Diebische Nachbarn

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Aquawarez, 16. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Januar 2010
    Hallo zusammen,
    habe da ein Problem und vlt. könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Wohne in einem 6 Parteien-Haus und hier wird geklaut.
    Es fing an damit, dass mein Waschpulver einfach mitbenutzt wurde - mitlerweile verschwinden aber auch Klamotten von mir aus dem Waschkeller. Teure Hemden etc. hänge ich mitlerweile in der Wohnung zu trocknen auf.
    Nun meine Frage was kann man dagegen tun? Habe ein Verdacht wer das ist allerdings kann ich das ja nicht beweisen und ohne Beweise diesen jenigen anzeigen oder beim vermieter verleumden möchte ich auch nicht.

    Vlt habt ihr ja Tipps.

    Mfg
    aqua
     
  2. 16. Januar 2010
    AW: Diebische Nachbarn

    Minikamera....
     
  3. 16. Januar 2010
    AW: Diebische Nachbarn

    Engagiere einen Privatdetektiv oder installiere eine Überwachungskamera
    Das mit der Kamera ist wahrscheinlich günstiger und effektiver. Ein eindeutiger Beweis.
     
  4. 16. Januar 2010
    AW: Diebische Nachbarn

    hmm,am besten ne kleine kamera installieren...
    was anderes bleibt dir ja nicht übrig...
    nur so kannst du sie am besten überführen,im keller ewigkeiten verstecken geht ja schlecht,oder evtl. über das keller fenster (sofern vorhanden) beobachten...
     
  5. 16. Januar 2010
    AW: Diebische Nachbarn

    Kannst natürlich auch erstmal versuchen zu bluffen und einen Zettel in den Waschraum hängen so etwas wie "An denjenigen der meine Hemden entwendet hat:Ich bitte Sie mir diese Auszuhändigen, ansonsten werde ich Anzeige erstatten, denn ich habe bereits Beiweißmaterial auf einer Kamera aufgenommen und schon meinen Anwalt damit beauftragt" drauf schreiben ...
    Kannst ja auch schreiben, dass er die Hemden anonym in einem Karton vor deine Tür stellen soll ansonsten kommt es zu Anzeige...
     
  6. 16. Januar 2010
    AW: Diebische Nachbarn

    Melde es dem Vermieter...
    Der wird der Sache weiuter nach gehen.

    Teile ihm deinen Verdacht mit. Wenn sich die Fälle häufen, dann wird er sie rauschmeißen
     
  7. 16. Januar 2010
    AW: Diebische Nachbarn

    Hi liebes RR-Board

    es ist die vernünftigste Lösung eine Kamera zu installieren, aber das Problem ist , wer garantiert dir dass die Kamera nicht auch geklaut bzw. zerstört wird und außerdem darfst du nicht einfach irgendwelche Leute filmen, ohne ihre Zustimmung.
    Man kann bei der Polizei eine Anzeige gegen Unbekannt aufgeben. Dann ist es offiziell und du bekommst Tipps von der Polizei. Zudem darfst du dann eine Kamera aufstellen weil du einen offiziellen Verdacht hast. Jedoch ist eine Anzeige wegen Kleinigkeiten Unrentabel, geh einfach mal auf das lokale Revier und frag dort noch einmal nach

    MFG.: Swoos
     
  8. 16. Januar 2010
    AW: Diebische Nachbarn

    Also am besten hälst du die augen wach und gehst hat ein oder 2 mal mehr in Keller so unerwartet bzw. schaust mal wann die andern in zur wäsche gehen und wenn du vorher weißt was du da deponiert hast kannst ja hinteher gucken ob es noch da ist und wenn nicht kannst die leute ggf. gleich drauf ansprechen.

    Mit kamera kannst du natürlich einen beweis holen aber dann kannst du das video auch nur den betreffenden zeigen und hoffen das die dann aufhören, weil in einigen nachbarschaften (parteien) kann das auch schnell nach hinten losgehen damit dann zur polizei zu gehen. !!
     
  9. 16. Januar 2010
    AW: Diebische Nachbarn

    Also,

    am Besten du versuchst wirklich eine Kamera anzubringen. UND wenn du dann tatsächlich jemanden dabei filmst wie er deine Sachen mitgehen lässt, dann bleib erstmal ruhig und warte ab bis du sie ein 2. bzw. 3. mal erwischst. Bei einem Mal können sie sagen, dass sie sich vergriffen haben. Und schau das genügend Licht im Raum ist, wenn du nichts erkennst bringt das ganze recht wenig.

    Für jedes Mal wenn sie dir erneut Klamotten klauen ist es ein neues Vergehen! Je mehr desto mehr Stress bekommen die. Und wenns Ausländer sind(an Vorurteilen ist leider meist was drann) und du kein Kampfsportler bist, leg dir am besten noch nen Hund zu, wird nämlich unter Umständen ganzschön häßlich.
     
  10. 16. Januar 2010
    AW: Diebische Nachbarn

    eben einfach so aufnehmen und das material dann als beweiß zb vor gericht benutzen ist meines erachtens verboten
    dies kannst du dann eben nur dazu nutzen denjenigen zur rede zu stellen

    ich würde die sache eher umdrehen und zb eine fast leere packung waschpulver hinstellen
    allerdings dann mit einer anderen substanz
    kann natührlich auch nach hinten losgehen
     
  11. 16. Januar 2010
    AW: Diebische Nachbarn

    Hm, schwierige Angelegenheit!!!

    Kamera ist schon gut. Nur ist es schon irgendwo aufwendig es zu installieren und zu dokumentieren.

    Wen hast du da in Betracht? Genau mit dieser Person den Kontakt verbessern. Mit dieser Person viel unternehmen. Und irgendwann wirst du bestimmt auch zu ihr/ihm nach Hause eingeladen.
    Und genau da sagst du, ob er dir vielleicht ein gutes Hemd ausleihen könnte, weil du am nächsten Tag auf eine Hochzeit eingeladen bist und keins zu Hause hast. Du wäschst es und gibst es ihm zurück.

    eins, zwei....und dann möchtest du das lieber selbst auswählen........

    ist nur ein vorschlag
     
  12. 16. Januar 2010
    AW: Diebische Nachbarn

    Setz dich doch einfach so lange mit einen Notebook im Keller, und warte was passiert
    Habe ich auch schon gemacht, hier herscht das gleich problem wie bei dir... Und ich habe die Person auch erwischt, der wurde sehr Rot. Habe Ihm einfach erklärt das es so nicht geht, und wenn er es weiter macht werde ich es halt den Bullen melden. Fand der auch nicht so Knorke, daher haben wir uns einigen können. Als rache habe ich Ihm im gegenzug Essig in seine Waschmaschine gekippt ist zwar total Assi aber was solls!
     
  13. 16. Januar 2010
    AW: Diebische Nachbarn

    Kamera aufstellen oder mal was liegen lassen dort ein "gps empfänger" reinlegen einbauen und dann mal rausfidnen wo das gestohlene ist... udn dort dem jenigen dann eien ins gesicht schlagen!!!

    Ansonsten mal bei einem nachbar klingeln und ihm sagen das du unten was wertvolles liegen hast und er soll draufaufpassen wenns weg ist dann weißt du wers is :-D
     
  14. 16. Januar 2010
    AW: Diebische Nachbarn

    Kauf dir doch einfach ne billige waschmaschine oder häng die wäsche zum trocknen inner wohnung oder draußen auf...
    machen wa auch immer (haben aber auch nen trockner zu haus)
    so kannste sicher sein dass nix geklaut wird...bei meiner cousine wurd im waschkeller zb auch viel geklaut..ihre unterwäsche und sowas ^^
     
  15. 16. Januar 2010
    AW: Diebische Nachbarn

    Kauf dir den Pitti, der wird net so leicht geklaut. Vorteil ist, wenn du in der Keller gehst, und der Pitti kaut gerade nen Knochen, dann weißt du, das die versucht haben, deinen Hund zu klauen!! :lol:

    Ne, aber jetzt mal im Ernst..
    Beste wäre wirklich, wenn du ne Cam versteckst und einen Video-Beweis hast. Denn dann wäre die Sache unter Dach und Fach und du hast nen hieb und stichfesten Beweis.

    Aber versteck die Kamera gut, net das die auch noch geklaut wird...

    Ps: Sind deine Nachbar Zigeuner?

    so long
    pampers
     
  16. 16. Januar 2010
    AW: Diebische Nachbarn

    Ganz klarr Überwachungskameras.
    Am besten du sprichst den Vermieter mal drauf an, vielleicht organisiert er ja eine Überwachungskamera etc.
     
  17. 16. Januar 2010
    AW: Diebische Nachbarn

    Deine Wäsche in der Wohnung aufhängen.
    Kleine Kamera aufstellen, wenn du sie dann erwischt hast, bittest du einfach nett um deine Sachen. Sollten sie sagen, dass sie deine Sachen nicht haben, sagst du einfach, dass andere Nachbarn sie dabei beobachtet haben. Erst ganz am Ende würde ich mit der Kamera rausrücken und denen davon erzählen.

    Zum heimzahlen: Einfach mal irgendwelche netten Sachen ins Waschpulver mischen.
    Gibt bestimmt irgendwas, bei den danach die Wäsche versaut etc. ist, oder im höchstfall die Waschmaschine kaputt geht.

    Zur Polizei wirst du nicht brauchen. Die schreiben eine Anzeige gegen Unbekannt und dann wars das.

    Ach ja, wenn sie dir teure Hemden usw. klauen, dann wollen sie die ja bestimmt auch mal anziehen. Dauert dann vielleicht ein bis zwei Wochen bis sie sich trauen die öffentlich anzuziehen, aber halt die Augen offen.

    Die vernünftigste Lösung wäre natürlich, wenn du bei deinen Nachbarn klingelst und fragst, ob die vielleicht """"ausversehen"""" zusätzlich deine Shirts mit eingesteckt haben.
     
  18. 17. Januar 2010
    AW: Diebische Nachbarn

    was krass wäre natürlich das die person es tragen würde,vor deinen augen, was schon ziemlich blöd wäre,

    oder verkaufen, was ich auch nicht glauben würde.

    ne minikamera würde ich dir auch empfehlen, wenn du auch auf sie gut aufpasst kannst sie ja wieder zurückgeben und hast praktisch nix bezahlt.

    wäre auch ziemlich dreißt.

    so long
     
  19. 17. Januar 2010
    AW: Diebische Nachbarn

    Das ist aber sehr aufwändig und der erwischte dieb könnte gegen anzeige ertstatten wegen Verletzung der Privatsphäre.
    Es gibt spezialfarbe die man ja nur mit einer bestimmten neonfarbe erkennen kann sowas würd ich auf eine der hemdem verteilen und warten bis der dieb wiedermal zuschlägt und dan am abend!
    Alle weiteren Mieter zu mir nachhause einladen und dan die geschichte erzählen und den Dieb entlarven ! So bekommst du auch einen guten ruf als Detektiv :lol:

    Klingt bisschen zu sherlock holmes mässig aber egal
     
  20. 17. Januar 2010
    AW: Diebische Nachbarn

    nur mal so:
    wenn du heimlich ne minicam installierst und damit jemanden beim klauen erwischt, darf es nicht als beweis verwendet werden.
    allerdings kann dich die gefilmte person anzeigen.
     
  21. 17. Januar 2010
    AW: Diebische Nachbarn

    Danke erstmal für eure Antworten.
    Genau das ist meine Sorge - dann bin ich nachher der Dumme und werde angezeigt, weil ich die gegen ihren Willen aufgenommen habe.

    Bleichmittel oder Essig hinstellen und hoffen, dass der Verdächtigte es verwendet ist natürlich eine lustige Idee nur schwer einzuschätzen wie er darauf reagieren wird.

    Werde mal bei der Polizei anfragen, was man da machen kann.
    Schon erstaunlich wieviele hier das selbe Problem haben.

    Mfg&Ein schönen Sonntag
    aquawarez
     
  22. 17. Januar 2010
    AW: Diebische Nachbarn

    entweder installierst du da irgendwie ne kleine kamera oder du versuchst die typen auf frischer tat zu ertappen, sprich wenn er sich in den keller begibt und du das schnallst unaufällig hinterher und beobachten

    bzw. zufällig kurz nach dem er ausm keller raus ist gucken ob was fehlt und dann würd ich bei dem mal klingeln
     
  23. 17. Januar 2010
    AW: Diebische Nachbarn

    @
    bist du bisher schonmal aufgefallen bei der polizei?
    wenn nicht,dann wird die anzeige eh fallen gelassen,dann würde ich das mit der mini kamera,wie ich oben ja auch schon erwähnt habe durch ziehen...

    das spricht sich dann im haus rum bei euch,dann haste deine ruhe wenn ihr die vögel habt auffliegen lassen! das ist dann ein denkzettel das diejenigen sowas bei euch nicht mehr so schnell tun werden.

    Desweiteren,du kannst zwar angezeigt werden,aber die meisten die man bei etwas erwischt hat,werden dich vor schiss eh nicht anzeigen...

    ist ja das gleiche wie wenn du ein privat detektiv anstellst,der macht im endeffekt das gleiche,wird dieser angezeigt?

    nein.

    also viel glück...

    feedback wäre prima...
     
  24. 17. Januar 2010
    AW: Diebische Nachbarn

    Ich würd nicht nachgeben und den Schwanz einziehen, wenn die klauen. Ist als Mieter sein Recht die Möglichkeiten da zu benutzen.

    Eigene Maschine kaufen? Halt ich für schwach²
     
  25. 17. Januar 2010
    AW: Diebische Nachbarn

    Mit dem Vermieter reden, der sollte sich da doch was einfallen lassen?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.