Die Sexismus-Debatte

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von n0b0dy, 29. Januar 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Februar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Doch es ist relevant. Den immerhin fangen Leute hier jetzt wegen solchen Kleinigkeiten an einen riesen Aufriss zu machen. Sowelche Sprüche gehören für mich in keine Sexismus Debatte.


    Das Wort Opfer ist aber nunmal das Gegenstück zum Täter. Ich will ebend genau erreichen das Frauen sich dafür nicht!!! mehr schämen. Du verstehst mich da wirklich falsch was ich sagen will. Ich will Frauen ermutigen den Mund aufzumachen. Ich finde wirkliche Gleichberechtigung gibt es nur wenn sie sich durchsetzen können und Kontra geben und ebend bei diesen Kleinigkeiten, wegen dem das ganze los gegangen ist, sollte man nicht so einen aufstand machen. Auf der Page die du gepostet hattest stehen auch viele Dinge wegen den mir schlecht wird und sowas gehört verachtet, aber der klassische Männerwitz, wozu Brüderles aussagen netmal gehören, ist defintiv kein Grund um ihm nun so eine reinzudrücken und offen gesagt mit dem grinsen mit dem die Frau in die Pressekonferenz gegangen ist, sorry das ist gewollte Rufschädigung.


    Es gab bei der Partnerwahl Jahrtausende keine Probleme nein, sonst gäbe es uns net mehr oder? DAs war auch mehr eine Anspielung darauf das die Fortpflanzung anscheinend geklappt hat bisher Ich habe keine Probleme mit Homosexualität Bin ein offener Mensch, interessiert mich 0 wer was wo veranstalltet solange es mir nicht auf die Nase gebunden wird (wo wir wieder beim eig. Thema wären^^)

    Zum Thema erkämpfter Fortschritt: Wenn du auf Idividualität eingehst, dann musst du den Herren die Witze machen, diese ebenfalls zugestehen, sonst schränkst du sie in ihrer Art und Weiße ein und es gibt Frauen die sowas mögen Nur ebend wie ich schon gesagt hab: Es kann keiner Gedanken lesen ALSO Mund aufmachen. Wenn jemand aggresiv wird oder wirklich aufdringlich und ein Nein auch bei 3ten mal nicht versteht, hörts dann auf, aber vorher Mund aufmachen sagen man ist für sowas net der Typ und das Ding ist durch Wie gesagt du packst schon wieder Dinge aus, die für jeden selbstverständlich sein sollten und ebend auch sein müssen wie Vergewaltigung in der Ehe verboten bzw. generel verboten. Aber auf der Ebene gedankenlesen oder sexismus wirkt es einfach nur lächerlich
     
  2. 1. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    DU und andere haben vorallem diesen Auslöser der Sexismus-Debatte zur alleinigen Diskussion erkoren. Der Auslöser soll nicht Gegenstand der Diskussion sein, sondern die dadurch aufkochende Sexismus-Debatte im Allgemeinen. Die Frage ist ganz einfach: Sind Frauen gegenüber Männern im Nachteil? Und an der Stelle gibts für mich wiederum nicht viel zu diskutieren, weil die Sache ganz klar ist, oder nicht?

    Ohne Kontext würde ich dir ja sogar fast recht geben. Aber wir reden hier von zwei "Arbeitskollegen", die beide Personen der Öffentlichkeit sind. Ist doch einsehbar, dass der Spruch alles andere als ein Flirtversuch war. Bestimmt wars auch lieb gemeint, aber mit diesem Spruch machst du deiner Kollegin einfach deutlich, dass sie nicht auf seinem Niveau is, sondern nur ein Mensch mit zwei dicken Hupen. Verstehst du, was ich meine?
     
  3. 1. Februar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Dort gibt es nicht viel zu diskutieren nein. Natürlich sind sie im Nachteil. Aber Dinge wie Frauenquote und ähnliches lösen das Problem nun wirklich nicht. Frauen müssen lernen sich durchzusetzen und selber aus dieser Opferrolle rauszukommen. Es war doch schon immer der stärkere überlebt und wer ist so doof und geht aus seiner Macht Position raus um den schwachen zu helfen? Gerade in Chefetagen wo sowieso schon Krieg herscht. Frauen müssen lernen sich gegen Männer durchzusetzen und auf den Tisch zu hauen.
    Und sag nicht das können sie nicht, Frauen können Männer nach belieben Manipulieren und auf ihre Seite ziehen...

    Wer sich mit seinem Kollegen in der Bar trifft ist das ein freundschaftliches Verhältnis und da muss man sowas abkönnen. Du hast sicherlich Recht es gehört sich nicht unbedingt wenn man den gegenüber nicht einschätzen kann. Aber 1!!! Jahr danach damit rauszurücken nachdem er zum Spitzenkandidaten erklärt wurde und vorallem weiter mit ihm durch die gegend zu fahren und nix zu sagen ist einfach witzlos ich hoffe du verstehst auch was mich daran stört. Es ist nicht nur das was es ausgelöst hat sondern auch das wie, diese kombination und jetzt als Opfer selber darstellen was viele Frauen nicht wollen, weil sie ebend sagen wir sind emanzipiert wir können uns alleine wehren und brauchen jetzt nich die empörung der Männer.
     
  4. 1. Februar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Frauen sind Opfer aus Gründen, für die sie wenig können. Wieso sollte es also nicht eher an den Männern liegen, sich zu verändern? Hört sich halt so an, als würdest du dich als Mann aus der Situation fein rausreden wollen. Z.B. könnte man aufhören, die Frau nur als Objekt zu behandeln und ihr mehr (Selbst-)Vertrauen einreden und zugestehen.


    Klar versteh ich das, aber vielleicht gehts ihr dabei auch gar nicht um ihr eigenes Interesse, sondern diente nur als Mittel zum Zweck, um mal die Leute wachzurütteln. Meiner Meinung nach gehts längst nicht um eine Entschuldigung, sondern um was Generelles.
     
  5. 1. Februar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Keine angst ich behandel Frauen gut und sehe sie auch als gleichberechtigt an, aber Männer die das nicht tun kannst du nur ändern, wenn Frauen es selber machen. Wie soll das klappen wenn Männern von Männern belehrt werden, weil die Frauen sich nicht trauen? Meinst du das hilft? Da sind sie doch automatisch die schwachen die sich nicht selber wehren können...

    Und ein wenig seximus gehört dazu. Frauen als Lustobjekt zu sehen. Auf 7 Milliarden Sheldon Coopers hab ich keine Lust... Das ganze muss halt in einem Rahmen bleiben. Das ist für mich persönlich immer eine individuelle Sache und da niemand gedanken lesen kann ist Kommunikation zwischen betreffenden Personen wenns eine stört das wichtigste. Das was hier geschaffen werden muss ist der gegenseitige Respekt die Meinung des anderen aufzunehmen und auch zu respektieren. Wie gesagt es gibt immer solche und solche Frauen, manche selbstbewusste Frauen stehen auch drauf wenn der Mann die Sache einfahc mal in die hand nimmt und bisschen Macker raushängen lässt. Manche stehen auf komplette Machos. Lasst sie doch einfach. Ich verstehe nicht warum diese Gleichmachungs so attraktiv für alle ist. Ich persönlich such ne Frau die auf eigenen Beinen steht und der Mann nicht immer sagen muss was sie zu tun hat. Ich habe auch 0 Probleme damit das eine meiner besten Freundinnen sagt, finger weg vom Haushalt, dass mach ich. Nachdem Motto ich brauch immer was zu tun wenn mir mein Freund auch noch im Haushalt hilft hab ich noch weniger womit ich mich zu Hause beschäftigen kann. Der machts einfach Spaß. (warum sei dahingestellt xD) Deswegen find ich die verallgemeinerung so schlimm und das jeder irgendwie das selbe finden muss.

    Also zusammengefasst: Frauen selbstbewusster, Männer mehr Respekt vor der Meinung der Frau und alle Probleme werden über die zwischenmenschliche Kommunikation geregelt

    Und das schließt eben nicht Herrenwitze komplett aus, Frauen mal auffen hintern hauen, was auch immer. Es gibt soviele verschiedene Typen Mensch und einige stehen halt drauf.

    Ich bleibe trotzdem dabei, wenn sie es so gestört hat, sofort den Artikel schreiben. Beim Chef beschweren. Und gerade diese Zeitschrift? Wenn ich nicht komplett irre sehe ich dort mehr nackte Weiber auf dem Titelblatt als beim Playboy (überspitzt achtung!)
     
  6. 1. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    @Sonderk!nd:
    Du darfst die Passivität der Frauen nicht dahingehend interpretieren, dass sie darauf stehen sich erniedrigen zu lassen. In welcher Form auch immer. Und soweit ich das überschauen kann, gibt dir auch jeder von uns "Antis" recht mit dem, dass sich wehrlose Frauen (Psychologisch) nur noch mehr zum Opfer machen wenn sie sich nicht wehren.

    Der Unterschied zwischen uns ist der, (wenn man dieses Szenario auf Sklaven projiziert) dass ich sagen das wir keine Sklaven halten dürfen während du der Meinung bist, der Sklave müsse sich aus eigener Kraft befreien, gleichzeitig aber eine Waffe auf ihn richtest.

    Mit deinen ständig falschen Feststellungen das manche Frauen darauf stehen würden oder Männer durch Testosteron nicht anders können hältst du ein Zustand aufrecht, von dem man den eindruck bekommen könnte, dass es anders gar nicht möglich wäre.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 1. Februar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Das ist meine meinung und du kannst nich abstreiten das manche Frauen darauf stehen sich Devot zu geben. Du scherrst mir einfach zuviel über einen kam. Und es gibt auch Frauen die drauf stehen sich in bestimmten situationen zum Sklaven machen zu lassen xD

    Wie gesagt das hier

    löst alle unsere Probleme. Eine verallgemeinerung bei dem thema ist nichtssagend und absolut nutzlos und eine komplette asexualisierung von männlein und weiblein ist ebenfalls komplett idiotisch.
     
  8. 2. Februar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    hat access mich ignoriert oder fehlt ihm einfach der mumm sich mir anzunehmen?

    aber wenn ich mir dann durchlese was du so aus deniem leben erzählst frage ich mich echt in welcher stadt du lebst und ob du nicht komplett am leben vorbeiläufst.


    übrigens
    „DIRNDLTAUGLICH“!
    So schrieb die „stern“- Reporterin über Ilse Aigner
     
    1 Person gefällt das.
  9. 2. Februar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    haha ich kann net mehr wie geil ist das den
    Ich nehm das nur noch mit Humor xD
     
  10. 5. Februar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Ich öffne hier mal wieder, die Haupttrolle haben ja bereits eine Auszeit. Wer meint es gleich zu tun, wird gleiches erleben.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 5. Februar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    gut das wir uns in diesem punkt schon mal einig sind.
    natürlich geht sowas nicht. gegen sowas muss man sich als frau wehren. und wenn man angst hat, sollte man auf die courage anderer hoffen und diese ggf. ansprechen wenn sie es nicht schon selbst in die hand genommen haben. ich vermute aber auch das diese kommentare teilweise sehr überzogen wenn nicht sogar gefaked sind. versteh das bitte nicht falsch, ich will das nicht runter spielen oder behaupten das es sowas nicht gibt. natürlich gibt es sowas in einer von hardcore os und werbung á la redcoon geprägten gesellschaft. ich bin aber der meinung, dass es sich hierbei lediglich um auswüchse handelt die es immer geben wird. was mich wirklich an dieser debatte stört ist die tatsache, dass die männerwelt, bzw ein sehr großer teil jener, unter generalverdacht gestellt wird. genau das tust du hier:
    gegrabsche und vergewaltigung ist definitiv nicht normal und nicht gang und gebe in dieser gesellschaft. ich zähle mich zur gesellschaft und finde es fast schon beleidigend lesen zu müssen, dass vergewaltiger und grabscher jetzt ein spiegelbild der gesellschaft sein sollen.
    die grenze ist leider gottes absolut NICHT eindeutig. das problem ist einfach nur, dass manche frauen nicht deutlich sagen das man sich bitte entfernen soll - z.b. bei einem überzogenen flirtversuch den diese dame nicht mehr als solchen betrachtet, sondern als "sexuelle belästigung" oder was auch immer.
     
  12. 5. Februar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Ich finde der Feminismus allein, gehört schon längst zum Establishment.
    Um ihn in die Mitte der Gesellschaft einzuführen wurde er von den Rockefellers gefördert. Das man das mal im Hinterkopf behält

    Ich möchte euch gerne was dazu sagen...

    Ihr kämpft hier dumme Kleinkämpfe, Mann gegen Frau. Das passiert täglich überall ohne das viele es mitbekommen. Wie Arm gegen Reich, Alt gegen Jung, Hetero gegen ♂️♂️, Schön gegen Hässlich, dick gegen dünn und auf noch viele mehr.

    Frauen und Männer sind zwar verschieden aber in jedem Fall gleichwertig. So viel Aufklärung sollte bereits stattgefunden haben. Wer eine ordentliche fundementale Erziehung genossen hat, weiss auch wie er mit seinen Mitmenschen umzugehen hat.
    Bekloppte Männer gibt es genauso wie bescheuerte Frauen - Also auf beiden Seiten.
    Der normale Mensch ist aber eher friedlich und nicht psychotisch, aber er lässt sich von Psychopathen seinen Willen aufzwingen.

    Aufgeklärte Menschen bedrohen sich nicht, sondern sehen in jedem anderen ein absolut gleichwertiges Individuum. Kein herbeigeredeter Sachzwang sollte uns von dieser Haltung abbringen.

    Wir müssen mal langsam wirklich umdenken und Prioritäten setzen. Zuerst kommen die Rechte und Freiheiten von uns allen. Nicht nur die von Frauen, *******n, Lesben, sondern wir alle zusammen.

    Es gibt wirklich wichtigere Dinge wie der Verrat unserer Politiker an unserem Land, die Zerstörung der Demokratie, der Freiheiten, des Geldwertes und überhaupt wie die Politiker nur für ihre eigene Interessen und die der Wirtschaft arbeiten.

    Behandel andere wie du auch behandelt werden willst.

    Friede sei mit euch...denkt mal drüber nach

    Lg.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. 6. Februar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    sehr gut:

    Sexismus-Debatte: Sookee und der #Aufschrei - Politik - Tagesspiegel
     
  14. 6. Februar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    ich find es echt amüsant, dass dieses thema hier von unseren links gerichteten artgenossen so gepusht wird. ja, im september sind wahlen. fehlt nur noch der skandalthread zu unserer bildungsministerin. ps: das ist ein wirklicher skandal
    wer kommt denn nun an die macht?
    laut der bilderbergverschwörung müsste es die spd sein, aber der kandidat sieht neben mama angie echt mau aus. irgendwelche vorschläge?
    merkelchen macht das doch ganz gut, oder wäre evtl stasi-gysi die bessere wahl und auf zum kleinen trompeter 2.0? es lebe der kommunismus, weil das projekt in der vergangenheit auch richtig gut funktionierte. wenn wir schon dabei sind: wie stellt ihr euch einen deutschen staat unter kommunistischen bedingungen denn vor? wie könnte in euren augen deutschland all seine sozialvergünstigungen beibehalten und an dem weltmarkt sich etablieren ? richtig es geht nicht, also hört auf zu träumen zeckchen und macht den kopp zu
     
  15. 6. Februar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Spar Dir Deine dümmlichen Stammtischkommentare und lass intelligente Menschen diskutieren, ohne sie mit diesem sinnfreien Mist zu nerven.
    Kaum zu fassen, was manche sich in der Anonymität des Internets so trauen...
     
  16. 6. Februar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    klar, es wir als stammtischkommentar betitelt. aber das thema ansich hat nicht zufällig rtl niveau?
    was ist deine vorstellung von einem intellektuellen menschen?
     
  17. 6. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Eigentlich ganz und gar nicht, wenn man es ernst nehmen würde. Das scheint hier aber bei den meisten heranwachsenden Männern hier nicht zu funktionieren, da sie (scheinbar!) eh nur mit Disko-Erfahrungen argumentieren können:

    Dank solcher Kommentare bekommt das ganze erst RTL-Niveau. Die ganze Sexismus-Debatte wird mit Witzen von Männern verharmlost. Das zeigt wieder, wer sich im Macht-Vorteil sieht. Wenn sich doch nur Frauen drüber lustig machen könnten.
     
    1 Person gefällt das.
  18. 6. Februar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    ich denke auch das man hier schon mehrfach alle seiten gehört hat...

    es ein schmaler grad zwischen komplimenten und flirtversuchen oder echter belästigung.

    die debatte mag vielleicht fällig gewesen sein, es wird sich aber deshalb wohl wenig ändern.

    leider ist der ursprung (politisch) dieser debatte ziemlich überzogen und ein schlechtes beispiel dafür.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.