Diebische Nachbarn

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Aquawarez, 16. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Januar 2010
    AW: Diebische Nachbarn

    Du sagst sie benutzen dein Waschmittel?

    Ich würde also Färbemittel in den Waschmittel kippen, es dann natürlich nicht mehr selber nutzen, aber unten stehen lassen! Wer es nutzt ist selber schuld und kann dir auch nichts anhängen, ist ja deins und was du da reinkippst ist deine Sache.

    Entweder wendet sich der/die an dich oder lässt es in Zukunft bleiben.
    Er könnte aber auch sehr sauer werden und zurückschlagen....

    Der Wäschedieb muss aber nich der Waschmitteldieb sein oder?

    Find die Idee mit dem Bluffen sehr gut.

    Ich hatte mal einen Funkbewegungsmelder, wenn jemand in den Garten gegangen ist hat es per Funk drinnen eine Klingel ausgelöst. Musste nur unaufällig platzieren, und dann schnell in den Keller, gibt sicher öfter Fehlalarm, aber brauchbar.
     
  2. 18. Januar 2010
    AW: Diebische Nachbarn

    Hm, jetzt mal was anderes: Welche Nachbarn verdächtigst du? Kennst du die persönlich? Meinst du, die kennen sich im deutschen Recht so gut aus, dass sie auf die Idee kommen, dich anzeigen zu können? Wenn nämlich nicht, stimme ich meinen Vorrednern mit der Cam zu
    Davor aber wirklich mal zur Polizei.

    Habt ihr nen Hausmeister?
    Denn könntest du vllt auch mal bitten, zu einer gewissen Uhrzeit (während deine Wäsche trocknet oder so) im Keller rumzuwuseln, damit keiner auf die Idee kommt, irgendwas zu klauen. Wenn du ihm die Sache erklärst, wird er sich sicher dazu bereit erklären. Denn wer bekommt schon gern was gestohlen!? (Das kannst du aber nur ein bis zweimal machen, der wird das garntiert nicht immer tun, zumindest kannst du dann mal deine teuren Hemden in Ruhe waschen und trocknen lassen)

    Gothar-Versicherung:
    http://www.gothaer.de/de/zg/pk/pk_p/haus_und_wohnung/hausratversicherung_2006/pd_hausrat_2006/PK_PD_Hausrat_2006.htm
    "Diebstahl von Wäsche, Bekleidung auf der Leine" bei Gothaer HausratTop

    Ansonsten:
    Hausratversicherung ab günstige 1,71 EUR im Monat!

    http://www.finanzen.de/hausratversicherung-faq.html#faq_58 ---> "Was gehört zum Hausrat?"

    Wobei sowas nicht besonders billig ist.
    Kommt ganz drauf an, wie viel dir deine Sachen wert sind und ob es nicht eine andere Lösung gibt!
     
  3. 18. Januar 2010
    AW: Diebische Nachbarn

    SCHWACHSINN

    du darfst sie filmen, nur du darfst damit nicht an die öffentlichkeit

    ich würde dir die kamera empfehlen klein und effektiv da wireless, du musst ja nicht die kamera umbedingt in den raum installieren, sondern an den eingang oder so, dann weißt du schonmal wer da runtergeht!
     
  4. 18. Januar 2010
    AW: Diebische Nachbarn

    Na - es werden wohl mit Sicherheit alle runterkommen, die im Haus wohnen und keine Waschmaschine haben, Schlaufuchs

    Ist doch sinnlos... Wenn, dann soll er die Cam so platzieren, dass er genau sieht, wer sich an seiner Wäsche zu schaffen macht!
     
  5. 18. Januar 2010
    AW: Diebische Nachbarn

    ich glaube kaum, dass wirklich jeder, jeden Tag da runterläuft, um etwas zu waschen
     
  6. 18. Januar 2010
    AW: Diebische Nachbarn

    Das habe ich auch gar nicht behauptet.
    Aber die Waschmaschine wird da bestimmt mindestens einmal am Tag von mindestens einem Bewohner benutzt. Denn wir wissen nicht...
    - wie viele Mieter dort wohnen
    - ob die dort nicht noch eine zweite Waschamschine stehen haben
    - wer wie oft wie viele Maschinen Wäsche wäscht
    - etc.

    Nimm doch mal an, du wohnst da.
    Wenn du waschen gehen willst, musst du ja zumindest runtergehen, um zu schauen, ob die Maschine leer ist!
    Also läufst du, wenn du dringend waschen musst, auch schon 3x da runter.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.