Die Schuldkeule gegen Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von LOTW, 27. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. Oktober 2010
    AW: Die Schuldkeule gegen Deutschland

    Kurze Antwort: Die Gewinner schreiben die Geschichte, daher auch der Fokus auf Deutschland.

    Lernen wir etwas daraus? Niemals... Solange die Leute blindlings nur Rechte für Rassisten halten und nicht merken, dass z.B. die meisten Religionen auf dem selben System aufgebaut sind, wird sich da nix ändern.

    Solange wir im ewigen Konkurrenzdenken sind bleibt es gleich, heutzutage wird halt dann mehr über den sozialen Status getrennt als durch die Hautfarbe etc. . Das Prinzip dahinter ist das Selbe.

    Allein wenn man das menschliche Sozialverhalten betrachtet sieht man es: Gruppenbildung, Ausgrenzung subjektiv anormaler, festgeschriebene Raster etc.

    Also fetzt euch nur weiter wer der größere Übeltäter war/ist, ändern wird sich dadurch null.
     
  2. 27. Oktober 2010
    AW: Die Schuldkeule gegen Deutschland

    du verwechselst was.
    Zu wissen was damals passiert ist und das es nicht wieder passieren sollte, muss sein.
    Jemanden der 15 Jahre alt ist als Nazi zu betitteln nur weil er nen Problem damit hat das er in der Schule dumm von irgentwelchen Ausländern angemacht wird und zurück pöppelt ist die Nazikeule die alles verschlimmert.
     
  3. 27. Oktober 2010
    AW: Die Schuldkeule gegen Deutschland

    Also realistisch betrachtet, wird die Nazikeule-Keule um die hundertmal mehr pro Tag geschwungen, als die sog. Nazikeule (Schwachsinnsbegriff von Deutschnationalen).
    Weiterhin glaube ich, dass Deine Oma lügt, denn ihr wird garantiert noch nie jm. vorgeworfen haben, sie hätte den Krieg begonnen. Das ist wohl eher der wahnhaften Einbildung geschuldet.
    Letztendlich bleibt zu sagen, dass die Deutschen als einzige Gesellschaft einen völlig sinnfreien Massenmord wider jeglicher Vernunft begangen haben. Es ging nicht, wie im Stalinismus, bei den Indianern usw. um die Konstitution von Machtverhältnissen, sondern um die Vernichtung um der Vernichtung willen. Großer Unterschied, denn die Quantität von Leichen nicht erklären kann.
     
  4. 27. Oktober 2010
    AW: Die Schuldkeule gegen Deutschland

    Du Erzählst hier nen Müll das es knallt.

    1. Wieso sollte meine Oma lügen? Meine Oma ist mit ihren 80 Jahren noch topfit, hat mir dieselbe geschichte erzählt als sie 70 Jahre alt war. Klar wurde sie nicht direkt beschuldigt, aber zu sagen : "ihr habt ja den Krieg angefangen" das ist ja wohl ziemlich das gleiche. Wenn deine Oma an wahnhafte einbildungen hat tut mir Leid für dich, brauchst aber trotzdem nicht auf andere Projezieren.

    2. Aha Und die anderen Massenmorde sind dann sinnvoll? Junge du hast mal sowas von dermaßen keine Ahnung! Wider Jeglichen Vernunft -.-"
    Entschuldigung ich hab selten so einen Müll gelesen.
     
  5. 27. Oktober 2010
    AW: Die Schuldkeule gegen Deutschland

    Das isn wesentliches qualitatives Faktum, was es zu realisieren und zu begreifen gilt. Gerade um beide Varianten von Vernichtung im Ansatz zu verhindern ist es unumgänglich die Spezifika herauszuarbeiten. Wo du bei access ne Wertung herausliest ist mir schleierhaft. Dass die Vernichtung bei den Nazis Selbstzweck, jene von Stalin & co hingegen Mittel zum Machterhalt usw. ist geschichtliche Tatsache.
     
  6. 27. Oktober 2010
    AW: Die Schuldkeule gegen Deutschland

    Du liest doch auch nur absichtlich eine Aufwertung heraus, oder? Natürlich sind die Massenmorde von Stalin etc. nicht zu rechtfertigen. Hat er auch nie gesagt.

    Ich muss aber sagen, dass ich das nicht als solch großen Unterschied sehe wie access denied und n0b0dy. Die Judenvernichtung war definitiv sinnloser in dem Sinne, dass sie niemandem zuträglich war. Aber nur weil es darum geht eine Machtstellung zu sichern (oder anderen Interessen zuträglich ist) sind die anderen Morde nicht weniger verbrecherisch. Hitler war nur noch kranker im Kopf, aber nicht mehr oder weniger brutal und kalt als viele andere imho.

    Gruß,
    gen
     
  7. 27. Oktober 2010
    AW: Die Schuldkeule gegen Deutschland

    Meiner Meinung nach macht ihr beiden da aber einen Fehler: Nicht Hitler und nicht Stalin haben diese Menschen umgebracht sondern es nur befohlen. Der Grund des Befehls war vielleicht auf der einen Seite Machterhalt und auf der anderen kranker Hass aber die einfachen Soldaten haben dabei bestimmt nicht an den Machterhalt gedacht.

    Somit wäre vlt. eher zu klären wieso in beiden Fällen den Befehlen Folge geleistet wurde aber das Ergebnis und das sinnlose Abschlachten von Leuten war in beiden Fällen von den Ausführenden gleich.

    Und @ Nobody

    Naja wenn wir ehrlich sind, hetzen 90% von Access Beiträgen sinnlos gegen Deutschland, also kann man schon verstehen wieso da manch einer ne Wertung entdeckt. ( Brauchen wir uns glaube nicht drüber zu unterhalten, dass sinnloses Hetzen alles andere als konstruktiv ist und genau das Gegenteil beschwört, zumindest in dieser Form)
     
  8. 27. Oktober 2010
    AW: Die Schuldkeule gegen Deutschland

    Die Intention ändert doch nicht an der schrecklichkeit der Sache !
    Aus welchen beweggründen auch immer die beiden Schwachköppe die Menschen getötet haben , ist doch nur sekundär von Belang.Die Tat an sich zählt, und die war bei Stalin genauso schlimm wie bei Hitler.
     
  9. 27. Oktober 2010
    AW: Die Schuldkeule gegen Deutschland

    Erbschuld nennt sich das.

    Es war ein unvorstellbares Verbrechen was durch so nen verkappten Postkartenmaler aus Österreich und seinen Schergen initiert wurde. Es gab genügend andere Kriegsverbrechen/Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Progrome und Völkermorde aber was sind schon 1,5 Millionen Armenier/1 Million Tutsi o.ä. gegen 6 Millionen Juden?

    Zudem kann man diese "Argumente" immer wieder verwenden um mit dem Finger in die Wunde zu drücken und seinen Forderungen nach "Toleranz" Nachdruck zu verleihen.

    PS: Adolf war alles andere als arisch, der hätte von mir als allererstes nen One-Way-Ticket nach Buchenwald bekommen.
     
  10. 27. Oktober 2010
    AW: Die Schuldkeule gegen Deutschland

    Um das nochmal zu klären : Es gibt KEINEN einzigen SINNVOLLEN Massenmord. Soetwas gibts es nicht außer vllt in ein paar Kranken Hirnen.
    Jeder Massenmord aus egal welchen Motiven ist nicht zu rechtfertigen. Und warum sollen jetzt 1 toter Jude mehr wert sein als 5 tote Russen?!
    Tot ist und bleibt tot.
     
  11. 27. Oktober 2010
    AW: Die Schuldkeule gegen Deutschland

    ...
    1 Toter Jude = er konnte sich nicht aussuchen als Jude geboren zu sein
    1 Toter Russe = er war gegen Stallin = Machterhalt

    Beides Krank aber Nr. 1 ist einfach die Königsdisziplin...
     
  12. 27. Oktober 2010
    AW: Die Schuldkeule gegen Deutschland

    Ist Selbstmord als Mittel zum Machterhalt nicht auch ein Selbstzweck. Mal abgesehen davon das die Bevölkerungsgruppen, die Stalin in die Gulags schickte, seine Macht nicht mal ansatzweise hätten gefährden können.
    Diese potentielle Gefahr gabs nur durch die Armee und dessen Offizierskorps. Und das wurde daraufhin ja in den 30er Jahren dezimiert.
     
  13. 27. Oktober 2010
    AW: Die Schuldkeule gegen Deutschland

    Seh ich auch so, jeglicher Mord, ob jediglich um seiner selbst willen oder aufgrund politischen Machterhalts ist und bleibt Mord.
    Ich frag mich, wie man einer auf die Idee komnmt, Massenmorde nach Sinn und Rechtfertigung klassifizieren zu können.
    Und auch unter Hitler war das Töten der Juden nicht um seiner selbst willen geschehen. Es gab das Feindbild des Juden. Ein Feindbild zu schaffen ist politisches Instrument und dient der psychosozialen Stabilisierung einer Gesellschaft. Nicht ganz unwichtig in einem totalitären Staat.

    MfG
     
  14. 27. Oktober 2010
    AW: Die Schuldkeule gegen Deutschland

    Feindbild, find ich, klingt irgendwie nach Berechnung.
    Aber es war doch deren volle Überzeugung, dass der Jude sich im deutschen Volkskörper eingenistet hätte und diesem schadet. Erst wenn der Jude entfernt würde, könnte die deutsche Rasse ihre natürliches Potential entfalten... Volkgemeinschaft.. allen geht es gut etc...

    Und so war die Judenvernichtung aus nationalsozialistischer Sicht natürlich "sinnvoll" und nicht einfach aus Spaß an der Freude.
     
  15. 27. Oktober 2010
    AW: Die Schuldkeule gegen Deutschland

    Nein! Für nobody ist es nicht genauso schlimm. Denn die Massenmorde unter Stalin geschahen im Namen des Kommunismus.Das ist Grund genug, diese zu legitimieren.
     
  16. 28. Oktober 2010
    AW: Die Schuldkeule gegen Deutschland

    Ich weiß nicht, warum hier einige Leute diskutieren?! Denn der 2. Weltkrieg ist doch genau so ein Krieg wie der in Irak. Damals wurden Zivilisten, die vor allem jüdischer Abstammung waren SINNLOS umgebracht und heute (durch wikileaks enttarnt) werden im Irak SINNLOS muslimische Zivilisten umgebracht!
    In anderen Threads wird der Tod von irakischen Zivilisten relativiert, da es doch Kriegsgebiet sei und wo gehobelt wird, fallen nun mal Späne gesagt. Und dann sollte man doch wirklich keine 2-Klassen-Gesellschaft schaffen......

    Meine Meinung: Krieg ist Machtwillen! Darf nicht sein und vor allem darf es nicht auf dem Rücken der Bevölkerung ausgekämpft werden. Die Politiker selbst sollten mal wie damals im "Wilden Westen" den Krieg "ausschießen"!

    Der Grund, warum immernoch auf Deutschland gezeigt wird, liegt denke ich darin, dass die israelische Lobby - die sogenannte jüdische Diaspora - eine der stärksten der Welt ist. Es gibt beinahe kein Land auf Erden, wo kein Jude lebt. Und die arbeiten natürlich so flink, dass Deutschland heute sogar U-Boote und Panzer an Isreal verschickt! Ohne einen Penny dafür zu bekommen! Deutschland wird aber nicht nur wegen dem 2. Weltkrieg beschuldigt, sondern auch für den Ersten. Auch dort war Deutschland aktiv beteiligt und musste kapitulieren! Um den 3.WK seitens der Deutschen zu verhindern, ist nun wichtig die Brühe warm zu halten......außerdem kann man ca. 60 Mio. Kriegstote nicht einfach so vergessen machen. Denn i-wo ist es schon wahr, dass Deutschland diese verschuldet hat!

    Naja, ist nur 'ne Meinung!
     
  17. 28. Oktober 2010
    AW: Die Schuldkeule gegen Deutschland

    Ja, in erster Linie werden diese Zivilisten von anderen Moslems ermordet. Nicht vergessen bitte.

    Allerdings war das mit den Juden ein bißchen anders, aber im Zuge der Migration nach Deutschland erlischt das Wissen daran offensichtlich mehr und mehr und wird durch ein lächerlich absurdes Zerrbild ersetzt. Naja gut, so is es halt...


    //yeah 150 Beiträge^^
     
  18. 28. Oktober 2010
    AW: Die Schuldkeule gegen Deutschland

    Blödsinn! Die Judenvernichtung war doch kein Kriegsakt. Ganz im Gegenteil, es wurden sogar kriegswichtige Ressourcen dafür aufgebraucht, auch die letzten Juden im hintersten Ural aufzuspüren.

    Diaspora bedeutet Verstreutheit, Du postest hier ein Halbwissen, dass seinesgleichen sucht.
    Und es gibt keine jüdische Lobby.
     
  19. 28. Oktober 2010
    AW: Die Schuldkeule gegen Deutschland

    Öhm nein. Der Stalinismus ist in allen Facetten auseinanderzunehmen und zu kritisieren. Es geht allein um die Differenz von Mittel und Selbstzweck. Ob das töten als Mittel zu einem höheren Zweck gerechtfertigt ist, hängt von der spezifischen Situation ab - vgl. Hitler-Attentate. Töten als Selbstzweck ist hingegen in jedem Fall vollkommener Unsinn. Das ist ne grundlegende Differenz die man analysieren und verstehen muss, sofern man daraus für die Zukunft lernen will.
    Jetzt begriffen?
     
  20. 28. Oktober 2010
    AW: Die Schuldkeule gegen Deutschland

    Wir waren halbwegs erfolgreich /ironie off

    nein ich weis nicht, es war einfach ein thema in das sich alle einmischen wollten und es jeden auf dieser erde auch betroffen hat (Weltkrieg halt) somit war jeder involviert. Und naja die leute haben gelernt das, das unser schwachpunkt ist und sie uns da treffen können und so ein wenig macht über uns haben. Naja wir haben halt nie etwas gegen gesagt und so hat sichs eingegliedert.
     
  21. 28. Oktober 2010
    AW: Die Schuldkeule gegen Deutschland

    Wie jetzt?

    Ich habe hier echt kein bock darauf mit dir über den 2.Weltkrieg und der Judenvernichtung zu diskutieren. Ich weiß genauso wie du auch, wieso und weshalb es dazu kam. Nix anderes wird in den Geschichtsunterrichten in der Sekundarstufen gelehrt....




    Hm? Was meinst du jetzt damit? Es war kein Kriegsakt, aber kriegswichtige Ressourcen wurden dafür aufgebraucht um Juden aufzuspüren. Aber es war kein Krieg! Um in den Ural vorzudringen, hat man einen Spaziergang gemacht....und was war das in Stalingrad? Für mich ist das Krieg gewesen!



    Nimm dir die Zeit und schau mal im Netz nach, was Diaspora außer dem Wort Verstreutheit bedeutet. Evtl. würdest du dann verstehen, was ich meine! Ich sage noch einmal: Die jüdische Lobby ist stark genug, um sogar der deutschen Flotte zu trotzen!!!!!
    Was dazu gehört: Sollte in Zukunft eine rechte Partei in Deutschland die Macht ergreifen, wird das israelische Militär an der deutschen Tür klopfen!
     
  22. 28. Oktober 2010
    AW: Die Schuldkeule gegen Deutschland

    jedoch wiederholt sich das alle 4 jahre, nicht in dieser form aber ich werf mal das wort WM in die runde
     
  23. 28. Oktober 2010
    AW: Die Schuldkeule gegen Deutschland

    Selbstmord? Ich nehme an du meinst Mord. Die Antwort gibst du doch quasi selbst. Wenn etwas Mittel ist, dann ist es automatisch nicht Selbstzweck bzw. Ziel. Auch wenn es evtl. objektiv nicht so war, geht es um die subjektive Einschätzung von Stalin.
    Wiki zu den Gulags: "Sie dienten der Unterdrückung politischer Gegner, der Ausbeutung durch Zwangsarbeit, medizinischen Menschenversuchen und der Internierung von Kriegsgefangenen. [...] In der Forschung ist dabei unumstritten, dass die sowjetischen Arbeitslager - im Unterschied zu den deutschen Vernichtungslagern - nicht mit dem Ziel der planmäßigen Ermordung errichtet wurden; die hohen Todeszahlen sind dabei auf die unmenschlichen Lebens- und Arbeitsbedingungen zurückzuführen und wurden vom leninschen und in gesteigertem Umfang vom stalinistischen Regime billigend in Kauf genommen."
    Gulag – Wikipedia
     
  24. 28. Oktober 2010
    AW: Die Schuldkeule gegen Deutschland


    Genau. Es wurden Ressourcen, die zum Krieg führen wichtig waren, aufgebraucht, um Juden aufzuspüren und zu deportieren. Den letzteres hat doch keinen Nutzen für den Krieg gehabt. Trotzdem wurde das gemacht, selbst als klar war, dass der Krieg verloren war.
     
  25. 28. Oktober 2010
    AW: Die Schuldkeule gegen Deutschland

    warum sinnfrei? für die nsdap und deren anhäger hat die vernichtung der juden sehr wohl sinn gemacht. denn menschliches handeln verläuft immer zielgerichtet und ist damit stets rational.

    wenn man über die ursachen des holocaust diskutiert, sollte die diskussion die frage nach der objektivierbarkeit der vermeintlichen gründe des eskalierenden antisemitismus' zum thema haben.

    deswegen: der holocaust ist der fehlerhaften epistemologie der menschen geschuldet, die in den juden das personifizierte böse und das größte übel der menschheit sahen.

    (ich schätze mal, darum geht es dir auch.)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.