Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Blue Blaze, 7. August 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Werdet Ihr abschalten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. Oktober 2010
  1. Find ich gut! Ja!

    43 Stimme(n)
    33,1%
  2. So ein scheiß! Nein!

    14 Stimme(n)
    10,8%
  3. Bin mir nicht sicher?!

    8 Stimme(n)
    6,2%
  4. Ich schau sowieso kein Fersehen!

    65 Stimme(n)
    50,0%
  1. 9. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    nope. Ist ein Sonntag und wenn ein interessantes Bundesligaspiel ansteht, schaue ich es auch an.


    Die anderen Sender, mal abgesehen sowas wie Discovery und History Channel, schaue ich so oder so nicht an.
     
  2. 13. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    Ich schaue auch nicht wirklich oft tv und werde euer projekt unterstützen !!!
     
  3. 13. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    denk ich auch so..
    ich mein, ich guck entweder meine serien (samstag und sonntag pro7 ) oder iwelche dokudinger...ab und zu maybe noch hartz iv tv usw, aber einfach zum spaß (zb um solche leute zu sehen wie diese fette mit ihrem vogel kukie)

    und eh naja...also ich treffe mich mehrmals inner woche mit freunden und lese auch jeden tag bücher, als ob sich dadurch was verändert wenn der tv für nen tag aus ist :-/
     
  4. 13. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    es ist interessant zu lesen, wieviele sich hier als offizielle "fernseh-hasser" outen.
    anscheinend ist der vernunftgrad, kommerzielle fernsehshows nun als massenverblödung zu betrachten, wirklich massentauglich ergo kleinbürgerlich geworden.

    veritas filia temporis.

    ironischerweise bezieht also der hauptteil der teilnehmer an dieser aktion partei mit denen leuten, die sie eigentlich mit ihren pseudo-intelligenten aussagen vor den kopf schlagen möchten. das widerum ist beinahe so witzig, wie traurig.

    wahrscheinlich wird ein türke immer mit döner zu tun haben, so wie ein fernseher immer mit "hartz-IV-tv" zu tun haben wird. aber ich denke sogar die unterbelichtetesten werden mir zustimmen, dass nicht alle türken einen dönerladen besitzen. schonmal daran gedacht, anstatt auszuzappen, vielleicht einfach weiterzuzappen? und auf nachrichtensendern und deren gefolge laufen interessante dokumentationen. und ich persönlich hab so eine folge von "massenverblödung" oder einfach mal eine stunde eurosport sehr gern, gerade um den inhalt eines davor gelesenes buches mit etwas humor zu verdauen. und bei diesen sendungen kann man ja sogar über die begleittexte schmunzeln.
     
  5. 13. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    Also ich besitze keine Glotze.

    Warum?

    Computer.

    Bessere s, bessere Filme, mehr von allem und schlag mich Tot. Glotze ist dermaßen überflüssig.
     
  6. 13. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    totally agree!

    Gucke nur noch hin und wieder Tagesschau, das wars. Kommt eh nur Mist im Fernsehen...
     
  7. 13. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    JAnsich ein guter Ansatz, ich stimme dir zu, dass nicht nur Muell im TV laeuft, auch wenn sie in der wirklich kleinen Minderheit sind, es gibt immer noch hier und da sehenswerte Sendungen.

    Dennoch kann man sich die Ablenkungen oder "Verdauung" wie du es nennst, auch ohne Fernseher beschaffen.

    Ich selber habe noch nie einen eigenen Fernseher besessen und schaue dementsprechend so gut wie nie fern.
     
  8. 13. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    Seit Monaten ist mein Fernseher aus, da kann ich ihn auch gleich verschenken oder entsorgen. Naya, ich mache schon automatisch mit. Ich bin dabei!
     
  9. 13. August 2010
    AW: Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

    Ich schau eigentlich nur noch am Wochenende TV, und das auch nur ein paar stunden (wenn was gutes läuft). Anstonsten ist der TV aus.
    Mal schauen was am 10.10 läuft. Ich hab mal für "nicht sicher" abgestimmt.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.