darin stand ein Sarkophag, der auch versiegelt war. Darauf waren sogar noch die Überreste von einem Blumengedeck.
    Er rief die Medien, damit die Öffentlichkeit dabei war als sie das Siegel brachen und in den Sarkophag hinein schauten. Doch zu aller Überraschung war er Leer.
    Obwohl alles versiegelt war mit königlichen Siegeln...
    Am nächsten Tag ist er in den Sarkophag hinein geklettert und war sofort anders als sonst. Er war ein fröhlicher Mensch, der auch mal Witze machte. Doch ab dem Tag verstummte er und er stürzte sich ein par Wochen später von einer Brücke.
    Sein Assistent wollte wissen warum und kletterte dann auch in den Sarkophag, der nicht von Oben geöffnet werden konnte, sonmdern vom langen Ende.
    Der Assistent begang ein par Tage später auch Selbstmord mit einer Überdosis Schlafmittel... Seitdem ist keiner mehr in den Sarkophag geklettert, und der Eingang des Grabes ist mittlerweile versandet und liegt unter 3m Sand...
     
    1 Person gefällt das.
  9. 27. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Haben nicht fast alle Kulturen aus diversen Zeiten/Jahrhunderten immer versucht, die größtmöglichsten Gebäude zu errichten?

    Ägypter mit Pyramiden und andere Bauwerken.
    Babylon mit ihren Mauern und dem Turm
    Die Perser in Persepolis (oder googelt mal nach der Grabstätte des Xerxes')
    Petra bei den Nabatäern (Die Grabkammern)
    Griechen und ihre Tempel
    Die Römer - Kolosseum & co.
    Byzantiner - Hagia Sophia
    Europa in der Frühen Neuzeit (Kirchen und sowas)
    Bauwerke der Moderne sollten bekannt sein

    Immer hieß es "größer und höher" - so groß es einfach nur ging.

    Aber in Zentraleuropa des Früh- und Hochmittelalters hatten sie "keine Lust" drauf?
    Führten die Herrscher so bescheidene Leben, dass man Gott nicht riesige Bauwerke widmen wollte?

    Wenn ja, warum setzt der "Bauwahn" (so nenne ich das jetzt einfach mal) erst wieder im Spätmittelalter ein?
    Zufällig weil in dieser Zeit die Osmanen das byzantinische Reich immer weiter erobert haben und mit der Zeit immer mehr Wissen aus diesem Reich in den Westen wanderte? (Viele Leute haben Byzanz verlassen, als die Türken kamen und sind nach Westen gewandert).
    Nicht umsonst galt der "griechische Osten" des Römischen Reiches spätestens ab der Spätantike dem Westen überlegen.
    Zufall?
     
  10. 27. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Darauf kann ich dir nur eine Theorie präsentieren.
    Als das römsiche Reich zerfiel und das frühe Mittelater begang, war es eine Zeit des Krieges und der Armut.
    Krieg kostet viel Geld und solche monumentalen Bauwerke kann man nur in Zeiten des Friedens bauen.
    Das römische Reich war riesig. nun kämpften etliche Stämme und Sippen um die ehemals römischen Ländereien.
    Es gab sehr sehr viele neue Königreiche, die sich alle behaupten mussten.
    Deshalb wird das frühe Mittelater auch das dunkle Mittelalter genannt.
    Es waren dunkle Jahrhunderte. Die Angelsachsen eroberten z.B. England.
    Außerdem fand die Christianiserung statt, was zur Verlust des Großteils der antiken Literatrur führte. Viele Bücher wurden verboten etc.
     
  11. 27. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Dito. Sonst wurde es doch immer andersrum gepredigt

    btw, Oggy, deine Argumentationsweise ist einfach nur lächerlich.
    Jede von dir aufgestellte These - sei sie auch noch so weit hergeholt - stellst du mit Worten wie "Das steht absolut außer Frage!" als Fakten dar.
    Wenn dies wirklich Fakten sind, dann bitte erleuchte uns und zeige uns entsprechende Quellen, die dies belegen.
     
    1 Person gefällt das.
  12. 27. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Junge mal ganz ehrlich: Lies dir mal den Standardkram für die ganzen Zeitepochen an. Ist ja langsam schrecklich, was für Wissenslücken sich bei dir auftun. Wie soll man denn vernünftig mit jemanden diskutieren, der nichtmal über grundlegende geschichtliche Kenntnis verfügt?

    Hinweise:
    Aufbau des Römischen Reiches
    Kriege zu Zeiten des Römischen Reiches
    Bauwerke in der Antike und im frühen Mittelalter
    Und damit verbunden: Baukunst in der Antike und im frühen Mittelalter
    Begriffsdefinition: Dunkles Zeitalter (nicht Mittelalter)
    Und ganz wichtig: Altes Ägypten!

    Vllt ganz allgemein: Üb dich ein wenig in Geschichte!
     
    1 Person gefällt das.
  13. 27. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!


    Dann müsste aber spätestens in der späten merowingischen Zeit oder bei den Karolingern die großen Bauphasen wieder einsetzen.
    Ein riesiges Reich (später das Römische Reich), das mehr als das heutige Frankreich+Deutschland umfasste, vereint unter einem König mit einem starkem Königtum (gibt immer wieder Ausnahmen, ja).
    Dazu große, zusammenhängende (Stammes-)Herzogtümer, die Teil des Reiches waren, viel Land für wenige Herrscher (gute Einnahmequellen).

    Aber nein, der "Bau-Boom" setzt ja erst später ein, als das Römische Reich in hunderte kleinste Teile geteilt war mit ebenso vielen Baronen, Fürsten, etc. - die Könige&Kaiser über eine teilweise lächerliche Hausmacht verfügten und oft selber teilweise am Rande des Ruins standen.

    Gerade in dieser Zeit musste sich fast jeder zu behaupten versuchen.


    Edit:
    Sein Text weist leichte Spuren von Wiki-Artikel Dunkle Jahrhunderte (Mittelalter) auf - könnte aber auch nur Zufall sein
     
  14. 27. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Is kein Zufall, seine Definition von Renaissance war auch die wortwörtliche von Wikipedia, die nur leider Falsch ist.
    Und die Daten zum Bau der Gizeh-Pyramiden und der Snofru-Pyramide liest er nur falsch, weil er nicht merkt, dass in vorchristlicher Zeitrechnung die Jahreszahlen rückwärts laufen.
    Sonst hätte er langsam mal gemerkt, dass die Snofru-Pyramide (ca. 2650 v.Chr(!)) vor den Pyramiden von Gizeh (ca.2620-2500) gebaut wurde... Is halt , das Wikipedia einem nichts nützt wenn man nicht richtig mit Jahreszahlen umgehen kann.

    Mit Wikipedia zu diskutieren ist irgendwie doof... ICh bin raus...
     
  15. 27. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!


    Du gehst davon aus, dass die Daten zu den Pyramiden in Wiki stimmen, was ist - wenn nicht? :shock:
    (Wer Ironie findet...)


    Nein!
    3D ist doof und hat draußen zu bleiben!
    Unterstützt den Quark nicht!
     
    1 Person gefällt das.
  16. 28. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Was willst du mir damit sagen?
    was stimmt denn nicht?
    Klär uns auf.

    Willst du mich verarschen?
    Das was ich über die Renaissance geschrieben habe stimmt jawohl. Wo lebst du denn?

    Dass bei Wikipedie die Gizeh-Pyramiden angeblich spätger gebaut wurden, ist mir klar. Ich habs auch gelesen.
    Aber das sagen auch nur die westlichen Archäologen...
    Unterstell mir bitte nicht so ein Schwachsinn. Ich bitte dich...
    Natürlich weiß ich, dass die Zahlen Rückwärts laufen.

    Wikipedia ist nur eine Sammlung, Manches stimmt, Manches nicht.


    Dass ihr euch jetzt alle auf das frühe Mittelalter bezieht ist echt schade.
    EvD hat so viel mehr erzählt, doch ihr sucht wieder nur etwas, was ihr attackieren könnt.
    Schade, aber mit euch kann man nicht ernsthaft diskutieren.

    Sagt doch mal was über Ezekiel. Das wäre doch mal ein Anfang.

    Kann natürlich sein, dass ich auch Fehler gemacht habe. Das sehe ich dann aber auch ein wenn mir die richtigen Argumente vorgelegt werden. Deswegen diskutiert man ja...
    Nur mit mele1 kann man anscheinend ein wenig diskutieren, auch wenn ich da einiges an Sarkasmus rauslese, er versucht es wenigstens (teilweise^^).
     
  17. 2. September 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Zeitungsartikel zum Thema Riesenmenschen

    Flickr: I just want to be frees Photostream

    Muß wohl doch mehr dran sein als einige sich eingestehen wollen.
     
  18. 9. September 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Kein Stück. Du kannst über jeden Scheiß genug Zeitungsartikel finden. Gerade in alten Zeitungen, wo die Wissenschaft noch nicht so weit war.
     
  19. 9. September 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Genau und die Autoren der Artikel lügen alle...

    Es ist wesentlich näherliegend, daß man bestimmte Funde einfach hat verschwinden lassen, weil sie gegen das etablierte Weltbild verstoßen haben und das heute immer noch tun. Gerade bei Fällen in denen renommierte Museen beteiligt waren ist dies interessant.
     
  20. 9. September 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Da hast du schon recht. In diesem Fall ist es sehr wahrscheinlich, dass Sensations- und Profitgeilheit keine Rolle spielten und das einfach ehrliche, hartarbeitende Journalisten waren, die die Wahrheit schreiben und nichts als die Wahrheit.

    Hier noch ein Artikel, über Riesenmenschen heutzutage. Ihr seht, da ist sehr wohl was dran.

    mfg
     
  21. 9. September 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Bestreitet ja keiner, daß da auch Lügengeschichten drunter zu finden sind, aber wenn renommierte Museen beteiligt sind, ist das wohl eher unwahrscheinlich.
     
  22. 9. September 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!


    Welche renommierten Museen meinste denn? In den Artikeln die ich jetzt überflogen hab, stand nix davon. Und in dem Thread, nunja, da steht ne Menge über Weltaumgötter, Kernbohrungen und Geschichtsunterricht.
    In den Artikeln steht auch eher was von 7-9 Fuß großen Menschen, was ja noch kleiner als Robert Wadlow ist.
    Um was gehts in dem Thread überhaupt? Dass es sehr große Menschen gibt bestreitet ja eigentlich keiner.

    mfg
     
  23. 9. September 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Dann hast du nicht mal den ersten richtig überflogen.

    New York Times, May 25, 1882. | Flickr - Photo Sharing!
    Newport Miner, March 17, 1910, pg 2. | Flickr - Photo Sharing!
     
  24. 9. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Hab ja auch nie behauptet alle gelesen zu haben

    Und selbst der vom Smithsonian Institute ist nur 10 Fuß groß. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass ein Journalist ja eher zum übertreiben neigt,und der Typ, dann wahrscheinlich auch nicht größer was, als Robert Wadlow es war, dann frag ich mich doch echt, über was wir jetzt diskutieren sollen.
    Das es extrem große Menschen gibt bestreitet ja nach wie vor keiner. Aber wenn du behauptest, dass es eine menschliche Rasse gab, bei der jeder ca. 3m groß war, musst du schon bessere Beweise/Hinweise/QUellen nennen.
    Und auch wenn da irgend ein Institut, oder eine Gesellschaft in so nem Artikel erwähnt werden, heißt dass noch nicht, das der Artikel deswegen gleich wahr ist.

    mfg
     
  25. 10. September 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Wenn es die gab. ♂️♂️ floresiensis – Wikipedia


    Wer kann dann aussließen das es eventuell einige Genrationen an Menschen gab die genau das gegenteil waren?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.