Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Chakuza, 19. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. März 2009
    Quelle der News: pcgameshardware.de
    Quelle des Textes: PS-Evolution

    Habs gestern auf PS-Evolution gelesen und dachte, dass es auch euch hier interessieren wird.
    Ich persönlich wusste nicht so recht ob ich lieber lachen oder weinen sollte als ichs gelesen hab, ist so ziemlich der größte Witz überhaupt.
    Wenn mans verbietet gibt man diesen Spielen einen Status, der sie noch wesentlich interessanter macht...
    Irgendwo stand mal, dass im Falle eines Amoklaufes die Politiker schneller auf die Unschuldigen schießen als die Amokläufer selbst, find ich hier ganz passend.

    Bei der pcgameshardware-Quelle kann man sich auch noch Bilder dazu angucken.
     
  2. 19. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    Das sind doch einfach nur alle Games ab 18? Können sie gleich diese FSK erstetzen durch Verboten oder wie? Find ich ganz ehrlich zum Weinen, zu lachen gibts da leider nichts mehr...
     
  3. 19. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    jau purer schwachsin.. immer muss alles nach einem amoklauf verboten werden....

    und immer sind die Spiele schuld... die meisten haben garkeine ahnung und interprätieren und stellen es immer falsch dar

    denke mal nicht das sich das durchsetzen wird weil einfach die verkaufzahlen der spiele zu hoch sind und somit ein knick in die wirtschaft in diesem bereich kommen würde (glaub ich doch mal) XD


    also alles quatsch mit sooooße
     
  4. 19. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    Es muss halt so rüberkommen als würden sich die Politiker um das Problem kümmern und desshalb tun sie so, als würden sie die jetzt verbieten.
    Die aufgelisteten Spiele sind eigentlich so die bekanntesten die es gibt. Ich hab auch mehr als zwei Drittel davon daheim rumliegen.

    Da hätte die Wirtschaft noch was mitzureden, wenn sie die wirklich verbieten würden.
    Und was ist eigentlich mit Filmen? Die sind doch genauso brutal und viel zu tief dafür eingestuft.
    Ich sag nur der Baader Meinhof Komplex
     
  5. 19. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    ^^ Seh ich auch so. Mal sehen wie oft Spiele die Schuld haben. Schade nur, dass der Staat an der Waffenlobby mehr Geld verdient wie mit Computerspielen.

    Aber solange Moorhuhn nicht verboten wird bin ich glücklich.
     
  6. 19. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    Das is echt dumm sowas bloß weil solch dummen menschen zufällig "Killerspiele" spielen sind immer gleich die spiele schuld ich vertshe die nich echt -.-
     
  7. 19. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    das is ja voll dumm wenn die warscheinlich verboten werden
    in den meisten spielen wird doch eh schon viele sachen rausgeschnitten

    aber denk wenn man sie nit hir bekommt bekommt man se woanders denk nit das die dann das spielen solcher spiele stoppen könne

    greetz
     
  8. 19. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    eben...verbot wäre vollkommener schwachsinn...glaube nicht dass man so die verbreitung solcher spiele aufhalten kann. vllt wäre sogar noch das gegenteil der fall, nach dem motto "verbotene früchte schmecken am besten"

    naja mal abwarten^^
     
  9. 19. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    solles sie doch machen was sie wollen. Ich kauf eh nurnoch importspiele.Das ist sowas von lächerlich, alles wird auf die 18+ spiele abgewälzt.
     
  10. 19. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    sind da auch die MODS betroffen?
    Also jetzt beispielsweise CSS?
    Weil es ist "nur" Half-life2 angeführt.

    ICh finde das alles nur bescheuert... Als ob das der Grund für die ganzen Amokläufe ist...
    Da haben aber so Spiele wie Half-Life2, die man sich bequem über Steam bestellen kann doch einen Vorteil gegenüber Spiele die man nur im Geschäft bekommt oder?
     
  11. 19. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    Selbst wenn sie es verbieten, was eigentlich totaler Schwachsinn ist, kann mans ja trotzdem noch spielen. Notfalls auf nem Server im Ausland über ne VPN Verbindung.
    Die Suchen halt immer n Opferlamm für die Amokläufe und da sie dich wichtigen Punkte, wie das Soziale, was bei den Amokläufern die größte Rolle spielt, nicht in den Griff bekommen, geht man eben auf "Killerspiele" über.
    Die blickens einfach nicht, dass Amokläufer nicht durch die Killerspiele zu Amokläufer werden, sondern durch das sozielae Umfeld/Versagen/ etc. Und dass die dann eben Killerspiele spielen ist wohl nicht verwunderlich. Das wie wenn ein 16 Jähriger mit Ego-Shootern angefangen hat, mit 21 dann einen Amoklauf macht. Letzendlich wird es dann wieder auf die Killerspiele geschoben, da er sie schon so lang gespielt hat - absoluter Schwachsinn! Killerspiele tragen vllt einen kleinen Teil bei, aber diese Teil ist meiner Ansicht sehr klein (vllt 2% was die Killerspiele dazu beitragen).
     
  12. 19. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    CSS ist eigentlich kein mod


    find ich aber auch geil, grad CS was am stärksten kritisiert wird is nicht auf de rliste
     
  13. 19. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    Oh man -.- immer wieder das selbe thema mit den ego shooter ....

    sowas haben wir doch fast jedes jahr das ist nur noch lächerlich, immer wieder versuchen sie alles auf die shooter zu lenken ... naja lass sie doch die deutschen versionen lohnen sich eh nicht ^^ dann kaufen wir die zukünftigen games halt unterm tisch ...
     
  14. 19. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    it, als wenn das jemanden stören würde wenn man diese Spiele nicht mehr kaufen kann. Wenn es jemand haben will, bekommt er es auch, egal aus welchem Land!
     
  15. 19. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    was bringt denen das?
    wenn einer behindert im kopf ist läuft der amok und nicht weil der den ganzen tag rumballert
    es könnte sogar einer der pokemon spielt amok laufen.. omg
    und wenn einer ein spiel haben will, bekommt der das spiel auch.
    ob es aus dem internet gezogen / gekauft wird und dagegen können die eig nichts machen..

    edit: bäh funjo du sau xD
    als ich angefangen hab zu schreiben war dein beitrag noch nicht da...
    bin ich lahm... ^^
     
  16. 19. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    Man könnte auch einfach jedes Spiel verbieten, das in irgendeiner Form auf Kampf abzielt.
    Da wären logischerweise die FSK 18-Spiele, aber auch FSK 16-Spiele mit Waffengebrauch oder eben Rollenspiele, in denen statt Automatikwaffen halt Pfeil und Bogen benutzt werden. Schwerter sind ja sowieso viel zu grausam - die schlitzen den Gegner ja übel auf und führen eher zu grausamem Verbluten als zu einem schnellen Tod. Pokemonspiele und sowas in der Art darf man natürlich auch nicht mehr behalten. Die Viecher wenden Gewalt gegeneinander an, also ist das gewaltverherrlichend. Sogar das Kartenspiel Yu-Gi-Oh! müsste dann eigentlich verboten werden, denn da werden pöse Monster beschworen, die dann wieder einander Gewalt antun.

    Wieso spielen wir alle nicht einfach wieder Tetris und Solitär?

    Bottomline: Politik und Spiele sollten sich einfach aus dem Weg gehen. Wir haben schon die FSK, die dafür sorgt, dass so ziemlich alles beschnitten wird, was an Spielen hier nach Deutschland kommt.
     
  17. 19. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    Son drekc, ich mein wieviele Leute die solche Spiele spielen laufen Amok???
    0,00000000000000000000000000000000000000000000000000000000000001% ungefähr?
     
  18. 19. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    Das ist ja mal das geilste Was hat denn bitte dieses Spiel mit Gewalt zutun? Klar ist das einer einer gewissen art und weise sexistisch und ♂️♀️ös )) aber die comicgrafik und die ganze aufmachung haben ja wohl nicht mit dergleichen zutun oder!!!
     
  19. 19. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    Was ich mich grad frag ist, das von Call of Duty die gesamte Serie vertreten ist außer Call of Duty 4?
    Irgendwas stimmt hier net...
     
  20. 19. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    Die ganze COD Reihe ist ja auch auf der Liste, mit Ausnahme: COD4...

    Das man die Amokläufe auf Killerspiele schiebt, ist zwar nicht ganz richtig, aber bei kranken Kindern, die keine Freunde haben und täglich mit den Waffen von ihmrem Vater schießen können Shooter in einer art und weise das verhalten beeinflussen.
     
  21. 19. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    Achso die bösen Killerspiele ab 18...

    Zur Info in Leisure Suit Larry gehts darum, Weiber mit Bier abzufüllen und sie danach zu knallen.. Das ganze ist in COMIC-Grafik verfasst....

    Armes Deutschland.. Es geht immer mehr den Bach runter..

    Weil Politiker keine besseren Ausreden finden sinds die Spiele.


    Mir fehlen die Worte


    MfG RoSe
     
  22. 19. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    Oh mann, das sind voll die geilen Spiele

    Aber eigentlich können die ja gar net die Spiele verbieten. Habe ja dafür bezahlt das ich sie Online zoggen darf oder?


    mfg Yannick
     
  23. 19. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    Mein Gott, nur weil einer von über 80 Mio. Einwohnern ein anner Klatsche hatte, muss jetzt dafür der Rest darunter Leiden. Für mich ist sowas unverständlich. Da können die genauso alle Banker und Manager feuern, den Beruf verbieten und behaupten, die seien an der Finanzkrise schuld.
     
  24. 19. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    LOOL Das mit Call of Duty 4 ist mir auch sofort aufgefallen, solange ich das noch zocken 'darf'

    Mein Gott, was für Vollidioten wollen denn solche Spiele verbieten? Und geht das überhaupt oder stellt sich das Bundesverfassungsgericht dagegen? Ich meine es müssen ja keine Köpfe explodieren und Gehirne spritzen, aber was ist an Ego-Shootern so schlimm? Man zockt doch nicht nen Ego-Shooter um krankhaft zu töten... Irgendwann schafft es Deutschland echt mich rauszueckeln

    Und wieso immer EgoShooter? In vielen anderen Genres gehts auch ums töten... oder mit Autos rumrasen. Wenn jugendliche Raser am Baum enden ist doch auch nicht NEED FOR SPEED SCHULD -.-
     
  25. 19. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    Wayne

    Ich weis nicht was ihr euch alle drüber so aufregt. Sollen sie halt die Spiele verbieten/indizieren.

    Ich kaufe schon lang keine Spiele mehr in Deutschland allein schon wegen dem Preisunterschied zu UK
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.