Die Wahlen zum Deutschen Bundestag

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Rotok, 4. September 2011 .

?

Wahlen

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. September 2011
  1. Wählen

    92 Stimme(n)
    81,4%
  2. Verzichten

    21 Stimme(n)
    18,6%
  1. 6. September 2011
    AW: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag

    Also ich geh wählen. Aber nicht wirklich ernsthaft. Ich wähl immer die Parteien und Personen mit den lustigsten Namen. z.B. "PBC"
    ich bin zwar kein bibeltreuer Christ aber was solls. Ob ich die wähl oder gar nicht wähl macht eh kaum nen Unterschied. Und Wen man im Endeffekt wählt spielt auch keine Rolle weil die meisten Leute in Deutschland am Schluss eh ned zufrieden damit sind.
     
  2. 6. September 2011
    AW: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag

    doch es macht nen unterschied sogar nen großen

    wenn du die PBC Wählst hebt deine Stimme den Schnitt also es sind mehr Stimmen im Pool
    wenn du garnich wählst fehlt deine stimme.

    und zwar folgenden 10 Leute wählen, 4 davon NPD, 4 die Linke, dann haben beide 40%
    Wenn aber 11 Wählen bekommen beide nur rund 36,4%, also im fazit support ihr mit Nichtählen die NPD und die Linke.

    Wenn man sich gerade mal Mecklenburg anschaut hat die SPD weniger stimmen als 2006 bekommen aber mehr %. eben durch die hohe Nichtwählerqoute

    Auch wenn nur drecks Partein da sind, würde ich irgendwas wählen, schon allein um mein Gewissen zu beruhigen
     
  3. 6. September 2011
    AW: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag

    Ganz ehrlich dann geh garnicht wählen bevor du eine partei Wählst die wegen deiner simme noch an die macht kommt ^^

    wenn du nur so lala wählst dan liest dir doch wenigstens Von den verschiedenen Partein die wahlkampf Infos durch. Oder irgent was, aber geh nicht wählen , weil der eine z.B Lurikaka (erfunden) heißt.
     
  4. 7. September 2011
    AW: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag

    Hier wo ich wohne sind in den letzten 5-7 Jahren viele Leute ausgezogen (darunter auch einige die noch die Mietpreise von anno dazumal hatten) weil sie sich die Miete nicht mehr Leisten konnten, und anderen beklagen sich auch das das Geld sehr knapp wird und am Ende des Monats nicht viel übrig bleibt usw.
    Für mich sieht das nicht nach einem gutem Weg aus. Nach einem sich nähernden Tiefpunkt schon eher...
     
  5. 7. September 2011
    AW: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag

    So ist es, und nicht anders!
    Es scheint so, dass viele das Sytem garnicht kapieren.
    Wenn man wählen geht, dann wählt man entweder die Partei, die einem gefällt, ODER man wählt eine Partei, um einer anderen zu Schaden. Wer das nicht kapiert und ungültig wählt, soll sich gefälligst auch nicht aufregen - selber Schuld wenns dann nicht hinhaut!
    Wer die Parteien nicht mag, der soll seine eigene Gründen! Ansonsten Klappe halten!
     
  6. 8. September 2011
    AW: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag

    Decryptor du hast es schön erklärt warum es wichtig ist wählen zu gehen.

    Ich finde es übrigens brutal welche ansprüche mittlerweile an Parteien gerichtet werden.
    Es ist doch vollkommen logisch, dass man sich die Partei mit der meisten Schnittmenge zur eigenen Position heraussuchen muss und sich damit begnügt oder eine eigene Partei gründet.
    Der Anspruch auf eine Partei die genau die eigene Meinung vertritt ist doch utopisch!
    Dann müsste es allein in deutschland annähernd 82 Millionen Parteien geben...
     
  7. 9. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag

    Den glorreichen Piraten? Dieser linksgrünen Ballastexistenz in Parteiform Stimmen geben? Oh weia!

     
  8. 9. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag


    Nehme alles zurück OMG da gibt es ja richtige Holkörper lol^^
     
  9. 9. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag

    Was erhoffst du dir aus deiner Wahl?
    Glaubst du wirklich, dass sich etwas ändert?

    Ich habe schon am Anfang des Threades geschrieben, dass viele Wähler nur Mitläufer sind und nur wählen, um ihr Gewissen zu beruhigen....
    Und auch Nichtwähler haben ein Recht sich zu beschweren!
    Schließlich haben sie auch eine Entscheidung getroffen!

    Hauptsache sich über die Nichtwähler aufregen, aber sein Kreuzchen irgendwo setzen

    Ich nehm mal die Frage, die ich marvinjackson gestellt habe wieder auf (leider hat er sie bis heute nicht beantwortet. Wieso wohl?...Weil ich Recht habe?... Vermutlich... Ja!)

    Wäre wirklich nett, wenn die Wähler mal die Frage (ehrlich) beantworten würden.

    MfG
    Jebedaia
     
  10. 9. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag

    Ich bin ein Wähler, der nicht nur mitschwimmt.
    Ich bin sehr politisch Interessiert und hab mich daher gefragt was ich tun kann um meine Idealbild in Deutschland duchzusetzen.
    Alleine kann man wenig bewegen, ergo hab ich mir die großen Parteien angeschaut.
    Natürlich wird man nie ein Partei finden, die 100 % zu einem passt, aber jeder hat doch wohl eine Richtung, in die es gehen soll.

    Ich bin ein sehr liberaler Mensch, der dem Motto. Nicht der Staat erlaubt mir Freiheiten, sondern ich erlaube dem Staat meine Freheit einzuschränken. Sehr viel abgewinnen kann.

    Daher schieden Union und dieLinke schon von vornerein aus.

    In der Energiepolitik fahre ich ganz klar den Kurs. Versorgungssicherheit und Preisstabilität vor Ideologie.

    Daher schieden die Grünen aus.

    Somit musste ich mich zwischen FDP und SPD entscheiden.
    Ich hab in beide hineingeschnuppert und musste dann feststellen, dass die SPD a la Seeheimerkreis nicht der Basis entsprach. Sie war schlicht zu links um es prophan auszudrücken.

    Ergo bin ich zu den Julis und zur FDP gegangen.
    Natürlcih bin ich mit vielem nicht einverstanden.
    Aber die Grundrichtung kann ich absolut vertreten.
     
  11. 9. September 2011
    AW: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag

    Und bist du mit deren jetziger Politik zufrieden?
    Würdest du sie wieder wählen?
     
  12. 9. September 2011
    AW: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag

    Würde mich an seiner Stelle wundern. Die FDP hat doch nichts durchsetzen können, was sie geplant hat, liberal ist sie auch nicht mehr und die Führung kann man knicken.
    Wie ich schon anderswo geschrieben habe: es gibt bestimmt echte und vernünftige Liberale in der FDP, nur leider kommen die nicht bis zur Spitze.
    Die aktuelle Kritik an den Eurobonds und dem Rettungsschirm ist durchaus zu befürworten.



    btt: Wählen ist wichtig, denkts euch mal so: Wenn nur noch 50% der Leute wählen, ist eure Stimme schon doppelt soviel wert
     
  13. 12. September 2011
    AW: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag

    Soviel zu Thema frei Wahl



    Wie der Wahl-O-Mat die Berlin-Wahl manipuliert

    Auch bei der Berlin-Wahl am kommenden Sonntag manipuliert der vom Bundesinnenminister gesteuerte Wahl-O-Mat die Wähler.

    Wie die Buergerstimme anlässlich der Landtagswahl in NRW bereits meldete, wird das Ergebnis für die Wähler auf 8 Parteien begrenzt. Niemand in der BPB wollte, bzw. konnte einen Grund dafür nennen. Die Ergebnisbegrenzung hat zur Folge, daß Wähler nur die 8 ihnen bekanntesten Parteien auswählen. So gut wie niemand betreibt den Aufwand, in weiteren Durchläufen die restlichen Parteien zu vergleichen. Es läuft also darauf hinaus, die großen 5 Parteien zu wählen, sowie die 3 mit der größten Medienpräsenz (Piratenpartei und Rechtspopulisten). Alle anderen kleinen Parteien bleiben praktisch unberücksichtigt. Überraschungen für die Wähler und Chancen für alternative Parteien werden vorsätzlich unterdrückt.

    Hintergrundinformationen finden Sie unter ,,Richter befürworten Wahl-O-Mat-Manipulation" und ,,Warum Deutschland keine Demokratie ist".

    Quelle: Wie der Wahl-O-Mat die Berlin-Wahl manipuliert
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.