Die Sternentaufe: Eine ganz besondere Geschenkidee

Artikel von Jonas Hubertus am 29. September 2022 um 17:19 Uhr im Forum Allgemeines & Sonstiges - Kategorie: Trend & Lifestyle

Die Sternentaufe: Eine ganz besondere Geschenkidee

29. September 2022     Kategorie: Trend & Lifestyle
Es gibt einige Anlässe, zu denen man etwas verschenke möchte. Manchmal ist es leicht, etwas Passendes zu finden und oft ist es auch recht schwierig, das perfekte Geschenk auszusuchen. Viel hängt es natürlich davon ab, wie man zu der Person steht, die man beschenken möchte. Wenn man ihr sehr nahe steht und sie einem besonders wichtig und der Anlass entsprechend ist, dann soll es auch etwas Besonderes, Einzigartiges und/oder Außergewöhnliches sein. Eine Sternentaufe ist dann zum Beispiel genau das richtige Geschenk für viele besondere Anlässe sein.

sternhimmel.jpg

Was ist eine Sternentaufe?


Eine Sternentaufe kann man zu vielen verschiedenen Anlässen verschenken und diese Geschenkidee erfreut sich großer Beliebtheit. Man kauft tatsächlich einen echten Stern und hat sich damit für eine wahre Rarität entschieden. Bald nach dem Kauf kann man schon eine offizielle Urkunde in Form eines Zertifikates erhalten. Außerdem sichert man sich mit dem Kauf einen Eintrag in ein Register. Damit ist man tatsächlich offizieller Inhaber des Sterns im Register. Man wird dazu noch alle notwendigen Unterlagen erhalten und es ist möglich, den Stern in einer speziellen Software aufrufen. Sternentaufe heißt es deshalb, weil man quasi einen bisher unbekannten, echen Stern auf den Namen einer Person tauft. Man ziegt dem Beschenkten, dass er selbst etwas ganz Besonderes für einen ist.


Ein Geschenk für viele besondere Anlässe


Gerade die wichtigen und besonderen Anlässe sind dazu geeignet, eine Sternentaufe zu verschenken. Ein Blick auf die Sterne ist doch einfach eine wunderbare Vorstellung. Für den Beschenkten, wenn er in den Nachthimmel schaut und nach seinem Stern Ausschau hält und natürlich auch ganz ähnlich für den Schenkenden, der beim Blick nach Oben an den Beschenkten denken wird. Also warum nicht einen Stern kaufen, denn viele träumen doch davon, einen eigenen zu besitzen.

Ob es sich nun um eine Hochzeit, eine Verlobung, Taufe oder Konfirmation handelt, diese doch recht außergewöhnliche Geschenkidee wird sicherlich sehr gut ankommen. Natürlich ist es auch für viele andere Feierlichkeiten die ideale Gelegenheiten, um einen Stern zu verschenken. Auch die folgenden besonderen Ereignisse eignen sich hervorragend für das seltene Geschenk:



  • Geburtstagsgeschenk
    Eine wunderbare Idee, einen ganz persönlichen Glücksstern zum Geburtstag zu verschenken und das „Geburtstagskind“ sowie die Gäste damit zu beeindrucken.

  • Valentinstagsgeschenk
    Der großen Liebe zum Valentinstag einen Stern schenken, ist doch ausgesporchen passend und sehr romantisch.

  • Geschenk für ein Baby
    Die Eltern eines neugeborenen Kindes werden mit Sicherheit staunen, wenn man seine Freunde über die Geburt des Babys durch einen geschenkente Stern zum Ausdruck brint, der dann noch den Namen des Kindes trägt.

  • Weihnachtsgeschenk
    Man sagt zu Weihnachten auch Fest der Liebe. Da ist natürlich eine romantische Sternentaufe auch genau das richtige Geschenk für jeden geliebten Menschen.

  • Trauergeschenk
    Wenn man einen nahestehenden Menschen verloren hat, kann man mit einem Stern eine andauende Erinnerung schaffen, die Trost spendet sowie die Trauerbewältigung leichter macht.

  • Abschiedsgeschenk
    Ein Abschied fällt oft sehr schwer. Leichter kann er werden, wenn man einen echten Stern überreicht und damit eine Verbindung zwischen sich und dem anderen aufbaut. Das wird beiden Trost spenden.


Ob es in Zukunft auch eine Mondkrater-Taufe oder Asteroiden-Patenschaften geben wird, steht in den Sternen.
 

Kommentare

#3 11. Oktober 2022
Fehlt nur der Hinweis, das diese Sternkäufe bei 99% der Anbieter nur virtuell sind und einem kein einziger Stern gehört. Jeder kann die zum Verkauf anbieten und dann sagen er gehört jetzt Dir, in den AGB steht dann auch das es nicht real ist