Die Türken und die Kurden. Wie es dazu kam!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von nofuture, 24. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Februar 2008
    AW: Die Türken und die Kurden. Wie es dazu kam!

    wenn du denkst ich meine das man auf das nazi-reich stolz seien sollte hast du meinen post in keiner weise verstanden.

    Weil es solche leute sind wie du, die es lesen, es net verstehen, und trozdem ihren senf dazu geben
     
  2. 26. Februar 2008
    AW: Die Türken und die Kurden. Wie es dazu kam!


    ich weiss garnicht was die kurden daran jetzt rütteln wollen. Als kurde zu glauben man hätte eine chance gegen das türkische militär ist einfach nur naiv. Es werden leider sehr viele menschen dadurch sterben aber so ist das halt.
     
  3. 26. Februar 2008
    AW: Die Türken und die Kurden. Wie es dazu kam!

    Ich hbe da eine Frage, das können mir hier vllt paar Türken, Kurden, oder andere beantworten und der Thread passt da auch grad ziemlich gut zu.

    Frage: Wie kam es überhuapt dazu, das es Kurden gibt? Sollt mich nicht falsch verstehen, aber leider hatte ich in der Schule etc... nichts darüber gelernt bekommen, auch noch nie richtig rechaschiert, auch wenn ich viele türkische Freunde habe, welche auch immer leicht Aggresive werden, wenn es um Kurden geht^^...

    Ich mein, gab es vorher ein Kurdestan? Sind Kurden aus türken entsanden, oder wie? Weil das würde mich auch viel Verständnis über andere Problematiken dieser beiden geben...
     
  4. 26. Februar 2008
    AW: Die Türken und die Kurden. Wie es dazu kam!

    es gab NIE ein kurdistan...
    und wie sie entstanden sind,kann man net beantworten...
    weisst du wie deutsche entstanden sind?

    denke,dass sich jedes volk irgendwo zusammengeschlossen hat,kein plan.
     
  5. 26. Februar 2008
    AW: Die Türken und die Kurden. Wie es dazu kam!

    an dir nichts aber an deine lebensstandarte ganz sicher.... alle kulturen miteinander vermischen ... dabei kann wohl nichts posivites rauskommen ... oder was haltet ihr davon?

    ich hab etwas genauere infos erwartet aber anscheinend gibt es keine ... ?
    was für ein volk könnte des wohl sein.. irak vllt. ?
    würde mich über genauere inforationen interesieren ... werde selber auch versuchen näheres herauszufinden



    mfg
     
  6. 27. Februar 2008
    AW: Die Türken und die Kurden. Wie es dazu kam!

    Also wir kommen hier nicht weit, die Türken holen ihre Infos auf Türkischen Webseiten und die Kurden Kurdischen Webseiten, damit möchte ich sagen das wir im Thread nicht viel weiter kommen. Mir ist egal als Türke wie dieses Konflikt entstanden ist. Sind wir denn nicht alle so reif im Kopf das wir in Frieden leben können? Bei so einem Krieg Gewinnt doch niemand...
     
  7. 27. Februar 2008
    AW: Die Türken und die Kurden. Wie es dazu kam!

    nun mein freund dan werdet ihr wohl den kurden etwas abspecken müssen falls ihr frieden wollt... wie sieht dein meinung jetzt aus würde mich wundern wenn du auf sowas eingehen würdest... ansonsten werden sie sich wie gehabt weiterhien die schädel einschlagen.
     
  8. 27. Februar 2008
    AW: Die Türken und die Kurden. Wie es dazu kam!

    @haitower

    zum ersten kann ich dir nur sagen: unwissenheit schützt vor strafe nicht. Und ich habe mich shcon mit Leuten unterhalten, die den 2WK erlebt haben und kam mir hinterher richtig schlecht vor weil cih denen genau wie dir gesagt habe "es ist eure eigene schuld"

    @rest

    der völkermord an den armeniern ist aber ein argument, wenn es um die besitzansprücher dieser minderheit an einem Land was die Türkei meiner meineach nach wiedrig besetzt. Wir erheben ja uhc keinen Anspruch auf Preußen

    @osmali

    kurdistan geht etwa auf 1047 n.chr. zurück dort ist es erstmal auf einer landkarte vorhanden

    und wenn ich mich recht entsinne, gehen die kurden aus eine Stamm aus dem Fruchtbaren halbmon hervor und haben die größte Zeit ihrer GEschichte im "nördlcihen nahen osten" verbracht
     
  9. 27. Februar 2008
    AW: Die Türken und die Kurden. Wie es dazu kam!

    die türken sagen es gibt bzw gab nie ein kurdistan und die kurden behaupten wieder das gegenteil... fatzit: wir kommen hier keinen schritt weiter und ich würde sagen das wir das thema hiermit schließen

    vorher aber noch das hier

    Spoiler
    http://www.shalomjerusalem.com/kurdistan/kurdistan_1896.jpg

    das stand darüber : MAP OF KURDISTAN FROM A 1896 NEWSPAPER

    und das hier noch

    Spoiler
    http://www.shalomjerusalem.com/kurdistan/kurdistan.gif

    ... haben diese bilder irgend eine bedeutung oder ist das das stück land das die kurden für sich wollen...


    mfg
     
  10. 27. Februar 2008
    AW: Die Türken und die Kurden. Wie es dazu kam!

    aha und shalomjerusalem soll ne glaubwürdige quelle sein?^^
    ich kann dir ne karte zeigen,wo die ganze welt zum osmanischen reich gehört
    glaubse mir das?^^
     
  11. 27. Februar 2008
    AW: Die Türken und die Kurden. Wie es dazu kam!

    war ja nur ne frage kenn mich da selber nicht gut aus ... und ja ich glaub du könntest mir sone karte zeigen xD wenns auch etwas verrückt ist...

    mfg

    ps: würde sagen closen.
     
  12. 27. Februar 2008
    AW: Die Türken und die Kurden wie kam es dazu

    warum schliesst das thema dann nicht einfach. jetzt sind doch alle aufgeklärt.
     
  13. 28. Februar 2008
    AW: Die Türken und die Kurden wie kam es dazu

    xD aber dann geht die diskussion verloren und es macht grade so viel spaß
     
  14. 28. Februar 2008
    AW: Die Türken und die Kurden. Wie es dazu kam!

    Wenn wir (Deutschland) schlau sind, dann würden wir jegliches etwaiges noch vorhandenes NVA-Material an die Türken verscherbeln und noch ein paar Millionen machen. :]
     
  15. 29. Februar 2008
    AW: Die Türken und die Kurden. Wie es dazu kam!

    Türkei zieht Soldaten aus Irak ab

    Der Druck aus Washington zeigt Wirkung: Die Türkei zieht acht Tage nach dem Beginn der Offensive gegen die verbotene Kurdische Arbeiterpartei PKK seine Einheiten aus dem Nordirak ab.





    HB ISTANBUL. Laut dem türkischem Außenminister Ali Babacan ist die Offensive gegen die kurdischen Rebellen beendet. Damit scheint die Türkei auch auf Druck aus Washington zu reagieren. Am Donnerstag hatte US-Verteidigungsminister Robert Gates die türkische Regierung aufgefordert, die Kämpfe so bald wie möglich einzustellen.

    Ein Sprecher der Kurdischen Arbeiterpartei, Ahmad Danas, sagte, der Rückzug der türkischen Truppen habe am frühen Morgen begonnen.

    Die türkischen Streitkräfte haben die Zahl der bislang getöteten Rebellen mit 237 angegeben. Die eigenen Verluste bezifferten sie mit 27. Nach kurdischen Informationen hingegen sollen 81 türkische Soldaten und nur fünf Rebellen getötet worden sein. Die Türkei betrachtet den Nordirak als Rückzugsgebiet der PKK-Kämpfer, die sie als Terroristen bezeichnet. Auch die Europäische Union und die USA stufen die PKK als Terrororganisation ein. Der bewaffnete Kampf der kurdischen Rebellen in der Türkei hat seit 1984 rund 40 000 Menschenleben gekostet.​



    Und an die Mods, warum werden meine Beiträge dauernd gelöscht???
    ich habe hier bereits 2-3mal gepostet,warum wurden die entfernt?
     
  16. 29. Februar 2008
    AW: Die Türken und die Kurden. Wie es dazu kam!

    mein beileid für die gefallen kurdischen kämpfer
    und da der kreig jezz aus is is auch der thread zu ende ^^
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.