Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Blue Blaze, 7. August 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Werdet Ihr abschalten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. Oktober 2010
  1. Find ich gut! Ja!

    43 Stimme(n)
    33,1%
  2. So ein scheiß! Nein!

    14 Stimme(n)
    10,8%
  3. Bin mir nicht sicher?!

    8 Stimme(n)
    6,2%
  4. Ich schau sowieso kein Fersehen!

    65 Stimme(n)
    50,0%
  1. 7. August 2010

    Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!
    {bild-down: http://s2.imgimg.de/uploads/ausschaltend42aa939jpg.jpg}

    Am 10.10.10 wird es dunkel!

    Das Fernsehprogramm, die GEZ, CallInShows, nun über all das könnte man jetzt viel sagen und Stundenlang diskutieren. Das werde ich jetzt nicht tun!

    So viel sei gesagt:
    Wenn euch das tägliche Fernsehprogramm auch des öfteren mal nervt, dann zeigt das, alle! Am 10.10.10 wollen wir alle unseren Fernseher einmal ausschalten und etwas anderes tun. Ein Buch lesen, Freunde treffen, euch lieben, ihr wisst was ich meine. Wir alle wollen nicht für dumm gehalten werden und darum sollten wir dies auch zeigen. Denn jeden Tag versucht uns das fernsehen auf so viele weiße für dumm zu verkaufen. Nicht mit uns!!!

    Darum bleibt mein Fernseher am 10.10.10 aus! Und eurer?

    Was haltet Ihr davon? Schreibt hier eure Meinung!
     
  2. 7. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    Kommt drauf an, was da im Fernsehen kommt...

    Spass beiseite, wirklich fernsehen tue ich schon lange nicht mehr... Bei mir läuft ab und an der Fernseher parallel, wenns die Beschäftigung am PC erlaubt. Aber sowas wie auf dem Sofa sitzen und fernsehen gibts bei mir gar nicht, höchstens mal ne Bluray (und die hat ja wenig mit dem TV-Programm zu tun).

    Serien besorg ich mir meistens übers Internet. Da entscheide ich wann und vor allem wie ich mir das ansehe.
     
  3. 7. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    Ich gucke seit 2 Jahren kein Fernsehen mehr, vielleicht werde ich zur Abwechslung am 10.10. mal einschalten.
     
  4. 7. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    Word!

    Wenn dann zieh ich mir DVDs oder Blu-Rays rein, evtl. maln Stream im Netz.

    --> Meine Röhre bleibt auch am 10.10 aus !
     
  5. 7. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    Dito. Sobald ich den Massenverblöder einschalte, platzen bei mir fast alle Nervenbahnen. Ich bekomm ein tierischen Hass, wenn ich die ganze SO OFFENSICHTLICHE Dummheit und Verblödung im Fernsehen sehe.

    Mir tun die charakterlosen Seelen leid, die nicht mehr ohne TV können.


    Abschließend mein Lieblingszitat diesbezüglich:

    „Was haben wir vom Fernsehen, wenn es uns mit dem Anblick von *****gesichtern aus Amerika versorgt, wo unser Bedarf an solchen doch vom Inlande reichlich gedeckt wird?“ Herbert Müller-Guttenbrunn, 1928
     
  6. 7. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    Mir gehts auch so. Das normale Fernsehprogramm ist zu so gut wie nichts mehr zu gebrauchen. Ab und zu Sportsendungen und vielleicht die eine oder andere Serie, an Filmen und vor allem tagsüber ist es ja sehr mau. Da find ich die Kombination von TV+PC per HDMI richtig gutti. Und ansonsten hat man sich ja auch über die Jahre eine kleine DVD / BluRay Sammlung angesammelt. ^^
    Najo, zum eigentlichen Thema: Bis dahin hab ichs sicher wieder vergessen.
     
  7. 7. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    blöde aktion..

    weiß ja nicht, was die meisten so in ihrer freizeit machen, ich les auch so immer bücher auch ohne so ne bekloppte aktion.
    und mal was anderes tun, z.B. seine freunde treffen^^ --> OMG

    wenn nur kommt, macht man den tv normalerweise sowie so aus oder sehe ich das falsch?^^
    könnte man ja beispielsweise ausnahmsweise mal musik hören, um nicht den technischen bereich zu verlassen oder mal raus gehen, denn ja es gibt auch eine welt außerhalb des wohnzimmers.

    also find die aktion eher ein armutszeugnis, dass man im tv guckt, obwohl man es weiß^^.
     
  8. 7. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    Mein Fernseher ist (fast) immer aus.

    Warum ?

    Im Internet gucke ich was ich will, wann ich es will, sooft ich es will und ohne Werbung.
     
  9. 7. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    Klar, das sowas von jemandem wie dir wieder mit irgendwelchen bescheuerten, rechtslastigen Parolen kommentiert werden musst.
    Du bist echt armselig, wenn du gar nicht mehr objektiv denken kannst, sondern immer wieder in deine rückständigen Denkmuster verfällst...

    Und ja, das Fernsehen ist Verdummung.
    Aber da ich eh schon seit Ewigkeiten den Fernseher nicht mehr eingeschaltet habe, brauche ich mich nicht einmal weiter mit dem Thema zu beschäftigen.
     
  10. 7. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    den ersten teil deines posts unterschreib ich so, den 2. jedoch nicht. fernseher bleibt auch am 10.10. aus
     
  11. 7. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    <-- dabei!

    was die heutzutage qualitatives tv schimpfen -.- auf ard und zdf kommen iwelche schlecht gemachten serien (wofür alle mit rundfunkgebühr zahlen) und auf den privaten kommen shows wie "elton vs. simon" zum samstag abend.... jetzt mal ehrlich wie niedrig ist denn das niveau gesunkne, dass sich das "volk" an 2 typen aufgeilt die solche wettbewerbe machenw ie: wer kann länger in einer wanne voll heißem wasser sitzen oder wer kann länger seine hand auf heiße kochplatte legen.... armes deutschland (e vs. s war jetzt nur ein bsp)
     
  12. 7. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    Madig im Gedankenzentrum? Was ist daran "rechtslastig"? Weil das Zitat von 1928 ist? lol. DU bist hier derjenige, der nicht objektiv denken kann. Wenn es wirklich "rechts" nach heutigem Maße wäre, dann würde da wohl kaum stehen, dass man im inländischen Fernsehen *****gesichter sieht, oder? Und Hauptsache dann im Endeffekt auch noch mir zustimmen... geh' mal zum Onkel Doktörchen!
     
  13. 7. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    Bin dabei, hab damit kein Problem, hasse das deutsche TV. SKY geht ja noch klar, doch Free-TV kannste mich mit jagen.. meine Glotze bleibt am 10.10 aus!
     
  14. 7. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    meine glotze bleibt sowieso die meiste zeit des tages aus... durchschnittlich vielleicht ne halbe stunde am tag... pc ist entertainment genug, das man sich selber zusammenbasteln kann.
     
  15. 7. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    Ich kanns auch nich mehr ab. Nichtmal ordentliche Serien orgen die deutschen Sender (VOX mit Boston Legal ausgeschlossen).
    Alles andre kannste übelst vergessen, kriegste einfach nur ernsthafte Probleme im Kopf...

    Trotzdem werd ich nicht gezielt mitmachen, wenn er läuft dann läuft er, hinschauen tu ich eh nicht.
     
  16. 7. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    ich find tv ballert. die meisten sendungen sind so blöd das man sie zur belustigung guckt. ab und zu nen guten film und ne serie/reportage und das reicht mir dann.
     
  17. 7. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    alle die sagen, dass sie tv anhaben und eh nicht wirklich hinsehen sondern die glotze nur nebenbei läuft und die jenigen, die irgend nen scheiss ansehen und sagen "ist so , dass es cool ist"... facepalm!

    den sendern ist das doch egal, quote ist quote. hohe quoten sind teure werbezeiten...ziel der sender erreicht.
     
  18. 7. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich meine auch wenn die Qualität im TV immer schlechter gibt es immer noch vereinzelt Sendungen die es wert sind geschaut zu werden, auch wenn es nicht viele sind. Wer sich diese nicht raus sucht, sondern jeden Scheiß guckt, dem ist es auch egal was er guckt oder findet das auch noch gut.
    Genau DAS ist das Problem. Ich bin also dafür: Alle mit Box zur Quotenerfassung macht die Glotze aus.
     
  19. 7. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    Ja das ist das was ich meine! Ich selber sehe auch nicht viel Fernsehen! Ich fand aber die Idee an sich gut mit dem Ausschalten!
     
  20. 7. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    Der Fernseher hat für mich nur noch eine Funktion ---> Einschlafhilfe

    Wenn da ausnahmweise mal ein guter Film läuft, spricht ja nichts dagegen... jedoch kann man fast das ganze Programm was sonst läuft vergessen !

    MfG

    schora20
     
  21. 7. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    Ich schau seit 2005 kein Fernsehn mehr und vermisse es kein bisschen.

    Ich kenne NIEMANDEN, aber auch NIEMANDEN, der mir glaubhaft versichern kann, dass er das Fernsehprogramm toll findet.

    Warum nur kommt immer noch so viel Scheiß und wer schaut ihn an?
     
  22. 7. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    Ich schau auch höchstens 2 mal in der Woche fern und das nur Nachrichten/Filme 20:15 oder wenn 1&1 abschmiert ^^

    gruß
    Fedja
     
  23. 7. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    es finden genug leute gut, sonst würden die sender reagieren. diese shows kommen und gehen ist genau wie talkshows und gerichtssendungen. früher gabs davon 5 verschiedene jetzt nur noch 1. jetzt ists halt hartz 4 tv mit familien im brennpunkt etc aber das wird auch gehen.

    anscheinend genug leute.
     
  24. 7. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    tropfen-aufn-heißen-stein-aktion.

    dann wird an dem tag halt dann ned gekuckt. dafür am nächsten wieder.

    wenn ihr euch auch so reinzieht wie rtl oder prosieben etc isses verständlich dass ihr dabei verblödet.

    was is mit dem ersten, zweiten und dritten programmen? zdf info is zb sehr interessant, oder die wissenssendungen wie quarks&co....

    gez wird so oder so abgedrückt.

    wer einen verordneten gemeinsamen tag (der sogar erst im oktober ist. am 10.10.10 hihi) braucht um was sinnvolles zu machen...
     
  25. 7. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    Der Fernseher an sich ist ja nur ein Medium umd Bildmaterial zu zeigen.
    Meinst du, ich sollte mein TV-Kabel aus dem Fernseher ziehen oder soll der TV komplett aus sein?

    Weil DVD´s hab ich ja schon bezahlt oder andere Sachen die ich von meinem PC auf meinen TV gucke....

    Das ist echt ultra wichtig zu wissen, weil wenn ich zu Hause bin, ist mein TV/Monitor meine Muse. :lol:

    Aber jow, auf Pro7, Sat1 und all den scheiß kann ich fjeden für nen Tag verzichten. Wer das nicht kann, sollte sich Gedanken machen! ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.