Die Türkei will ihre letzten Aramäer vertreiben

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von mose, 20. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Dezember 2008
    AW: Die Türkei will ihre letzten Aramäer vertreiben

    hey, darf ich mich nochmal verteidigen, bevor der thread geschlossen wird, danke^^

    na wenn das so ist, warum gründen wir dann nicht gleich einen Bund, in den dann auchnoch alle afrikanischen Länder kommen. Die brauchen schließlich noch mehr hilfe, als die Türken. Na das ist ja ne super logik von dir. Glaubst du wirklich, dass die Türken sich auch nur einen Dreck scheren, was die EU für tolle Klagen bringt?? Ne, und das liegt daran, dass viele Türken garnicht so recht in die EU wollen (wie man ja toll am post von Pasa gesehen hat ). Wo liegt denn bitteschön der unterschied für einen Türken, ob eine Verordnung von der EU oder von der eigenen Regierung kommt???? Wenn das türkische Volk wirklich in die EU wollte, dann hätten sie die Verhältnisse schon längst angepasst, denn so schwer kann das jawohl nicht sein, wenn das Volk es wirklich will. Solange sich die Situation nicht verbessert (und dass wird wohl noch ein bisschen dauern) bin ich strickt gegen den Beitritt der Türkei. Da könnte ja jeder kommen, der irgendwie hilfe braucht. das land braucht nur eine Fitzel in Europa. Das ist absurd. Willst du vielleicht noch Kasachstan einladen? Die brauchen bestimmt auch noch Hilfe. Ich sage dir, die beste hilfe, die wir geben können, ist der anreiz, der EU beizutreten. Wer sich ordentlich benimm, der kommt rein. Das ist der Anreiz und es ist nicht: Kommt rein und wir bringen das Rechtssystem eures landes auf vordermann. Meine meinung!!!

    lg venator
     
  2. 22. Dezember 2008
    AW: Die Türkei will ihre letzten Aramäer vertreiben

    Was man sich doch da fragen muss warum der Deutsche Staat den Bau von Moscheen in Deutschland auch noch unterstützt. (Im Bezug auf finanzielle Mittel)

    Eins steht aber fest: So kommen sie nicht in die EU was meiner Meinung nach gar nicht schlecht ist!
     
  3. 22. Dezember 2008
    AW: Die Türkei will ihre letzten Aramäer vertreiben

    aha gut das ich jetzt auch weiß wieso ich gegen einen eu beitritt der türkei bin.. -.-

    der punkt das das land muslimisches ist, ist für mich nur ein (relativ kleiner) punkt warum die türkei nicht in die eu kommen sollte.. aber wie gesagt es geht einfach um den standpunkt des landes, wir haben schon genug armenhäuser wie rumänien usw. in der eu, da muss nicht noch ein weiteres problem land dazu kommen (wenn man von den touristen zentren mal absieht).

    ich kann nur hoffen das es noch eine lange zeit dauert bis es zu einem eu beitritt kommt..
    und das die türkische regierung endlich vernünftige verhältnisse schafft, bis dahin ist die türkei eu-unwürdig.

    @Targa: ach komm, du kennst du deutschland, wenn sich ein politiker negativ über jmd mit migrationshintergrund äußert (obwohl er dies vollkommen zurecht macht! natürlich nichts zu krasses) wird dieser als nazi hingestellt, es ist doch eifnach nur noch lächerlich hier..
    wenn jmd dann mal was sagt kann er sich auf irgendwelche lächerlichen äußerungen vom "tollen" zentralrat der juden o.ä. institutionen gefasst machen..

    die fußball wm hat schon einiges gebracht denke ich (auch wenn ich jmd bin der niemals mit einer deutschland flagge durch die gegend fahren würde, das hat was mit persönlichen gründen zu tun ), nur hielt es nicht lang genug an.

    naja ich hoffe das deutschland es irgendwann mal schafft wieder ein selbstbewusstes (nicht aber arrogantes! ) land zu sein, das sich nicht von kritiken vom jüdischen zentralrat und anderen einrichtungen dieser art einschüchtern lässt (sofern die äußerung naturlich nicht zu krass ist!) und nicht direkt wieder als nazi-land beschimpft wird..

    ich finde es auch erschreckend wieviel zulauf die linken haben.. naturlich ist mir das lieber als wenn die npd wieder stärker werden würde, aber dieser zulauf bei den linken ist auch sehr sehr bedenklich..

    war zwar ziemlich off-topic aber musste einfach nochmal geschrieben werden
     
  4. 22. Dezember 2008
    AW: Die Türkei will ihre letzten Aramäer vertreiben

    Man lese genau: "Millionenklagen"
    Wenn die ersten hundert Millionen gezahlt werden müssen, dann tut sich ganz schnell was, keine Sorge
     
  5. 23. Dezember 2008
    AW: Die Türkei will ihre letzten Aramäer vertreiben

    Der Islam hat die Gesetze in der Türkei "geprägt" und genau diese Gesetze sind das Problem, nicht der Islam selbst oder das es ein muslimisches Land ist.
    Das kommt davon, wenn Politik und Religion an einem Strang ziehen.
     
  6. 23. Dezember 2008
    AW: Die Türkei will ihre letzten Aramäer vertreiben

    wenn die sowas machen finde ich hben die nichts in der eu verloren und in der nato sind die nur wegen ihren guten standpunkt zum kaukasus.

    aber die türkei hat es auch nocht leicht die anderen muslämischen länder mögen sie icht weil sie in der nato sind mit israel und noch in die eu möchten die sind grad in der zwickmühle zwischen ost und est aber es geht immer mehr zu west
     
  7. 23. Dezember 2008
    AW: Die Türkei will ihre letzten Aramäer vertreiben

    die NATO ist in vielerlei hinsicht abhängig von der türkei,um nur mal ein standpunkt zu nennen:

    "
    Die Türkei hat in der Nato das zweitgrößte Heer nach den USA

    Die Türkei hat in der Nato nach den USA das zweitgrößte stehende Heer. Die Streitkräfte umfassen insgesamt 514 850 Mann. Im Heer dienen 402 000 Mann, in der Marine 52 750 und in der Luftwaffe 60 100. Dazu kommen eine paramilitärische Truppe aus 102 200 Mann und 378 700 Reservisten. Generalstabschef ist Yasar Büyükanit. Der Armee-Chef wird vom Präsidenten berufen und untersteht direkt dem Ministerpräsidenten. Militärisch ist die Türkei in vier Gebiete eingeteilt. Den vier Sektoren ist je ein Armeeteil zugeordnet. Davon können drei im Ernstfall unter Nato-Kommando gestellt werden. Die vier Armeen haben ihre Hauptquartiere in Istanbul im Westen, in Malatya im südöstlichen Anatolien zum Schutz der Grenzen mit Irak, Syrien und Iran, in Erzincan im östlichen Anatolien zum Schutz der Grenzen mit Georgien, Armenien und Aserbaidschan sowie in Izmir an der ägäischen Küste.
    "


    -quelle:
    Die Türkei hat in der Nato das zweitgrößte Heer nach den USA - Politik - Europa - Hamburger Abendblatt


    natürlich kommen dann faktoren wie,optimalsten standortvoraussetzungen,schwellenland zwischen eu und asien,handelswege,gastransport von russland nach europa,wassermacht (kontrolle über 40% der wasserrreserven) mit einem hahn zudrehen,haben irak,iran,syrien,etc kein wasser mehrusw....


    geh dich informieren bevor du so ein it abgibst....


    zum thema:
    niemand vertreibt hier irgendwen....
    die welt ist eh bekannt für ihre anti-tprkei nachrichten,daher geh ich darauf erst garnicht ein....


    ist wieder mal nur um eine anti-türkei propaganda zu starten.....
     
  8. 23. Dezember 2008
    AW: Die Türkei will ihre letzten Aramäer vertreiben

    Oh, hab dich falsch verstanden. Dachte, du meinst, dass es Millionen von Klagen geben wir, anstatt Klagen in Millionenhoehe sorry!
    ok insofern hast du recht, dass das die Gesetzeslage aendern wuered (z.B. das mit den Aramaeern, die so behandelt werden duerfen, weil es eine Gesetzesluecke gibt) aber dass die Tuerkei dann ne ganze Maenge blechen muss, wird doch vielmehr dazu fuehren, dass es dort eine art Hass auf die EU geben wird. Und was soll bitteschoen ein Land in der EU, dessen Regierung zwar fuer den Beitritt ist, aber dessen Volk zu grossen Teilen dagegen??? Abgesehen davon. Wenn die Tuerkei beitritt, dann werden erstmal alle subventionen und Entwicklungshilfen in den Osten der Tuerkei fliesse, undzwar so lange, bis dort halbwegs annehmbare Zustaende herrschen. diese Zustaende werden aber nie eintreten, wenn die Tuerkei immer draufzahlen muss, weil sich das Volk mal wieder nicht an dei EU-Gesetze haelt. Das bedeutet aber auch, dass das Volk garkeinen richtigen anreiz dazu hat, die Situation zu aendern, denn es macht keinerlei unterschied, ob sie sich an die Gesetze halten oder nicht. Halten sie sich an die Gesetze wird der Geldfluss aus der EU abbrechen sobald der Osten "aufgebaut" ist. Halten sie sich nicht dran, wird der Geldstrom nicht abbrechen, denn durch das zahlen der Strafen an die EU wird der Osten (der dann nicht mehr so gut durch die Regierung mit Geld versorgt werden kann) sich nie entwickeln. Ist schwierig schriftlich zu erklaeren. Ich hoffe man kann verstehen, was ich meine.
    Ich bin immernoch der Ueberzeugung, dass sich die Verhaeltnisse nur durch den Anreiz der EU beizutreten wirklich effektiv aendern koennen. Man kann keine Nation zu etwas zwingen, was sie eingentlich nicht will. Das Volk muss von selbst darauf kommen, dass es ihnen besser geht, wenn sie sich gemaess der EU-Beitrittsrichtlinien verhalten.

    lg venator
     
  9. 23. Dezember 2008
    AW: Die Türkei will ihre letzten Aramäer vertreiben

    Ich frag mich nur,was die Türken dann als EU-Mitglied bei Uns in Europa machen würden.
    Etwa Christen Raus aus der EU ?

    Für mich wieder ein Beweiß mehr,daß Türkey für die EU einfach nix taugt
     
  10. 23. Dezember 2008
    AW: Die Türkei will ihre letzten Aramäer vertreiben

    näääääh-.....failed.....

    die trennung von staat und religion war eins der hauptgesetzte die atatürk eingeführt hat....
     
  11. 23. Dezember 2008
    AW: Die Türkei will ihre letzten Aramäer vertreiben


    was haben die türken / moscheen in deutschland mit den türken in der türkei zu tun

    d.h. aus welchem grund sollten sies nich unterstützen wenn immigration gefordert ist
    du versuchst ja nich die zum teil radikalen türken der türkei "umzuerziehen" sondern du gibst den leuten hier ihre freiheiten die ihnen zu stehen

    weiterhin glaub ich das die sache mit der armäern sowieso ne ente ist und des des net stimmt
     
  12. 23. Dezember 2008
    AW: Die Türkei will ihre letzten Aramäer vertreiben


    äh.. sry... aber die nato ist wirklich nicht von der "militärischen macht" türkeis abhängig.. von staaten wie der USA und anderen westlichen staaten durchaus... aber bedenke eins mein lieber : die Männeranzahl hat heute so gut wie nichts zu bedeuten.. der 1. weltkrieg ist vorbei

    Südafrika hat auch nur ca 50.000 Mann unter waffen und ich bin mir ziemlich sicher dass sie ein heer wie das von Ägyptens (mit ca. 240.000 mann, also einem heer das nach deinem anschein nach genauso stark ist wie das deutschlands) locker schlagen kann
     
  13. 23. Dezember 2008
    AW: Die Türkei will ihre letzten Aramäer vertreiben

    sieht man ja sehr schon an dem Thema hier, wie gut das getrennt ist.
     
  14. 23. Dezember 2008
    AW: Die Türkei will ihre letzten Aramäer vertreiben

    sry is ma wieder typisch und die tuerkei will in die EU sry bin selber auslaender aber das die Tuerkei in die EU eintritt bin ich strikt dagegen...
     
  15. 23. Dezember 2008
    AW: Die Türkei will ihre letzten Aramäer vertreiben

    Dude? Das trifft so ungefähr auf jedes zweite EU-Land zu. Siehste doch an den ganzen Abstimmungen der letzten Jahre, keine ist durchgekommen, wenn ich es noch richtig im Kopf habe
     
  16. 23. Dezember 2008
    AW: Die Türkei will ihre letzten Aramäer vertreiben

    Also habe mir jetzt den Text nicht durchgelesen, aber ich will eins mals sagen:
    Wir sollten aufhören zu leugnen, dass wir mit dem Völkermord nichts zu tun hatten, weil das totaler Schwachsinn ist und historisch belegt.
    Ich meine der großteil der Deutschen behauptet ja auch nicht, dass es den 2.Weltkrieg nicht gegeben hat.
    Aber das hat was mitm Nationalstolz zu tun und ist wieder zu weit vom Thema entfernt ...

    @Origin
    Hallo gehts noch ?!!
    Die EU ist doch kein Highsocietygesellschaft. Wie krass diskriminierend ist dass denn bitte ?
    Zu sagen das Rumänien schon reicht.
    Bei manchen Menschen fehlen mir echt nur noch die Worte
     
  17. 24. Dezember 2008
    AW: Die Türkei will ihre letzten Aramäer vertreiben

    ja durch leute wie dich die immer wieder den islam in die diskussion bringen kann man dieses thema nicht trennen
     
  18. 24. Dezember 2008
    AW: Die Türkei will ihre letzten Aramäer vertreiben

    In diesem Fall ist es ganz eindeutig das es nicht getrennt ist. Es wird versucht um jeden Preis das Kloster dicht zu machen, egal wie lächerlich es wirkt...
     
  19. 24. Dezember 2008
    AW: Die Türkei will ihre letzten Aramäer vertreiben

    Also die Gesetzeslage in der Türkei ist garnicht mal so schlecht. Die Trennung von Staat und Religion wird (zumindestens theoretisch) in der Türkei geschützt, undzwar unter anderem durch das Militär. wenn eine Regierung Gesetze durchsetzen will, die was mit der Religion der Partei (offensichtlich dann wohl islam) zutun hat, dann kann das militär eingreifen, wenn die darauf beharren. Die Theorie ist also nicht das Problem ( von diesen kleinen bereits angesprochenen Gesetzeslücken mal abgesehen). Es ist die Praksis, in der die Türkei jämmerlich versagt.

    @access denied:
    ja, da hast du recht (und mmn haben sie auch allen grund dazu, nicht zuzustimmen) aber der unterschied ist, dass die bevölkerung dieser länder nicht so extremistisch ist, wie dei türkische
     
  20. 25. Dezember 2008
    AW: Die Türkei will ihre letzten Aramäer vertreiben

    Auch wenn es von der Gesetzeslage getrennt ist, zeigt es doch das der Islam dort eine sehr große Rolle spielt und das man bereit ist die Gesetze so zu biegen das man die letzten Minderheiten(Christen) vertreiben kann.
     
  21. 25. Dezember 2008
    AW: Die Türkei will ihre letzten Aramäer vertreiben

    deckt sich!
     
  22. 25. Dezember 2008
    AW: Die Türkei will ihre letzten Aramäer vertreiben

    @Big Dila: Seit wann bin ich das Thema? Lies mal den Text und lies mal, was ich schreibe. Ich habe nur allgemein bemängelt, das Religion und Politk nicht am selben Strang ziehen sollen (egal ob Islam oder Christentum). Du bist gerade derjenige, der den islam miteinbringt. Ich habe bis jetzt nicht einmal das Wort "Islam" verwendet, sondern nur Religion.

    Vielleicht solltest du erstmal den Text aus der Quelle lesen, bevor du hier was schreibst, das wäre nett.
     
  23. 25. Dezember 2008
    AW: Die Türkei will ihre letzten Aramäer vertreiben

    Was ist es denn bitte für ein derber Blödsinn, die Türkei müsse in die EU, damit sich dort etwas ändere?! Ich weiß nicht, ob es euch bewusst ist: Die EU basiert ebenfalls auf einem demokratischen System. D.h. dass jedes Mitglied der EU Rechte hat, bzw. Mitbestimmungsrecht, Vetos etc. hat... Der Unterschied zu einem Bürger, der seine Nationalität "angeboren bekommt", liegt darin, dass die EU ausschließlich Staaten seine Mitglieder nennt, die dies auch verdient haben. Eine Voraussetzung, die mit dem, was die Türkei (die Türkei, nicht die Türken, kleiner feiner Unterschied...) da abzieht, schonmal überhaupt nicht ihren Einklang findet ist die Religionsfreiheit. Der türkische Staat beschwert sich, dass es den türkischen Gemeinden nicht erlaubt ist, hier eine dicke Moschee mit 5:00 Rufen vom Minarett zu bauen (ist nunmal Ruhestörung...). Kein Problem, wir in Deutschland haben ja verfassungsverankerte Religionsfreiheit, warum dann nicht diskutieren.
    In der Türkei dagegen ist es nicht gestattet, eine Kirche zu bauen..

    Aus welchem Grunde sollte man sojemanden in die EU aufnehmen?! Das widerspräche dem Sinne der letzteren total. Die Türkei hätte dadurch einen Anspruch auf diverse Subventionen und anderweite Unterstützung. Überdenkt euer eigenartiges Argument - Ins Boot holen und dann vor den internationalen Gerichtshof - lieber noch einmal ganz stark... Es gibt in einem demokratischen System, auch nicht wenn es eine internationale Union der Staaten wie die EU ist, keine Standeseinteilung. Die Türkei würde sich nach einer Aufnahme in die EU vereinfacht gesagt auf gleichem Niveau in Bezug auf EU-betreffende Entscheidungsgewalt wie Deutschland bewegen, und dass das nicht so ist hat seine volle Richtigkeit.

    Ich habe in Politik nie aufgepasst, aber nachdenken kann ich...
     
  24. 28. Dezember 2008
    AW: Die Türkei will ihre letzten Aramäer vertreiben

    Erst betreiben die Türken Genozid an den Armeniern und jetzt wollen sie die letzten Aramäer vertreiben. Und so ein Land, was einen scheiß auf Völkerrechte gibt, will in die EU!!! Na dann....
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.