die schule macht mich fertig!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von alien0815, 4. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Dezember 2005
    Mir gefieh die 12. Klasse nicht, also habe ich mich für freiwillig zum Wehrdienst gemeldet damit ich eine Pause von der Schule habe.
    Und nach dem Wehrdienst mach ich dann die 12. Klasse!!
     
  2. 6. Dezember 2005
    also mir geht es zum glück nicht so...
    allerdings muss mein kleiner bruder sehr viel für die schule tun und das ist echt psychoterro für die ganze familie. meine mutter rast von der arbeit nach hause nur um ihm bei den hausaufgaben zu helfen... er muss üausenlos immer irgendwofür üben usw.
    schule ist für mich zwar auch beschissen, aber zum glück fällt mir es rleativ leicht.

    es ist schon erschreckend was schulstress bewirkt! daran sieht man wieder mal wie katastrophal deutsche bildungspolitik ist!
     
  3. 6. Dezember 2005
    also ich hätte das schon lange nich mehr gemacht jeden morgen 100km mit dem zug da stehste bstimmt um 5uhr auf oder so und dann auch noch ganzen tag lernen o_0 und wenn du keien freizeit hast und auch keine freundin dann verpasste echt was #
     
  4. 6. Dezember 2005
    naja mal abgesehen davon das ich 10 jahre realschule dann 2 jahre fachabi und dann über 1 jahr bundeswehr hinter mir habe und jetzt momentan im 2. lehrjahr bin und nach der lehre studieren gehe, bin ich wohl wirklich (wie ihr so schön sagt) "einer der harten" und du siggi dein ausdruck von wegen ghetto kannste dir in die haare schmieren

    was hat das mit hart zutun?

    ich weis ganz genau warum ich die schule gemacht habe,ich hab nen ziel vor augen,wenn du heutzutage nicht der beste bist in dem was du machen willst brauchste erst gar nicht anfangen. und wenn ich von leuten höre das etliche junge leute in der schule als streber bezeichnet werden kann ich auch nur müde lachen,weil die streber sind zwa jetzt aussenseiter aber später haben se was erreicht wovon die die immer drauf eingehackt haben nur träumen können,d.h. nicht,das ich selber nen streber bin,bei weitem nicht
     
  5. 6. Dezember 2005
    hi leutz,

    Mir geht´s heut besser ! Und ich weiß glaub auch warum, weil ich am Wochende nur mit meinen Freunden abhing, ich muss glaub mehr Zeit mit Freunden verbringen !! :]

    Und irgendwie haben die Mädels aus meiner Klasse davon wind bekommen(das es mir zum kotzen geht), und versuchen mir jetzt ne Freundin zu besorgen, damit´s mir besser geht, oder so.

    @Eomer
    dank dir und deinem Beitrag, das baut echt auf und gibt Lebensenergie !!! Aber ich wär auch fast in Tränen ausgebrochen ;(.

    Etwas wurde falsch verstanden, oder ich hab mich verschrieben, ich hab gemeint ich bekomme vielleicht bald ne Brille(vermutung), den ich hab aber auch schon Test selbst durchgeführt, herausgestellt hat sich das ich eigentlich gut Lesen kann sogar besser als meine Schwester, die nicht am PC hockt und zockt oder so !!!! *freu*

    Wegerm selbstmord habe ich schon oft nachgedacht, einmal da hatte ich auch schon ein Messer in der Hand und wollte mich erstechen, aber eigentlich habe ich es nie probiert, vermutlich werde ich es auch nie !!! 8)
    Selbstmord gehört der vergangenheit an !!!!!!!!!
     
  6. 6. Dezember 2005
    Super das freut mich echt.
    Das baut auch mich auf.
    Das ist schön.. echt

    Ich wünsche dir alles alles gute.
    Und halt den Kopf so wie er jetzt ist,
    nach oben :]

    Alles gute

    Eomer
     
  7. 9. Dezember 2005
    hi
    ich sag nutnoch mach lieber weiter und wer nichts hin ich bin 20 und studiere mit ging es auch so aber ich hab mich immer und immer wieder aufgeraft bis ich mein abi hatte und das hat sich gelohnt

    galaub mir
     
  8. 9. Dezember 2005
    sry, aber ihr regt euch über den schulstress in deutschland auf???
    wisst ihr was in japan abgeht? da haste stress, da nehmen alle nachhilfe, um in der schule mitzukommen, die haben von früh nachts nur schulstress.....
    ich mein hier in de kann mans abi schaffen, ohne sich großartig anzustrengen. ich bin 10. am gym, kein genie und lerne nur wenns absolut nötig ist, notendurchschnitt 1,9. ich will damit nich angeben oder so, aber ich wollte damit jetzt nur anmerken, dass es schon unterschiede gibt zwischen den menschen. der eine raffts halt im unterricht, der andere erst beim lernen.
    das ist zwar kein unterschied in der qualität (fals man des so sagen kann) des menschen, es sind menschen und damit schon so gut wie gleich, aber in der berufswelt wird es aber der weiter bringen, ders im unterricht rafft, weil aus rein logischen gründen stellt ne firma den ein, denn er ist halt besser in dem was er tut. da gibts keine gerechtigkeit.....
    nur die harten kommen in garten
    is zwar schice, aber so.

    mfG
     
  9. 9. Dezember 2005
    boa wenn ich mir das durchlese muss ich mir nochmal überlegen was ich mache ^^""
    ich bin so ein fauler der net lernt oder HA macht
    aber komme sonst immer gut durch^^""

    hmm ich sollte mal anfagen ^^ sonst wird es schwierig
     
  10. 9. Dezember 2005
    denk dran nur noch 2-3 jahre .. bei mir isses aehnlich, nur nich so sehr schlimm ..

    es heisst jetz einfach DURCHHALTEN wuerde ich sagen .. kuck mal ich denke immer nur wann ich das schuljahr geschafft habe .. und weisste was? wir sind immer sommer dort eingeschult worden und haben schon mehr als nen drittel der 11ten geschafft!

    1/8 des ganzen mist is schon geschafft!

    du packst das schon, danach hast diesen pruefungsstress nich mehr ..

    mach dir wegen dem schlechten schnitt keine sorgen, versuch einfach nur nich sitzen zu bleiben .. ob ich nach im abi nen 4,0 schnitt habe oder nicht is mir total egal .. schliesslich is der besser als mein 3,2er realabschluss.

    versuch aehnlich zu denken!
     
  11. 9. Dezember 2005
    also meine freundin macht auch abi sie lernt jeden tag bis 12 uhr sie ist auch jeden tag kaputt wir sehen uns höchstens 2 mal in der woche naja und sie nimmt ab und zu auch irgendwelche pillen aus der apotheke die machen sie dann hell wach !ABER! das ist zwar nicht gesundheitsschädlich aber sie kann oft bis spät in die nacht nicht einschlafen! zwar sagt sie ist sie am nächsten morgen sehr munter und wach aber ich glaube nicht das das lange gut geht
     
  12. 10. Dezember 2005
    also ich wohnte früher auch in deutschland und ging aufs gymnasium!

    Doch jetzt geh ich in der schweiz in die schule weil wir dort hingezogen sind, und ich muss sagen ist ist deutlich anstrengender geworden! Vorallem weil nicht schon mittags schulschluss ist, sondern erst um 5 und das jeden Tag! Ich komme auf 47 'Stunden pro Woche!

    Aber es kommt eigentlich nur auf die einstellung drauf an! Wenn man sich wirklich dieses Ziel Abi (Matura) setzt und auch bereit ist sein Leben ganz darauf auszurichten dann gehts schon!

    Also nicht nur irgendwie durchhalten und hängen lassen, sondern an die Zukunft denken! Denn wenn man jetzt nichts dafür tut ärgert man sich dann später schon ziemlich dass man sich damals nicht ein bisschen zusammengerissen hat!!

    Wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und Kraft dabei!!
     
  13. 12. Dezember 2005
    also 100km es ganz schön weit.....!
    darum gehts aba nich...
    ich glaube du solltest dich vllt nach ner anderen schule umsuchen, weil wenn die lehrer dir an deiner schule sagen das du da nichts zu suchen hast hast du da svllt wirklich nichts zu suchen weil die lehrer dich da einfach nich haben wollen!!
    also ich hab auch einmak die schule gewchselt und mir hat es wirklich geholfen! die lehrer gucken bisschen mehr nach den ha und fördern dmich mehr!!
    hör dich mak um vllt hilft es dir auch1 auch wegen der entfernung schon!!

    grezt
    tesa
     
  14. 12. Dezember 2005
    uiui! darauf hätte ich aber sowas von kein bock! das würd mich ebenfalls voll anpissen!

    kannst dich ja schon auf ferien freun
     
  15. 12. Dezember 2005
    Also, mein Tipp ist gehe auf eine andere Schule, wenns sie dir eh nicht gefällt.

    Dann haste schonmal eine Stunde oder so am Tag mehr Zeit.

    Dann guckst du mal was du später machen willst, und vielleicht lang ein Realabschluss auch.

    Und eine Freundin baut Depresionen ab. :]

    Also schadet eine Freundin auch nicht.
     
  16. 15. Dezember 2005
    Nexus und Eomer was seid ihr hier am texten ? Von wegen das leben hat keinen sinn mehr leuet was geht das Leben is geil ....nagut auf schule könnte ich schon verzichten ..........
     
  17. 15. Dezember 2005
    ganz klar erstmal RESPEKT!

    finds klasse das es noch leute gibt die sich um ihre ziele zu erreichen bemühen!

    Ich würde sagen mach weiter so! Ich denke du hast schon viel investiert um bis zu diesem punkt zu kommen und ich würde an deiner stelle versuchen weiter zumachen!

    Wichtig! entspann dich nimm dir einen tag in der woche z.B. samstag wo du ein paar stunden nur das machst was dir spass macht!

    Ich hab auch ziemlich stress mit schule und arbeiten und allem und meine arbeit macht mich nicht nur körperlich sondern auch selisch fertig! Bin ziemlich häufig depri deswegen

    dann geh ich samstag abend mit meinen freunden weg und lass mich volllaufen! grade so das man perfekt entspannen kann! ich meine das soll keine aufforderung für dich sein dich zu besaufen aber mir hilfts

    wichtig ist das ihr viel lacht. hört sich zwar blöd an aber wenn ihr blödsinn macht und euch echt schlapp lacht ist des die beste medizin um die nächste woche zu überleben!
     
  18. 15. Dezember 2005
    ja. mir ging es ähnlich. weißte was ich gemacht habe? ich hab mich erstmal eine Woche krankschreiben lassen und in der zeit etwas ausgeruht. Außerdem hab ich in der Zeit nach einer Alternative zur Schule gesucht. Und siehe da... ich bin fündig geworden. Nicht immer is das "Beste" auch das "RICHTIGE"!!! Ein ABI mag ja toll klingen und so, aber manchmal sollte man sich überlegen, ob man mit einem anderen Job nicht viel mehr für sich tuen könnte. Einfach das DU auch was davon hast. was bringt es dir, unglücklich und depri, in deiner Villa auf den Bahamas zu sitzen, keine Freunde zu haben etc.?? Da find ich es besser, seinen 900€ job zu haben, in ner 2 Zimmerwohnung zu wohnen und dafür "GLÜCKLICH" zu sein, mit dem was man macht! [Ist jetzt übertrieben ausgedrückt, aber gibt das deutlich wieder, was ich meine]! Denk drüber nach.

    Grüßchen
    Nina

    PS: Ich hoffe du triffst die für dich richtige Entscheidung!
     
  19. 19. Dezember 2005
    bah 100km wie kannst du das blos aushalten gibts keine andere schule in deiner umgebung?
     
  20. 20. Dezember 2005
    ich hatte sowas als ich noch in der lehre war. lust zu garnix und das garnix tun war das schlimmste. ich hab die lehre abgbrochen und seitdem ist mein leben wieder die reinste party.
    vielleicht solltest du die schule abbrechen oder in die nähe der schule ziehen, damit du nicht immer so kaputt bist.
    mfg
     
  21. 20. Dezember 2005
    Hmm kenn ich,bei mir is es nich ganz so schlimm aber die Noten machen einen manchma echt Richtig fertig!Und dann der stress und so von elter " Komm sitz dich ma 4 stunden am stück hin unter lern intensiv" das macht ienen dann echt fertig. mfg Zuse2k
     
  22. 21. Dezember 2005
    hi leude,

    ich weis zwar nicht ob es jemanden interessiert, aber möchte an dieser stelle mal erwähnen, dass ich meine noten ziemlich verbessert habe die letzten wochen. in den schulaufgaben war ich sogar 2 noten besser!

    ich weiß zwar nicht ob du das nochmal lesen wirst alien, aber versuch doch mal dir nen plan zu machen. ich hab mal mit einer bekannten lehrerin über das problem geredet und sie hat mir so ne art mind mapping empfohlen! das funktioniert super man überlegt sich einfach welche dinge man gerne tuen möchte und was man tuen muss! dann erstellt man sich geistig nen plan und schiebt zwischen die guten sachen einfach das doofe zeugs...

    bei mir: nach der schule geh ich ne halbe stunde zu nem kumpel da labern wir bisschen rauchen eine und gucken fernsehn, wenn ich dann daheim bin mach ich meine hausaufgabe und lern dafür kann ich mich danach noch ne stunde an pc setzen. am wochenende genauso blos das man das lernen auf sonntag verschiebt!

    ach ja sagt euch positiv thinking was? ich hatte so panik vor der behinderten matheschulaufgabe weil ich da noch nie gut war! ich hab mir immer wieder eingeredet das ich des locker schaff und hab ne 2 bekommen (klassenbester).


    macht euch net fertig und probiert das mit dem mind mapping mal is voll genial


    mfg badboy
     
  23. 26. Dezember 2005
    ich würde mich parallel nach eine Ausbildungsstellen umschauen, weil 100 km hin und her zu fahren geht nicht, und ausserdem würde ich die lehrer mit eine FESTEN STIMME ansprechen, auch NACH DEM unterricht, ausserdem würde ich einfach nicht alles auf einmal lernen, sondern klein anfangen, und immer morgens lernen.....
     
  24. 26. Dezember 2005
    Also clever wär es vielleicht wirklich die Schule zu wächseln.. Problem is es natürlich wenn es keine nähere im Umkreis gibt. Hmm.. Ansich kann man dir nur raten, dich auf die wesentlichen Sachen zu konzentrieren und vorallem dein eigenes Ding durchzuziehn.. Das ganze hat auch sicher mit der Winterdepression zu tun, die auch vorrüber gehen wird aufjedenfall !!! Ich wünsch dir viel Glück dabei... Hatte ungefähr das selbe Problem, hab es aber auch geschafft... Lass dir von Kumpelz helfen, geh auch ma weg am Wochenende und schalt einfach ma ab um die Schule zu vergessen.. das kann man sich schon leisten..und lass aufjedenfall die Drogen weg !! Trink lieber n Liter Kaffee
     
  25. 27. Dezember 2005
    Mich nimmt die schule auch mit ich lerne fast immer jeden tag bis um 7 wenn ich ne arbeit schreibe komme um 15:30 heim alles behindert ey

    Zum glück ist es nicht so wie bei dir naja gibts keine schuke in deiner näche die nicht 100km entfernt ist ?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.