Die Soundkare - Unnötige Spielerrei od. Sinnvolle Erweiterung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Athesis, 17. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. September 2006
    Hallo leute.

    Ich wollte mal hören wie Ihr zu zusätzlichen Soundkarten steht. Seht Ihr sie eher als unnötige Spielerrei, da inzwischen sogut wie jedes Board mindestens 5.1 Sound anbietet, oder als Sinnvolles Extra um Spiel und Musik den letzten Schliff zu geben?

    Ich habe mir vor kurzem eine Xtreme Fidelity Platinum von Creative Labs gekauft, und bin Begeistert. Ein meiner meinung nach von keinem Onboard-Sound schlagbaren, Perfekten Klang, Perfekte Höhen und Subton trennung und viele Nützliche einstellungen.

    Nun, aber wie steht Ihr dazu?
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. September 2006
    AW: Die Soundkare - Unnötige Spielerrei od. Sinnvolle Erweiterung

    Hehe ganz genau^^

    Ich war erst nur onbaord user weil ich dachte ach Sound is doch ehh nicht so wichtig bzw der is doch gut genug^^.

    Das war zu Zeiten von Onbaordsound und oldschool 4.1 Boxen^^.

    Dann kamen die Teufel 7.1 und ne Audigy 2 ZS und ich dachte meine :sprachlos: was hab ich mir da Jahrelang angetan xDDD

    Und in den nächsten Wochen will ich auch auf die ovn dir angeprochene Soundkarte wechseln.


    Da käm evtl meine Frage.

    Is die wirklich soo geil^^.

    Ich mein Audigy 2 ZS is gut aber is die Xfi Pro elite nochs sooo viel besser?
     
  4. #3 17. September 2006
    AW: Die Soundkare - Unnötige Spielerrei od. Sinnvolle Erweiterung


    damit haste dir die antwort ja schon selbst gegeben. es ist immer wieder so das die implentierund der onboards von den herstellern halbherzig abgehandelt werden. das sieht man dann an ganz tollen messwerten und im endeffekt doch nur mittelmäßigen klang. von den features mal ganz abgesehen.


    mfg
     
  5. #4 17. September 2006
    AW: Die Soundkare - Unnötige Spielerrei od. Sinnvolle Erweiterung

    Also ich hab hiern Teufel Concept E Magnum stehen

    und da lohnt sich meine Xtreme Music von Creative auf jeden Fall, muss ich sagen

    ich bereue den Kauf jedenfalls nicht!
    Filme, Gamez und Music - alles geiler sound³
     
  6. #5 17. September 2006
    AW: Die Soundkare - Unnötige Spielerrei od. Sinnvolle Erweiterung

    Keine ahnung inwiefern die besser ist zur Audiogy 2 ZS, ich weis nur das mein Freund als er dat ding sich angehört hat die auch Sofort wollte xD!

    Der Funktionsumfang ist Gigantisch, die zuerst als Unnützes Extra gedachte Fernbediedung fantastisch, Die Systementlastung Enorm!!
     
  7. #6 17. September 2006
    AW: Die Soundkare - Unnötige Spielerrei od. Sinnvolle Erweiterung

    Hehe
    wie war das mit den Treiber bei dir?

    Ich hab gehört da es dort öfters Probs gibt gerade auf Mobo´s mit nforce 4 Chipsatz (AMD)

    Und das auch generell das Einstellungsmenu deutlich komplexer/komplizierter wurde.

    Biste nen Soundcrack oder eher ein Laie;-)

    Weil beim Sound hört mein PC knowhow auf.
     
  8. #7 17. September 2006
    AW: Die Soundkare - Unnötige Spielerrei od. Sinnvolle Erweiterung

    Hatte keine Probs bei der Installation. Lief direkt und Ohne Probleme.

    Der Mixer von Creative hat Drei Grundeinstellungsmodis, Unterhaltungsmodus, Audioerstellungsmodus und den Spielmodus. Bis auf den Audioerstellungsmodus, der Milliarden von Reglern und Schiebern auf den Monitor zaubert funktioniert die Einstellung fast Intuitiv.
     
  9. #8 17. September 2006
    AW: Die Soundkare - Unnötige Spielerrei od. Sinnvolle Erweiterung

    Das ist schön.

    Ich hab ernsthaft 2 Stunden gebraucht um herauszufinden wieso die Audigy 2 ZS nicht funzte ^^

    In der Standardeinstellung war ein Haken an nur Digitalausgang^^ naja ich hing leider am Analogen ausgang mit meinen Boxen ;-)

    Und halt so Einstellung wie das CmSS 3D hab ich erst Recht spät gefunden sodass ich schon nahe eines Schreianfalls war^^


    Thx
     
  10. #9 17. September 2006
    AW: Die Soundkare - Unnötige Spielerrei od. Sinnvolle Erweiterung

    Also ich habe auch ein Teufel Concept e Magnum aber erst seit 3 tagen^^ nur :poop: ist das 1 tag nachdem ich mein system bekommen habe teufel das neue Concept e magnum für 10 euro mehr rausgebracht hat Lautsprecher Teufel - Optimalen Sound im Direktvertrieb online kaufen aktuell habe ich noch eine creative 24bit live soundkarte aber das wird sich ändern sobald mein neues gehalt auf dem konto ist^^
     
  11. #10 17. September 2006
    AW: Die Soundkare - Unnötige Spielerrei od. Sinnvolle Erweiterung

    Also, PCI Soundkarten sind sehr sinnvoll, sie hören sich 1. besser an als onboard sound, 2. Wird der PC ausgelastet, da eine PCI Soundkarte wesentlich weniger HArdware Leistung verschluckt. Also KUrz: LEGT EUCH EINE ZU!
     
  12. #11 17. September 2006
    AW: Die Soundkare - Unnötige Spielerrei od. Sinnvolle Erweiterung

    soundkarte über pci dürfte normalerweise den pc entlasten
    und meist auch besserer klang da bei onboard nur so billigkrams verbaut wird^^
    und wenn du dir dann sone x-fi von creative kaufst ist natürlich ein riesen unterschied da viel größere wiedergabenquali und alles ;)
    dafür hörste dann halt auch wie schlecht deine mp3s sind :D
    durch genauere wiedergabe
     
  13. #12 18. September 2006
    AW: Die Soundkare - Unnötige Spielerrei od. Sinnvolle Erweiterung

    Ich hab nem Kumpel eine Audigy 2 ZS abgekauft (10 €) und ich bin begeistert! Also auf jedenfall zu empfehlen!!! Es klingt einfach wesentlich besser! Egal ob Movie, Game, oder Musik!!!
     
  14. #13 18. September 2006
    AW: Die Soundkare - Unnötige Spielerrei od. Sinnvolle Erweiterung

    Soundkarten lohnen schon von der Performance her.
    Zur Zeit habe ich eine Audigy2 ZS Platinum (die mit Fron Panel) und bin zufrieden.
    Blos der Treiber von der ist ein bisschen dumm weil der manchmal macken mit dem Equalizer hat :rolleyes:
    Naja die Audigy2 bleibts bis die kaputt geht ^^
     
  15. #14 18. September 2006
    AW: Die Soundkare - Unnötige Spielerrei od. Sinnvolle Erweiterung

    Ich hab von Logitch das 7.1 System da brauch ich schon ne gut Soundkarte dafür ich find das ist kein Luxus ich habe die Creative Blaster Audigy 4. Mann hört auch gleich den Klang unterschied!!!!
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Soundkare Unnötige Spielerrei
  1. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    772
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    509
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.096
  4. [Vista] unnötige dienste/prozesse

    Nikemare , 24. Januar 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    740
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.173