die schule macht mich fertig!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von alien0815, 4. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Dezember 2005
    lol das ist ja fast wie bei mir nur dass ich jeden tag um 13:00 Uhr Heim komm, und dann assi müde bin....
     
  2. 27. Dezember 2005
    hoho,

    die schule habe ich geschafft, aber seid froh das ihr noch zur schule geht, denn arbeiten ist noch schlimmer, in der schule kannste dich wenigstens mal beruhigen und entspannen !^^
     
  3. 29. Dezember 2005
    Ich weiß nicht, wie einige schon gesagt haben sind diese 100 km *wow* wirklich keine wenigkeit... Also das Problem ist denke ich mal das du morgens achwas wirklich nachts aufstehen musst um pünktlich in der schule zu sein.. GIbt es nicht in der nähe von dir eine vergleichbare schule ???
    Müsstest dich echt mal darum kümmern weil ich glaub auf dauer macht dich das echt kaputt !!!

    Gruss Chîllout
     
  4. 17. Januar 2006
    hmm also ich besuche zur zeit noch die 10te klasse und habe vor auch ein abi zu machen jedoch habe ich eigentlich gar keine lust mehr auf schule.,. ich will es trotzdem einfach durchsetzten.. für eine freundin habe ich leider auch keine zeit deswegen habe ich direkt gesagt das ich erstmal keine haben will obwohl ich es einfach vermisse jemanden zu haben.. meine noten werden immer schlechter und ich übe immer mehr.. das ist so schlimm =( das schlimmste was einen noch mehr deprimiert ist, dass ich einen in der klasse habe, der nie etwas für die schule tut (kein bissl lernen oder hausaufgaben etc) und der hat einen notendurchschnitt von 2,1 aufm zeugnis.. und anschließend gibt er immer mit seinen noten an (richtig geiles gefühl.. wenn man dann selber eine schlechtere note hat) ..

    was meint ihr? lohnt es sich 100% abi zu machen? will später schon etwas mehr verdienen als ein müllmann oder so..aber auf ein studium habe ich absolut keine lust..

    MfG LuC
     
  5. 18. Januar 2006
    also mit die 100 km sind schon extrem
    aber wen kotzt den die schule nicht an aber man muss halt dürch
     
  6. 18. Januar 2006
    hi
    also mir geht die schule auch total auf die nerven. und meine noten sind auch sehr schlecht...ich freu mich halt immer nur darauf, das ich dann am we was machen kann. das is eigentlich dann immer so mein einziges ziel, das ich so die ganze zeit verfolge, um die woche durchzustehn.
    aber vll solltes du füher ins bett gehn und deine lernweise ändern, damit du wieder bessere noten schreibst. weil wenn die noten besser sin, kannste entspannter ins we gehn, schule und das lernen fällt einem dann auch leichter.
    naja ich wünsch dir jedenfalls alles gute! glaub mir, ich leide auch sehr unter der schule, wenn nich sogar mehr wie du. naja gl&hf
    mfg raZer.ttH
     
  7. 22. Januar 2006
    Klingt ganz so als hättest du noch nicht mit deinen Eltern darüber geredet.Meiner Meinung nach bist du hoffnungslos überfordert und das macht krank.Ich würde versuchen mit den Eltern nach einer anderen Lösung für deine Ausbildung zu suchen.

    Kopf hoch.

    Gruss mattes
     
  8. 22. Januar 2006
    ja mir gehts genauso ich kann dich echt voll verstehen.. ich mach grade fachabi und ist echt auch sau anstregend für mich. ich muss zwar jeden tag ingesamt nur 50 km mit dem zug fahren aba ist trotzdem ganz schön was und ich bin nach der schule immer so fertig dass ich oft erst imma mich hinlegen muss und ausruhen und erst aufnacht dann soweit bin dass ich was für die schule machen kann und am WE hab ich auch oft gar nicht mehr irgendwas zu unternehmen weil ich oft noch so fertig von der woche bin oda so einfach total früh müde werde und gar keine lust hab....
     
  9. 22. Januar 2006
    ich kenn das, mach selbst grad so ne ähnliche phase durch, die lehrer am BORG (BundesOberstufenRealGymnasium) verstehn mich natürlich nicht, weil ich auch oft fehle (hab mir vor n paar tagen schon wieder ne grippe eingefangen) komm ich dann mitn stoff in 2 oder 3 fächern nicht hinterher...naja...bald sind semesterferien da solltest du dich mal richtig ausspannen und dich nicht so stressen lassen
     
  10. 23. Januar 2006
    Omg du tust mir echt leid !An deiner stelle wär ichs chon längst wahnsinnig geworden naja da merkt man erst wie gut man es hat mit nem 30 min schulweg
     
  11. 23. Januar 2006

    Stimmt nicht, ich bin in einem Karate Verein und da gehts wirklich nicht ums Gewinnen. Man lernt wirklich wichtige Sachen fürs Leben, selbstdiziplin, Konzentration und sowas. Termindruck besteht auch nicht, wenn du keine Zeit hast, dann hast du eben keine. Keiner meckert wenn man mal n ganzen Monat fehlt! ( Hab ich zwar nicht gemacht, aber andere Teilweise die vielleicht in der selben Lage sind wie du) Also das Training is freigestellt, kann es dir nur empfehlen.

    Wenn du wirklich kein bock hast auf Vereinsport, dann jog halt n bischen oder radel halt.... geht auch
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.