Die Sims 3: Vor Veröffentlichung illegal im Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Cpt.Xer0, 18. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Mai 2009
    AW: Die Sims 3: Vor Veröffentlichung illegal im Internet

    hättest du pampers seinen beitrag über deinem gelesen,ohne einfach deinen senf dazu zu geben dann wüsstest du evtl mehr darüber wer sowas hochläd!^^:angry:
     
  2. 18. Mai 2009
    AW: Die Sims 3: Vor Veröffentlichung illegal im Internet

    alle leute, die tauschbörsen (oder halt sowas wie hier im Board, hier tauscht man ja nicht zwangsläufig) benutzen, die hätten sich das Spiel eh nicht gekauft, auch wenns ne Woche später gecrackt worden wäre.

    Und die 12jährige Lisa interessiert eh viel mehr, ob ihr Pc das Spiel packt, oder ob Papi die Geldbörse locker machen muss, damit sie das Spiel überhaupt spielen kann. Mal davon abgesehen ,dass sie es sowieso kaufen wird...

    und ich glaube kaum, dass (meist männliche) Gamer im Alter von 16 bis 25 (schätz ich mal hier im Board) die große Gruppe von Sims-Käufern sind.
     
  3. 18. Mai 2009
    AW: Die Sims 3: Vor Veröffentlichung illegal im Internet

    Naja kaufen sicherlich nicht da hast du vermutlich recht. Spielen jedoch werden es so wie es aussieht mehrere Das "Argument" die Sims wäre ein Frauen/Mädchen spiel halte ich für vollkommenen Schwachsinn, ich persönlich finde die Sims ein absolut gutes Spiel. Ich habe damals mit Die Sims angefangen mir dafür damals sogar ein Addon gekauft und als Sims2 veröffentlicht wurde hab ich auch das gezockt und jetzt da Sims3 erhältlich ist bzw. demnächst veröffentlicht wird werde ich auch Sims3 mal anzocken. Ich finde das Spiel gut und deswegen zock ichs.

    mfg Gnet
     
  4. 18. Mai 2009
    AW: Die Sims 3: Vor Veröffentlichung illegal im Internet

    p2p is trotzdem einfach zu public, jeder kennt z.b. tpb und nen client und schon gehts los...
    das sich ea da beschwert kann man wohl verstehen, obs jetz n scheiss konzern is sei mal dahingestellt

    würde es z.b. nur über fxp gehen bekämen die news seiten erst viel später wind davon und dann würde es eh keinen mehr interessieren...
     
  5. 18. Mai 2009
    AW: Die Sims 3: Vor Veröffentlichung illegal im Internet

    Wer weiß.... wenn es wie du sagst z.B nur über FXP gehen würde ob es dann nicht auch für die FXP Scene sowas wie TPB geben würde dann wär FXP das gleiche wie P2P und dann würde man sich eben über die FXP´ler aufregen anstatt über die ganzen P2P User.

    mfg Gnet
     
  6. 18. Mai 2009
    AW: Die Sims 3: Vor Veröffentlichung illegal im Internet

    Ohne P2P gibt es vieles was auch hier wegfallen würde aber es stimmt schon, der meiste trubel wird um P2P gemacht.
     
  7. 19. Mai 2009
    AW: Die Sims 3: Vor Veröffentlichung illegal im Internet

    ich habe nicht gesagt, dass Sims ein Mädchenspiel ist.
    Aber es sind die Mädchen, die das Spiel im Endeffekt auch kaufen.

    Es gibt sicher viele Leute, die Cs, BF oder WoW zocken und nebenbei auch mal Sims anwerfen, aber die haben idR Zugang zur kostenfreien Variante und, das unterstell ich einfach aufgrund meiner eigenen Beobachtungen, ihnen ist das Spiel kein Geld wert, wenn man es umsonst kriegen kann.
    Während sie die Spiele, die sie hauptsächlich spielen, zum großen Teil nicht heruntergeladen, sondern gekauft haben.
     
  8. 19. Mai 2009
    AW: Die Sims 3: Vor Veröffentlichung illegal im Internet

    ey seid mal froh, dass es p2p gibt. dann werden wir in ruhe gelassen.
    ich hab nirgends gelesen, dass einer hausdurchsuchung oder anzeige hatte, weil er nur über rr geladen hat, da kam immer p2p vor.
     
  9. 19. Mai 2009
    AW: Die Sims 3: Vor Veröffentlichung illegal im Internet

    jez muss ick ja ma ganz dumm fragen... woher nehmen die das geld?
     
  10. 19. Mai 2009
    AW: Die Sims 3: Vor Veröffentlichung illegal im Internet


    Ich fall vom Stuhl =)

    Du meinst nicht ernsthaft, Pubs und str0s haben irgendwas mit FXP zu tun? RR != FXP-Szene und die Tatsache, dass es hier auftaucht, ist genauso "schlimm" in den Augen der Releaser, wie P2P-Verfügbarkeit

    Das hier ist genauso public wie P2P, nur, dass auf ein anderes Download-System gesetzt wird - was besser ist, muss jeder selber wissen... P2P bedeutet ja nicht nur Sachen wie "Bearshare", "Kazaa" und wie sie alle heißen, sondern auch im P2P gibts nen etwas priviligierteren Kreis, die auf Trackern rumspazieren. In meinen Augen istn privater Tracker noch weniger public, als es RR ist

    Es lässt sich nicht unterbinden, dass Releases auch in der public Szene ankommen - das ist Fakt und wird auch so bleiben - mal im Ernst, glaubst du Golem hätte davon keinen Wind bekommen, wenn es davon KEINEN öffentlichen Torrent gäbe? Die sind ja auch nich blöd und, sobald was bei xrel gelistet ist, wissen auch die Bescheid. Abgesehen davon sind simple pre-Chans im IRC für jeden zugänglich, also auch für die Golems dieser Welt

    Fazit: Dass es so schnell spreaded ist, liegt weder an der Attraktivität des RLSes, noch an sonst irgendwas, das ist einfach ein ganz normaler Ablauf, wie er tagtäglich passiert. Im Prinzip sind die meisten Powerupper im UG ja auch bloß Leaker, wenn sie von irgendwelchen "tollen" Sites das Zeugs hier reinstellen. Ich hab damit kein Problem und - auch wenn es die meisten nie zugeben würden - die meisten Releaser auch nicht

    EA hat nur mal wieder bewiesen, dass der Kopierschutz an sich NULL effektiv ist, um vor Releases dieser Art zu schützen. Für mich ist der Weg, den EA eingeschlagen hat der einzig Richtige: Gecrackt ist früher oder später ALLES - die Frage ist nur, wie sehr ich den ehrlichen Kunden mit Kopierschutzmechanismen belaste. Wer sich als Käufer eines Spiels (e.g. Spore) verarscht fühlt von EA, der wird sichs beim nächsten Kauf dreimal überlegen Weder wird EA durch dieses Release Milliardenverluste erleiden, noch das wahre Problem beheben (- nämlich die Tatsache, dass es immer wieder undichte Stellen gibt in der Produktionsmaschinerie :>)


    Just my 2 cents
     
  11. 19. Mai 2009
    AW: Die Sims 3: Vor Veröffentlichung illegal im Internet

    von leuten die sie dafür bezahlen.
    das release geht ja nich nur ins internet sondern in irgendwelche garagen-presswerke und dann wirds aufm flohmark in singapur für 3€ verkauft und sieht aus wie neu.
    ohne jetzt verallgemeinern zu wollen:

    händler bezahlen groups -> groups bezahlen gewisse leute -> gewisse leute geben denen das spiel oder was auch immer -> group machts soweit fertig und released -> händler erhält release

    alle froh und ne menge geld ist und wird fließen!



    und wenn jetz einer schreit "nein sowas würden die nie tun! die machens nur für den fame" dann glaubt der jenige wohl auch das wenn so ne werbung kommt wo steht er hat gewonnen sie echt wäre xD




    und zu p2p:
    ich mags der esel regiert!
     
  12. 19. Mai 2009
    AW: Die Sims 3: Vor Veröffentlichung illegal im Internet

    @Cpt.Xer0

    Sorry aber wenn du so denkst das es der Firma nur schadet bist du hier Falsch das es in Tauschbörsen landet das ist jedem entwickler klar und wenn sie es nciht gebacken bekommen das Spiel sicher zum Presswerk zu bringen und da weiter zu schützen machen sie irgendwas falsch und sind selber schuld wenn es vorher in der Szene landet und ganz ehrlich ich verstehe die Leute total die sich die ganzen Games ziehen und dann spielen. Wenn man sich die Preise der Sachen mal anschaut und was hast du davon? In spätestens 2 Monaten kommt die erste Erweiterung auf dem Markt (die man ja nicht ins Grundspiel einbauen konnte) damit kannst du dann mehr machen. Dann kommt 2 Monate später die 2 Erweiterung und soweiter. Jede Erweiterung kostet wieder um die 30 € und macht da Spiel in meinen Augen in Sachen Performenc schlechter als das Grundspiel von 1 auf einen P200. Desweitern finde ich die Masche das man sich Regstrieren muss um eine weitere Stadt zu bekommen die größe Schweinerei. Was geht EA an wer ich bin und wie alt ich bin und wo ich wohne?
     
  13. 19. Mai 2009
    AW: Die Sims 3: Vor Veröffentlichung illegal im Internet

    "händler bezahlen groups" - hört sich so an als würde z.b. der media markt ne group bezahlen da mit die das game zuerst bekommen... LOL
    die haben ihre supplier ausm presswerk, zeitschriften oder sonstwas wo die games früh hingeschickt werden... wenn ein händler die wirklich bezahlen würde, würden die sich wohl ins eigene fleisch schneiden =)
    wie das mit der bezahlung aussieht, tja wer weiß das schon^^
     
  14. 19. Mai 2009
    AW: Die Sims 3: Vor Veröffentlichung illegal im Internet



    Wir reden hier net vom Deutschen Mediamarkt -_-



    Er meint einfach das irgendwelche Chinesen oder was weiss ich für welche die Groups bezahlen und dann halt als erste an sowas rankommen... Dann können die es in ihrem Chinaladen schön verticken und machen wieder nen bissel Geld so hat jeder was davon...



    Und Sims -> Wayne

    Und zum Threadersteller n/c
     
  15. 19. Mai 2009
    AW: Die Sims 3: Vor Veröffentlichung illegal im Internet

    junge ich möchte mal sehen wie du ne game firma aufmachst und dann pro quartal dauer burner an games verkaufst... EA dann auch noch einbusen in den gewinn zu gönnen..., das entwicklung bzw arbeitszeit geld kostet weisst du oder?

    schön das es früher draussen ist mal wieder ein erfolg für die fleissigen bienen !

    wie und wo das nun verteilt wird ist ja eigentlich egal solange es sauber bleibt. wenn das spiel gut ist kauf "ich" es natürlich keine frage!
     
  16. 19. Mai 2009
    AW: Die Sims 3: Vor Veröffentlichung illegal im Internet

    naja rld is sone sache für sich gibt gerüchte das sie mit der Koreanischen mafia zsammen hängen
     
  17. 19. Mai 2009
    AW: Die Sims 3: Vor Veröffentlichung illegal im Internet

    Ich frag mich gerade nur, wie sowas passieren kann, dass es vor dem Release ins Netz kommt. (Ist das ne Beta im Netz?)
     
  18. 19. Mai 2009
    AW: Die Sims 3: Vor Veröffentlichung illegal im Internet

    Ist die Vollversin, wie das passierne kann ? Z.b. Presswerk der Dvd´s, da arbeiten auch nur Menschen die bestechlich sind und so sachen.
     
  19. 19. Mai 2009
    AW: Die Sims 3: Vor Veröffentlichung illegal im Internet

    ROFL, hauptsache deinen senf abgeben ja ?
    Lese wenn schon alles und nicht nur das was Du zu verstehen meinst.
    Ist klar :-D Cpt.Xer0 hat was gegen Illegalen stuff ^^ ROFL
    Mach die Augen auf damit du siehst das ich damit keine Probleme habe.
    Oder darfst Du nicht mehr in den goldenen Underground?
    Tja dann Benimm dich und lese und verstehe alles.
    Mich kotzt an der Public p2p Geschichte halt an, das sich Politiker genau davon beeindrucken lassen.
    Das RR genauso Public ist und FXP ebenfalls, das bestreitet ja keiner, nur steht in den Medien immer ? Richtig! P2P
    Und davon bin ich dran von nix anderem.
    Meines wegen kann p2p noch soviel stuff anbieten, wayne ?
    Nur regt mich da auf, das unser so tollen Politiker davon und auch von der Industrie mit den Pseudonym P2P mal wieder irgendwelche Gesetze rauswerfen.
    Wer weiß, vielleicht sind wir nach den Franzosen auch dran und wir bekommen DSL gesperrt weil wir ja so einen schaden anrichten.

    Auf den Rest, das du die Leute verstehst die downloaden, gehe ich mal nicht ein, das ist nen anderes Thema, wozu ich ebenfalls eine andere Meinung habe.

    Ich gebe dir auf jeden fall recht!
    Da habe ich sicherlich ein paar meter zu kurz gedacht.
    Wobei ich eigentlich nur wie schon weiter oben beschrieben, nicht die rls angreife, die leakes oder Public scene, sondern einfach nur das Public P2P.
    Denn das ist ja auch das worauf die Medien so anspringen, weil man dort fakten sieht!
    Download, Upload rate etc.
    Was bei FTP Downloads nicht so einfach ist, daher lesen wir davon auch kaum was in den Medien.
    Und das meinte ich dann auch wegen Golem und berichten, wenn die nicht viel sehen können die auch nicht wirklich viel berichten.
    Bei Xrel steht nicht wie oft ein Torrent geladen wurde.

    So ich wünsche euch frohes leechen und @xemueller85 mach bitte die Augen auf und achte mal darauf wer ich bin und was ich hier hauptsächlich mache und dann lese noch mal deinen Beitrag.
     
  20. 19. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Die Sims 3: Vor Veröffentlichung illegal im Internet

    Kompletter Blödsinn ?(, denn die Politiker lassen sich durch Berater und der GVU beraten und wie man auf der folgenden Grafik sehen kann, ist nicht p2p das HauptProblem, das die "Politiker" haben...

    Bild

    p2p ist halt für Menschen, die keine Lust haben unmengen Stuff hin und her zu schieben, sondern sich gemütlich über Nacht nen Movie saugen wollen...Außerdem wieso redet man hier von p2p? Das Release ist von RELOADED und die haben nen FURZ mit "p2p" zu tun ;(

    so long
    pampers
     
  21. 19. Mai 2009
    AW: Die Sims 3: Vor Veröffentlichung illegal im Internet

    die gvu stören die rlsecene nich unbedingt, das prob is einfach das es über die topsites hinausgeht und auf warez sites und im p2p zur massen verbreitung gelangt, denkt ihr das würde die stören wenn son game nur 50000 leute auf der welt hätten?

    aber so haben es 50 millionen und das is schon nen krasser unterschied, die groups würden sich die games sowieso nich kaufen was bei den p22 leuten anders is
     
  22. 19. Mai 2009
    AW: Die Sims 3: Vor Veröffentlichung illegal im Internet

    Mich würds ja net wundern, wenn EA das absichtlich gemacht hat.
    Also mit voller Absicht dafür gesorgt hat, dass das Game früher geleakt wird!

    Somit hätten sie wieder einen Grund um auf DRM SecuRom und ähnliches zurückzugreifen, da sie nun einen "Grund" dafür haben

    Das wird sicherlich die nächste Newsmeldung sein: "EA verzichtet nicht mehr auf DRM"
    Ich sehs schon vor mir =)=)=)=)
     
  23. 19. Mai 2009
    AW: Die Sims 3: Vor Veröffentlichung illegal im Internet

    Soweit ich gehört hab existiert dieses Gerücht nicht nur im Bezug auf rld. sondern auch noch auf andere Groups pl. z.B

    So ein quatsch, schau dir SPORE an war, war für ne Zeit auf TPB das am häufigsten geleechte Game überhaupt und das obwohl der Kopierschutz so krass war oder vllt. gerade deswegen da die Leecher von SPORE kein Problem mit dem Kopierschutz hatten da dieser eben nicht mehr vorhanden war.
     
  24. 19. Mai 2009
    AW: Die Sims 3: Vor Veröffentlichung illegal im Internet

    Seit doch froh, dass es immer heisst die P2P Szene sei Schuld und bla und Keks..
    Solange die auf der Schiene fahren, wird die FXP-Szene nit so bekannt und gefährlich wie P2P ala Kazaa, Torrent usw
     
  25. 19. Mai 2009
    AW: Die Sims 3: Vor Veröffentlichung illegal im Internet

    "Besonders bitter"? Hö?
    Den Part versteh ich nicht. Trotz allem weniger bitter, weil die Leute, die es kaufen wollen, eben das bald absolut sorgenfrei tun können. Die Leecher laden wie immer, aber die große Käufergruppe bleibt bestehen - im Gegensatz zu DRM und "Ach, dann lad' ich's mir auch."
    Also hat EA im Endeffekt doch trotzdem Land gewonnen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.