Diese Programme gehören auf einen "sicheren" Win PC

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Henk, 15. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juni 2006
    Man kann den P90 auch als FW verwenden 8)
    Da gibt es genug OS's für, die ncihts anderes tun. Google hilft da zuverlässig weiter
     
  2. 16. Juni 2006
    JAAA...
    endlich mal ein paar user, die meiner meinung sind zum thema firewalls, für alle anderen hier nocheinmal eine kleine linkliste.

    [1] CCC Vorträge vortraege/pfw/
    [2] www.ntsvcfg.de

    und noch weiter führende Links wenn du mehr brauchst.

    [3] Lexikon Personal Firewall guter aber leider schwieriger Einstieg für Erfahrene PC-Anwender
    [4] Firewall FAQ Sehr gute FAQ, klärt 90 % der Fragen
    [5] Trojaner Port Liste
    [6] microsoft.com Offizielle Stellungnahme von Windows. Inhaltlich Identisch mit den Forderungen von http://www.ntsvcfg.de
    [7] www.heise.de -- 43763 Sicherheitsloch in Outpost Firewall ... als Beispiel, davon gibt es noch viele mehr bei Heise.de zu anderen Firewalls !!!
    [8] www.dingens.org/ Wie ntsvcfg.de nur das script mit Gui, und ohne ein paar der Funktionen
    [9] ulm.ccc.de - windows-security allgemeiner Vortrag zu Sicherheit unter Windows

    @ Threadersteller
    die empfehle ich den Vortrag unter Punkt 9 einmal anzusehen.
    er gibt innerhalb von 60 Minuten einen sehr guten Überblick über den Punkt Sicherheit in windows XP.

    dann noch eine Anmerkung zu XP Antispy
    -.> ADWARE FINGER WEG
    alles, was ihr mit diesem programm machen könnt, könnt ihr auch in den optionen der programme oder der registry von windows einstellen. dafür muss man kein extra programm installieren, schon gar nicht, wenn es dabei werbung mitbringt.

    wenn ihr wirklich ein programm haben möchtet, mit dem ihr registry einträge auch ändern könnt, schaut euch das programm registry system wizzard von Die deutsche WinFAQ im Internet an

    mfg
     
  3. 16. Juni 2006
    Der interessiert user findet hier eine breite Auswahl an IPTables:
    http://www.linuxguruz.com/iptables/
    Einfach an die eigenen gegebenheiten anpassen. Fertig.

    @ Spotting: Super Post, ahb mich direkt durchgewühlt! Und: man lern nie aus
     
  4. 16. Juni 2006
    super post .. nur dass iptables nicht für win ist und der Thread hier in "Windows & Software" liegt.. aber sonst super
     
  5. 16. Juni 2006
    Bitdefender 9 Internet Security & Spybot:Search & Destroy

    für mich sehr wichtig,kann ich nur empfehlen!

    MFG
     
  6. 17. Juni 2006
    Eigentlich gehört der Thread (jedenfalls teilweise) angepinnt!

    Übrigens, klickt mal auf den 9. Link von Spotting und ladet euch das Video. Auch wenn es n bissl monoton ist, so ist es auf jedenfall sehenswert!!
     
  7. 17. Juni 2006
    also hab das bei mir drauf:
    anti vir
    zone alarm
    ad aware
    sp2
    antispy

    für mich genügts auf jeden ,bin zufrieden

    sHu
     
  8. 17. Juni 2006
    Habe Noton AntiVirus 2006, System Works2006, Internet Security 2006. Also das gesammte aktuellste Packet von Norton... Bin voll zufrieden damit, auch wenn viele Leutz sagen Norton ist ...


    Fanatic
     
  9. 22. Juli 2006
    und was ist nen guter anti vir die meisten sagen ja nod oder kasper.
    Und welche Dienste!??!
    Noch ne Frage ^^ wie bekomm ich port 445 und 139 zu ??

    mfg

    //huch bin grad bissl breit hab eben erst url gesehn :O
    soll man jetzt WIN FIREWALL an oder aus machen
     
  10. 22. Juli 2006
    Also,
    -n Virenscanner
    - eine firewall (am besten router)
    wichtig, habt ihr alle vergessen
    Einen alternativen Browser der NICHT auf IE basiert (opera ist am sichersten, ff geht aber auch)
    da so gut wie alle Viren sich darüber auf deinen pc hacken....
    seit einem jahr opera - seit einem jahr virenfrei, davor immer 3-4virenalarme im monat

    mit der lösung wäre Spybot auch überflüssig, da sich keine spybotter mehr einnisten können, bzw nichtmehr so leicht+unbemerkt
     
  11. 22. Juli 2006
    gegen viren = kapersky
    firewall = windoof firewall und hardwarefirewall ( windoof firewall auch nur weil ich zu faul bin die zu deaktivieren und vlt hilft sie ja doch)
    gegen spyware = hab ich jetzt kein extra proggi drauf
    serviepack 2
    und immer die neuesen ms updates
    nutze den ie7 und hatte bisher noch keine probs mit was


    mfg

    eagle!!
     
  12. 22. Juli 2006

    Port445:
    Start->Ausführen->Regedit ->

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NetBT\Parameters]
    "SMBDeviceEnabled"=dword:00000000

    Falls du damit Probs hast, ich schicks dir auch als Datei
    Port139 kann ich dir grad nicht sagen, bei mir ist er zu und ich wüsst nicht dass ich dafür was besonderes gemacht hab.

    Zu Windoof-Firewall: sobald du nen Router mit Firewall hast kannst sie beruhigt abstellen
     
  13. 22. Juli 2006
    das geht auch einfacher

    http://www.ntsvcfg.de/

    lesen und lernen,
    dann
    script laden und "all" auswählen,

    fertig,

    schließt unter anderen die oben genannten ports.

    mfg
     
  14. 22. Juli 2006
    Das hab ich vorhin dank meinem Freund google xD auch gefunden hihi ^^

    //lol das Tool is ja mal pervers hab jetzt weniger ram verbrauch ca 150mb hab bloß angst das mein sys jetzt macken oder fehler hat 8o

    //hat das /all schonmal jemand mit router / netzwerk getestet ob dann wirklich nix mehr geht??
     
  15. 22. Juli 2006
    Auf meinem Windows XP64 bit ed. + SP1 laufen:
    Symantec Antivirus Corporate 64 Bit Edition
    Tiny Firewall 6 + Hardware Routerfirewall
    XP Antispy
    Firefox statt windoof IE
    Adaware
    Reicht eigentlich für jede Lebenslage
     
  16. 23. Juli 2006
    also ich hab:
    antivir
    sygate personal firewall
    sp2
    adaware

    (hab mal ne frage zu Spybot Search & Destroy.... also das hatte ich mal aber als ich das dann durchlaufen ließ fand er auch irgentiwie wichtige sachen und als ich die dann gelöscht habe ging nichts mehr.... wie is das bei euch???)


    mfg master-max
     
  17. 23. Juli 2006
    Also ich hab folgendes installiert:

    -McAfee Virus Scan
    -Ad-Aware SE Professional
    -Zone Alarm Pro (Firewall)

    (Und natürlich SP2)

    Mfg
     
  18. 23. Juli 2006
    Morgen...

    also dies ist zwar nicht direkt ein programm zum schutz aber ich finde es gehört

    trotzdem auf jeden win xp rechner... hab nur gute erfahrungen gemacht damit...

    hier mal der link...

    http://www.tuneup.de/

    MfG Benji
     
  19. 23. Juli 2006
    also ich habe

    kaspersky security suite 2006 oder wie des heißt
    ad-aware 6.0
    zone alarm 6 pro
    antivir xp,

    und die größte sicherheit ist die meisten windows dienste zu deaktivieren, außerdem habe ich alle entfernbaren updates von meinem pc entfernt, da ich Microsoft garnich traue

    edit: @ master-max

    das is eigentlich ganz normal wenn du wichtige system dateien löschst, dass dann oft nix mehr geht, , immer zuerst probieren sie zu reparieren
    hatte ich auch schon etliche male, dass dann nix mehr ging nach dem löschen von system dateien
     
  20. 23. Juli 2006
    Ich hab das grad mal ausprobiert. Leute, laded euch das kleine Script und wählt ALL aus, das klappt wirklich, danach ist nicht 1 Dienst am laufen, der auf Verbindungen wartet.
    Und wie ihr seht geht auch das Netz noch
     
  21. 23. Juli 2006
    Ich habe Bitdefender Pro
    und bin damit sehr zufrieden !
    Kaum Probleme !
     
  22. 23. Juli 2006
    So hier ist mal dicht, im Endeffekt muss jeder selbst wissen welcher Software er vertraut und welcher nicht.
    Falls jemand noch eine revolutionierende Idee hat zum Thema Win und Sicherheit, kann er mir gerne eine PN schreiben und ich werde ggf. reopen.

    Closed
     
  23. 23. Juli 2006
    Spybot - Search & Destroy / Adaware

    das Proggi kannste vergessen ... is an und für sich nicht schlecht nur leider erfüllt es seinen zweck zu gut...

    Dieses programm löscht auch einige SystemDateien die es als Spyware oder Adware anzeigt.

    von daher ist nur abzuraten

    Wenn du einen gescheiten Virenschutz hast dann is da meistens auch Spy- und Adware schutz dabei

    wie z.B. beim F-Secure (Anti Viren Programm der Telekom.) benutze ich auch seit 4 1/2 Jahren keinen Virus mehr trotz ständigem Kays und Serials suchen im Internet wo bekanntlich die meisten Viren vertreten sind

    mfg
     
  24. 23. Juli 2006
    hi hi

    ich hab AntiVir bekommst einfach unter www.free-av.de

    mfg einfallslos
     
  25. 23. Juli 2006
    Hast du nen Router??
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.