Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Blue Blaze, 7. August 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Werdet Ihr abschalten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. Oktober 2010
  1. Find ich gut! Ja!

    43 Stimme(n)
    33,1%
  2. So ein scheiß! Nein!

    14 Stimme(n)
    10,8%
  3. Bin mir nicht sicher?!

    8 Stimme(n)
    6,2%
  4. Ich schau sowieso kein Fersehen!

    65 Stimme(n)
    50,0%
  1. 7. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    ich guck schon seit jahren kein fernseher mehr un wenn dann einmal im jahr un da reicht mir das ganze auch schon wieder...
    gottseidank besitze ich kein fernseher seit dem ich wo anners wohn

    ich unterstütze sowas immer wieder
     
  2. 7. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    die einschaltquoten werden doch immer hochgerechnet!? tut doch eig nichts zur sache, ob jetzt die leute nichts schauen oder doch. abgesehen halt von den paar hundert haushalten, die kontrolliert werden, also von denen hochgerechnet wird.

    und die aktion an sich ist auch ne dumme...selbst wenn es besseres im tv geben würde, würd ichs nicht schauen
     
  3. 7. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    Wenn du schon seit Jahren kein "fernseher" mehr schaust, dann ist dein letzter Satz zumindest falsch formuliert.
     
  4. 7. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    Solange keiner von euren PC's für die Hochrechnung angeschlossen ist, merkt doch eh keiner, ob ihr fernsehen guckt oder nicht
    und am fernsehprogramm wird das auch nicht viel ändern
     
  5. 7. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    bei mir ist jeden Tag der 10.10.10 --- so fern keine WM läuft...

    TV läuft nur Mist.

    Aber ma ehrlich..... das bringt nix und wird es auch nie, aber ihr könnt es gerne alle machen ... wie gesagt bei mir ist das ding eh aus
     
  6. 8. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    bitte was soll das bringen? Im Übrigen merkt keiner, ob euer Fernseher an oder aus is, sowas wie Einschaltquoten wird anders bestimmt.

    Es läuft im Privatfernsehen die Sendungen, die am besten beim Publikum ankommen. Zur Zeit sind das nun mal Asisendungen, also beschwert euch nich übers Programm. Ich finds absolut okay.
     
  7. 8. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    Haha

    Talk-Shows wo mittlerweile nur arbeitslose oder assoziale hingehen und nur it labern, von Dingen die kein´Menschen interessieren.
    Richter-Sendungen, wo die schauspieler irgendwo auf der Straße aufgegabelt wurden.
    SOS Teams , wo irgendwelche Häuser renoviert oder neu gebaut werden
    Prommi-Dinner... da darf ich mir anschauen wir Prommis essen??????

    Was ist das für ne Sch****** dafür soll ich GEZ bezahlen.
    Ich will unterhalten werden...

    Die Simpsons
    Dr. House
    Fussball
    Aktien und Devisen-Kurse
    Fam Guy
    American Dad
    Two and a half Man
    King of Queens...

    Aber wann kommen diese Sendungen??
    Richtig, wenn man auf Arbeit ist.
    Nach der Arbeit kommt nur geqwirte Sch*** im TV

    20.15 Uhr

    BIG BROTHER ... HALLLOOO????
    Oder Solitary`....................
    Chart Show - Die dümmste Sch**** überhaupt....



    Fernsehen ist müll und jeder der dafür zahlt (GEZ) hat nicht mehr alle am Sender
     
  8. 8. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    Das Fernsehprogramm gibts nicht. Ich bekomm über 100 Sender rein... Und da gibts definitiv auch ansprechende, zumindest in nem gewissen Zeitrahmen. Fussball geht für mich immer... obs die zusammenfassung der Regionallige im MDR ist oder Championsleague auf Sat1...
     
  9. 8. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    GEZ ist nur für die öffentlich-rechtlichen Sender, Privatsender wie die ProSiebenSat.1 Group oder die RTL Gruppe bekommen kein Geld von der GEZ!

    Also Sender wie ARD, ZDF, MDR, WDR, 3Sat usw.
     
  10. 8. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    Ich gucke schon 7 Jahre kein Fernsehen mehr und habe es auch nicht bereut.
    Stattdessen gucke ich lieber Filme und Serien am Rechner.

    Fernseher bleibt an dem Tag eh aus

    Ist diese Aktion auf anderen Boards vertreten?
     
  11. 8. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    ich guck auch kaum noch fernsehen... außer vielleicht 2 bis 3 krimi serien (CSI oder so) und wenn mal nen guter Spielfilm läuft...
     
  12. 8. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!


    Auch wenn du mir persnl. viel zu weit Rechts von der Mitte angesiedelt bist,
    muss ich dir hierbei zustimmen, den meisten linken Fraggles fällt es garnicht mehr auf,
    dass sie einfach Wahllos alles was aus deutschem Munde Stammt als Rechts bis hin zu Faschistisch bezeichnen nur um sich mal wieder selber Profilieren zu können.


    Ich persönlich find den Spruch cool, weil wahr, trotzdem mag ich ne Menge Ami-Filme*


    B2T:


    Ich werde nicht mitspielen, weil ich sowieso schon seit fast nem Jahrzehnt keine Glotze-glotze
    denn als es los ging in den Neunzigern mit diesen komischen Quasselsendungen,
    ist mir schon langsam der Appetit drauf vergangen, und heutzutage laufen eh nur noch so
    komische nach Schema F gemachte Sendungen, die dir Versuchen den größten Schwachsinn als Kultur zu verkaufen, dabei aber im Hauptsinn eigentlich nur 3 Dinge Aussagen,


    1. Der gemeine deutsche Schreit sich an bei der Unterhaltung, da ein normales Gespräch führen ja nicht möglich ist.


    2. Wir haben uns alle Lieb, weil unsere Gesetzgebung und die Polizei ja so toll sind und
    müssen jedes noch so dumme Gesetz welches neu rauskommt als Gottgegeben hinnehmen.


    und zu guter Letzt :


    3. Geld ist Gott und die Wirtschaft sein Engel
    (egal wieviel Autos die Straßen verstopfen, du musst unbedingt auch so ein Pöff Pöff haben oder besser 2 oder 3.)


    Nö, ich hab PC und stell mir meine Unterhaltung selber zusammen,
    bei Mir gibt's Film am Stück und nicht eine Dauerwerbesendung Gelegentlich von Filmschnipseln unterbrochen.




    grüz
    KK
     
  13. 8. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    ich finds geil, wenn man abends nach hause kommt (03:00) und man ntv/n24/arte/phönix einschaltet (sowieso die besten sender) und es laufen dokus.
     
  14. 8. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    bei mir bleibt der Fernseher an...
    Ich gucke mir den ganzen Mist Nachmittags auch net an aber wenn ich Abends nach Hause komme dann brauch ich mir net auch noch Dokus reinziehen ich will meine Ruhe haben und bissle was lustiges anschauen...

    Sicher die Assisendungen vom Nachmittag brauch kein Schwein, aber Sachen wie Scurbs, Simpsons, Two and a half Man, Gallileo kann ich mir dann doch noch anschauen und ja einfach nur deshalb weil ich es am Pc net so toll finde. Ich will mich auf mein Sofa pflanzen Glotze an und gucken net noch PC anmachen meine Serien raussuchen die ich schauen will blablabla viel zu viel Arbeit abends ...
     
  15. 8. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    ich guck inzwischen nur noch beim Essen Fernsehen, so ein bissl Hartz4 fersehen, muss mich ja unterhalten

    Flieg am 10. eh im urlaub.
     
  16. 8. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    Achja, den "Seitenhieb" (der nebenbei ja nichtmal als Seitenhieb gedeutet werden kann, weils so offensichtlich ist) auf die Amerikaner hast du wohl gekonnt ignoriert, huh?

    Wen störts ob man Amerikaner, Deutsche, Italiener, Franzosen, Spanier, Türken oder sonstwen im Fernsehen sieht?

    Eine objektive Bewertung wäre es, wenn es über die unumgängliche Qualitätlosigkeit des Fernsehens urteilen würde, aber das tut es nicht.
    Dieses "Ja lauter Ami-*****gesichter, davon haben wir im Inland schon genug" ist genau dasselbe wie die guten, alten "Ausländer raus" Parolen, nur geschickter verpackt, damit der 0815 Stammkneipen-Deutsche auch wieder ohne sein Hirn anzustrengen "Ja genau, die kann ich auch alle nicht leiden!" sagen kann

    Aber ja, ist alles überhaupt nicht so deutbar und du bist mal wieder der absolut unschuldige, objektive König des Meinungsaustausches. {bild-down: http://board.raidrush.ws/images/icons/icon6.gif}
     
  17. 9. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    Weil es 1928 ja auch französische, italienische, spanische und türkische Sender gab, richtig? rofl. Merkst du überhaupt noch etwas? Anscheinend nicht mehr. Im Übrigen ging 1928 der erste amerikanische Sender in Betrieb - klingelt es jetzt bei dir, wie das Zitat entstanden sein könnte, du Leuchte?

    Dein Text ist so ultra-lächerlich. Was du dir da zusammenreimst ist selbst für Claudia Rothsche Qualitätsstandards pervers. Wie man sich an so einem kleinen Wort so dermaßen aufgeilen kann ist schon beachtlich.

    Schlag' dich doch mal selber für das Bundesverdienstkreuz vor - das Ding ist eh nichts mehr wert und mit deiner realitätsfernen Gutmenschen-Mentalität hast du beste Chancen, das Stück Blech auch noch zu erhalten.

    So und noch was zum Thema:

    Wer sich von der GEZ-Mafia befreien will, kann das sehr bequem [urlonline_service/abmelden/index_ger.html]hier[/url] tun. Habe ich auch gemacht und ging ohne Probleme. Sogar noch Geld zurückerhalten.
     
  18. 9. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    Haha, wer ist jetzt hier lächerlich?!
    Es geht doch 'nen Scheiss darum wann das Zitat entstanden ist als vielmehr darum, in welchem Kontext du es hier angewendet hast.

    Du beziehst es auf das heutige Fernsehen und siehst es für dich als zustimmend an, also sind für dich heutzutage zuviele "Ami *****gesichter im Fernsehen, als auch im Inland", habe ich Recht?

    Und jetzt sag nicht, dass das nicht so gemeint war bzw. nicht so gedeutet werden sollte, das kauft dir doch sowieso keiner ab, egal wieviel du schreibst.
    Es wissen alle wie du tickst, machst ja auch normalerweise keinen Hehl daraus, Kleiner.

    Achja und "Gutmensch" ist übrigens nicht mehr in, Digga.
    In der rechten Szene benutzt man jetzt wieder härteren Slang wie "Untermenschen" hab ich gehört.
     
  19. 9. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    Die Kernaussage des Zitates ist doch, dass die Qualität im inländischen Fernsehen beschi**en ist. Nebenbei ist das Programm in den Staaten in der Tat auch nicht besser.

    Ich weiß garnicht, was du hier für einen künstlichen Aufstand und geheuchelte Empörung vom Stapel lässt. Du stimmst mir doch sicher zu, dass das TV-Programm der Staaten genauso verkorkst ist, wie unser inländisches? Oder muss ich dir erst ein paar YouTube-Ausschnitte zeigen? Deutsche "Talkshows" sind ein Witz gegen die Schande, die im TV der USA läuft. Also wo zum Geier ist dein Problem? Du hast da oben im Gehirn eine gewaltige Synapsenverstopfung - vielleicht solltest du mal durchspülen und nachdenken. Mir ist doch schei**egal, ob in unserem Fernsehen ein amerikanischer, deutscher oder türkischer Trottel sein scheiss Trödelsperrscheissmüll verhökert (was KEINE SAU interessiert, aber trotzdem geguckt wird) oder ob fetti "Jumbo" deutscher, italiener oder Marsmensch ist, wenn er sich seine 5 Tonnen Pizzakebabdönerchickenwings reinstopft. Das ganze TV-Programm ist von grundauf totaler it, das ganze Sendungskonzept ist schei**e. Von 0 bis 24 Uhr sieht man nur abgehalfterte Bücklinge, die ihre Seele an die Sendungsanstalten verkaufen, um wenigstens einmal im Leben von aller Welt ausgelacht zu werden. Wer sich sowas zur Belustigung anguckt ist ja schon hoffnungslos verloren!

    Und jetzt verschone mich einfach mit deinem Unfug sonst hitler ich hier noch ab.
     
  20. 9. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    Geh Graveland hören

    Nein im Ernst, klar stimm ich dir zu, na und?
    Du sagst es doch grad selber: Es ist gal, ob es ein Deutscher, Ami, Türke oder sonstwas ist.

    Wozu dann das bescheuerte Zitat, das explizit Bezug auf Herkunft nimmt?
    Absolut überflüssig.

    Sag einfach das deutsche Fernsehprogramm ist beschissen und das amerikanische erst Recht.
    Ne pas de probleme.
     
  21. 9. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    Weil das Zitat einfach geil ist. Alleine wegen der Tatsache, dass es von 1928 ist und auf die heutigen Zustände passt. Also, geh' selber Graveland hören!


    So, und nun, neben dem geilsten Zitat zum Thema, das in allen Details beste Video zu dem Thema - fast schon Pflicht, das anzuschauen:

     
  22. 9. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    Wie geil! :lol:
    Genau so geht es mir auch *g Wenn ich nicht grad ne Serie guck, die mich interessiert, was auch verdächtig wenige werden... Man zieht sie sich ja eh irgendwann
    Wenn ich mal nicht richtig einschlafen kann, wird die Glotze angeworfen und schwups, gehen nach spätestens 10-15 Minuten die Äuglein zu.
    Werd also bei der Aktion auch "mitmachen".
     
  23. 9. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    ich schau auch eigentlich kein fernsehn nur ab und zu ein fußballspiel. sonst gibts da doch nichts außer werbung?? bei den meisten fernsehfirmen im internet kann man ja auf der homepage die serien ohne werbung sehen.
     
  24. 9. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    moin,

    also da ich keinen Fernseher habe, kann ich mich nicht aktiv an der Aktion beteiligen, werds aber noch n paar social Networks verteilen...

    mfg
     
  25. 9. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    Hab vor nem halben Jahr meinen Fernseher(altes Röhrenteil) verbannt... Gucke jetzt nurnoch ab und zu aufm Notebook mit dvbt aber eigentlich auch nur Simpsons oder Filme auch gerne Dokus...
    Auf meinem Lieblingssender Pro7 läuft auch nurnoch Schrott, damals wurde man dort ja eher von sonem "deutschland deine Asis" scheiss verschohnt....
    Ich verstehs echt nicht.... wen interessiert bitte ob die Hartz 4 Empfängerin Jaquline Müller aus Gelsenkirchen ihren Freund beim fremdgehen erwicht hat?
    Am krassesten sind eh diese Fake Sendungen mit sauschlechten Schauspielern... ne eh da werd ich aggro und möchte nurnoch draufhaun.... die denken ich wir sind alle dumm.... und mit recht...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.