die web-warez-"scene"

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Mende, 5. Juni 2008 .

  1. 18. Juni 2008
    AW: die web-warez-"scene"


    die betreiber der seiten könnten mit ihren qualifikationen in derselben zeit sicherlich mehr geld verdienen. so ne seite zu betreiben ist kein zuckerschlecken
     
  2. 18. Juni 2008
    AW: die "scene"

    /signed

    Seh ich ganz genau so.... Man muss bereit sein was in sein Projekt reinzustecken, zumindest zu Beginn.

    Und was die kosten von so einem Server angeht... Billig ist das ganz sicher nicht... Ich weiß nicht ob raidrush noch auf einem server läuft oder bereits mehreren... Aber elitepvpers - play less, get more hat zum Beispiel massive Serverprobleme, die haben einfach zu viel Traffic.
     
  3. 18. Juni 2008
    AW: die web-warez-"scene"

    Wer Geld in sein Projekt reinsteckt und sich wirklich bemüht ein attraktives Angebot für seine User zu schaffen, kann auch paar Euro da dran verdienen.
    Leute ohne TLD und mit Freespace hosten, werden eh nie so erfolgreich, dass die damit mehr als 10 € gesamt. verdienen.
    Letztendlich schafft man es nur mit Warez-Sites etwas zu verdienen, wenn man dauerhaft etwas bieten kann, was andere nicht können. Verstehe nicht wo dort ein Problem dabei sein soll.
     
  4. 18. Juni 2008
    AW: die web-warez-"scene"

    Das halte ich für ein Gerücht, denn auch mit Freewebspace und Werbung kann man gutes Geld verdienen, nicht zuletzt wegen RSS Verteilern wie del.icio.us & Co die Werbung überflüssig machen und so selbst untalentierten Blogern Traffic zuschanzen. Auch wenn die meißten Warezblogs auf blogger nur wenige Monate online sind - ist der Aufwand die Seite zu relunchen sehr gering (unter 10 Minuten) und durch subdomains gewährleistet das man seine Clientie nicht zwangläufig verliert.

    Aber irgendwie hat das alles so rein garnichts mit der Scene zu tun, auf das sich der Thread eigentlich bezieht. Genauso die sinnlose Diskusion über Serverkosten - die Preise sind zwar angestiegen, aber momentan noch auf dem Niveau, das man locker die Server Refinazieren kann...
     
  5. 18. Juni 2008
    AW: die "scene"

    lol elitepvpers... das ist ne lame cheats/hacks/exploits seite. Da lohnt es sich eh nur, wenn man Donator ist, oder ähnliches, die können sich bestimmt einiges leisten eigtl...

    vergleich das mal bitte zu rlslog.net

    laut alexa.com:

    Elitepvpers.de has a traffic rank of: 10,934
    Raidrush.ws has a traffic rank of: 2,673
    Rlslog.net has a traffic rank of: 991
    Warez-bb.org has a traffic rank of: 467

    Das da ist harter traffic... :/
     
  6. 18. Juni 2008
    AW: die "scene"

    Aber auch recht viel Werbung
    Zu meinen Silkroad Zeiten hab ich die Seite des öfteren aufgesucht und muss sagen, das ich nie Probleme hatte. Ist wohl ne Spam Seite, da postet jeder Penner seine Viren
     
  7. 18. Juni 2008
    AW: die web-warez-"scene"

    vor einem halben jahr habe ich irgendwo gelesen, dass die Server kosten bei 14k liegen.
    Das musst man erstmal durch Werbung verdienen.

    Was mich viel mehr interessieren würde, sind die Serverkosten von rs.
     
  8. 25. Juni 2008
    AW: die web-warez-"scene"

    Werden wohl schon ein paar Millionen € sein

    Web-Warez haben mit 'Scene' eigentlich nichts zu tun. In der Szene ging es um ein miteinander, bei diesen Seiten hingegen konkurrieren die Betreiber gegeneinander. Wenn man bei der richtigen Szene mitmacht, sollte man schon etwas beitragen oder zumindest den Sinn dahinter verstehen - Webwarez hingegen dienen dazu, anonyme Leecher bzw. 'Downloader' mit Raubkopien zu versorgen.

    Dafür, dass man also Waren aus zweiter Hand der desinteressierten Masse anbietet, müssen diese die Werbung hinnehmen. Die meisten Seiten sind daher rein wirtschaftlich.

    Diese Kiddieprojekte, oder auch wenn sich jemand passives Einkommen erschließen will, verstoßen aber gegen die Grundprinzipien der Szene: Man soll die Releases nämlich nicht jedem öffentlich zugänglich machen, und auch das verdienen an der Arbeit anderer wird nicht gern gesehen.
     
  9. 25. Juni 2008
    AW: die web-warez-"scene"

    Da hast du Recht. Leider kann die breite Masse aber nicht zwischen der Szene und den Web-Warez unterscheiden. Das ist vergleichbar mit z.B. Hackern, Crackern und Skript-Kiddies. Hast du einen Nachrichtensprecher schonmal unterscheiden sehen? Wenn wieder ein Virus im Umlauf ist oder irgendwo Daten gestohlen werden sind es doch immer die "bösen Hacker".
     
  10. 25. Juni 2008
    AW: die web-warez-"scene"

    Ich stimme Sonnentier auch zu. Releases sind für die Betreiber dieser Seiten einfach nur Ware, die Einnahmen bringt. Okay, ein großer Anteil Leute zieht tatsächlich mehr oder weniger alles von solchen Seiten, aber es gibt Gott sei Dank auch viele Ausnahmen. Damit mein ich die vielen nonpub (FXP)Boards, die es trotz der totalen Warez-Kommerzialiserung immer noch schaffen, Releases zwar zu traden, aber nicht an Seiten weiterzugeben. Dort muss jeder was leisten, dafür bekommt man aber auch reichlich Sachen, die eben nicht jeder hat.

    Da der Mensch aber ein faules Tier ist, dass lieber leicht alles nimmt, anstatt mal über Strukturen nachzudenken, wird die "Web Warez Szene" weiter wachsen. Man sieht doch an den Server- und Anbindungskapazitäten von bspw. RS, wie groß dieser "Markt" heute ist.
     
  11. 25. Juni 2008
    AW: die web-warez-"scene"

    Das glaube ich eigentlich weniger, das sie noch Zuwachs erreicht in Zeiten indem alles etwas transparenter, teurer und auch ein Tick gefährlicher wird. Ich denke und beobachte es auch schon seit Jahren das der Boom der WebwarezScene vorbei ist. Es etablieren zwar einige und arbeiten mit mafia ähnlichen Strukturen zusammen - aber die Zeit wo jeder mit nen Paar Hundert Euro, nen Root gemietet und ne Webwarezseite ohne großes Risiko gelunched hat sind vorbei. Schaut bloss mal auf die explodieren Serverkosten und die ständig sinkenen Werbeeinahmen da rentieren sich solche "neuen Seiten" garnicht mehr und das Risiko das dass Geld ausgeht bevor die ersten schwarzen Zahlen geschrieben ist groß.

    So wie ich das sehe wachsen die großen immer mehr und es komme keine neuen mehr nach - ob man das bedauern muss lass ich offen
     
  12. 25. Juni 2008
    AW: die web-warez-"scene"

    Nein, aber die Nutzerzahlen der existierenden werden zunehmen, da sich immer weniger Leute die Mühe machen, sich mit der Ethik, den Grundsätzen und Strukturen der richtigen Szene auseinander zu setzen. Die zahlen lieber ein paar Euro für Premium-Accounts bei Rapidshare (oder faken sie am besten noch) und saugen dann fröhlich mehrere GB am Tag. Wenn man dann seinen Lieblingsfilm nicht findet regt man sich groß in Foren der Szene auf wie doch alles ist und wenn man dann gefragt wird was man schon geuppt hat kommt "Uppen, Alda deine Mudda ich will doch net von den scheiß Bullen erwischt werden" oder so. Aber immer schön weiter saugen und erwarten, dass andere die Dateien hochladen.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.