Die Suche nach dem Spritsparwunder

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Red Panda, 30. November 2009 .

  1. 2. Dezember 2009
    AW: Die Suche nach dem Spritsparwunder

    Guut hab mir einiges angeschaut dann ergänze ich hier mal ein wenig

    Okay, also:

    3000€ fürs Auto maximal!
    Monatlich 200€ maximal
    Strecke unbekannt
    KEINEN Kleinstwagen.

    Sollte ein 4Türer sein.

    Steuer & Versicherung sollte natürlich nicht zu hoch sein, versteht sich.
    Bin übrigends wie gesagt Favorit von japanern, es sei denn es gibt ein
    deutsches Auto das alle klar übertrifft, was ich aber eher bezweifle


    Kannste mir nen link mit technischen Daten posten bitte? Ich find des nich wirklich bzw bin mir nicht sicher obs des richtige ist.
     
  2. 2. Dezember 2009
    AW: Die Suche nach dem Spritsparwunder

    Dazu: http://www.youtube.com/watch?v=stJM9EvZRgQ
    http://www.youtube.com/watch?v=WLXIvltX4fk&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=9Mo9HhpsfgE&feature=related


    Also man hört, wenn das Vtec anfängt zu wirken, so und bei 4000 bis 5000 U/min
     
  3. 2. Dezember 2009
    AW: Die Suche nach dem Spritsparwunder

    Achja, das Auto sollte nen Hubraum haben der nicht größer ist als 1400cm³
    Und der Benzinverbrauch in der Stadt sollte möglichst bei max. 7l sein
    Und im Schnitt 5l ..
     
  4. 3. Dezember 2009
    AW: Die Suche nach dem Spritsparwunder

    ja okay dann sinds eben 185ps... kA kenn mich mit den japanischen motoren ent so wirklcih gut aus....
    wenn der hubraum so klein sein soll dann hol dir n civic, polo oder sonst was in der richtung
     
  5. 3. Dezember 2009
    AW: Die Suche nach dem Spritsparwunder


    Ja, Civic hab ich mir schon überlegt oder vllt nen Suzuki Swift - aber vielleicht hat jemand noch einen Geheimtipp von euch?
     
  6. 4. Dezember 2009
    also ein recht gutes auto im verhältnis spritverbrauch und leistung dürfte wohl der 5er Golf 2.0tdi sein...er hat 140ps und verbraucht wenn man normal - gemäßigt fährt 5-7 liter ... aber ich was möchtest du eig. ausgeben? der golf liegt in der preiskaterogie bei ca. 10000€...
    zu dem oben genannten themen das deutsche autos mehr verbrauchen kann ich nur bedingt zustimmen. in früheren zeiten mag das vll. zutreffen aber zurzeit eher nicht mehr wenn man von neueren autos ausgeht. inzwischen gibt es 118d die nur noch 4,7 liter verbrauchen und die deutsche autoindustrie macht weiterhin fortschritte stichwort : ,,downsizing".

    hupps sorry tut mir leid das ich diese antwort geschrieben hab hab zuspät gesehen das du nur 3000€ ausgeben möchtest ... also dann würde ich dir auch schon eher zu einem civic raten
     
  7. 4. Dezember 2009
    AW: Die Suche nach dem Spritsparwunder

    Hab mir fürn Alltag nen Corsa B geholt....hässlich und so...aber braucht im Schnitt 5-6 Liter bei nur 60 PS. Auf der AB wirds aber eng

    Steuer liegt bei ~95€...Versicherung ist recht teuer


    Ansonsten gibts bei älteren Fahrzeugen kaum welche, die richtig sparsam sind. Habe da so meine Erfahrungen gemacht. Heutige "arten des Spritsparens" funzen bei alten Autos/Motoren nicht so wie bei modernen
     
  8. 4. Dezember 2009
    AW: Die Suche nach dem Spritsparwunder

    mercedes benz W124 oder W201 als diesel und denn befeuerst du mit prmmesfett günstiger geht es nun wirklich nicht mehr zudem sind diese autos unzerstörbar im normalen altag
     
  9. 4. Dezember 2009
    AW: Die Suche nach dem Spritsparwunder

    Meine Empfehlung: Opel Astra G 1,7 DTI Kostet mich momentan 270 Euro Steuern und ca 500 Euro Versicherung im Jahr. Habe ne Gesamtfahrleistung von jährlich 30tkm, verbraucht im Schnitt 4,5 l Diesel. Reparaturen seit 2005 nur ne defekte Lichtmaschine (wobei ich da schwer die Werkstatt im Verdacht habe). Sonst insgesamt vielleicht 1000 Euro Verschleissteile und Wartung (Zahnriemen, Öl, Filter Bremsscheiben etc.). Vorteil ist: Fast jede Schrauberwerkstatt kann die Karre warten. Preiserhalt ist auch gut, hab die Kiste für knapp 5teur gekauft, momentaner Wert ca 2700 Eur. Als Opel natürlich nicht das Imageauto Nummer Eins aber läuft auch mit mittlerweile 170tkm noch sehr gut. Monatliche Fixkosten also: 20€ Wartung, 50 € Wertverzehr, 25 € Steuern, 40 € Versicherung grob überschlagen. Summa Summarum ca 135 € plus Sprit. Günstig imho.
     
  10. 5. Dezember 2009
    AW: Die Suche nach dem Spritsparwunder

    Glaube kaum dass dies bei o.g. Mercedes, bzw Opel der Fall ist.

     
  11. 9. Dezember 2009
    AW: Die Suche nach dem Spritsparwunder

    Smart Roadster soll wenig verbrauchen, schnell fahren und garnicht mal so schlecht aussehen :>
     
  12. 9. Dezember 2009
    AW: Die Suche nach dem Spritsparwunder

    hmm wichtig ist natürlich das ganze als Diesel version aber da musst eauch wieder beachten teure in versicherung...

    hatte zuletzt einen fiat stilo damit bin ich mit einem tank fast 2 wochen gefahren war diesel^^ bei meinem auto Lancia y ist jede wochen volltanken angesagt das ganze noch mit super^^
     
  13. 11. Dezember 2009
    AW: Die Suche nach dem Spritsparwunder

    Das Auto was Du brauchst ist definitiv ein VW Lupo 3L, günstig in der Anschaffung und wie gesagt den kannst Du mit 3Litern auf 100km fahren...
    Ist ein Top Auto!
    so long
     
  14. 11. Dezember 2009
    AW: Die Suche nach dem Spritsparwunder

    sehe ich genauso,und auf grund des geringen hubraums kostet er für nen diesel verhältnismäßig wenig an steuern...versicherung dürfte ich nicht soo teuer sein
     
  15. 13. Dezember 2009
    AW: Die Suche nach dem Spritsparwunder

    Ich war jetzt lange Zeit auf der gleichen Suche wie du.

    Ich hatte bis vor kurzem, ein halbes Jahr lang, einen W210 Mercedes Benz E-Klasse mit 170 PS, ,als Kombi. War immer mal mein Traumauto. Musste aber schnell feststellen, dass der Wagen mir die Haare vom Kopf schluckt. Verbrauch lag so bei 10,5 Litern im Durchschnitt, dazu noch SuperBenzin. Also eine Tankfüllung ca. 100€ und dann nur ca. 600 km weit gekommen.

    Vorteil bei dem Auto war, dass es günstig in der Steuer war, ca 160€ und die grüne Plakette hatte.

    Hab den Wagen allerdings vor einem Monat wieder verkauft, habe im Monat 250€ an Sprit vertankt und das als Schüler. Und so wollte ich das nicht mehr.

    Habe mich dann auf die Suche begeben, nach DEM Auto für mich. Schön, gut aussehend, wo man noch was dran machen kann, nicht ganz soo teuer und spritsparend!

    Habe jetzt mein Auto gefunden. Fahre seit 3 einhalb Wochen einen Audi A4 B5 Avant. Baujahr 1998. Habe den Wagen von erster Hand mit 170.000 km gekauft. Leder, Klima, Sitzheizung, Schwarz, Sommer und Winterreifen dabei. Tiefer, Spurverbreiterung und schöne Alu Felgen.
    Sieht optisch sehr gut aus der Wagen. Als Motor habe ich den 1.9 TDI mit 110 PS, Motornummer: AFN. Mach dich mal schlau über den. Er wird als der haltbarste Motor des VAG Konzerns, der damals gebaut wurde, gehandet. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei zügiger Fahrweise zwischen 6 und 6,8 Litern. Und dann noch Diesel! Ich komme mit einer Tankfüllung, ala 70€ ca. 1150km weit!! Auch auf der Autobahn mit Geschwindigkeiten zwischen 160 und 180 verbraucht eher nicht wesentlich mehr! Ein Traum Motor! Dazu noch ein TurboDiesel. Kannst somit recht zügig unterwegs sein. Spitzengeschwindigkeit laut Tacho und Berg runter lag bei ca. 220 km/h

    Es wird immer gesagt bei dem Motor: "Immer Ölwechsel machen und Gas geben, mehr brauchste nicht!" Bin jetzt 2000 km gefahren und das Auto hatte nahezu keinen Ölverbrauch. Konnte keinen feststellen.

    Das gute ist, dass du den Motor nachträglich noch chippen kannst und der das auch richtig gut mitmacht. Hast dann ungefähr 140 PS und 280 NM. Macht schon spass!

    Such dich mal bei mobile.de und motoscout.de durch die Autos durch. Gute gebrauchte mit ein paar Kilometern auf der Uhr (nichts bewegendes für den Motor) und guter Ausstattung gibt es bereits zwischen 3500 und 4500 €.

    Lass hören, für was du dich entscheidest.
    MfG

    PS: Achja, ich zahle ca. 300€ Steuern im Jahr und 650€ Versicherung.
    Kann dir bei Gelegenheit ja auch mal zwei, drei Bilder zeigen. Vielelicht gefällt er dir ja auch!
     
  16. 13. Dezember 2009
    AW: Die Suche nach dem Spritsparwunder

    wie wärs mit nem smart? der verbraucht normal 3,3L auf 100km
     
  17. 17. Dezember 2009
    AW: Die Suche nach dem Spritsparwunder

    Eindeutig ein Smart ForTwo ( Volltank 21 Euro ). Verbrauch 4-5 Liter
     
  18. 17. Dezember 2009
    AW: Die Suche nach dem Spritsparwunder

    Vorweg, ein Smart Diesel ist sicher nicht schlecht. Auf keinen fall den Benziner nehmen.
    Für 300€ öffnen lassen und das auto macht spaß.

    Ich hab mir nen Opel Omega caravan 2.0 16V mit 78tkm und LPG (Autogas) umrüstung gekauft. Für 3500€

    Er verbraucht in der Stadt 12l Gas und auf der Autobahn 8l umgerechnet macht das dann 6liter benzin (stadt) und 4 l auf der autobahn.

    Also Autogas ist z.Z. echt das beste was man machen kann. Steuern und Spaß eines Benziners, verbrauch eines Diesel.
     
  19. 17. Dezember 2009
    AW: Die Suche nach dem Spritsparwunder

    Astra 1.6 (75PS Benzin) (Baujahr 96-98 zu empfehlen)
    5 Türer

    Niedrige Anschaffungskosten, KFZ-Steuer um die 110€ und 6-7L im Durchschnitt.

    Bin selber Azubi und fahre gut und günstig mit der Karre..
     
  20. 17. Dezember 2009
    AW: Die Suche nach dem Spritsparwunder

    würde dir nen Golf 4 TDI empfehlen. Die sind billig und haben nen geringen Spritverbrauch und die ziehen auch nicht schlecht.
     
  21. 17. Dezember 2009
    AW: Die Suche nach dem Spritsparwunder

    3 zylinder polo 1.4l diesel wenn du nicht hochtourig fährst verbrauchst du nur 5l!
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.