Die Schönsten Orte Deutschlands

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von BeeJay, 28. Mai 2008 .

  1. 26. Juli 2010
    AW: Die Schönsten Orte Deutschlands

    Ich würde dir auch noch Freiburg im Breisgau empfehlen ebenfalls eine sehr schöne Stadt.
     
  2. 27. Juli 2010
    AW: Die Schönsten Orte Deutschlands

    heidelberg hat mir bisher am besten gefallen, wunderschönes nachtleben mit vielen bars und kneipen. fühlt man sich richtig wohl mit der schönen burg, den leuten und vieeelen studentinen
     
  3. 27. Juli 2010
    AW: Die Schönsten Orte Deutschlands

    Nordwest Brandenburg, etwas Abseits von den Autobahnen erstreckt sich eine riesige Seenlandschaft (Rheinsberg). Besonders der Ort Boltenmühle ist zu empfehlen, erinnert sehr stark an Mittelschweden und du kannst prima Angeln.

    Berlin: Hackeschen Höfe und Olympia Areal (da bekommst einen Eindruck wie Germania aussehen sollte)

    Edit: zwar nicht schön aber mal etwas ganz anderes, eine Braunkohle Bergbau in Südbrandenburg. Diese kilometergroße Mondlandschaft mit diesen riesigen Baggern, raubt einen die Worte.

    Ich glaub um Senftenberg gibt es ein Areal, welches größer als München ist. müsstest auch leicht über Google Earth entdecken können.
     
  4. 27. Juli 2010
    AW: Die Schönsten Orte Deutschlands

    Heey

    ich komme aus dem schönen Mittelhessen.
    Aus einer schöner Region mit Bergen und soo,
    und die gegend ist perfekt für leute geschaffen, die so etwas mögen mit berglandschaft und wandern und sooo.

    wenn ihr details wissen wollt, schreibt einfach,
    ich bin immer gerne für meine raid-rush geschwister daa
     
  5. 27. Juli 2010
    AW: Die Schönsten Orte Deutschlands

    würd euch auf jedenfall nicht varel, an der nordsee empfehlen,
    wird überall im internet für geworben, ist aber echt nicht toll dort.

    obwohl, für ältere leute wohl interresant, nur für party leute nicht so dolle.

    aber da würd ich gleich mal zu schillig empfehlen, ist echt schön dort, nur sehr schwer dort nen freien campingplatz zu finden

    greetz
     
  6. 27. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Sammelthread] Schönsten Orte Deutschlands

    Aufm Rückweg fahrt ihr nach Kassel ins A7 und lasst den abend nochmal schön ausklingen. A7 ist ein ne große Disko wo House gespielt wird, ist ziemlich gut und macht verdammt viel Spaß. Könnt auch vorher in Kassel in den Schlosspark gehen und einfach ne runde spazieren und euch über den trip unterhalten, ist ziemlich geil da

    wilhelmshoehe.jpg
    {img-src: //www.reisefuehrer-deutschland.de/bilder-tipps/hessen/wilhelmshoehe.jpg}
    ..Schlosspark

    und die Disko..MUSIKPARK A7 KASSEL - Die größte Discothek mit Party Pur in Kassel

    und dann kannste ja gleich nach Frankfurt weiterfahren

    Edit: In Oberhausen gibts nen Centro, mega geil, das müsst ihr mal reingehen
     
  7. 28. Juli 2010
    AW: Die Schönsten Orte Deutschlands

    Heidelberg ist von uns aus nicht weit weg, also daher war man da schon ein zwei Mal *g Aber Danke für den Tip :> Vorbeischaun werden wir dort bestimmt

    Klasse, hab ich mir auch direkt notiert Sieht echt super aus

    Nun, es sei dir frei, hier zu posten Klang ja sehr vielversprechend


    Wird notiert

    Gute Idee. Hab ich mir mal als Abendaktivität notiert^^


    Ich werd alle Ideen heute Abend mal in den Startpost editieren.

    Was mir noch wirklich wichtig wäre:
    Schreibt doch ein paar Worte zu der Stadt, die ihr empfehlen könnt. Ich such ja mehr oder weniger Insider Tips *g Sind ja schon einige Beispile hier im Thread. :>


    Danke an alle Ihr solltet alle ein kleines Danke erhalten haben
     
  8. 28. Juli 2010
    AW: Die Schönsten Orte Deutschlands

    falls ihr wirklich in thüringen und in der nähe von jena vorbeikommen solltet und ein bisschen historisch interessiert seid: thüringen ist bekannt für seine burgen und schlösser. mal abgesehen von der wartburg gibt es auch sonst viele ansprechende sachen. ca 12 km nördlich von jena befindet sich dornburg. ein kleines dorf mit 3 schlössern. für jeden kulturell interessierten menschen eigentlich ein muss. richtung leipzig gibts von dort aus mit naumburg, bad dürrenberg, weißenfels etc. sowieso noch genug zu sehen.

    greetz
    Kabio
     
  9. 28. Juli 2010
    AW: Die Schönsten Orte Deutschlands

    meinte auch eigentlich nur die altstadt - krämerbrücke etc., könnte auch schauen was da grad auf dem ega- und messegelände stattfindet.
    jo lage und Umgebung von jena ist recht schön, da muss ich dir zu stimmen, gibts viele schöne studentenkneipen. ihr könntet euch auch dann dort mal die UNI und FH angucken, durch die schöne innenstadt bummeln und ins planetarium (sehr gut gemacht).
     
  10. 28. Juli 2010
    AW: Die Schönsten Orte Deutschlands

    Wenn ihr in Berlin seit auf jeden Fall am Alexanderplatz in das Kaufhaus Alexa gehen, gibts sehr viele gute Shops und zum essen würde ich nach Kreuzberg fahren, gibt es sehr leckere und günstiger arabische Gerichte und falls euch sowas auch interessiert vllt ins madame tussaud (vorher online reservieren, dann musste nicht anstehen).
    Komme selber aus Bremen, weiß aber nicht was ich hier empfehlen könnte...
     
  11. 28. Juli 2010
    AW: Die Schönsten Orte Deutschlands

    super du nennst hier den häßlichsten Platz Berlins und ein Kaufhaus was überfüllt und überdimensioniert ist.

    Alexanderplatz hat einen Charme welcher zwischen LPG Gelände und gelsenkirchener Innenstadt liegt. Vielleicht gibt es in Wolgograd noch einen Platz welcher weniger Charme hat, muss da mal meinen Opa fragen. Ist kein must see, es sein denn du stehst auf die Narben der Wende, welche du woanders aber besser spührst.

    Das Alexa ist riesig, mehr aber auch nicht. Außer einige Kleinhändler auf den Fluren, kennst du jeden Laden. Achja und es ist nur voll.

    Kreuzberg ist echt zu empfehlen, besonders Heinrichplatz und Kottbusser Tor. Heinrichplatz ist da die etwas gesittete Variante, während der Kotti ne Macke hat.
     
  12. 2. August 2010
    AW: Die Schönsten Orte Deutschlands

    Super Sache :> Bin grad dabei ne Übersich zu erstellen. Denk die wird heut Abend fertig und ich editier sie dann in den Startpost. Wär super, wenn ihr vllt auchn google Link zu euren Tips habt :> Erleichtert mir die Suche *g

    Weimar hab ich mir auf der letzten Deutschlandtour letzten Jahres schon angsehen. Einmal reicht *g

    Tausend-20bw-Dank an alle
     
  13. 12. August 2010
    AW: Die Schönsten Orte Deutschlands

    *püsh*

    Trag nachher noch die bisherigen Ideen oben ein, bin aber noch offen für mehr
     
  14. 12. August 2010
    AW: Die Schönsten Orte Deutschlands

    Rund um den Bodensee ist immer zu empfehlen meiner Meinung nach ob Friedrichshafen, Konstanz oder sonstwo, da rentieren sich auch die paar hundert Kilometer von Berlin aus da runter zu gurken.
     
  15. 12. August 2010
    AW: Die Schönsten Orte Deutschlands

    falls ihr aus Bayern Richtung Osten / Dresden fahrt, solltet ihr auch unbedingt mal Bayreuth mitnehmen.

    alleine schon wegen der Festspiele / Wagnerstadt -> schöne Innenstadt, Wagner-Festspielhaus, Wager-Oper, daneben gibts die Eremitage und ne schöne Campusuni.

    Und Bayreuth liegt ohnehin direkt an der A9, also quasi aufm weg
     
  16. 13. August 2010
    AW: Die Schönsten Orte Deutschlands

    Ich fahre morgen früh mit meiner Freundin für eine Nacht nach Regensburg, dort mal die Altstadt anschauen.

    Hotel: Elements Hotel Regensburg

    Werd dir dann nochmal sagen wie es war.
    Aber an sich soll die Stadt sehr cool sein

    Gruß BenQ
     
  17. 13. August 2010
    AW: Die Schönsten Orte Deutschlands

    der Edersee ist ne tolle sache, man sollte sich mal den damm anschauen und der see ist einfach nur hammer
    bei schönem wetter kann ich das nur empfehlen und drin schwimmen is au geil
     
  18. 17. August 2010
    AW: Die Schönsten Orte Deutschlands

    Also für mich wäre München ein muss
    Schöne Stadt und der Schlosspark Nymphenburg ist ein muss
    Auch sonst gibt es viele Sehenswürdigkeiten die man sich anschauen muss.
     
  19. 17. August 2010
    AW: Die Schönsten Orte Deutschlands

    das gesamte rhein-main gebiet ist in der regel sehr sehr schön, ihr solltet unbedingt bei der germania vorbeischauen!
     
  20. 17. August 2010
    AW: Die Schönsten Orte Deutschlands

    In Hannover wäre vielleicht noch der Maschsee zu empfehlen, falls ihr da hinwollt, da kann man auch Tretboot fahren und ein bisschen entspannen. Ansonsten wie gesagt, super Innenstadt zum shoppen. Ansonsten hat Hannover auch einen super Zoo, wenn ihr nicht schon in Hamburg in den Zoo wollt.
     
  21. 18. August 2010
    AW: Die Schönsten Orte Deutschlands

    Hehe, hätt ich vllt. in den Start-Post schreiben sollen, dass ich genau aus dieser Region komm :>
    Bin mir also durchaus über die Qualitäten bewusst, aber vlt. hast ja n Geheimtipp :>

    Danke an dir anderen. Heut Abend setz ich mich dran, dass ganze mal in ne Karte zu bringen und im Startpost ne Übersich zu erstellen.
     
  22. 18. August 2010
    AW: [Sammelthread] Schönsten Orte Deutschlands

    wirklich schön sind auch die landschaften zw braunschweig und helmstedt...davon wirst du aber nur etwas sehen , wenn du über landstraßen fährst, nördlich von berlin is mit der uckermark noch ein schönes , aber langweilliges plätzchen erde vorhanden
    aber solltest du in hamburg sein, fahr westlich zum staader sand, toller strand und die hinterlandschaft is im sommer atemberaubend
     
  23. 18. August 2010
    AW: Die Schönsten Orte Deutschlands

    Nürnberg - Historische Felsengänge und/oder Lochgefängnisse - sollteste auch über google genug dazu finden. Das war eigentlich ganz interessant Zum Bierchen trinken findeste da auch reichlich denk ich
     
  24. 18. August 2010
    AW: Die Schönsten Orte Deutschlands

    insel mainau vll noch

    Spoiler
    Bild Bild Bild

    ansonsten : http://tourismus.meinestadt.de/deutschland/top10
     
  25. 19. August 2010
    AW: [Sammelthread] Die Schönsten Orte Deutschlands

    ich finde Föhr einer der schönsten Orte Deutschland!! Inseln sind einfach nur cool. Plus gibt es auf schön Ebbe und Flut und wenn man gerne Fahrrad fährt, dann ist Föhr einfach nur schön! Ist auf jeden Fall einen Besuch wert
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.