Die Wahrheit: Weihnachten!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Blue Blaze, 27. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Dezember 2008
    AW: Die Wahrheit: Weihnachten!

    Bei mir geht es nicht nur um Geschenke !!! ... Es geht darum ein Familienfest zu feiern, mit der Familie zu essen zu singen...

    Und Ausserdem ist Weihnachten nicht die Geburt Jesus sondern das Sonnenwendfest... Denn Auch in Jerusalem ist es im Winter kalt und die Hirten sind dann nicht auf dem Felde

    Unter anderem könnt ihr das hier nachlesen:
    Weihnachten – Wikipedia

    mfg
     
  2. 29. Dezember 2008
    AW: Die Wahrheit: Weihnachten!

    Das ist auch sehr schön, aber es geht mir auch darum das man gerade mit seine Familie das ganze Jahr etwas macht!

    Das du geschreiben hast das du mit deiner Familie singst find ich sehr gut:] , dafür gibts eine BW.
     
  3. 29. Dezember 2008
    AW: Die Wahrheit: Weihnachten!

    Also bei uns ist es so, dass das beschenken zwar nicht zu kurz kommt, aber es defintiv auch ein Fest der Familie ist...

    Stört mich beides nicht, da ich mich freue alle zu sehen und bei geschenken nicht nein sage
     
  4. 29. Dezember 2008
    AW: Die Wahrheit: Weihnachten!

    Hab noch nie soviele beiträge in einem Thema bewertet ^^

    Wenn man alle beiträge welche so ähnlich aussehen zusammenfassen würden hätte man das richtige ergebnis

    MfG DannO
     
  5. 31. Dezember 2008
    AW: Die Wahrheit: Weihnachten!

    gib dir recht..

    die meisten denken wirklich nur nach an die geschenke, anstatt an die gründe, wieso man überhaupt weihnachten feiert..

    traurig..
     
  6. 31. Dezember 2008
    AW: Die Wahrheit: Weihnachten!

    Ich finds ne oole Illusion und das rumgeheule kannst du dir sparen.
    Garnix schlimm dran das man sich 1 mal im jahr beschenkt...
     
  7. 31. Dezember 2008
    AW: Die Wahrheit: Weihnachten!

    Ich glaube wohl kaum das "alle" Menschen Weihnachten wegen Christi Geburt feiern.
    Für mich ist es halt ein Zusammenkommen der Familie, bei dem man sich schoen unterhält, miteinander isst und sich gegenseitig beschenkt.

    Und wenn man jeden Tag wie Weihnachten feiern würde, dann wär die Mehrheit der Menschen die das Fest feiert wohl koplett übergewichtig. Also einmal im Jahr schickt mir das Spiel.
     
  8. 31. Dezember 2008
    AW: Die Wahrheit: Weihnachten!

    ganz erlich ...wayne ?
    die Kinder freuen sich ...
    es ist ne gute Stimmung , fast wie bei ner guten WM
    es ist gut mal auch entspannen zu können
    ob das jetzt erfunden ist oder nicht... es ist da und auch gut so
     
  9. 31. Dezember 2008
    AW: Die Wahrheit: Weihnachten!

    Früher waren die klassischen Weihnachtsfarben blau und...lila glaub ich....dank Coca-Cola ists jez rot

    Das einzige, was ich an Weihnachten machen kann, was es sonst nicht gibt, ists jedes jahr einen wunderbaren Bief an mein Herz zu schreiben...
     
  10. 31. Dezember 2008
    AW: Die Wahrheit: Weihnachten!

    naja ich mag weinachten feiern eigl nicht so, ka warum war mal anders!
    Aber ich finds gut das es das gibt, dann is ma etwas andere stimmung und wie gesgat etwas mehr frieden.Natürlich auch total der wirtschaftsankurbler, soviel wie die verkaufen zu weinachten der hammer.
     
  11. 31. Dezember 2008
    AW: Die Wahrheit: Weihnachten!

    Ich hab mal das wichtige rot unterstrichen.

    übrigens: an weihnachten feiert man nicht die Geburt Jesu sondern die Menschwerdung Gottes, wenn du schon dabei bist den "eigentlichen Sinn von Weihnachten" hervorzuheben.

    mMn ist der heutige, eigentliche Sinn von Weihnachten das ankurbeln der Wirtschaft
     
  12. 31. Dezember 2008
    AW: Die Wahrheit: Weihnachten!

    Jap, ich finde es auch egal. Ich meine die Kinder sind glückliche und man lässt sie in dem Glauben das es den Weihnachtsmann wirklich gibt und sie freuen sich. Ich denke ihr alle wisst wie toll es ist wenn man sein Kind beschenkt und es dann das Geschenk auspackt und die Augen strahlen weil der "Weihnachtsmann" ihm genau das gebracht hat was er wollte. Natürlich ist das alles nur eine Illusion und lenkt vom eigentlichen Grund warum wir feiern ab. Aber leute ich hab hier mal einen Film für euch den ihr euch mal unbedingt anschaun müsst. Denn dann wird gleich die nächste Frage in die Runde geschmissen ist "Das ganze Christentum nicht nur eine Illusion" ?! Nehmt euch mal zwei Stunden für diesen Film und schaut ihn euch an und achtet mal auf jede Einzelheit die dort erwähnt wird. Glaubt mir dannach seht ihr einiges anders.
    > http://video.google.de/videoplay?docid=1338572241371195960 <

    Ich vermute einige von euch kennen den Film schon.

    Ok, viele werden jetzt sagen du musst ja nicht alles glauben was darin gezeigt wird. Aber nun ja schaut euch die beweise an und urteilt selbst...
     
  13. 31. Dezember 2008
    AW: Die Wahrheit: Weihnachten!

    Das mit Weihnachten hast du aber schnell erkannt ^^, was dir klar sein sollte das alles erfunden ist - jede empfindung auch wie Zeit zB. - alles erfunden, du wirst komplett gesteuert sozusagen und funktionierst durch die erfindungen der Menschen

    Wers verstanden hat bekommtn keks ;|
     
  14. 1. Januar 2009
    AW: Die Wahrheit: Weihnachten!

    Wer ist Weihnachten?

    Jetzt ist der ganze Spuk vorbei darum schließ ich das hier mal.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.