Die Schuldkeule gegen Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von LOTW, 27. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. Oktober 2010
    AW: Die Schuldkeule gegen Deutschland


    Ohne dich jetzt hier persönlich anzugreifen bzw. fass es bitte nicht als solches auf!!!

    Wenn ich deinem Gedankengang versuche zu folgen, so kommt bei mir die Frage auf, ob Deutschland bzw. Hitler damals bewusst - trotz des Paktes mit Stalin - in Polen einmarschiert ist?! Der Grund hierfür ist, ob sie vielleicht versucht haben, während eines Krieges die Millionen Verluste/Tote auf den Krieg zu schieben oder einfach nur als Kriegsopfer zu zeigen?! So, dass man gemeint hat, den "Holocaust" als solches zu tarnen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    BITTE nicht falsch verstehen! Ich versuche es nicht zu verharmlosen!!!
     
  2. 28. Oktober 2010
    AW: Die Schuldkeule gegen Deutschland

    Der Hitler Stalin Pakt sah doch sogar vor, dass die Wehrmacht bei einem Überfall auf Polen nihts zu befürchten hat von Seiten Russland. Darüber hinaus sollte russland nach einer annektierung polens durch deutschland die im 1. weltkrieg okkupierten gebiete zurückerlangen.

    Ich glaube du hast da was falsch verstanden bezüglich des Hitler Stalin Pakts. Vorrausgesetzt ich habe dich jetzt nicht falsch verstanden.

    Tarnungsversuche hat es tatsächlich gegeben. Aber dass man die ca 6 mio umgebrachten juden als Kriegsopfer bezeichnet hätte, ist nicht belegbar und entbehrt jeglicher grundlage. Tatsächlich bestehen gründe und Motive des holocaust aus einem breitem Spektrum. Antisemitismus in ganz Europa (man tut ja gerne so als sei deutschland der hort des bösen, tatsächlich haben die franzosen nach ihrer besetzung tatkräftig mitgeholfen die juden zu deportieren. Auch die ganzen Balkanstaaten haben verträge mit hitler gehabt, juden, zigeuner und sog. asoziale sollten bei einer friedlichen besetzung den nazis übergeben werden), Dann gab es gesellschaftliche gründe, ökonomische gründe, psychologische gründe und zuletzt noch die idelogischen gründe.
    Guck mal hier Holocaust – Wikipedia
     
  3. 28. Oktober 2010
    AW: Die Schuldkeule gegen Deutschland

    Ist für die Einordnung des Holocausts an sich doch ziemlich egal.

    Dito @*****.
     
  4. 28. Oktober 2010
    AW: Die Schuldkeule gegen Deutschland

    Stalinismus ist nicht nur zu kritisieren, sondern abzulehnen. arüber hinaus ist deine kategorisierung von Selbstzweck und Mittel zum MAchterhalt absoluter Blödsinn. Auf beiden Seiten lassen sich tendenzen in die eine sowohl auch in die andere Richtung ausmachen.

    Von einem ideologischen Standpunkt aus, war die endlösung der judenfrage für deutschland unabdingbar, damit die eigene Rasse dominiert. Daraus folgt doch gerade, dass die vernichtung der juden ein mittel zur erhalt der eigene rasse war.
    In der sowjetunion war es bspw. jede form der religion, die als Bedrohung der ideologie angesehen wurde. Priester mussten deportiert werden, damit keine andere idelogie neben dem kommunismus entstand.

    Das paradoxe an der ganzen geschichte ist, dass sich Nazi-deutschland und die sowjetunion, abgesehen von der unterschidlichen gesellschaftsordnung, wie ein ei dem anderen gleicht. Propaganda, Organisierter massenmord......
     
  5. 28. Oktober 2010
    AW: Die Schuldkeule gegen Deutschland

    @Winans:
    Sicher wird man genaugenommen immer einen höheren Zweck finden. Die Erhaltung der Rasse kannste wiederum als Mittel zum Zweck der Steigerung des persönlichen Glücksempfindens ansehen oder sonst was. Priester hatten es im Stalinismus (=Nix Kommunismus) auch bestimmt nicht leicht, aber egal welche Grausamkeiten ihnen auch angetan wurden, so wurden sie nicht unterdrückt, weil sie gläubig waren, sondern weil sie der Ideologie des Stalinismus Konkurrez machten, die ja selbst religiöse Züge hatte. Ähnlich auch die Differenz von Antijudaismus und Antisemitismus. Ersterer bezieht sich auf die Religion, die man theoretisch auch wechseln kann, währrend letzterer auf biologischem Rassismus basiert. Der Jude, nicht das Judentum wurde also zum Feind an sich. DARUM geht es mir.
    Nochmal das Wiki Zitat:
    "In der Forschung ist dabei unumstritten, dass die sowjetischen Arbeitslager - im Unterschied zu den deutschen Vernichtungslagern - nicht mit dem Ziel der planmäßigen Ermordung errichtet wurden; die hohen Todeszahlen sind dabei auf die unmenschlichen Lebens- und Arbeitsbedingungen zurückzuführen und wurden vom leninschen und in gesteigertem Umfang vom stalinistischen Regime billigend in Kauf genommen."
    Gulag – Wikipedia
     
  6. 29. Oktober 2010
    AW: Die Schuldkeule gegen Deutschland

    Nein, falsch verstanden habe ich da nichts, habe nur aufgehört bei meinem Beitrag den Satz zwischen den Gedankenstrichen zu Ende zu schreiben...gemeint war natürlich genau das, was du in deinem Beitrag beschreibst!!
    Naja, habe den vorherigen Beitrag sehr eilig geschrieben.
     
  7. 29. Oktober 2010
    AW: Die Schuldkeule gegen Deutschland

    Fragwürdig ob der organisierte Massenmord in der UdSSR in der gleichen Größenordnung stattgefunden hat wie in Nazi-Deutschland.
    Die Historiker sind sich da ja ziemlich einig, von daher ist deine These nicht richtig.

    Sicherlich hat die UdSSR sehr viel Blut an sich kleben, dennoch ist das bestialischte Regime, was bisher existierte, eindeutig das Hitlerregime.

    Bzw. unter Stalin wurden nicht russisch-orthodoxe Priester direkt ermodet, sie wurden in die "Erziehungslager" geschickt, also in die Gulags, jedoch ohne das Ziel der Ermordung.
    Viele von ihnen sind gestorben, wie n0b0dy schon richtig zitierte, wegen der schlechten Arbeits- und Lebensbedinungen.
    Primär ermordet wurden genaugenommen die Eliten der UdSSR, welche Stalin in seinem Machtanspruch gefährlich werden konnten: intelligente Wissenschaftler, Parteifunktionäre, Generäle, etc. pp. .
    Die sowjetische Regierungsgeschichte war schon immer sehr stark durch parteiinterne Machtkämpfe, sowie Intrigen geprägt und besonders Stalin hat seine "Konkurenten" grausam und paranoid zugleich, kompromisslos ermorden lassen.

    Die einzige Tat des stalinistischen Regimes, die mit den Verbrechen Hitlers am ehesten in Sachen Grausamkeit zu vergleichen wäre, war das Massaker von Katyn.
     
  8. 29. Oktober 2010
    AW: Die Schuldkeule gegen Deutschland

    @LSDbar

    Um einen Mord als Mord deklarieren zu können muss ich dem Objekt nicht die Pistole an den Kopf setzen und abdrücken...es geht auch anders, indem ich sie unter katastrophalen Lebensbedingungen in ein Arbeitslager stecke und planmäßig einen gewissen Prozentsatz anpeile, der innerhalb eines Jahres wegen Erschöpfung, Hunger und Gewalteinfluss stirbt.
    Oder ein Dorf militärisch abriegel, die Nahrungsmittel des Dorfes beschlagnahme und den Riegel erst auflöse wenn der letzte Dorfbewohner verhungert ist.
    Der Massenmord Stalins mag zwar machtpolitisch begründet und nicht "modern, effektiv und industriell" vollzogen worden sein..es bleibt aber einer Massenmord, lediglich eine Stufe primitiver ausgeführt als in Deutschland ab 1941.

    Ein deutsches Konzentrationslager wie Dachau oder Buchenwald war auch kein Ort der gezielten Ermordung. Die Insassen starben dort auch auf Grund der Arbeits- und Lebensbedingungen.
     
  9. 29. Oktober 2010
    AW: Die Schuldkeule gegen Deutschland

    Diese anfangs nicht, die sieben anderen östlich gelegenen Vernichtungslager jedoch schon!

    Mit dem Rest hast du nicht unrecht ~ ist natürlich auch sehr schwer zu sagen wer das größere Übel war,
    allerdings ist meines Erachtens nach das Gedankenkonstrukt
    das die deutsche Rasse, bzw. die arische Rasse die Herrenrasse sei und dass die slawischen Völker, Sinthi, Roma und Juden absolute Untermenschen seien,

    total widerwärtig und erregt in den meisten Menschen einen sehr großen Würgereiz.
    Aber wie gesagt schwer zu beurteilen wer von den beiden Mistkerlen nun wirklich "schlimmer" war.
     
  10. 29. Oktober 2010
    AW: Die Schuldkeule gegen Deutschland

    :lol: Hab ich letztens mit ner Freundin diskutiert.

    Alles was man hört ist, Deutschland und Hitler.
    Aber das Stalin MEHR Juden als Hitler umgebracht hat und sogar noch eigene Leute interessiert heute keinen mehr..

    Genauso wie die Türken und Kurden...

    Das Ding ist einfach, das es sich die Ausländer so einfach wie möglich machen.
    Deutschland kommen - Deutschland leben - Wenns dagegen geht, Hitler und Deutschland...

    Über die Russen und die Türken redet kein Schwein...

    3. Reich -> Hitler -> Deutschland -> Österreicher, da fängts schonmal an.
    Stalin -> Russland -> Russland
    Türken/Kurden -> Türkei

    Interesannt wäre es gewesen, wenn es einen türkischen Hitler gegeben hätte.
    Wobei dann auch die Tatsache wäre, das die Deutschen Nazis sind...

    Das Rad würde sich so oder so weiterdrehen

    Aber anyway, die Diskussion kann man sich ersparen, weil nur die Deutschen so "tolerant" sind und das immer wieder als "Druckmittel" akzeptieren -.-"
     
  11. 30. Oktober 2010
    AW: Die Schuldkeule gegen Deutschland

    das belegst du bitte mal so schnell, wie möglich. ansonsten gibst du dich der lächerlichkeit preis.
     
  12. 30. Oktober 2010
    AW: Die Schuldkeule gegen Deutschland

    ach komm, wer wirft den Juden vor, sie hätten Jesus getötet?
    Dazu muss man erstmal überhaupt ein gläubiger Christ sein, um an diesen merkwürdigen Unterernährten im Himmel zu glauben... Damit fallen schon 70% der Deutschen mindestens weg.
     
  13. 30. Oktober 2010
    AW: Die Schuldkeule gegen Deutschland

    wie mal wieder alle vom topic abdriften ^^

    wenn mir heute jemand mit der nazi/schuldkeule kommt lach ich ihn einfach wegen seiner dummheit aus.

    ich mein schaut euch um wir leben hier eig überall mit leuten aus fast allen nationen zusammen.

    in meinem freundeskreis gibts türken,araber,russen,polen,griechen,spanier,ital etc.

    ihr wollte die nazikeule schwingen ? gern dann schaut euch aber erstmal bitte um.

    die franzmännchen deportieren massenhaft roma was gegen das EU recht verstößt.
    schau nach holland dort werden rechte in der regierung gedulded die auf tour gehen in europa auf der suche nach mitglieder für die anti-islam-allianz.
    schau nach österreich etc.

    und dann schau nach deutschland.
    hier lebt jeder mit jedem , jeder kann hier ein gutes leben führen und niemand braucht sich sorgen darum zu machen das er verhungert oder der gleichen.

    wenn du hier bist wird dafür gesorgt das du eine wohnung und geld zum überleben hast.
    und wenn du willig bist kannst du hier sogar karriere machen wenn du dich anstrengst.
    hier wird jeder akzeptiert egal ob schwarz,weiß,gelb,rot,lila-grün gestreift ist hier alles wurscht.
    jeder der will und sich anstrengt kann hier was werden.

    wo sonst hast du so gute startbedingungen als hier in deutschland ?


    du brauchtest dich ja nichtmal an die regeln halten denn wir deutschen sind ja nett hier bekommst du maximal nen paar jahre knast der ausgebaut ist wie nen luxushotel und du bekommst sogar geld für die tage die du im bau bist.
    und bekommst sogar teilweise deinen "freien tag" und hast "hafturlaub" ich mein in welchem knast der welt bekommst du schon urlaub ?


    aber hey wieso denn so eine ablehnende haltung gegenüber deutschland ?
    nur weil wir uns das luxus programm nicht mehr leisten können/wollen und deswegen die regeln verschärfen wollen ?
    die verschärften regeln bringen auch dir mehr gutes wenn du hier bist oder hierher kommst.

    wir geben dir alle chancen die du hier bekommen kannst.
    -bildung
    -karriere
    -friedliches leben
    -absicherung im alter
    -luxus
    du bekommst alles was wir haben und wollen genauso.

    es liegt einzig und allein an dir dich ein wenig anzupassen und die chance zu ergreifen und zu nutzen dann kannst du hier leben wie gott in frankreich und deine sorgen schwinden dahin.


    genau das sind die worte die ich nutze wenn mir wer die nazi-keule an den kopfklatschen will.

    wir deportieren keine menschen
    wir gründen keine allianzen gegen religionen
    wir verfolgen keine völker
    wir erklären keine kriege um öl oder andere bodenschätze
    wir zünden keine bomben um irgendwelche gruppen oder zivilisten zu töten


    natürlich haben wir unsere ecken und kanten und unsere eigenarten aber wir sind mehr als tolerant und vor allem sind wir stolz auf uns und denjenigen die es hier geschafft haben.

    ich mein noch eins ganz deutschland sitzt vorm tv und jubelt unser nationalmanschaft zu und freut sich wie ein kleines kind über jeden erfolg.

    miro klose = polen
    prinz poldi = polen
    mesut özil = türkei
    sami khedira = tunesien
    marko marin = bosnien
    cacau = brasilien
    gomez = spanien
    boateng = ghana
    aogo = nigeria
    tasci = türkei
    hunt = england
    Trochowski = polen

    ich meine mal ganz ehrlich wie können wir denn rassisten und nazis sein wenn wir zu zehntausnden im stadion und mit milionen menschen vorm tv diesen menschen zu jubeln und sie als deutsche feiern und für das was sie für deutschland tuen.

    erklär mir das mal jemand bitte ?

    noch eins wenn der mesut und der sami bei real gewinnen und dort wieder zaubern dann erfüllt uns das mit stolz (mich zu mindest) das unser mesut und unser sami die weltbühne des fussballs erobern.

    ich meine wtf lebt alle in einem anderen deutschland als ich ?
    wenn ich teilweise diese linken und rechten dummschwätzer hier höre vergehts mir echt ständig ein und die selbe heuchelei ob die kiddy hier im board oder die deppen in der politik sind.

    noch eins wenn man endlich auf hören würde mit dem links/rechts hin und her du bist pöse nein du bist der pöse und endlich anfangen würde politik für das land und dem volk machen würde hätten wir nichts zu meckern.
    und allen würde es gut gehen.

    ständig dieses hin und her anstatt an einem strang zu ziehen.

    weg mit den atom riesen und her mit den stadtwerken und alternativen energien.

    anstatt nen bahnhof für zig mrd euro der nicht gebraucht wird werden die schulen umgebaut/umgerüstet in ganztagsschulen.

    denn wenn die bildung stimmt ist kein platz für irgend einen kampf der religionen und so einem schwachsinn.
    denn der geschulte verstand sagt einem dann von alleine schon das dies alles steinalter dünpfiff ist der geschrieben steht egal ob bibel oder koran.

    dann haben wir keine möchtegern gängster rap kiddys auf den straßen rumlaufen die schule schwänzen und leute abstechen weil sie glauben sie wären die kings.
    da ist garkeine zeit mehr für wenn die kinder von klein auf bis nachmittags in den schulen lernen.

    wir brauchen endlich macher und keine dummschwätzer in der regierung die von tuten und blasen keine ahnung haben weil sie mal nie in deutschland und der deutschen unter/mittel schicht gelebt haben.

    bildung ist seit je her der schlüssel zum erfolg.

    ich verwette meinen ***** darauf das wenn wir da ansetzen in der 2-3 generation diese probleme nicht mehr haben werden hier in deutschland.


    jetzt ist das thema in den köpfen der bürger jetzt muss dort angesetzt werden.
    wenn nicht jetzt wann dann ?

    greetz SP3EDI|godmode
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.