Die vermessung der welt

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von Fussballwonder, 25. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. Oktober 2009
    Kann mir mal jemand ein kleines feedback zu diesem gennten buch von daniel kehrmann geben?
    wollte ein spannendes buch aus welchem man noch ein zusatzwissen mitnehmen kann haben und da wurde mir dieses empfohlen!!
     
  2. 26. Oktober 2009
    AW: Die vermessung der welt

    Ich fand das Buch in Ordnung. Auf keinen Fall das beste Buch, das ich jemals gelesen habe.
    Dennoch nicht schlecht.
    Man erfährt natürlich einiges von Alexander von Humboldt und von Carl Friedrich Gauß.
    Also wenn du an Zusatzwissen dieser beiden Menschen interessiert bist, dann kannst du ruhig zugreifen
     
  3. 31. Oktober 2009
    AW: Die vermessung der welt

    Daniel Kehlmann gehört für mich zu den besten Autoren der neueren deutschen Literatur.
    Sein großer Erfolg "Die Vermessung der Welt" habe ich im Zuge einer Buchpräsentation in Englisch gelesen und war echt begeistert.
    Der Plot- das fiktive Aufeinandertreffen der beiden wissenschaftlichen Größen Humboldt und Gauß und deren Lebensweg- ist trotz dieses eigentlich eher unspannend klingenden Themas unglaublich witzig, ironisch und verdammt gut geschrieben.
    Ich kann dir das Buch nur ans Herz legen, ich bin sicher, es wird dir gefallen!

    MfG, Tiller
     
  4. 1. November 2009
    AW: Die vermessung der welt

    habs als hörspiel....

    sau sau geil ! lohnt sich auf jeden fall und is sehr lustig
     
  5. 1. November 2009
    AW: Die vermessung der welt

    hat mir sehr gut gefallen. war unterhaltsam, spannend u auch teils informativ.
    lg annac
     
  6. 10. November 2009
    AW: Die vermessung der welt

    Kann das Buch auch nur weiterempfehlen war sehr interessant zu lesen =)
     
  7. 13. November 2009
    AW: Die vermessung der welt

    Sehr interessantes und unterhaltsames Buch, bei dem man recht viel über historische personen und umstände erfährt
     
  8. 23. November 2009
    AW: Die vermessung der welt

    Ich fands langweilig.
    Wenn du wirklich an den Personen interssiert bist, solltest du lieber zu den entsprechenden Biographien greifen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.