Die Warscheinlichkeit der Existenz Gottes

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Marxist, 9. Februar 2008 .

  1. 15. Februar 2008
    AW: Die Warscheinlichkeit der Existenz Gottes

    wow....das hat ja lang gedauert mit den quellen.....naja....
    wie glaubhaft das ganze ist überlass ich jedem einzgen. (thema mediemanipulation...loool sehr neutrale quellen)...
    aber da ich sehe das diese diskussion wieder richtung islam-hetze geht verabschiede ich mich...

    mfg

    big dila
     
  2. 15. Februar 2008
    AW: Die Warscheinlichkeit der Existenz Gottes

    sory, war die letzten tage garnicht im board da ich im mom nich so viel zeit habe
    andere menschen haben ja noch was anderes zu tuen als immer nur am rechner zu hocken -.-
    tatsachen als islamhetze zu bezeichnen
    ignoranz vor der wahrheit, sorry, mehr ist das nicht

    Nick
     
  3. 15. Februar 2008
    AW: Die Warscheinlichkeit der Existenz Gottes

    hmm...ich seh du bist erst seit februar dabei.....naja dann kannste nicht wissen das du nicht zufällig der erste bist der diese meinung vertritt....
    ich überlass dich und deine meinung in deiner verblendeten medienmanipulierten welt wo islam=terror ist und moslem=terrorist.....viel spaß damit.....

    aber über dieses thema hab ich schon lange aufgehört zu diskutieren----.

    aber deine beitragszahl muss ja schnell steigen....also immer weiter so...
     
  4. 15. Februar 2008
    AW: Die Warscheinlichkeit der Existenz Gottes


    weil du ja auch die ahnung hast wie ich bin
    hast du ma in den fernsehr geschaut? das einzige was ich gehört habe im tv ist islam = frieden
    medienverblendet, is klar xD
    ich berufe mich im gegenzug zu manch anderen auf wahrheiten und fakten
    du hast anscheinend auch nicht den unterschied zwischen islamismus und islam gelernt
    das einzige was hier betrieben wird anscheinend ist mund-tot machen der islamkritiker
    wenn du richtig mit mir über den islam reden willst, gerne
    der moslem von heute ist nicht mit dem moslem aus dem 10. jahrhundert zu vergleichen, und um etwas mehr zu verstehen sollte man sich auch ein wenig literatur angelesen haben
    achja, wo habe ich slam=terror und moslem=terrorist behauptet?

    Nick
     
  5. 15. Februar 2008
    AW: Die Warscheinlichkeit der Existenz Gottes

    thema is gegessen.....

    du willst jetz nicht über den islam diskutieren sondern den gleichen schmarn verbreiten wie die anderen......demnach tschööö mit ö.....ja....alle verblendeten moslems bezeichnen kritik als propaganda....*ironie*...
     
  6. 15. Februar 2008
    AW: Die Warscheinlichkeit der Existenz Gottes

    Es ist ja eigentlich egal ob es nun Gott gibt oder nicht, es gibt Menschen rückhalt und erklärungen auf fragen die einem keine Wissenschaft der Welt erklären kann. Solange religion nicht für irgendwelche zwecke wie terrorismus oder sonstiges missbraucht wird, können alle Menschen glauben was sie wollen.
    Die Diskussion über die Wahrscheinlichkeit der Existens Gottes finde ich ansich sinnlos, NIEMAND kann es 100% belegen ob es ihn gibt oder nicht, alles andere wird nur spekuliert oder dran geglaubt.

    mfg LOTW
     
  7. 15. Februar 2008
    AW: Die Warscheinlichkeit der Existenz Gottes

    du siehst die frage nach gott also als tabuthema?
    das ist schade, freie kritik fängt mit der frage nach kritik an gott an
    ich behaupte jetzt das eine pinke untertasse im weltall die erklärung allen ursprungs ist
    ist das jetzt auch ein tabuthema weils sinnlos ist?
    die wahrschienlichkeit das dies stimmt ist in etwa genauso groß wie die existens gottes
     
  8. 15. Februar 2008
    AW: Die Warscheinlichkeit der Existenz Gottes

    ich finde nicht einen satz der irgendwas in irgendeiner form als tabu thema aussagt -.-"

    Ich habe gesagt (siehe auch oben, extra nochmal für dich )Niemand kann es zu 100% belegen das es Gott gibt, und niemand kann belegen das es ihn nicht gibt. Oder haste mir nen Beweis für eins von beiden^^

    mfg LOTW

    //edit: um so mehr ich mir deinen beitrag durchlese, um so weniger bezug finde ich dazu^^, bist du sicher das du mich meinst?
     
  9. 17. Februar 2008
    AW: Die Warscheinlichkeit der Existenz Gottes

    eine sehr interessante frage...ich habe das buch "Der Gotteswahn" von richard dawkins gelesen, worin er versucht zu belegen was religion(also letztendlich gott, andere götter oder allah usw.) alles in der geschichte der menschheit angerichtet hat.
    Zitat: "Überlegen wir doch einmal, hätte es ohne das christentum die hexenverfolgung gegeben? hätte es ohne christentum und islam jemals die Kreuzzüge gegeben? hätte es auch nur ein einziges mal einen krieg zwischen Germanen und Römern gekommen? Wäre die Judenverfolgung, die bis heute existiert, zustande gekommen?"
    darüber kann man gut nachdenken und sich einiges klar werden...jedem steht es frei an gott zu glauben, doch niemand seine existenz beweisen, genauso wie niemand berichten kann wie die erde entstanden ist. ob durch gott oder durch einen organismus...Dawkins führt ebenfalls an, das es sein kann, das es eine unnatürliche existenz gibt, die die erde und das drumherum erschaffen hat, aber sich von da an aus allem anderen rausgehalten hat(<-vereinfacht von mir erzählt) denn aus was auch immer das universum entstanden ist, aus irgendetwas muss auch das etwas entstanden sein das dieses erschaffen hat!

    mfg cor
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.