Die Simpsons vs. Futurama

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von _MaxMustermann_, 24. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Welche Serie ist besser?

  1. Die Simpsons

    115 Stimme(n)
    56,1%
  2. Futurama

    31 Stimme(n)
    15,1%
  3. Beide gut

    58 Stimme(n)
    28,3%
  4. Weder noch

    1 Stimme(n)
    0,5%
  1. 24. August 2008
    Hm...ich glaube so einen Thread gibts noch nicht.
    Die beiden Meisterwerke von Matt Groening im direkten Vergleich: Welche Serie findet ihr besser? Die Simpsons oder Futurama?

    Obwohl die Simpsons den Symphatiebonus der meisten User bekommen wird, finde ich Futurama einfach besser. Sind halt bessere Gags drin, als bei den Sipsons. Die Simpsons haben natürlich auch viele gute Folgen, aber einige sind echt richtig schlecht, ohne irgentwelche Lacher. Liegt wahrscheinlich daran, das es schon 18 Staffeln von den Simpsons gibt, und von Futurama nur 5.

    Mich würde eure Meinung zu den beiden Serien interessieren.

    MfG MaxMustermann
     
  2. 24. August 2008
    AW: Die Simpsons vs. Futurama

    ja die simpsons sind schon geiler, weil sie ebend kult sind und der komplette stumpfsinn aus futurama dem der simpsons total gleicht und daher das eigentlich nichts ist!!

    dennoch ist futurama lustig^^!!

    mfg lastResistence
     
  3. 24. August 2008
    AW: Die Simpsons vs. Futurama

    Simpsons hat klar die Nase vorne, schon alleine von daher das es die
    Simpsons um einiges länger gibt als Futurama.
    Außerdem sind die Simpsons viel lustiger als Futurama.


    MFG Koenig
     
  4. 24. August 2008
    AW: Die Simpsons vs. Futurama

    Also ich finde beides gut. Aber ich hab für die Simpsons gestimmt, weil ich finde, dass die Serie die Nase doch ein wenig vorne hat. Die Simpsons sind einfach viel kultiger und haben die besseren Gags. Außerdem lässt sich das Verhalten der Bewohner Springfields manchmal auch auf die heutige Gesellschaft übertragen, was die Serie noch lustiger macht. Futurama spielt ja in der Zukunft. Aber wie gesagt, Futurama schaue ich auch gerne.
     
  5. 24. August 2008
    AW: Die Simpsons vs. Futurama

    Ich persönlich kann Futurama überhaupt nicht ausstehen..Die Figuren sind mir total unsympatsich bis auf Bender,aber eine Figur kann ne Sendung nicht toll machen..
    Bei den Simpsons ist mir eigentlich jeder sympatisch,weil die irgendwo alle nen Rad ab haben=) Die Gags sind sehr originell finde ich und es wird so ziemlich alles auf die Schippe genommen.
    Hab also ganz klar für die Simpsons gevotet!
    MFG
    Tooom
     
  6. 24. August 2008
    AW: Die Simpsons vs. Futurama

    also ich bevorzuge Futurama mittlerweile. Hab früher auch immer die Simpsons angeschaut, aber irgendwie finde ich Futurama lustiger. Beide Serien finde ich sehr gut gelungen =)
     
  7. 24. August 2008
    AW: Die Simpsons vs. Futurama

    Also ich persönlich bin auch für die Simpsons da es sie schon um einiges länger gibt und sie einfach Kult sind
     
  8. 24. August 2008
    AW: Die Simpsons vs. Futurama

    Ich find beide genial die beiden Serien sind eig. das gleiche nuur in einer anderen Zeit & anderen Charakteren :>
     
  9. 24. August 2008
    AW: Die Simpsons vs. Futurama

    simpsons haut einfach mehr rein :d
    futurama is mir wie der name schon sagt, zu futuristisch.. mag solches zeug nich..
     
  10. 24. August 2008
    AW: Die Simpsons vs. Futurama

    die simpsons, eindeutig! futuramna is nix dagegen
     
  11. 24. August 2008
    AW: Die Simpsons vs. Futurama

    Doch so einen Thread gibt es schon, nicht nur einmal sogar Aber iwie is die SuFu wieder deaktiviert worden von raid

    Naja egal, also ich bevorzuge natürlich die Simpsons. Futuram ist mir irgendwie zu stumpf und der Humor ist einfach nicht mein Humor. Viel zu stumpf und die Charaktere sind nicht ausgereift, kann mich mit niemanden identifizieren.

    Simpsons dagegen ist genau das Gegenteil
     
  12. 24. August 2008
    AW: Die Simpsons vs. Futurama

    die simpsons sind eindeutig der kracher da kann futurama nich mithalten
     
  13. 24. August 2008
    AW: Die Simpsons vs. Futurama

    Ganz klar Simpsons... Da kommt Futurama bei Weitem nicht ran!
     
  14. 24. August 2008
    AW: Die Simpsons vs. Futurama

    ich finde simpsons einfach besser, grund naja hab futurama noch nie richtig geguckt
    mfg
     
  15. 24. August 2008
    AW: Die Simpsons vs. Futurama

    hiho

    ganz klar simpsons , alleine wegen homer , gibt doch kein besseren als ihn ....
    denke mal auch so wird es nie eine zeichentrickserie geben , die so gut ist wie die simpsons. da passt einfach alles , gerade die alten folgen sind einfach der hammer
    gruß laura
     
  16. 24. August 2008
    AW: Die Simpsons vs. Futurama

    Ich finde beide gut. Simpsons find ich aber noch ein klein bisschen lustiger.

    Aber dennoch schau ich beide Serien gerne an
     
  17. 24. August 2008
    AW: Die Simpsons vs. Futurama

    futurama ist schon geil aber simpsons is einfach kult das muss man gucken und lieben ^^
     
  18. 24. August 2008
    AW: Die Simpsons vs. Futurama

    ganz klar simpsons, alleine wegen homer, der kerl is einfach zu gut, da kann keine nachmache mithalten meiner meinung nach!
     
  19. 24. August 2008
    AW: Die Simpsons vs. Futurama

    Ist so ein Kopf an Kopf rennen finde beide Gut, deswegen hab ich auch so gevotet!
     
  20. 24. August 2008
    AW: Die Simpsons vs. Futurama

    da ich absoluter simpsons fan bin habe ich für the simpsons gevotet. futurama fand ich nie wirklich lustig.
     
  21. 25. August 2008
    AW: Die Simpsons vs. Futurama

    Nun, obwohl die Simpsons genial sind, musste ich meine Stimme doch meinem Favoriten geben -> Futurama. Ich finde es besser, weil ich generell von Zeitreisen (und was damit zu tun hat) regelrecht fasziniert bin.
     
  22. 25. August 2008
    AW: Die Simpsons vs. Futurama

    simpsööööööööns..... beste!
     
  23. 25. August 2008
    AW: Die Simpsons vs. Futurama

    aufjedenfall simpsons!!!!
     
  24. 25. August 2008
    AW: Die Simpsons vs. Futurama

    beide auf jeden fall geil. man keine beides so oft gucken, wie man will^^
    finde es aber schade, dass futurama abgesetzt wurde, da man gerade in dieser serie viel rausholen konnte an neuen ideen. die zukunft ist hält unendliche ideen offen
    bei simpsons ist schon alles ausgelutscht...aber tzd schaffen die es noch mehr geschichten zu erfinden^^
    bei futurama hatten viele gags niveau. simpsons kann man auch als baby gucken
    naja immerhin gibts ja noch die dvds, wobei die 2. meiner meinung nach eine enttäuschung war...die erste war aber top!!
     
  25. 25. August 2008
    AW: Die Simpsons vs. Futurama

    simpsons scheinen langsam ausgelutscht zu sein.
    was mich da richtig ankotzt ist dass die immer mehr anfangen so musical-mäßige einschübe zu bringen.
    da könnt ich die folge sofort von der platte kicken.

    futurama hat da noch mehr potenzial!
    einfach genial zb die szene mit dem hund in der suppe ..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.